Ele vs.Verstärkung vs Wiederherstellung

Vivikia

Quest-Mob
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30.04.2007
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Hallo Schamies
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Ich mache im Moment mit meinem Schamamen Vivikiâ
eine schwierige Zeit durch
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und würde gerne eure Meinung zu meinen Ansichten hören.
Es geht wie immer um die verschiedenen Skillungen
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Ele:
Ist für mich persönlich gar nichts, hat ja ein bischen was vom Magier Style, den Gegner aus der Entfernung fertig machen und sollte er mal zu nah kommen, ein paar Erdshocks und der Gegner liegt.
Oft jedoch hört man, dass die Ele-Schamies am Ende (lvl 70) sehr viel Damage raushauen.

  1. Vorteil:
  2. Kann auch mal heilen, das das Equip sich hier nicht so doll ändern muss (blabla .. Schaden und Heilung .. .. ihr wisst schon .. diese items halt )
    Nachteil:
  3. zum Questen sicherlich gut geiegnet, solange man sich die Gegner nach und nach holen kann. Kommen ein, zwei oder sogar drei kann man meist nix machen .. auch totems helfen hier nur kurz ...
  4. Im Raid / Instanzen noch nie wirklich gespielt, hier fehlt mir die Erfahrung .. die Skillung ist einfach nix für mich
    wink.gif
Verstärkung
Von lvl 1 bis 55-60 würd ich sagen, gibt es nix besseres, Viel Damage, schnelles Questen und auch in Instanzen immer gerne gesehen (so meine Erfahrung)

  1. Vorteil:
  2. Super viel Damage (war immer unter den Top 2, meist sogar erster)
    Nachteil
  3. Damage ist leider nicht alles
    smile.gif
    ,
  4. Aggro ist sehr hoch, man muss immer im Nahkampf kämpfen, wenn man effektiv sein möchte kommen mal 2 Gegner (ok, sagen wir 3) auf einen zu, liegt man fast immer, die besten Totems nutzen hier auch nix mehr.
  5. Mana .. darüber müssen wir ja nicht sprechen .. selbst mit der Schaministischen Wut (bin ich persönlich total enttäuscht von) kommt man beim Questen nicht sehr weit, nach jedem gleichstarken Gegner muss man mana trinken...
  6. In Instanzen stirbt man relativ schnell, wenn man sich nicht zurückhalten kann und auf die Aggro achtet (es sei den man hat sehr gute Heiler dabei *gg*)
Wiederherstellung
Im moment bin ich auf Wiederherstellung geskillt. Man macht zwar kein Damage mehr, aber das ist auch nicht alles
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  1. Vorteil:
  2. Man ist in Instanzen als Heiler relativ gerne gesehen (jedoch fehlt mir hier noch ein bischen Erfahrung...man hört mal hier und da, dass ein schamie nicht gut heilen kann .. glaub ich jedoch überhaupt nicht
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    .. würde sagen das klappt sogar sehr gut)
  3. Man ist so gut wie unsterblich *gg* und hält auch mal gegen 2-3 auch mal 4 mobs ganz gut stand, wenn man sich ab und zu heilt und auf die Mana achtet
  4. Jeder freut sich über das Totem der Manaflut, wenn es mal eng wird!
    Nachteil
  5. Man kloppt stundenlang auf die Gegner ein, die einfach nicht umfallen wollen, da man nicht mehr viel Schaden machen kann
  6. Das Questen dauert sehr lange bzw. es kommt einen sehr lange vor (vielleicht dauert es gar nicht solange, wenn man bedenkt das man nur noch stirbt, wenn man zu "blöd" war, oder viel pech hat (respawn etc.))
Achso .. im Moment überwiegen die Vorteile der Wiederherstellung für mich persönlich
Bitte beachtet mein Equip nicht so dolle, da ich vor kurzem noch Verstärker gewesen bin *gg*
So, das war es "erst" einmal .. bin auf eure Meinung sehr gespannt!!
Elune sei mit euch!

Edit:
Ich würde einfach gern wissen, ob ihr das ähnlich oder genauso seht... Wie sind eure Erfahrungen?
 
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hm verstärker ka^^ wars nur zum hochleveln

ele, wär ich eigentlich gerne geblieben. macht laune und gut dmg

resto: unsterblickeit 4tw XD, schamis könen nich gut heilen? resto mit vernünftigen equip is vollwertiger heiler
in resto skillung volles ele equip und schon geht das questen wieder in einer akzeptablen schnelligkeit von der hand.

vor und nachteile hast du ja alle genannt.
 
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Also ich persönlich halte von Ele zum questen gar nix. Grund:

Due findest von lvl 1-60 unmengen Leder- oder KettenItems mit AP, AGI, STR.
Alles erhöht den Schaden direkt oder indirekt (crit) was den Vertärkerschami angeht.

Aber Spelldmg? No Way. Gibt so wenige, dass es sich gar nicht lohnt aufzuzählen.
D.H. als Ele-Schami bist du solange auf den Grund-Dmg der Zauber angewiesen, bis du
lvl 58 bist und an die Sachen aus BC drankommst.

Deshalb: LVLn = Verstärker
 
Ich spiele nen Verstärker und bin mehr als zufrieden. Aggro Probleme hatte ich eigentlich auch noch nie. Mir macht Spass im Nahkampf richtig schön draufzuknüppeln.
 
Verstärkung
Von lvl 1 bis 55-60 würd ich sagen, gibt es nix besseres, Viel Damage, schnelles Questen und auch in Instanzen immer gerne gesehen (so meine Erfahrung)

  1. Vorteil:
  2. Super viel Damage (war immer unter den Top 2, meist sogar erster)
    Nachteil
  3. Damage ist leider nicht alles
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    ,
  4. Aggro ist sehr hoch, man muss immer im Nahkampf kämpfen, wenn man effektiv sein möchte kommen mal 2 Gegner (ok, sagen wir 3) auf einen zu, liegt man fast immer, die besten Totems nutzen hier auch nix mehr.
  5. Mana .. darüber müssen wir ja nicht sprechen .. selbst mit der Schaministischen Wut (bin ich persönlich total enttäuscht von) kommt man beim Questen nicht sehr weit, nach jedem gleichstarken Gegner muss man mana trinken...
  6. In Instanzen stirbt man relativ schnell, wenn man sich nicht zurückhalten kann und auf die Aggro achtet (es sei den man hat sehr gute Heiler dabei *gg*)
    [/list


  1. Huhu
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    Ich gebe mal meinen Senf dazu, allerdings hauptsächlich auf den Verstärker bezogen da ich mich hier am besten auskenne.

    Zuerstmal finde ich wichtig, nicht Aussagen wie "Damage ist nicht alles" zu verwenden da der Verstärker ein DD (und Unterstützer anderer DDs) ist. Bei DD's ist Schaden schon mehr oder weniger alles. Wenn schon, würde es die Leser eher interessieren was denn genau fehlt.

    Aggro ist in der Tat ein "Problem" auf das man sehr genau achten muss. Vielleicht etwas mehr als andere DDs die irgendwelche Fähigkeiten haben um damit fertig zu werden (Finte, Totstellen, Eisblock, um nur ein paar zu nennen). Der Rest des Punktes ist eher ein eigenständiger, aber meiner Ansicht nicht ganz richtig. Wenn 2 oder 3 Gegner kommen, stirbt man absolut nicht unbedingt. Ich rede jetzt mal nicht vom Erdelementar, da dieses nur alle 20 min zur Verfügung steht, sondern vom Steinklauentotem. Entweder ich kämpfe gegen mehrere Gegner von denen ich einfach 1 bis 2 ignorieren kann bis der erste liegt (was ja meist nicht lang dauert) oder die Gegner sind stärker und dann kommt halt das oben genannte Totem zum Einsatz. Ich habe es geskillt, aber auch ungeskillt reicht es absolut (auch wegen Stuneffekt) um adds eine Weile im Zaum zu halten. Außerdem kann man noch kiten, sprich Frostschock auf einen und den zweiten Gegner im Rückwärtslaufen im Nahkampf töten.
    Mana ist irgendwann kein Problem mehr als Verstärker. Das ist allerdings stark Ausrüstungsabhängig. Ich gebe dir recht das bei grüner/blauer Ausrüstung die Schamanistische Wut nicht allzu effektiv ist. Aber wenn erstmal viel Angriffstärke und "To Hit" Gegenstände da sind, regeneriert man sehr ordentlich, alle 2 min. Wer Verstärker sein will, kann meiner Ansicht nach am Anfang seiner Karriere ruhig was anderes skillen 21/40/0 oder 0/40/21 zB aber bei guter Ausrüstung würde ich auf dieses Talent auf keinen Fall mehr verzichten. Als Beispiel: Beim farmen für den Netherdrachen kämpft man in einer Höhle gegen 70/71er Gegner die ordentlich Schaden machen. Ich musste mich nach jedem Gegner heilen (ca 2500 Schaden) und habe auch immer Schocks benutzt sobald diese verfügbar waren. Dank schamanistischer Wut habe ich höchstens nach jedem sechsten oder siebten Gegner getrunken. Bei guten Serien (ohne adds) weniger oft. Das ist natürlich auch abhängig von Manareg/5sek Gegenständen.

    Nochmal zum letzten Punkt, ja man stirbt schnell wenn man nicht aufpasst. Das gilt aber auch für alle anderen DDs die glauben Schaden bis zum umfallen rauszuprügeln zu müssen. Zugegebenermassen muss man mehr aufpassen, da die Aggroschwelle im Nahkampf bei 110% anstatt 120% im Verhältnis zum Tank liegt und man wie erwähnt keine Talente hat die aggro senken. Mit mir gehts auch manchmal durch
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    Aber .... Frostschock ftw! Bei Bossen nutzt es nicht viel aber bei normalen Gegnern kann man durchaus einen Frostschock setzen sobald man aggro zieht und dann um den Tank rumkiten, bis er sie wieder hat. Nicht immer ... aber ... ihr wisst schon
    wink.gif
    Das geht auch in heroischen Instanzen.

    Alles in allem ist der Verstärker recht anspruchsvoll. Wenn man alles ausreizt und aktiv spielt, kann man einige der "Schwächen" gut ausbügeln. Das macht ihn auf Dauer so interessant
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Cool das du Frostshock den Shamy Skill mit dem höchsten Aggro Modifier nimmst wenn du aggro hast...
 
3 Mobs und du gehst als Verstärker down ? da machst du was falsch
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jap Frostschock zieht nicht wenig aggro..
 
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verstärkungsshamy
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derzeit bin ich verstärkung geskillt und muss sagen questen geht ziemlich easy,
die mobs gehen eigentlich so schnell down wie nie zuvor ...
würde sogar sagen besser als mit anderen dmg klassen ( jäger usw )

in instanzen als dmg dealer ist man eigentlich auch gern gesehen, da die totems schon sehr sehr viel bringen

1. totem für healer ( manatotem )
der rest für die grp die vorne am mob / boss stehen

und man kann immer noch als quasi healer einspringen wenn der healer mal kurz mana probs hat ...
also das ist glaub ich auch nicht zu unterschätzen

da ich vor BC ein heal shamy war, ( erst mit lvl 60 umgeskillt ) und nur mehr in instanzen gegangen bin,
war healen nicht so schlimm, weil es ja fast keine quest mehr gab, eher nur mehr grp / instanz quest, und die
hab ich sowieso mit meinen kollegen gemacht.

also healshamy würde ich nur spielen, wenn du ne nette gilde hast, die auch mit dur fast nur
instanzen macht, damit sich das ganze richtig lohnt

1. von den items her
2. von den ep her

weil als healshamy zu lvln ist schon bisschen lähmend
-------

zum ele shamy ich hab das ausprobiert in der bc beta phase, das lvln war eigentlich wie mit meinem mage
du bist halt zu 90% mana abhängig ( beim mage 100% )
hast du kein mana, haust du fast nix raus, und das stört halt gewaltig, das problem hast halt mit melee nicht

aber wenn dich das nicht stört ( gibt ja genug ) dann skill halt auf ele, wirst trotzdem gerne auch in instanzen mitgenommen, also so ist es ja nicht
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Cool das du Frostshock den Shamy Skill mit dem höchsten Aggro Modifier nimmst wenn du aggro hast...

Abgesehen davon das Erdschock mehr aggro zieht, bedingt durch Sturmschlag, find ich das auch cool, besonders weil ich dann einfach aus der Reichweite gehen kann
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Ist aber etwas Situationsabhängig ob das Sinn macht, schon richtig. War ja ein richtig sinniger Beitrag zu der Diskussion
 
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erdschock zieht schon seit einer halben ewigkeit nicht mehr _mehr_ aggro als frostschock
jetzt ist frostschock der aggro skill schlecht hin ...

das sollte man doch aber wissen als schamane oder ?

oh du bist ja alli , hab ich ganz übersehn , na dann ...
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(spass
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)
 
erdschock zieht schon seit einer halben ewigkeit nicht mehr _mehr_ aggro als frostschock
jetzt ist frostschock der aggro skill schlecht hin ...

das sollte man doch aber wissen als schamane oder ?

oh du bist ja alli , hab ich ganz übersehn , na dann ...
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(spass
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rofl @xhin =)

vielleicht solltest dir doch nochmal die shamy skills durchlesen
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Hab jetzt nicht alles durchgelesen von daher gut möglich wiederhole ich einige aber zu deinen Bedenken wegen den versch. Skillungen : Voll heal fürs leveln is einfach nur bekackt find ich. Du sagst es selber "man kann net sterben aber man killt auch nix " von daher Oo ^^ wie es mit Healskillung und wirklich gutem ele Equip aussieht weiss ich net war auch net interessant weil mein Main Mage is und ich zieh mir keinen Shami hoch damit ich nacher so spiele als obs n Mage wäre
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zum leveln hatte ich auch Verstärkung und ich fand es eigentlich ganz gut und wenn du nach jedem Mob hinsitzt und Mana reggst biste selbst Schuld weil meiner Meinung nach is verstärkung dafür da dass man mit waffen ordentlich Dmg raus haut. Also Mobs killen bis oom , dann shamanische wut (oder wie das heisst
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), dann wieder mobs killen (ohne mana ) bis shamanische wut wider rdy. Zum Healen also ich hab damit am meisten Erfahrung und mit dem richtigen equip is Shami eigentlich fast nirgends im Nachteil ich hab so gut wie jede Ini auf heroic erfolgreich durchgeheilt(sowohl mit Stammgrp als auch mit Rdms) und in Kara bin ich zwar nur cross aber das passt soweit auch. Die einzige Stelle bei der ich Mühe hatte war beim 1. Boss in der Krypta auf heroic. Da sag ich einfach mal HOTS = MUST HAVE (wer da mal drinn war ohne ein hot healer weiss was ich meine ) ^^

So jetzt lass ich meine schnauze wieder tief : cya
 
erdschock zieht schon seit einer halben ewigkeit nicht mehr _mehr_ aggro als frostschock
jetzt ist frostschock der aggro skill schlecht hin ...

das sollte man doch aber wissen als schamane oder ?

oh du bist ja alli , hab ich ganz übersehn , na dann ...
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(spass
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wie es so schön heisst. Gilt auch durch b1ubb ..

Das Argument ist das Erdschock durch STURMSCHLAG mehr Aggro zieht. Schonmal Omen oder das ungenauere KLT installiert? Dann such dir mal einen Tank und benutze Erdschock ( ---> nach Sturmschlag wohlbemerkt, nur zur Sicherheit ... <---) und Frostschock und vergleiche die Aggro

Außerdem ist es immer wieder erstaunlich das manche Leute ihre Argumente in Diskussionen nur durch ... ähh .. Spässe ... dissen ... was auch immer durchzubringen versuchen. Ich habe nebenbei auch einen Hordenschamanen und kenne noch den alten Erdschock Effekt. Rumpöbelei gibt niemandem Recht
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ich "diss" niemand

ich steh nich so auf dieses "du bist horlder ich bin alli du böse" gemache
und wollte nur leute nach ahmen die immer "füR d1E H0rDe" unter jeden beitrag schreiben
und habs auch nich nötig jemanden zu dissen

finds nur traurig das wenn man mal lustig sein will gleich so angemacht wird

und zum thema sturmschlag-erdschock die +20% dmg überlass ich lieber nem ele shamy oder ner lasereule
 
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ich "diss" niemand

ich steh nich so auf dieses "du bist horlder ich bin alli du böse" gemache
und wollte nur leute nach ahmen die immer "füR d1E H0rDe" unter jeden beitrag schreiben
und habs auch nich nötig jemanden zu dissen

finds nur traurig das wenn man mal lustig sein will gleich so angemacht wird

und zum thema sturmschlag-erdschock die +20% dmg überlass ich lieber nem ele shamy oder ner lasereule

Sorry hab dich wohl falsch verstanden
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Ja wenn ich zusätzlich noch einen Ele Schammy in der Gruppe hab, was noch nie passiert ist, lass ich den auch lieber Nutzen daraus ziehen. Bei uns gibts nicht soviele 70er Schamanen wie bei "Euch"
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Sorry hab dich wohl falsch verstanden
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Ja wenn ich zusätzlich noch einen Ele Schammy in der Gruppe hab, was noch nie passiert ist, lass ich den auch lieber Nutzen daraus ziehen. Bei uns gibts nicht soviele 70er Schamanen wie bei "Euch"
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bei uns sind 90 % heal bots
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also ich bin verstärker und werd es auch immer bleiben ,da können andere sagen was sie wollen!

man muss es einfach mit der skillung können da ist jede skillung gut......



49verstärkerschami-zherdes-tirion
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Hallo Schamies
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Ich mache im Moment mit meinem Schamamen Vivikiâ
eine schwierige Zeit durch
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und würde gerne eure Meinung zu meinen Ansichten hören.
Es geht wie immer um die verschiedenen Skillungen
top.gif


Ele:
Ist für mich persönlich gar nichts, hat ja ein bischen was vom Magier Style, den Gegner aus der Entfernung fertig machen und sollte er mal zu nah kommen, ein paar Erdshocks und der Gegner liegt.
Oft jedoch hört man, dass die Ele-Schamies am Ende (lvl 70) sehr viel Damage raushauen.

  1. Vorteil:
  2. Kann auch mal heilen, das das Equip sich hier nicht so doll ändern muss (blabla .. Schaden und Heilung .. .. ihr wisst schon .. diese items halt )
    Nachteil:
  3. zum Questen sicherlich gut geiegnet, solange man sich die Gegner nach und nach holen kann. Kommen ein, zwei oder sogar drei kann man meist nix machen .. auch totems helfen hier nur kurz ...
  4. Im Raid / Instanzen noch nie wirklich gespielt, hier fehlt mir die Erfahrung .. die Skillung ist einfach nix für mich
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Vorteil ist auch noch das er ziemlich n1 die Caster supporten kannst mit Ingrimmstotem (3%) und verbesserten Spelldmg Totem durch 2 T4 Teile (121 Spelldmg anstatt 101)

Bezüglich Questen: Du glaubst nicht wie lustig das als Ele ist ... mehrere Mobs sind auch kein Prob außer es sind 3 72er Elite Mobs
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*g* du hast auch wenn gutes Gear vorhanden erst nach ca. 7-9 Mobs je nachdem wie es crittet
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erst manareggen! mit meinen mage muss ich das schon früher, aber ist auch erst 67
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Bezüglich Raids: Also bei uns gab es bislang keine Beschwerde das ich zuwenig DMG oder so raushauen würde oder der Ele bei uns einfach unnötig ist! In Kombo mit ner Manabatterie (Shadow) und 3 anderen Castern in GRP einfach Porno
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Also Ele in Raidinstanzen macht richtig BOCK, vorallem bei den Riesen in SSC wenn sie Naturanfällig sind

Und wie du schon sagst! Zur Not Healgear an und man kann mitheilen! Supporten klingt besser, weil du doch ziemlich schnell OOM gehst wenn als Ele heilst ... meine Meinung!

Und ja, Ele Schamanen machen auf 70 auch ordentlich schaden! Komme im Moment auf 755 Spelldmg, 19% crit ca. heute wird es noch bissl mehr! Endlich neue Arenabrust hrhr

lg Alex
 
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zum Questen sicherlich gut geiegnet, solange man sich die Gegner nach und nach holen kann. Kommen ein, zwei oder sogar drei kann man meist nix machen .. auch totems helfen hier nur kurz ..

Ähm..... ich will kein l2p schreiben, echt nicht, aber dachtest du schon mal an..
Kettenblitz
Feuernova
Steinklauentotem
Lifestream-Totem

Und nicht zu letzt - Feuerelementar?

Also 4 handle ich gut ab, gut, danach habe ich alle CD's genutzt und bin oom, aber es ist schaffbar

@Vorposter: 19% ist aber schwach auf der Brust
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