Verstärkung
Von lvl 1 bis 55-60 würd ich sagen, gibt es nix besseres, Viel Damage, schnelles Questen und auch in Instanzen immer gerne gesehen (so meine Erfahrung)
Vorteil:
[*]Super viel Damage (war immer unter den Top 2, meist sogar erster)
Nachteil
[*]Damage ist leider nicht alles
,
[*]Aggro ist sehr hoch, man muss immer im Nahkampf kämpfen, wenn man effektiv sein möchte kommen mal 2 Gegner (ok, sagen wir 3) auf einen zu, liegt man fast immer, die besten Totems nutzen hier auch nix mehr.
[*]Mana .. darüber müssen wir ja nicht sprechen .. selbst mit der Schaministischen Wut (bin ich persönlich total enttäuscht von) kommt man beim Questen nicht sehr weit, nach jedem gleichstarken Gegner muss man mana trinken...
[*]In Instanzen stirbt man relativ schnell, wenn man sich nicht zurückhalten kann und auf die Aggro achtet (es sei den man hat sehr gute Heiler dabei *gg*)
Kann das so nicht ganz unterschreiben.
Aggro sehr hoch... wofür gibts "Segen der Rettung" und "Totem der Beruhigenden Winde"?
Tot gegen 3 Gegner? Najaaa... Also ohne zwischendurch mal self-heal isses dann und wann schon schwer, geb ich zu. Aber ich hab da nie größere Probleme gehabt.
Bei mir fangen derartige Schwierigkeiten eher bei 5-6 Mobs gleichzeitig an.
Mana? Also ich weiss ja nicht, wie du fightest, aber ich hab nie Manaprobleme. Und wenn doch wirklich mal, dann ist das aber auch nach 3 Mobs gleichzeitig.
Wenn ich farme benutze ich zum Beispiel kaum Schocks weil meine Waffen schon genug Damage machen, dass der 70er Mob ohne größeres Dazutun liegt.
Im Raid mit Schami-Wut noch weniger Probleme.
Im Raid komm ich zwischendurch auf über 3k Attackpower. Wenn ich dann die Schami-Wut anschmeiss, reggt das bei mir rund 400-500 Mana pro schlag... selbst bei 0 Mana bin ich nach 10 Sekunden wieder voll.
Und auf das Aggro-Problem in Instanzen... naja... Die Kunst ist ja, zu wissen, wieviel man raushauen kann.
Wenn man das nicht schafft, gibts genug Programme wie KTM oder Omen, die einem sagen, wann man anfängt zu übertreiben.
Ich finde Melee-Schamis sind optimal einsetzbar für jede Lebenslage, sei es farmen, Instanzen oder auch Raid.
Mit dem Healequip im Gepäck kann man im schlimmsten fall auch mal cross-healen.
Ich komm ohne healskillung buffed auf 1400+Heal und 11,2k Mana bei 275 Regeneration.
Das reicht auch eine Weile.
Aber eins ist ganz klar: das Melee T4 und T5 kann man sich beim Schami ans Bein schmiern.
Ich hab meins nur weils keiner sonst will. Wenn ich die Wahl habe greif ich lieber auf Leder-Items für Rogues oder Droods zurück weil die ganz einfach mehr Damage-Orientiert sind.