Ele und Kara

thedonar

NPC
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hiho. Hab mir vor kurzem einen ele hochgezockt. würd nun gern wissen weche stats ich erreichen soll bevor ich nach kara geh. Wäre auch für ein paar itemtips sehr dankbar^^
lg thedo
 
Zuerst besorg Dir mal Spellhit, 51 reicht wenn Du alle möglichen Talente zum besseren Treffen mitgeskillt hast (also auch die 3% vom Resto-Tree und Ingrimm-Totem konstant stellst).

Danach soviel Spelldmg wie möglich und natürlich Crit-Wertung nicht vergessen. Mp5 kommt dann danach, aber lieber hohe Crit-Wertung. ^^

Und Ausdauer solltest Du auch drauf achten, sonst liegst Du mehr im Dreck als das Du Schaden machst.

Wie die optimalen Startwerte für Kara sind, kann ich Dir gar nicht sagen weil ich Kara nur als Resto-Schammi kenne ... okay 1 oder 2 mal als Ele mit, aber da habe ich halt genommen was ich hatte an Equip und ging gut.

Meine das waren so um die 650 Spelldmg und kurz über 20% Crit-Wertung ... völlig unbuffed und ohne Totems. Damit solltest Du auf jeden Fall richtig ordentlich Dmg machen können.

Gruß

Shalom
 
Danach soviel Spelldmg wie möglich und natürlich Crit-Wertung nicht vergessen. Mp5 kommt dann danach, aber lieber hohe Crit-Wertung. ^^

ganz falsch. crit sollte Vorrang vor Spelldmg haben.

Für Kara kann ich leider nicht sagen, was man da für Werte brauch.

SSC/FDS => 23% crit / 700-750 Spelldmg sollten da reichen um am anfang oben mitzuspielen
Hyjal/BT => 27% crit / 950 Spelldm --> ist der Wert mit dem ich derzeit rumlaufe und mit dem ich auch am Anfang der T6-Instanzen stehe.

Kara gehe ich mal von aus, dass es sich da so bei 19% crit / 600 Spelldmg anfängt...

(alle Werte ohne Totems/Skillbaum)
 
ganz falsch. crit sollte Vorrang vor Spelldmg haben.

Für Kara kann ich leider nicht sagen, was man da für Werte brauch.

SSC/FDS => 23% crit / 700-750 Spelldmg sollten da reichen um am anfang oben mitzuspielen
Hyjal/BT => 27% crit / 950 Spelldm --> ist der Wert mit dem ich derzeit rumlaufe und mit dem ich auch am Anfang der T6-Instanzen stehe.

Kara gehe ich mal von aus, dass es sich da so bei 19% crit / 600 Spelldmg anfängt...

(alle Werte ohne Totems/Skillbaum)


Die werte kommen mir leicht zu klein vor.. selbst mein shadowpriester hat neben hitcap 950 spelldmg und 27% crit, das nur mit hero/kara equip.. kara läuft bei uns ein ele mal mit, hat ohne ingrimm über 25% crit und so knapp 700 spelldmg (auch ohne totem).. den hassen alle tanks^^
 
vertue dich da mal nicht beim Eleschami...

19% crit bedeutet mit skillung + Totem schon 33% crit.

im raid voll gebuffed komme ich auf fast 45% crit mit allem und 1.165 Spelldmg. Damit liege ich bei normalen Bossen (mit Movement) bei über 1.000 dps, bei Void Reaver hatte ich schonmal über 1.300 dps. Damit liege ich meist in den Top5...

und ja ... wenn ich mal mit Randoms unterwegs bin, werde ich auch von den Tanks gehasst^^

btw: warum soviel crit bei nem shadow ?! der ist doch net so wirklich auf crit ausgelegt..

P.s.: mein Char ist hier auf buffed hinterlegt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz falsch. crit sollte Vorrang vor Spelldmg haben.
krit ist nur für manahaushalt wichtig. mehr dps bringt haste/spelldmg.

Hyjal/BT => 27% crit / 950 Spelldmg
damit hüpfe ich munter durch ssc^^ k wir habens bis auf vash clear
wink.gif


Die werte kommen mir leicht zu klein vor.. selbst mein shadowpriester hat neben hitcap 950 spelldmg und 27% crit, das nur mit hero/kara equip.. kara läuft bei uns ein ele mal mit, hat ohne ingrimm über 25% crit und so knapp 700 spelldmg (auch ohne totem).. den hassen alle tanks^^

ein shami sucht sich ja nicht nur items mit +spelldmg und sockelt nicht einfach alles spelldmg.
was du als shadow allerdings solltest. shadow brauch kein crit.

Kara gehe ich mal von aus, dass es sich da so bei 19% crit / 600 Spelldmg anfängt...
(alle Werte ohne Totems/Skillbaum)
jo denke das ist blau/hero/pvp schaffbar. gibt ja eh kaum zeug in kara^^
 
krit ist nur für manahaushalt wichtig. mehr dps bringt haste/spelldmg.
damit hüpfe ich munter durch ssc^^ k wir habens bis auf vash clear
wink.gif

ein shami sucht sich ja nicht nur items mit +spelldmg und sockelt nicht einfach alles spelldmg.
was du als shadow allerdings solltest. shadow brauch kein crit.
jo denke das ist blau/hero/pvp schaffbar. gibt ja eh kaum zeug in kara^^



Naja, wenn man 1auf 10% hit selber kommt, steckt man halt die 2 punkte zu viel in crit rein, gibt eh nix was dmg steigert, auch im disz baum kommste mit nur 2 punkten mehr nicht weit.

12% crit habe ich selber, ungewollt > spellstrike set + einige andere casteritems die man so findet oder für marken kauft (für shadow gibt es nix sinnvolles, und T4=crap, wenn man schattenzwirn und spellstrike nimmt).

Die 15% crit geskillt mögen mir im disz baum etwas manaersparnis für DoTs verleihen, da aber crit treffer bei mir auch entsprechend mana wiederherstellen (und auch bei anderen), finde ich crit dort sinnvoller.

Sockel habe ich das meiste +9 spelldmg oder spelldmg/ausdauer (teilweise wegen sockelboni, teilweise aus dem grund, das man mit schneiderteilen durch jeden windzug umfällt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krit ist nur für manahaushalt wichtig. mehr dps bringt haste/spelldmg.
würde ich nicht sagen. Ein crit gibt ja direkt +100% dmg, bzw. mit dem richtigen Metasockel sogar 109%. Ist aber halt für den Manahaushalt extrem wichtig. Spelldmg skaliert ja mit LB leider nicht so gut wie bei den Klassen....

damit hüpfe ich munter durch ssc^^ k wir habens bis auf vash clear
wink.gif

da gibt es ja bis Anfang Hyjal/BT nur noch 2 interessante Items ^^ T5 Kopf & Brust (gehe mal davon aus, dass Kael noch net liegt). Die Werte die ich angegeben hatte sind ja die, mit denen man in den entsprechenden Inzen anfängt...
 
würde ich nicht sagen. Ein crit gibt ja direkt +100% dmg, bzw. mit dem richtigen Metasockel sogar 109%. Ist aber halt für den Manahaushalt extrem wichtig. Spelldmg skaliert ja mit LB leider nicht so gut wie bei den Klassen....

800spelldmg, 51 hit, 23% crit, shadow, eule lb spamm:
Attack Table
Miss: 1.0 %
Hit: 57.0 %
Crit: 42.0 %

Current Stats
Lightning Bolt DPS: 1,022.61
Lightning Overload DPS: 157.76
Total DPS: 1,180.37

Extra Stat Contributions
(+) 10 Magic Damage: 7.39
(+) 10 Spell Crit Rating: 3.79
(+) 10 Spell Hit Rating: 0.00
(+) 10 Spell Haste Rating: 7.49

ab 800 spelldmg gilt aus reiner dps sicht:
haste > spelldmg >> crit

für manahausthalt sind meine 27% crit unbuffed/talentfrei/totemfrei ganz gut^^ reicht für die 10 min kämpfe um mit pots nicht oom zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen.


Ich spiele schon lange eine Schamanen, Resto und Verstärker. Ich hab noch nie Ele gespielt,

Jetzt bin ich in einer kleinen Gilde, und mache nur heroics und Kara/ZA. Restozeug hab ich (2083 heal), verstärker auch, (1680ap, 27% crit), alles ohne totems.

So, jetzt hab ich angefange, Elezeug zu sammeln. Hab jetzt mit 2 Heailitems 1058 Naturschaden, 20 % und 95 hit. der hit kommt vom Sockeln.
Brauch ich soviel hit? weil ihr immer nur was von 51 schreibt. hab natürlich die Treffertalente geskillt dann, könnte aber so ggf 5 sockel gegen crit tauschen, da ich alles mit hit/dmg gesockelt hab.


Vielen dank für eure Antworten.
 
Nein! Hit ist das unnötigste, was es für Eleschamis gibt. Du brauchst nur sehr wenig (51 glaube ich iwo gelesen zu haben) und der kommt bei einigen Gegeständen mit , ob gewollt oder nicht. Also setze nicht unbedingt drauf und schon garnicht sockeln.

Hoffe das war richtig soweit xD
 
du brauchst im allgemeinen kein hit sockeln, die meisten shamis haben eher das problm, das sie equip suchn wo kein hit drauf is, weil sie eh weit über cap sind.
bei ner pve skillung ist das cap 51 hitwertung
3-4% crit könnten dir noch ganz gut tun
ansich klingts bt rdy^^
 
Dann hättest du vorher das ElitistJerks Forum lesen sollen :>

und du das faq.
haste ist gut, haste is schön, bringt aber nix wennn man so undergeared ist das man nach 3 min oom ist

wenn ich grüne/blaue shamis mit der 2.4 hero haste brust sehe fass ich mir nur an kopf, weil das garantiert nix bringt

und nein auch in bt werd ich nicht alles haste sockeln, schon alleine deshalb weil ich haste brust und hose trage

edit: elitejerks auch nicht > all
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop seh ich au an meinemkollegen der macht zwar mordsmäßig dmg aber er bläst gold ohne ende durchs rohr da er mana pötte auf cd trinken muss
tongue.gif


scheiß 500 haste scheißmana reg
tongue.gif


ich hab nur 170 haste und muss keine mana pötte auf cd trinken.

crit ist zwa schön und gut
smile.gif
aber ne wert zwischen 22 % und 25 % angezeigt reicht mit der richtigen gruppe bist denn eh fast dauernd im freizauber ^^
 
jop seh ich au an meinemkollegen der macht zwar mordsmäßig dmg aber er bläst gold ohne ende durchs rohr da er mana pötte auf cd trinken muss
tongue.gif


scheiß 500 haste scheißmana reg
tongue.gif


ich hab nur 170 haste und muss keine mana pötte auf cd trinken.

crit ist zwa schön und gut
smile.gif
aber ne wert zwischen 22 % und 25 % angezeigt reicht mit der richtigen gruppe bist denn eh fast dauernd im freizauber ^^

Was ist nun daran so schlimm Manapots auf CD zu halten ? Frag mal die MM Hunter die Felmanapots chainpotten..
 
jo gegen pots auf cd spricht nix, mach ich ja auch
smile.gif
sonst kann man sich ja garkein haste leisten
 
Zurück