Ele vs.Verstärkung vs Wiederherstellung

Ich würde dir um auf 70 zu lvln Verstärker empfehlen. Man kann alleine Questen (auch schwere Quests), man muss nich viel reggn usw....

Ich wurde auch in Instanzen mitgenommen bis 70 ohne Probleme. Solln andere doch healn
happy.gif


In meinem Raid gibts 1 Heal, 1 Ele und einen 1 (me) Schamy. Seit BC ist nichts unmöglich^^

Mfg Ahnron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtanks und Vergelter beten dich als Verstärker in Gruppen und Raids an - also ehrlich, geht heutzutage fast alles.

Genau wie mein Vorposter habe ich in meinem 25er Raid einen Heil-, einen Elementar- und einen Verstärkerschamanen reingenommen-

Amüsanteste Kombo in einer Instanz war:
ProtPala
Moonkin
Elementarschamane
Schattenpriester
Verstärkerschamane

Mit der Gruppe waren wir in der HdZ2, ich habe hier und da mal mitgeheilt und wir hatten a) einen verdammt hohen DPS Output und b) ne Menge Spass
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Gruul zb hab ich in meiner GRp noch 2 Schwertschurken 1 Kuror Warri und eienn MS Warri.
Die bekommen alle +98 Stärke +10% AP +WF...

IMBA
 
die melee gruppe, die ich baue bei gruul, hat

1 feraldruide (master of the pack ist gold wert bei cave-ins)
2 schurken
1 verstärker
1 ms krieger

(ja, die müssen pausen machen, trotz irreführung von beiden jägern immer wieder auf die 2 tanks)
 
Ein MS Warri von uns hat Schwert 3te erweiterung. Gruul 50% und er macht Todeswunsch + Tollkühnheit an und innerhalb von 12sek oder so überholt er den MT und der hatte 40k aggro mehr.....^^
 
also als ele schami hat man auch gegen 3-5 gegner kein problem das mana sollte locker reichen um sich heilen zu können und für schocks außerdem hat man als ele schami locker 9k rüssi und 7k life also man steckt schon ne menge weg außerdem gibts ja noch die imba totems um das ganze zusätzlich zu erleichtern
 
für mich ist und bleibt der eleschamie das richtige. man holt sich aus sen unmöglichsten situationen wieder raus. ahb auch schon ne grp ohne heiler durch bollwerk und blutkessel normal gezogen und dabei den tank gemacht. aggro halten mit kettenblitz und frostshock (ja, er MACHT die meiste aggro) holt man fast immer abhauende gegner zurück. mit 4 mann hab ich in schattenlab bis inklusive den 1. boss getankt. inkl. palaaura ca 10000 rüssi und 8000 life machens möglich.

und in der dmgliste klaut mir kaum noch einer auf vergleichbarem equipstand den 1. platz. ausser, man hat ne chaosgruppe und muss sich um alles gleichzeitig kümmern, dann überholt mich auch noch n 68 hexer :o.
naja, oder n vernünftig equipter feuermage ist dabei.

nur im pvp ist man so einigen klassen unterlegen wenn man nicht in ner größeren grp spielt. (meine pve-equipte erfahrung)

Und auch ich hab das gerücht gehört, dass heilschamies schlecht heilen. XDXDXD wattn boonkäse.
und vergelterpalas machen keinen schaden XDXDXD n paar leute sollten ma lieber ihre Jahrelang veralterten Kenntnisse oder zumindest vorurteile aufarbeiten. Das würde es so einigen spielern leichter machen, ihre chars so zu spielen wie sich möchten und nicht zum zwangsheiler zu verkommen



http://armory.wow-europe.com/character-she...lf&n=Gringo
 
Ich sage mal so.........der Heal Schammi ist ein guter Healer. Mit seinen Totems kann er auch Supporten, aber ich finde das Paladine und Priester besser heilen können, ich nehme sie viel lieber mit.
 
bin mit lev 61 auf heal vom verstärker umgestiegen... bis jetzt nicht bereut. mein equip hab ich größtenteils mit +spelldmg/heal ausgelegt

das questen geht echt zügig von der hand(schneller dolch+ flammenzunge+schild). einfach manatotem(uraltes oder wenn es cd hat halt das normale) stellen, feuer+ erd dabei und mit blitzen und flammschocks arbeiten.

das erdschild heilt mich in 95% gleichbleibend auf nahezu max-hp.
wenn mana doch mal niedrig wird geb ich mir 3-4x das wasserschild drauf bis hp recht weit unten ist und dann wieder erdschild.

schwere rüssi ist für mich auch nichtmehr so das muss(ändert sich natürlich mit lev 70^^). hab momentan paar stoff/lederteile und es macht nix aus. überleben tu ich auch wenn mal 4 mobs auf mir hängen ohne probs.

manaregen ist sehr stark zurückgegangen. vorher beim verstärker echt nach ca jedem 4-5ten gegner...man hat mich das angenervt^^ naja mit wasserschild ists gewiss auch rückläufig.

das einzige prob schnell in ne ini zu kommen ist wenn der mt fehlt xD

in der inni setz ich je nach zusammenstellung schell paar totems, heilen macht auch laune, alle sind glücklich..was will man mehr
smile.gif
 
Verstärkung
Von lvl 1 bis 55-60 würd ich sagen, gibt es nix besseres, Viel Damage, schnelles Questen und auch in Instanzen immer gerne gesehen (so meine Erfahrung)
Vorteil:
[*]Super viel Damage (war immer unter den Top 2, meist sogar erster)
Nachteil
[*]Damage ist leider nicht alles
smile.gif
,
[*]Aggro ist sehr hoch, man muss immer im Nahkampf kämpfen, wenn man effektiv sein möchte kommen mal 2 Gegner (ok, sagen wir 3) auf einen zu, liegt man fast immer, die besten Totems nutzen hier auch nix mehr.
[*]Mana .. darüber müssen wir ja nicht sprechen .. selbst mit der Schaministischen Wut (bin ich persönlich total enttäuscht von) kommt man beim Questen nicht sehr weit, nach jedem gleichstarken Gegner muss man mana trinken...
[*]In Instanzen stirbt man relativ schnell, wenn man sich nicht zurückhalten kann und auf die Aggro achtet (es sei den man hat sehr gute Heiler dabei *gg*)

Kann das so nicht ganz unterschreiben.

Aggro sehr hoch... wofür gibts "Segen der Rettung" und "Totem der Beruhigenden Winde"?

Tot gegen 3 Gegner? Najaaa... Also ohne zwischendurch mal self-heal isses dann und wann schon schwer, geb ich zu. Aber ich hab da nie größere Probleme gehabt.
Bei mir fangen derartige Schwierigkeiten eher bei 5-6 Mobs gleichzeitig an.

Mana? Also ich weiss ja nicht, wie du fightest, aber ich hab nie Manaprobleme. Und wenn doch wirklich mal, dann ist das aber auch nach 3 Mobs gleichzeitig.
Wenn ich farme benutze ich zum Beispiel kaum Schocks weil meine Waffen schon genug Damage machen, dass der 70er Mob ohne größeres Dazutun liegt.
Im Raid mit Schami-Wut noch weniger Probleme.
Im Raid komm ich zwischendurch auf über 3k Attackpower. Wenn ich dann die Schami-Wut anschmeiss, reggt das bei mir rund 400-500 Mana pro schlag... selbst bei 0 Mana bin ich nach 10 Sekunden wieder voll.

Und auf das Aggro-Problem in Instanzen... naja... Die Kunst ist ja, zu wissen, wieviel man raushauen kann.
Wenn man das nicht schafft, gibts genug Programme wie KTM oder Omen, die einem sagen, wann man anfängt zu übertreiben.

Ich finde Melee-Schamis sind optimal einsetzbar für jede Lebenslage, sei es farmen, Instanzen oder auch Raid.
Mit dem Healequip im Gepäck kann man im schlimmsten fall auch mal cross-healen.
Ich komm ohne healskillung buffed auf 1400+Heal und 11,2k Mana bei 275 Regeneration.
Das reicht auch eine Weile.

Aber eins ist ganz klar: das Melee T4 und T5 kann man sich beim Schami ans Bein schmiern.
Ich hab meins nur weils keiner sonst will. Wenn ich die Wahl habe greif ich lieber auf Leder-Items für Rogues oder Droods zurück weil die ganz einfach mehr Damage-Orientiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Raid komm ich zwischendurch auf über 3k Attackpower. Wenn ich dann die Schami-Wut anschmeiss, reggt das bei mir rund 400-500 Mana pro schlag... selbst bei 0 Mana bin ich nach 10 Sekunden wieder voll.

Nicht ganz
tongue.gif

Shamanistic Rage (Rank 1)
Instant 2 min cooldown
Gives your successful melee attacks a chance to regenerate mana equal to 15% of your attack power. Lasts 30 sec.

3k AP und mehr ist mit Trinkets etc ist ein realisticher Wert und auch mit weniger reichen die 30 Sekunden locker aus um das Mana wieder aufzufüllen.

Wenn ich die Wahl habe greif ich lieber auf Leder-Items für Rogues oder Droods zurück weil die ganz einfach mehr Damage-Orientiert sind.
Will auch, kriegs immer als letzter. ;_;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supporter Klassen sind sinnlos seit BC, da alle Klassen eh am Aggrolimit sind
yo.gif
 
Hey, ich hab kein Problem mit der Aggro....





... nur ohne... ^^
 
Zurück