Empfehlung für Fernseher

Dypro

Quest-Mob
Mitglied seit
09.02.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich möchte mir gerne eine neuen Fernseher anschaffen und dachte mir, dass ihr vielleicht ein paar gute Vorschläge, Erfahrungen oder sogar Kentnisse von empfehlenswerten TVs habt!

Dazu möchte ich kurz und knapp meine elementaren Anforderungen formulieren:

  • Budget bis 1300€, wünschenswert aber eher um die 1000€
  • >= 55"
  • Full HD LED Backlight
  • Genug Hz für Formel1
  • Geringstmöglicher Input Lag, da ich damit auch zocken werde
  • DVB-S Tuner
  • Überragende Bildqualität

Dann noch ein paar Nice-to-Have Kriterien, damit ihr seht, was mir gefällt und vielleicht den einen Fernseher vom anderen separieren könnte:

  • Ambilight
  • 3D (Polarisationstechnik)
  • Smart-TV (Wlan)

Auf eure Vorschläge freue ich mich sehr!
 
Sitzabstand, Blickwinkel, HD/SD Anteil, Nutzung Tag/Abend?

Bei gerader Sicht auf den Fernseher sind es ca. 3m Sitzabstand, ansonsten maximal im leichten Winkel abseits der Gerade.

Es sind 90% Full HD Inhalte und 10% SDTV bei einer eher abendlichen Nutzung oder eben im abgedunkelten Raum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das spricht schonmal alles gegen IPS Panel, damit auch gegen passives 3D
bei 3m und dem hohen HD Anteil auch für mehr als 55".

überragende Bildqualität hat natürlich auch seinen Preis

viel spricht auch für einen Plasma wie den Panasonic 65STW60,der kostet aber auch 2199€ vergleichbare LCD TVs kosten da aber schnell über 3000€

ein Sony 55" W905 kostet auch seine 1800-1900


edit: blödes Tapatalk ganzen Text zerschossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Plasma kommt nicht in Frage, da ich das Flimmern wahrnehme und mich erheblich stört.
Die Budgetgrenze liegt nach wie vor bei 1300€ maximal. Empfehlungen weitab dieser Zahl kann ich nicht berücksichtigen.
 
Vielen Dank! Ich werde mir erstmal Berichte durchlesen

Welchen würdest du kaufen?
 
so gesehen garkeinen da ich 2 Plasmas besitze

dann müsste man die Geräte nebeneinander vergleichen, die Serienstreuung ist bei Samsung meist grösser was die Panels angeht(also Clouding, Flashlights, Banding) und meist auch stärker ausgeprägt als bei Sony wo die Selektierung wahrscheinlich noch besser ist

Dimming macht sich schon bemerkbar wenn man viel abends bzw. abgedunkelt schaut, da der Schwarzwert einiges besser ist, kommt natürlich nicht an einen Plasma ran aber der ist ja eh raus

Sonys "IFC" also die Zwischenbildberechnung ist gegenüber Samsung besser und auch die Signalelektronik(ist für den Inputlag und auch SD Bild bzw. Upscaling zuständig)

bei Samsung ist die Bedienung und die Smart-Features sehr einfach und unkompliziert

ist also nicht so einfach, kommt auch drauf an welches Gerät man vorher hatte und wie man das Bild beurteilt, wahrscheinlich wird das Bild bei beiden besser und grösser sein als vorher, daher wird man ohne direkten Vergleich bei beiden sagen sie sind gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vergleich ist mein aktueller LG 55" LW4500, mit dem ich bis auf den Input Lag sehr zufrieden war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hört man oft weil einfach kein Vergleich da ist und man mal gesehen hat was noch möglich ist
 
Absolut. Zumal der Fernseher seit 2 Jahren mein Wohnzimmer schmückt.

Bisher macht der Sony KDL-55W805A einen guten Eindruck.
 
ob das momentan Sinn macht ? bei nem Neukauf würde ich mich auch gleich vergrössern wollen
 
Es macht für mich insofern Sinn, da mich der Input Lag extrem stört. Den habe ich selbst mit 157ms (im optimierten "PC"-Zustand mit neuster Firmware) gemessen. Und da ich in letzter Zeit wieder vermehrt zocke, ist nun der Entschluss gefallen
 
Also bei 3 Metern Sitzabstand würde ich fast schon einen Projektor empfehlen, wenn du eh nur im abgedunkelten Raum guckst bzw. spielst. Für 1000 Euro einen Projektor kaufen und den Rest für eine Leinwand + ggf. Soundsystem ausgeben (ideal wäre es, wenn du die Leinwand einfach an der Wand befestigen könntest). Allerdings kann ich dir gerade keinen speziellen Projektor empfehlen, denn der, den ich habe, ist leider etwas veraltet (aber noch nicht so alt, dass sich die Suche nach einem neuen lohnt) - und ob das Nachfolgemodell so gut ist, weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal hier mit rein.

Ich suche auch einen - Pflicht(!)-Voraussetzungen:
- 32"
- Integriertes W-Lan
- Integriertes Smart-TV (Mindestens Lovefilm und Watchever müssen unterstützt sein)
- CI+ Slot
- Triple-Tuner
- Im Idealfall Full-HD (42"-aufwärts-für-Full-HD-muss-sein!!!11elf-Klugscheisserei ist mir egal, ich will das so)

Ohne auch nur im geringsten daran zu rütteln absolutes Maximum: 300 €
Und nein ich will keine Alternativen wie bspw. Stick statt integriertem W-Lan, oder separate Box anschließen für Smart-TV.

Danke schon mal ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zam!

Einen Beamer für 1000€! Nichts anderes!

Ich denke mal - viel mehr als dieser wird wohl nicht zur Auswahl stehen..zumindest nicht bei den Anforderungen :-)
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Sorry 18€ bzw. 25,99 mit Versand drüber http://geizhals.de/samsung-ue32f5570-a913449.html

darunter gibt es leider nix Sinnvolles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Beamer für 1000€! Nichts anderes!
Das klingt fast so, als hättest du an meinem Vorschlag etwas auszusetzen. Also ich bin mit Projektor und Leinwand zufrieden und die haben zusammen auch nicht mehr als 1300 Euro gekostet. Ich wollte das mal in den Raum werfen, weil es zumindest eine Überlegung wert ist. Bei 3 Metern Sitzabstand ist alles bis ca. 100 Zoll Diagonale okay, allerdings bekommt man fur den Preis keinen Fernseher in der Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich Mago..das liegt allerdings nicht an der Empfehlung sondern eher an dem Empfehlenden.

Du brauchst mir über Beamer und das Zubehör nichts sagen, da kenn ich mich aus - bei einer TV-Suchee aber einen Beamer zu empfehlen (Folgekosten für Leinwand,Ersatzlampe(n),usw.) ist..ach..ich lass es bleiben.

Anti-Offtopic

@ZAM :

Die Empfehlung von squats ist noch besser - den hab ich leider nicht gesehen. ._.
 
Zurück