Ele Schami - Stab oder Axt/Streitkolben mit Schild

Pulli

Quest-Mob
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Kommentare
51
Hi,
wie der Thread schon sagt, wollte ich mal wissen, ob man als Ele Schami eher einen Stab nimmt oder die andere Variante um auf bessere Ausdauer und Int Werte zu kommen.
Beste Grüße
Ciao Pulli
 
beim lvln imerm schild+irgendwas

im raid: das was die besten stats bietet, da spellpower der beste ist, läuft es meist auf einhand+offhand raus (offhand heist nich ausschließlich schild), aber wenn man nen guten stab bekommt, dann halt nen stab^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also seit wotlk ist mir kein stab mit zaubermacht aufgefallen, der nicht uebermaessig mit wille beladen war. das sollte eigentlich schon alles sagen, es sei denn, man laeuft mit 71 levelgreens durch die gegend
smile.gif
 
Ich würd eindeutig einen der Stäbe ner Schild/Einhand Kombo vorziehen.
Zumindest im PVE. Im PVP natürlich Schild.
Aber der Großstab des Nexus is ein echt fettes Teil für Ele. Mit 95 Hit is der fast unschlagbar. Da hat mein eine große Sorge weniger
 
Ich trag auch im raid nen schild. Der Primärgrund ist erlich gesagt Gewohnheit und zum Teil auch die Esthetik. Schamanen tragen Schilder, ist einfach so. Und auch wenn es mal sein kann das nen Stab etwas bessere Stats hat, so groß sind die Unterschiede auch wieder nicht.
 
@Thrainan
Wieso tragen Schamanen Schild?
Fangen wir nicht mit Stab oder Stangenwaffe an??? Ich bin zumindest als kleiner Taurenschami noch mit einem der Teile durch Mulgore gehobst...
Schild brauchste nur zum sololeveln oder PVP. Ich benutze auch nur den Zauberschutz der violetten Zitadelle. Nen Schild hab ich im PVE auch noch nie vermisst. Und sobald ich den Großstab des
Nexus mein eigen nennen darf werden Kolben und Schildhand auf die Bank verbannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thrainan
Wieso tragen Schamanen Schild?
Fangen wir nicht mit Stab oder Stangenwaffe an???

nein tun sie nicht -.-

zudem gibts atm kein 226 Stab wenn ich mich nicht irre der an die Menge von ZM kommt wie Schild+Kolben vom 25er Kel
 
aber immerhin kommen nach 5 jahren nun endlich stabverz, die den spellverlust zu kolben+offhand etwas ausgleichen
waren 20 spell oder so mehr gegenüber der normalen spellverz

aber bei sowas:
http://ptr.wowhead.com/?item=45457
kann man dann schon ins grüblen kommen^^ atm gibts leider keinen uldu stab ohne wille
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem PTR bietet die große 2H-VZ 89 ZM. Gegenüber den derzeitigen 63 ZM schon ein kleiner Vorteil.

Schild... warum Schild? Es gibt für einen Ele derzeit ZWEI Schilde welche man tragen kann. Das komische gelbe Ding aus Naxx 10 und eben Voice of Reason (Kel 25).
Worüber klagen viele Eles? Dass sie mit Mail alleine und ohne Trinket nicht ohne Bauchschmerzen ans Hitcap kommen.
Bis dahin Übergangsweise den zauberschutz der Zitadelle... warum nicht?
Als Alternative ein günstig zu ergatterndes Extrabein? Auf jeden Fall! So krass reissen es die +25 Int auf dem Schild jetzt auch nicht raus... und die Schutzfunktion... wer darüber nachdenkt, sollte entweder über seine Spielweise (Tank hat erst angechargt, da crittet schon der Lavaburst? So ists recht...) oder die Fähigkeiten seines Raids/Tanks grübeln.
 
Och, 15k Rüstung ist schon nett. Kann ja auch maln Tank sterben beim Trash weil die Heiler aufm Klo sind. :-) Dann sterben die Mages und Hexer und der Eleschami überlebts.
biggrin.gif
Grundsätzlich sollte für PVE Content aber einfach immer das beste Item gemessen am Gesamt DMG Output gewählt werden. Ansonsten ist die derzeit (pre-3.10) beste Combi der Kolben und der Schild von Kel'Thuzad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe deine "nein keine stangen/stäbe" aussage nur bestätigt und präzisiert
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hba gerade ma auf ptr jeden shami durchgeklickt, keiner hatn schild als neushami. alle 1h kolben+nix

Dafür startet man mit Rockbiter !!!

Eigentlich hat man ja nur den Knüppel weil man Fäußte nicht verzaubern kann...

Naja, zumindest wäre es schön gewesen wenn es so wäre. Lustig war ja auch noch die Zeit als man mit Rock und ES "Bonusaggro" generiert hat... Gruppenspiel in HdW, der Schami tankt, der Heiler heult...
 
Zurück