Elementare Kraft. Die Geschichte eines Schamanen. Teil 1-4

hmm... ich geb es zu -- ich hab auch nicht bis zum Ende durchgehalten =(
...obwohl ich zu Anfang gehofft hatte, es könnte etwas geniales werden (ähnlich wie Terry Pratchet..ok, Hoffnung stirb bekanntlich zum Schluss^^)
jester.gif


5/10
 
zu lang, zu viele breaks zwischen den Zeilen, zu langweilig
Mache nen Blog, besser als das Forum mit solchen Ergüssen zuzumüllen!
stop.gif

Wer zwingt dich seine ERGÜSSE zu Lesen ?
Wenn es dir nicht Gefällt einfach seite wechseln und Lieber einmal die Fingerchen von der Tastatur lassen.
Es gibt Leute denen macht es Spaß ab und an soetwas zu Lesen
 
Wer zwingt dich seine ERGÜSSE zu Lesen ?
Wenn es dir nicht Gefällt einfach seite wechseln und Lieber einmal die Fingerchen von der Tastatur lassen.
Es gibt Leute denen macht es Spaß ab und an soetwas zu Lesen
Ich lese Erfahrungsberichte auch gerne und ich äußere meine Meinung/Kritik, egal, ob gut oder schlecht.
Wenn hier jemand solche einen Bericht schreibt, muss er auch damit rechnen, daß dieser (konstruktiv) kritisiert wird.
Deine Antwort ist hier also eine klare 0-Aussage und nur anscheinend nur dazu gedacht, deinen Zähler hochzutreiben.
 
Ich fands gut. Da ich hier auf der Arbeit eh nur noch auf meinen Urlaub warte, hat es mit zumindest ein paar Minuten geholfen.

Mfg

paladin.gif


Für die Horde
dwarf.gif
 
Ist nur komisch das alle anderen,also die im Gildenforum,niemals was negatives gesagt oder geschrieben haben.Ok vieleicht sind die alle vom gleichen Schlag wie ich.Aber dennoch ist Kritik was feines.Auch wenn ich das nicht so sehen will oder kann.Ich meine nur das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.Und ich muß nicht von Anfang an perfekt sein,wie sich das hier so "manche" wohl wünschen würden.Und das mit der Signatur..öhm...um ehrlich zu sein,kann ich kaum Englisch.Bin ich bestimmt auch nicht der einzigste hier.

to live = leben (wenn man im fernseher davon spricht z.b. bei einem fussballspiel wird's auch immer falsch ausgesprochen)
the life = das Leben (das sollte in deiner signatur sein)
 
Ist nur komisch das alle anderen,also die im Gildenforum,niemals was negatives gesagt oder geschrieben haben.Ok vieleicht sind die alle vom gleichen Schlag wie ich.Aber dennoch ist Kritik was feines.Auch wenn ich das nicht so sehen will oder kann.Ich meine nur das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.Und ich muß nicht von Anfang an perfekt sein,wie sich das hier so "manche" wohl wünschen würden.Und das mit der Signatur..öhm...um ehrlich zu sein,kann ich kaum Englisch.Bin ich bestimmt auch nicht der einzigste hier.
Hör auf mit dem Schreiben. Mal abgesehen davon, dass die Geschichten nicht wirklich gut sind, bist du kritikunempfänglich!

"Ist nur komisch das alle anderen, also die im Gildenforum, ..."

Bloß weil Mutti oder Vati sagen, dass du das hübscheste Kind auf Gottes grüner Erde bist, musst du das nicht für voll nehmen, wenn du einfach scheiße aussiehst. Und das Gleiche trifft auf deine Geschichten zu.
Flames kannst du ruhig unkommentiert lassen, aber konstruktive Kritik darfst du nicht zurückschmettern.

Mein Tipp an dich: Lass es lieber oder leg dir ein dickeres Fell an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hör auf mit dem Schreiben. Mal abgesehen davon, dass die Geschichten nicht wirklich gut sind, bist du kritikunempfänglich!

"Ist nur komisch das alle anderen, also die im Gildenforum, ..."

Bloß weil Mutti oder Vati sagen, dass du das hübscheste Kind auf Gottes grüner Erde bist, musst du das nicht für voll nehmen, wenn du einfach scheiße aussiehst. Und das Gleiche trifft auf deine Geschichten zu.
Flames kannst du ruhig unkommentiert lassen, aber konstruktive Kritik darfst du nicht zurückschmettern.

Mein Tipp an dich: Lass es lieber oder leg dir ein dickeres Fell an.
Lölerich!
100 Punkte die Aussage
victory.gif


@TE: Tip noch: wenn 2 Personen miteinander kommunizieren und du dies schriftlich darstellen möchtest, schreibe Person A in Schrägschrift oder in anderer Farbe, liest sich auch entspannter.
 
Habe mir den kompletten Text durchgelesen und muss sagen, das ich das jetzt auch nicht wirklich lustig und interessant fand. Aber trotzdem Respekt für die Mühe, wenigsten mal ganz ganz ganz wenig Rechtschreibfehler drin^^

Grüße
die Astiria
 
OK,danke ich werde hier nie wieder irgendwas posten.Auch werde ich dieses Forum ab heute meiden.Ihr könnt mich aus eurem Gedächtnis löschen.
 
Hör auf mit dem Schreiben. Mal abgesehen davon, dass die Geschichten nicht wirklich gut sind, bist du kritikunempfänglich!

"Ist nur komisch das alle anderen, also die im Gildenforum, ..."

Bloß weil Mutti oder Vati sagen, dass du das hübscheste Kind auf Gottes grüner Erde bist, musst du das nicht für voll nehmen, wenn du einfach scheiße aussiehst. Und das Gleiche trifft auf deine Geschichten zu.
Flames kannst du ruhig unkommentiert lassen, aber konstruktive Kritik darfst du nicht zurückschmettern.

Mein Tipp an dich: Lass es lieber oder leg dir ein dickeres Fell an.


Schau doch am besten selbst in den Spiegel und guck mal wie du aussiehst.Oder zerbricht der Spiegel bevor du reinschauen kannst?Deine Beiträge sind genau so...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,danke ich werde hier nie wieder irgendwas posten.Auch werde ich dieses Forum ab heute meiden.Ihr könnt mich aus eurem Gedächtnis löschen.


wenn du dich von ein paar "Kritikern" ausbremsen lässt, dann ist das echt arm. Zieh dein Ding doch einfach durch. Die paar Trottel hier im Forum haben doch eh nur langeweile und kein Plan. Fand die Geschichte ganz okay. 6/10
 
Rofl ^^ was erwartest du denn wenn du in ein Forum postest wo ein paar hundert Leute (sind sowieso mehr) postest? Jeder hat nen eigenen Geschmack und wenn es jemandem nicht gefällt und er dir das sagt musst du nicht gleich durchdrehen. Total kindisch.


Zum Text: Hmm ist in Ordnung nur zwischendurch etwas langweilig
 
OK,danke ich werde hier nie wieder irgendwas posten.Auch werde ich dieses Forum ab heute meiden.Ihr könnt mich aus eurem Gedächtnis löschen.


Oje.. was ne Reaktion.
Anstatt zu sagen "euch zeig ichs" und die Kritik als Ansporn zu nehmen, schmollen in der Ecke.

Hätte Einstein so schnell aufgegeben wäre wir heute noch nicht relativ
smile.gif
 
Absoluter Schrott gemischt mit dämlichen Ally-Flames, wie all deine Posts...
Dafür, dass es sich jedoch einigermaßen gut lesen lässt und du wohl der deutschen Sprache und Gramatik mächtig bist gibts:
3/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was mich gestört hat waren einfach das Fehlen einer klaren Linie.
Du versuchst zwar irgendwie deinen eigenen Schreibstil darzustellen, jedoch kommt dieser etwas holprig rüber... so in etwa wie ein mehr oder minder zusammenhangsloses Gespräch im Gildenchat oder im Allgemeinchat. Meines Erachtens nach bringen Floskeln wie "LOOOOOL" oder ein umgangssprachliches "Halts Maul, du Noob" den Leser eher aus der Geschichte raus, als das sie förderlich sind. Man zeichnet sich gleich ein Bild vor dem inneren Auge, was das für ein Spieler ist, der da vor dem Bildschirm sitzt und schreibt. Und glaube mir, dieses Bild ist in vielen Fällen nicht immer positiv (Stichwort: "/2-Spammer").
Versuche in deine Geschichte(n) etwas Struktur zu bringen und ziehe einen generellen Stil durch.
So ist die Erzählperspektive meiner Meinung nicht optimal gewählt, da du ja anfangs schreibst dies sei ein Bericht, es aber so darstellst, als sei es eine Liveübertragung. Wenn ich es richtig verstanden habe soll der Bericht ja aus der Sicht des Schreibers statt finden... Bau ruhig einige Gedankengänge von ihm mit ein; was denkt sich der Schreiber zu gewissen Aktionen des Protagonisten, versuche die Aktionen lebhafter darzustellen wie in etwa statt:
Abraxus: Willst du mich verarschen? *Blitzschlag aufgeladen in 5 Sekunden* lieber so etwas wie
Abraxus steht auf und beginnt wie wild mit deinen Händen zu fuchteln - Zwischen seinen Fingerspitzen zeichnen sich die Umrisse einer kleinen, blitzenden Kugel ab.
WAAAAAS? Rausquetschen? *Blitzschlag aufgeladen in 3 Sekunden*
Seine Augen beginnen zu glühen, kleine Blitze zucken durch die Zwischenräume seiner Finger aus den zu einer Kugel gebildeten Händen heraus. Die Luft ist mit einem Knistern erfüllt...

Denk dir eine kleine Hintergrundgeschichte für deine Charaktere aus und erläuter diese kurz.
Warum macht der Reporter dieses Interview? In welcher Beziehung stehen die anderen genannten Helden zu deinem Hauptprotagonisten? Wie ist die Umgebung, bzw. welche Intention steht dahinter?

Zum Positiven:
Der Anfang war nett gedacht, also die "Geburt" mit der Charaktererstellung, ebenso die Situation in der sich dein Held befindet.
Auch fand ich ganz nett, dass du versucht hast die Geschichte in mehrere Tage zu untergliedern, sowie du versucht hast einige kleinere Nebenstränge, z.B. die Instanzen, mit einzuflechten.


Fazit:

Gute Ansätze sind vorhanden, jedoch mittels der aufgeführten Punkte noch verbesserungswürdig. Leg am besten deine nächsten Geschichten erst einigen Freunden vor und lasse sie Korrektur lesen. Und damit meine ich wirkliche Freunde! Diese sind sich nämlich im Normalfall nicht zu fein dir die Wahrheit zu sagen und auch offen Kritik äußern, die dich im Normalfall nur weiter bringen kann.

Um das ganze noch einmal in Notenform zu bringen: 6/15 Notenpunkte. (Note 4, glatt Ausreichend)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück