Ele schami ;)

DerTankWars

Quest-Mob
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
HuHu liebe ZockerGemeinde!


Ich spiele jetzt seit einiger Zeit einen Healschami, der mit Totem gut über 2k Addheal hat. Dailies gehen einfach, trotz Non-Schaden-Heal-Skillung, in Heros kriegt man alles leicht gebacken (auch TdM hero is machbar)....das spielen macht einfach Spaß
smile.gif


Nun, ich skille zur abwechslung auch gerne mal auf Melee um, dort hau ich mit 2x Fluch des Narren und fullepic so richtig viel schaden raus...

Doch dann hatte ich die Idee mal auf Ele zu skillen, nur so Just4Fun.
Hab Mir das blaue PvP set (4/5 Teilen) geholt, Ele schild und Handschuhe angezogen und der Rest des Equips musste dann durch Healkram kompensiert werden. Nagut, das trinket der Himmelswache und die Kette der Zerschm. Sonne waren auch im equip.
Alles in allem kam ich auf ca 600spelldmg und gut 25% crit.

Also, nix wie los, ohne Enchanz, mit den billigsten Sockeln (außer einem 12zauber krit/ bin juwe) und meinem Healkolben (Prinzkolben +81Heal).

Und jetzt kommt der Hammer...

Natürlich ab ins BG, wohin sonst um Schaden zu testen.
Ich war wiederholt unter den Top3 DDs der Allianz (2 von 4 AVs sogar gewonnen^^, bitte keine BG Flames okay?).
Der schaden war so enorm und dank ca 150abhärtung durch das PvP Equip stand ich wie eine 1 (mit 1300addheal auch gut auszuhalten).
Ich killte Schurken und Mages hier, Schockte Krieger da....keiner konnte sich verteidigen.
Brrr...Blitz...Br....Bltz...Schock...

Nun mal eine Frage dazu!

Warum gehe ich da so ab? Das Equip is deutlich unterdurchschnittlich und halb blau! Trotz magelnder Erfahrung floss der schaden wie nochmal was!
Kennt ihr sowas auch? Wenn ja, bei weiler Klasse?


Hoffe das kommt in den Allgemeinen Baum des Forums ;D


/Flame on

mfg DerTankWars
 
weil Eles einfach DD´s sind .... wennst als Heal schon keine Probleme bei den Dailys hast wirst sie als DD auch net haben
 
bist du schnell oom gegangen?

ansonsten wuerde ich mal sagen schamis sind einfach imba ;D aber ich bevorzuge da lieber verstärker..

naja jeden seines ne;D
 
Ele Schamis sind einfach nur imba wenn man ihnnen nur den freiraum lässt den schaden zu entfalten. Ich denke wenn ein schurke oder so die ganze zeit in einen rein prügelt wird man dann sicherlich nicht so wirklich viel schaden machen.

aber an sonsten sind ele schamis echt n1
 
Also ich war ja schon vom Schaden eines Melee ganz begeistert, wenn ich mal umgeskillt haben^^
der liegt zwar über dem vom Ele, aber da is das equip auch weitaus besser!

Zum thema oom...nein, komischerweise nicht^^
man ist fast dauer im freizauberzustand (40% weniger mana) und alle 3min gibts nen kostenlosen zauber, der immer critet (oder crittet?^^)
 
Crittet
tongue.gif

Ja, Ele shamis sind schon nicht schlecht, vor allem wenn du ne Blitzüberladung bekommst, das halten nich viele lange aus, ich denke auch das es ein wenig an deinem +Heal lag, den dadurch konntest du dich einfach viel mehr hochheilen und länger durchhalten.
 
Bei gutem Equip hat der Verstärker gegen den Ele keine Chance im Damage. Ein Freund und ich haben unsere Ausrichtung auf lvl 70 getrennt, er Verstärker - ich Ele. Inzwischen kommt er im Damage nicht mehr nach.
 
Ich finde EleSchamys eher relativ langweilig , schlecht kann man net sagen, aber der hammer sind sie nicht, im alleingang kannst du sie im pvP find ich knicken, sind in der Gruppe dafür tödlich....

Nach der DMG Liste im BG kannst du nicht gehen....
Das ist gar kein Kriterium...

Wenn du abgehst, freu dich solange du es noch kannst, Ele Schamy ist nicht imba, und du wirst sicher bald die Schattenseiten erkennen.... Aber ich freue mich das Ele dir Spaß macht, für mich währe er nichts...

Der Schaden ist schon geil, aber dafür mangelt es halt an Deff Spells gegen die Häßlichen Melees oder?
Als Schurke hab ich kein problem gegen Ele Schamys.

Na ja egal, HF im BG :-)mach doch n pvp video , immer cool andere Leute mal spielen zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich weiß auch net gegen was für welche du da gekämpft hast
ich spiele schurken und mage
also ok als mage gegen ele schami ist durch erdschock bissel doof aber mit eis skillung trotzdem locker schaffbar
und mit schurken finde ich sogar noch viel einfacher also finde ele schamis zwar eig gut aber man brauch einfach viel spell dmg
 
also ich muss sagen, dass ein mage mich nur durch ne eislanze trifft...is..nett und angenehm^^

er castet ins totem oder wird unterbrochen...außerdem dispellt und damit leider unbruachbar^^

zum thema schurke: hat mich auch gewundert...
ich bin natürlich nicht schurken first traget, da ich noch hinter den mages stehe (reichweite) und schwere rüssi trage^^
aber trotzdem. ich stelle immer brav mein AoE totem, damit kriegt der schurke dmg und wird sichtbar, dann frostschock und mir das verkrüpplungs gift weg machen. nun noch verlangsammungs totem, gesterwolf, weg und killen^^ außerdem kriegt der schurke allein durchs schlagen ja immer ca 400-500dmg durch mein schild...

hat mich gewundert, aber es geht echt
tongue.gif

*schurken zunge raus streck*^^


zum thema solo: also solo sind die mobs tot, bevor sie bei mir sind und der mana verbruach is dank hohem mp5 wert (durch den healkram) ein witz ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte mir auch mal n schami anfangen aber wollte auf meele skillen
wink.gif

ne also wir haben auch n ele schami in der gilde und wenn der loslegt macht der mehr dmg als ein hexer )beide vom equip her gleich)
also die hauen schon rein. ist zwar jetz nur auf pve bezogen aber ich komm an ihn nich rann^^
 
Schamis hauen ganz passablen Dmg raus, ich habe selber einen SchamanenTwink. Zwar Verstärker, aber das ist eigentlich diesselbe Geschichte.... Nicht viel Epics, aber ganz gut im DMG.

Das Problem von Schamanen ist meiner Ansicht nach einfach die Aggro.
Ich habe selber mit dem Twink schon Probleme den Tank nicht zu überholen und, wie schon gesagt, ist nicht der Überequipte vom Dienst.

top.gif
 
jo, sdr hab ich als schami schon immer gerne
smile.gif


da muss mehr aggro reduce in den skllbaum oder n talent her...

und im raid kommt ma in andere grp und stellt aggro reduce^^

*push*
 
Zurück