Ele oder Melee im PvP?

Davincico

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
641
Reaktionspunkte
5
Kommentare
8
Hallo liebe User,

Da ich mit meinem Schamanen bald 70 bin, fragt sich jetzt, da ich PvP machen will, Ele oder Melee? Welcher skill ist besser? Welcher ist im BG besser und welcher in der Arena?

Danke schonmal für Eure Antworten.
 
Je nach arenateam - ele. ist seltener, im 2vs2 dadurch interessant, das die heilung nicht ganz im keller ist, auch mit reinem dmg equip.
BGs - finde ele immer faszinierend. denke mal da geht man dann eher auf die kampfart, die einem zusagt, manche wollen halt nicht im nahkampf vermöbelt werden > ele. manche andersrum.
Generell sehe ich in der letzten zeit relativ wenige verstärker, dafür immer mehr resto/eleschamanen.
 
Generell sehe ich in der letzten zeit relativ wenige verstärker, dafür immer mehr resto/eleschamanen.


Das war eben der Grund für diesen Thread. Ich wollte nen Melee machen, aber ich sah nur Eles, da wurd ich halt unsicher
unsure.gif
 
Verstärker war vor BC sehr böse im pvp. Mittlerweile kann man den aber wunderbar kiten, und schock alle 5 sek bringt nicht wirklich viel, wenn dir ele in der zeit 2 blitze reindrückt. Ele hält auch mehr aus (dank schild in der offhand), hat zu not ordentlich +heal, falls man doch heilen will/soll.
Auch ist der ele nicht auf luck angewiesen. Wenn blitze mal nicht critten, dann machen die immer noch genug dmg. Aber wenn WF nicht proccen will und der gegner eh noch am weglaufen ist, da ist sense mit dmg >.<
 
Verstärker = Stoffie Killer

Wie aber toxic schon sagt:
procct alles haust du alles weg
procct nix und du hast Pech das einer auf die Totems aufpasst gehts du unter und siehst kein Land

Es fehlt eigentlich nur eins -- Anstürmen

Ich kann da auch aus meiner Mage Zeit ein Liedchen singen, hat lange gedauert bis ich Verstärker Schamis im Griff hatte, wenn dann aber noch das Equip stimmt .... Snare und laufen
wink.gif
 
Hmmmm ich würde dir Elementar empfehlen.

Beim Verstärker wirst du auf folgende Probleme stoßen:

- Du bist eine Klasse die vor 2.0 darauf ausgelegt war, einen Gegner sobald man an ihm dran war mit 1-2 Schlägen umzuhauen. Mit der Einführung der Arena hat blizzard sich überlegt, daß man so etwas nicht mehr können soll. Das resultat sind 70er Stoffies die plötzlich 2-3 mal soviel HP haben während dein Schaden nur minimal gestiegen ist, dafür aber konstanter ist. Nur bringt das leider in der Regel wenig bei den gestiegenen CC Möglichkeiten.
- Abhärtung ist ein zusätzlicher Punkt, der besonders ärgerlich ist für eine Klasse die besonders auf dicke Crits ausgelegt ist.

im bg kannst du mit anständigem equip (das muss nichtmal pvp kram sein) immer noch gut stoffies nuken. In der Arena ist es theorethisch auch möglich, allerdings brauchst du da dann halt schon etwas mehr skill als zb mit einem Hexenmeister. Heilpala/Verstärker ist eine ganz nette Kombination, da der Pala dafür sorgen kann, daß du eben nicht gekitet wirst. Besonders amüsant ist es, wenn dein Pala kollege sich erstmal ein 2h-Schwert anzieht und du dir heilerhammer und Schild anziehst. Dann kommen die stoffies meist direkt zu dir geblinzelt oder gelaufen und du kannst mit nem kleinen makro ziemlich schnell waffen wechseln und drauf hauen. Gegen Krieger, Schurken Ferals ist ein guter Schild auch gold wert in verbindung mit sham. Wut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auf ele und vertärker gezoggt.. im pvp arena find ich ele besser wegn 100%crit ... pve und inis vertärker besser (waffen der geister) -oder aber ele wenn sonst kein fernkämfer dabei ist-aber hexer und magis gibbet wie sand am meer. zum lvn ist der verärker besser wegn 2 waffen wo der ele mit schild am opfer rumgammelt und 5 sec abklingzeit abwartet ..auserdem mag ich nicht heilen xD

ele fern und critmaschine die tanks in den wahnsinn treiben kann

ver. hau drauf ^^

--> jedem das seine bleibt sich gleich
 
Danke für die hilfreichen Antworten
top.gif


Ich werde nen Ele Schami machen.
Ich bin logischerweise noch Melee equipt, und jetzt frage ich mich wie ich das genau machen soll. Soll ich wenn ich 70 bin schonmal das Ele equip, also z.b. grüne Items vom Ah kaufen, oder soll ich die ganze zeit im "Schrott-Equip" vom Melee rumrennen bis ich alle teile vom Ele hab?
 
du bist doch 70, da soltle man sowas eigntlich wissen. mit meleeequip wird dein eleschaden lächerlcih sein. jedes grüne teil ist besser als epic meleekram.
 
Nein nein, so doof bin ich nun auch wieder nicht^^

ich mein ob ich erst mit melee das ele set famren soll oder halt gleich umskillen und die items kaufen, und ich bin nochnicht 70 mit dem schami
tongue.gif
 
Noch nicht 70 > inis abgrasen, vorher alles an loot ansehen. Nur schwere rüssi, da leder eh selten ist, und du in stoff zwar mehr dmg machst, dafür aber auch ein freekill bist für jeden MS oder rogue.

Also inis > hero > kara (vll).
Alles an blauen/epic sachen zusammenkratzen was geht. Dann farmen, passend sockeln ( 5 spelldmg/6 ausdauer und 12 ausdauer sind beliebt, hit würde ich über talente steigern, somit ist man mit einem sehr geringen wert über equip trotzdem kampffähig).
Umskillen erst wenn genug klamotten vorhanden sind. Auch ein entchanter deiner wahl sollte dich als stammkunden sehen.
Waffe am besten für ehre kaufen, da der casterhammer eine lange zeit dein begleiter sein wird, bis s2/3.
Schild > 18 ausdauer oder bei bedarf resilence, brust +6 werte oder auch resilence. Waffe - spelldmg (+40), umhang > zauberdurchschlag.
Den rest erst dann enchanten wenn wirklich gutes equip vorhanden ist oder gleich arena sets.


Am sinnvollsten ist aber das komplette s1 samt waffe als verstärker zu farmen.
 
Ich habe bis jetzt nur als Verstärker gespielt, meine Erfahrung ist, wenn ich an meinen Gegner rankomme siehts schlecht für ihn aus. Wenn dich nen Fernkämpfer auf die Schippe nimmt, ich hasse eis magier...., hast eher schlechte chancen.
 
Also auf meinem Server siehst du fast ausschließlich Verstärker und ab und zu mal einen Heiler. Vor allem in meiner Gilde ist es extrem: Wir haben etwa 8 Schamanen, 7 davon Verstärker, 1 Ele der jetzt auch zu Verstärker geskillt hat xD

Naja, in BGs gibt es wie ich finde nichts besseres als einen Verstärker, und selbst in Kara mach ich noch den meisten damage. Du bekommst Probleme wenn die Gegner zuviel Abhärtung haben oder richtig kiten können, deswegen würde ich ele mehr für arena empfehlen, da du ja auch noch ein Schild hast.
 
Ich spiel auch verstärker, inis machst extrem viel schaden (der ele aber auch), aggro probleme hast aber auch trotz skillung + segen der rettung
smile.gif


Bgs sind ganz lustig, wie schon weiter oben gesagt, haut man die stoffies recht schnell über den haufen, überhaupt wenn so manche hexer noch aufs fear vergessen

Arena ist ziemlicher mist, atm sind alle teams recht gut balaciert + zumindest full S1 equiped, da haben auch die stoffies zu viel abhärtung zum umnuken. Außerdem ist der melee noch cc anfälliger als der ele, der kann wenigstens noch blitze schleuder, wenn er vom mage eingefroren wird, der melee steht dann nur dumm da
 
Zurück