emailbenachrichtigungen

CrAzyPsyCh0

Dungeon-Boss
Kommentare
142
da ich in mehreren foren unterwegs bin, lasse ich mich immer per email informieren wenn eine neue antwort geschrieben wurde.
an sich funktioniert das auch hier. seit dem letzten forenupdate artet das aber in spam aus.

vorher gab es immer eine email pro thread und keine weitere, bis man den thread gelesen hat. seit dem update kommt bei jeder einzelnen antwort eine.
in einem recht lebhaften thread können dies dann durchaus 20-50 emails sein wenn ich abends von der arbeit heimkomme (von einem thread).
dabei würde eine ja völlig ausreichen.

ich hoffe das lässt sich wieder so integrieren wie es früher war.

ausserdem nervt es ein wenig, das man erstmal auf seite 1 des thread landet wenn man auf den link in der email klickt. zuvor kam man immer direkt auf die seite mit dem ersten ungelesenen beitrag.

und da ich heute einige große signaturen gesehen habe, ist mir aufgefallen das die signaturenhöhe maximal 200px betragen darf. ich finde das etwas arg viel. im grunde würde die hälfte doch dicke reichen.
ist schade wenn man die signaturen ausblenden muss, nur weil ein paar da ihre riesengrafiken reinmachen müssen.
vorallem blöd wenn man auf der arbeit in der mittagspause surft und sich nicht einloggen kann.
ist ziemlich nervig wenn da ständig einzeiler mit einer 200px großen sig zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab grad gesehen, dass kann man bereits einstellen:

http://www.buffed.de/forum/index.php?app=core&module=usercp&tab=forums&area=forumsubs
und
http://www.buffed.de/forum/index.php?app=core&module=usercp&tab=forums&area=topicsubs

ne leider nicht. bei sofortiger emailbenachrichtigung bekomm ich pro antwort immer eine mail. bei verzögerter benachrichtigung bekomm ich zwar nur eine mail, aber diese nicht nach der ersten antwort sondern irgendwann später.

Hallo,

ich hätte gerne ein neues Feature vorgeschlagen welches ich gerade in längeren Beiträge für sehr wichtig halte. Aktuell ist es so, dass man eine E-Mail erhält wenn ein neuer Beitrag in einem abonierten Thema geschrieben wurde. Darin bekommt man einen Link zu diesen Thema aber nur zum Anfang. Wenn das Thema schon mehrere Seiten lang ist, dann weiss man gar nicht mehr wo man das letzte Mal gelesen bzw. selber geschrieben hat sondern muss erstmal suchen oder sich das alles merken können.

Ich fände es ganz praktisch wenn man eine E-Mail bekommt in der ein Link zum Thema ist und ein Link zu dem neuesten Beitrag seit dem man das letzte Mal da war wie es z.B. beim http://www.hartware.de/forum/ der Fall ist.

/Edith sagt: Meine Anfrage wurde von Zam hier reingeschoben, also nicht wundern wenn es ausser "E-Mailbenachrichtigungen" nicht viel mit deinem Thema zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/Edith sagt: Meine Anfrage wurde von Zam hier reingeschoben, also nicht wundern wenn es ausser "E-Mailbenachrichtigungen" nicht viel mit deinem Thema zu tun hat.

Das ist exakt das gleiche Thema, darum habe ich die Beiträge zusammen geführt.

Habe den Beitrag über die SuFu gefunden,

kann es sein das die sofortige Benachrichtigung nicht immer funktioniert ?
Ich abonniere immer alle Beiträge, nur es kommen nicht immer Mails obwohl ich die Beiträge definitiv gelesen habe.

Und nein ich bin nicht bei AOL und Co die einen zusätzlichen Spamfilter haben ^^

Oder wird irgendwie berücksichtigt ob man noch online im Forum / bei Buffed ist und dann keine Mail verschickt ?

Zurück