Emalon und seine Tücken

Nydwyn

Rare-Mob
Kommentare
1
Guten Morgen ihr da draussen,

also zunächst Mal finde ich das, was Blizzard so an neuen Bossen reingebracht hat, echt Interessant.. Wobei mir aber auch verstärkt in meiner Gilde auffällt, das die Erfolgsverwöhnten Naxx25-Gänger da schnell den Mut verlieren, nach 2 Wipes die Gilde verlassen, mit den Worten man sei unfähig.. Aber genug davon. Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht zu meinem persönlichen Traum-Setup zu Emalon. Kein unnatürlich schwerer Boss, hat aber seine Tücken und setzt gezielt darauf, das jeder genau das tut was er tun muss, damit das ganze erfolgreich ist.

Also

Zu aller erst 2 Tanks, wo mir als Main ein DefWarri und als Second ein DK am liebsten sind.. Für den Main einen Priester als Heiler und für den Second einen Pala.

Aber jetzt zu den DD's

Also im Prinzip ist er natürlich mit so gut wie jedem Setup machbar, aber ich dachte da eher an so eine Art "Range-Verschwörung"

1 x Ele-Schami
1 x Eule
1 x Mage
1 x Hexer
1 x Hunter

Und dann wahlweise noch einen Melee dazu holen, eventuell einen Retri um Support Mäßig alles rauszuholen was geht

Warum nur Range-DD's?

Ganz einfach, Emalon gibt einem seiner Wächter einen Debuff der bis 10 Tickt, es stellt eine Art Enrage dar. Pro Sekunde bekommt das Mob 1 Tick mehr d.h. das man es in 10 Sekunden down haben muss, da ansonsten der Raid vom Fenster ist. Range DDler haben sowohl beim Boss selbst (Sie müssen nicht aus der Zone raus wenn er castet) als auch beim Umnuken der Wächter nur Vorteile, da sie, wenn der Raid gut eingeteilt und positioniert ist einfach weiter casten können. Das entsprechende Mob anzuvisieren kann per Fokus oder wie auch immer getan werden.

Was haltet Ihr davon? Wäre es die deutlich einfachere und bequeme Lösung diesen Boss zu legen? Oder gibt es dort schon Erfahrungen in welchem Setup dieser Boss leichter als mit anderen ist?

mfg

Hauptsache viel dmg und nicht nur Melees
top.gif

Es ist eig scheiss egal, was fuer Ranged DDs da nun mitkommen, hauptsache es sind Ranged.
biggrin.gif
Dass der Kettenblitz logischerweise bei mehr Melees auch effektiver für den Boss ist und weniger effektiv für den Raid, die den nun umhauen wollen, soltle klar sein
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nen Tipp, nimm im 10er nur einen Tank, dann kannste nen weiteren DD einpacken^^.

Mimimi nur RangeDD's mimimi..
Ihr habt doch keine Ahnung...
Sorry für Flame, aber wenn ich sowas lese kommt mir echt das kalte Kotzen..

wenn die raidmember in der lage sind schnell zu reagieren...dann ist es ganz egal welche klassen man mitnimmt. random (25er) hatten wir ihn nicht geschafft....zu viele leute mit der reaktion einer schlaftablette im raid. mit der gilde lag er dann first try.

Wobei mir aber auch verstärkt in meiner Gilde auffällt, das die Erfolgsverwöhnten Naxx25-Gänger da schnell den Mut verlieren, nach 2 Wipes die Gilde verlassen, mit den Worten man sei unfähig

was habt ihr denn für leute in der gilde? also gildenintern (sollte ja im normalfall ein eingespieltes team sein) ist der boss sehr einfach...die 10er- sowie auch die 25er version. mit einer randomgrp (mit der man eben schnell 1000-winter eroberte) könnte es etwas tückisch werden.

schnelle reaktionen sowie ausreichend dps werden verlangt.

Mein Gott, der Boss verlangt eben etwas Movment....

ER ist aber auch mit einer Meele ausgeprägten Gruppe machbar
rolleyes.gif

naja auch wenn ich Fauzi's Ausdrucksweise unter aller Gosse find ... unrecht hat er nicht.
Klar gehts hier um euer "Traum-Setup" aber ja Melee-DD's haben auch ihre Existenzberechtigung also nur zu sagen ... alles Range-DD und basta is doof.
Immerhin haben euch die werten Melee's auch in anderen Instanzen zur Seite gestanden damit ihr euer Equip bekommt. (Sofern man in einer Stamm-Gruppe ist)

Anbei ist mir aufgefallen das der Dicke diese lustige Druckwelle oder so macht (wo die Melee-DDs weglaufen müssen) und danach kommt die Aufladung für eines der vier Adds.
Wenn nun die Melees weglaufen können se quasi 1zu1 zu den Adds laufen und dort auf die Aufladung warten. Soweit ich das weiss hat der Mob nen 10-Minuten-Enrage-Timer also sollte das bischen Zeit vorhanden sein zum Laufen.

lg Sily

Ich kann sagen, dass ich als Warri schneller am Add bin wie viele andre ausm Raid. Charge und so
tongue.gif

Sollten die Bosse net auch easy im PVP equip zu legen zu sein?
blizz fail? =)

Hallo !

Also haben ihn gestern auf nonhero nachm 20sten Try geschafft.
victory.gif

2 Meeles, 2 Palatanks, 2 Heiler rest range dds.
Bis wirs rausgefunden haben gings dann gut, die meeles wurden zu den Adds geordert und durften nicht an den Boss (bis umgeschwenkt wird von den meeles wäre zu vil Zeit vergangen). Der Maintank tankte die Adds da sie im Enrange "Aufgeladne mit Stacks" enormen Schaden verursachen (Naturschaden, 8-14k).
Also es geht auch mit meeles, warum auch ned!?!?!
dwarf.gif

Haut rein und gebt den armen meeles ne chance, benötigt nur ne kleine Taktik änderung
meeting.gif

Edit: Die Heroversion is auf Lordaeron noch nicht down!!!

Ich kann sagen, dass ich als Warri schneller am Add bin wie viele andre ausm Raid. Charge und so
tongue.gif

ich musste ja in der random grp mit entsetzen feststellen dass einige melees schneller am add waren als so mancher caster (der sich bekannterweise nicht vom fleck bewegen muss).
einige leute sind einfach nicht in der lage das target zu switchen...das zumindest sollte man doch auf dem weg zur 80sten stufe gelernt haben.....

Ich find blöd an dem boss das man nicht gut genug sieht welcher von diesen typen gerade aufgeladen wird,ausserdem ist das jett auch schon wieder sowas wo man nun auch nicht mehr random gehen kann weil da.den macht man jetzt auch nur noch gildenintern.früher war archa der einstigts raid boss für alle neuen 80er,jetzt ist dieser raid auch zu einem gildenraid verkommen.ich habe z.b keine raidgilde,was mache ich jetzt?Danke blizzard

Haben es gestern auch versucht ....
Und ich muss sagen, am schlimmsten sind die Member, die nach einem Wipe den Raid verlassen....

...war gestern anscheinend ein Erfolg ..Bonustitel: der Angsthase!
jester.gif

Mimimi nur RangeDD's mimimi..
Ihr habt doch keine Ahnung...
Sorry für Flame, aber wenn ich sowas lese kommt mir echt das kalte Kotzen..

So, dann auch mal ein Mimimi - damit dein Post auch Sinn macht.

Blizz hats wieder geschafft.

Ich sehe schon seit gestern die SNG "Noch Leute für Archa XX gesucht, bitte nur Range DDler"

Bei uns auf dem Server ist es halt so. Da kann der Nahkämpfer machen was er will - ohne Raid
kann er ausloggen und sich Firstkillvideos bei YouTube anschauen.
(zum Glück bin ich aus diesem Grund nur noch Tank)

Die lernens einfach nie.....

Und wenn ich solche Comments wie deine lese, könnte ich kotzen - schau doch mal über den
Tellerrand.

Zurück