ele oder verstärker im highcontent?

jase03

Rare-Mob
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
321
Reaktionspunkte
2
Kommentare
7
guten tag liebe leuz

ich habe von level 1 - level 70 verstärkerschamane gespielt
mit level 70 habe ich nun auf elementar umgespecct und diesen auch im raid gespielt.

beide skillungen/spielweisen haben sehr viel spaß gemacht.

nun wollte ich mal von euch wissen:

wie levelt man schneller von 70-80? habe derzeit 1000 schadensboni und wollte in northrend verstärker equip sammeln

was ist gefragter in raids, ele oder verstärker?

mfg jase
 
hi

also ich bin ja von Haus aus Heiler hab mir aber zu 70er Zeiten nen recht nettes T4/T5-ele-equip zusammengetragen. (war mit Ele auch schon im Raid unterwegs zu BC Zeiten)

Habe zum Leveln auf Ele geskillt und damit die Level 71-75 gemacht. In den letzten beiden Inis auf 74 sind nur Schwere Rüstungsteile gedropt diese wurden mir quasi aufgedrängt und ich hab dann auf Verstärker geskillt und damit Level 80 erreicht.

Ich fand es leichter als Verstärker zu leveln. Und das obwohl ich eigentlich kein Verstärkerequip hatte im Gegensatz um Ele wo ich doch gutes Zeug hatte.

Auch im Moment sammel ich als zweit Equip fleißig Verstärker-Klamotten und bin Verstärker wenns ums Inis oder fertig-questen der noch verbleibenden Gebiete geht. Im Raid bin ich klar Heiler.

Und im Raid gefragter: im Moment eher der Verstärker aber warte mal den kommenden Patch ab.
Da sollten die Karten wieder umverteilt werden.

Mir macht der Verstärker mehr Spaß als Ele weil es halt mehr als nur *hüst* ein Tasten und Totemstellen im Raid ist.
Mußt du wissen was dir mehr Spaß macht *FG* mir der Heiler im Raid und sonst der Verstärker.

Die Wölfe hätt ich auch gern als Heiler und das Gewitter dazu ....*träum*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun Verstärker machen wirklich sehr viel spaß.....


..........jedoch sind schamis im high content überflüssig geworden, weil andere klassen mehr schaden machen und den selben support bringen(vorallem dk).

aber: Spiel was dir Spaß macht sonst wird das raiden oder ini gehn ein qual und das ist zu schade seine zeit quälend zu verbringend.
 
..........jedoch sind schamis im high content überflüssig geworden, weil andere klassen mehr schaden machen und den selben support bringen(vorallem dk).

na zum glück wissen es die meisten raidleiter besser. de schaden von eles wird auf gutes niveau gebufft, melees machn bereits guten schaden. also entscheide für dich was du mehr magst, bzw frag deine gilde wo bedarf ist^^
shamis sind weiterhin gefragt, niemand liefert so konzentriert so vielfältige buffs wie shamis.
 
ich habe keines wegs von der zukünftige situation geredet.......
 
ich habe keines wegs von der zukünftige situation geredet.......
Du hast vom Support geredet und der ist heute schon gut, auch wenn er von verschiedenen Klassen ersetzt werden kann (nicht von einer!). Das ist auch beabsichtigt von Blizzard und vom Konzept gefällt mir diese Idee sogar sehr gut.
Und da du vom Verstärker geschrieben hast: Unseren Schaden finde ich momentan wirklich sehr gut. Mal schaun wie sich das mit weiteren Spielinhalten und damit einhergehenden Ausrüstungsverbesserungen entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun Verstärker machen wirklich sehr viel spaß.....


..........jedoch sind schamis im high content überflüssig geworden, weil andere klassen mehr schaden machen und den selben support bringen(vorallem dk).

aber: Spiel was dir Spaß macht sonst wird das raiden oder ini gehn ein qual und das ist zu schade seine zeit quälend zu verbringend.

Ich bin in einer recht guten Raidgilde und stehe im Schaden nicht gerade an unterster Stelle. Der Raidleiter sucht oft verzweifelt nach Schamies für die 25er - sei es wegen Heldentum, Totemsupport o.ä. Machen auch Malygos und höheren content gibt es derzeit noch nicht - wie dann unsere Skalierung in Ulduar und Co. aussehen werden ist eh noch ungewiss.

Ich mag dieses "omg andre klassen können ja diesselben buffs wie ich!" - gemeckere nicht. Zudem es auch nicht stimmt. Kein DK kann 10% mehr AP, 178 stärke und bew (Horn des Winters macht weniger), Manatotem (70 MP5 warens glaub ich) UND noch 20% haste auffahren ohne seine Skillung komplett zu verhunzen - keine Klasse kann das. Selbiges beim Ele - den kann auch keine Eule oder Hexer alleine ersetzen! Vom Heldentum mal garnicht zu sprechen.

Schamanen bleiben nach wie vor die mit Abstand stärksten und flexibelsten Supporterklasen - und das ist auch gut so.
 
nun bin ich fast 80 und möchte in naxx durchstarten.
da ich nicht extra nen neuen thread aufmachen will, wollte ich hier mal fragen welche richtwerte man haben sollte um nach naxx nonhc mitgenommen zu werden.

als ele findet man so gut wie nichts in heroics...wie ich vorab feststellen muss. deshalb heißt es wohl marken farmen =(
oder reicht vllt dungeonset gibs das in wotlk? bin leicht überfragt..

mfg jase
 
man kann sich als ele in heros komplett blau einkleiden
wink.gif

sogar ein paar epics sind erhältlich

@Wüschel:
meleeshamibuffs:
-nur frost dks bieten nen wf-ersatz (haben wir nichmal inner gilde)
-178 stärke/agi hat niemand sonst
-mp5 haben nur andere shamis
-für spellpower brauchst nen ele (schwache alternative: nich existierende dämo hexer)
-kampfrausch hat mal gleich niemand sonst
-10% ap nur mm-hunter und blood-dks

eleshamibuffs:
-280 spellpower hat niemand sonst (hexer schaffen das atm nich und im raid spielt niemand dämo
-3% critdebuff haben palas nur singeltarget, schurken skillns nicht
-5% casthaste hat auch der healshami
-mp5 haben nur andere shamis


da unser dmg auch stimmt, hör bloß auf zu faseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man darf auch stoff & leder tragen wenn sie sinnvoll sind
smile.gif
 
mmhh verstehs net , trag komplett Highendcontent Klamotte aus Schwere Rüstung nix Stoff / Leder , fahr meine 3,5k Dps steh mind. unter Top10. Immer wieder seltsam wenn ich les das manche es net schaffen oben mit zuspielen. OK ich passe immer meine skillung dem Raid an , sprich MM Jäger oder Blood Dk bei , da kann man dann paar Punkte schon sparen
biggrin.gif
.

Und Thaddius durch die Polung halt 7,5k ++ Dps ;
biggrin.gif


Und ein Tipp 10k Gold in das Kartenset Adligen is verdammt gut angelegt.
 
Nun Verstärker machen wirklich sehr viel spaß.....


..........jedoch sind schamis im high content überflüssig geworden, weil andere klassen mehr schaden machen und den selben support bringen(vorallem dk).

aber: Spiel was dir Spaß macht sonst wird das raiden oder ini gehn ein qual und das ist zu schade seine zeit quälend zu verbringend.


hab ich ehrlich gesagt noch nicht bemerkt. werde immer gerne mitgenommen mit meinem enhancement-shamy
meeting.gif
 
hab mir bisher 2 recht anständige outfits gesammelt ,verstärker und heil. war ganze zeit verstärker und gestern aus jux
für den raid mal auf ele gewechselt und meine heil-klamotten mit trefferwertung versehen.

hab nicht schlecht geschaut das ich plötzlich ca 500dps mehr gemacht hab^^

dann mal an der boss-puppe geübt und kam aufs selbe ergebniss..

gestern abend noch schnell hdz4 hero.. unser heiler war "leicht" überfordert und ich musste zwischendrinn kette spammen, war aber immernoch auf platz 1 im dmg ..ich bleib jetzt erstmal auf ele
wink.gif
 
Zurück