Also was mich gestört hat waren einfach das Fehlen einer klaren Linie.
Du versuchst zwar irgendwie deinen eigenen Schreibstil darzustellen, jedoch kommt dieser etwas holprig rüber... so in etwa wie ein mehr oder minder zusammenhangsloses Gespräch im Gildenchat oder im Allgemeinchat. Meines Erachtens nach bringen Floskeln wie "LOOOOOL" oder ein umgangssprachliches "Halts Maul, du Noob" den Leser eher aus der Geschichte raus, als das sie förderlich sind. Man zeichnet sich gleich ein Bild vor dem inneren Auge, was das für ein Spieler ist, der da vor dem Bildschirm sitzt und schreibt. Und glaube mir, dieses Bild ist in vielen Fällen nicht immer positiv (Stichwort: "/2-Spammer").
Versuche in deine Geschichte(n) etwas Struktur zu bringen und ziehe einen generellen Stil durch.
So ist die Erzählperspektive meiner Meinung nicht optimal gewählt, da du ja anfangs schreibst dies sei ein Bericht, es aber so darstellst, als sei es eine Liveübertragung. Wenn ich es richtig verstanden habe soll der Bericht ja aus der Sicht des Schreibers statt finden... Bau ruhig einige Gedankengänge von ihm mit ein; was denkt sich der Schreiber zu gewissen Aktionen des Protagonisten, versuche die Aktionen lebhafter darzustellen wie in etwa statt:
Abraxus: Willst du mich verarschen? *Blitzschlag aufgeladen in 5 Sekunden* lieber so etwas wie
Abraxus steht auf und beginnt wie wild mit deinen Händen zu fuchteln - Zwischen seinen Fingerspitzen zeichnen sich die Umrisse einer kleinen, blitzenden Kugel ab.
WAAAAAS? Rausquetschen? *Blitzschlag aufgeladen in 3 Sekunden*
Seine Augen beginnen zu glühen, kleine Blitze zucken durch die Zwischenräume seiner Finger aus den zu einer Kugel gebildeten Händen heraus. Die Luft ist mit einem Knistern erfüllt...
Denk dir eine kleine Hintergrundgeschichte für deine Charaktere aus und erläuter diese kurz.
Warum macht der Reporter dieses Interview? In welcher Beziehung stehen die anderen genannten Helden zu deinem Hauptprotagonisten? Wie ist die Umgebung, bzw. welche Intention steht dahinter?
Zum Positiven:
Der Anfang war nett gedacht, also die "Geburt" mit der Charaktererstellung, ebenso die Situation in der sich dein Held befindet.
Auch fand ich ganz nett, dass du versucht hast die Geschichte in mehrere Tage zu untergliedern, sowie du versucht hast einige kleinere Nebenstränge, z.B. die Instanzen, mit einzuflechten.
Fazit:
Gute Ansätze sind vorhanden, jedoch mittels der aufgeführten Punkte noch verbesserungswürdig. Leg am besten deine nächsten Geschichten erst einigen Freunden vor und lasse sie Korrektur lesen. Und damit meine ich wirkliche Freunde! Diese sind sich nämlich im Normalfall nicht zu fein dir die Wahrheit zu sagen und auch offen Kritik äußern, die dich im Normalfall nur weiter bringen kann.
Um das ganze noch einmal in Notenform zu bringen: 6/15 Notenpunkte. (Note 4, glatt Ausreichend)