Enchants für Holy Pala

Shjn

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
5
Hallo Miteinander,

Ich spiele zwar seit jahren meine Paladin. Allerdings nur als Tank. Nun ja mit der dualtalent verteilung habe ich mich entschieden healer zu werden.
Hab zwar schon tolle gear usw. aber jetzt bräuchte ich eure hilfe.

Welche Enchants sind am besten für nen Holy Pala bzw. auf was sollt ich aufpassen?

danke für eure hilfe

Hi!

Ich würde folgendes empfehlen:

Kopf - Die Kopfverzauberung der Kirin-Tor (benötigt Ruf Respektvoll)
Schultern - Die von den Söhnen Hodirs mit ZM + Crit
Wenn du Schriftgelehrter bist kannst du dir ab Skill 400 eine bessere herstellen (61 ZM + 15 Crit)
Brust - 10 Werte oder Mana (ich bevorzuge + 10 Werte)
Armschienen - 30 Zaubermacht
Waffe - 63 Zaubermacht
Hände - 28 Zaubermacht
Beine - Zaubermacht + Ausdauer (den Zauberfaden)
Stiefel - Eiswandler (12 Crit) oder Vitalität (ich lege viel Wert auf Crit, deswegen bevorzuge ich Eiswandler)
Und falls du selber VZ bist kannst du dir auf den Ringen nochmal 19 Zaubermacht verzaubern
wink.gif

Auf was du achten solltest ... Int, Crit und ZM würde ich sagen.

LG

PS: Spinnt das Arsenal schon wieder? Ich hab 13% Crit, über 200 Zaubermacht und 2000 Mana weniger -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke dir....
naja den head enchant hab ich ja schon..
brust auch...

das mit den schultern wird schon lustig weil da muss ich zuerst söhne hodirs mal machen
sad.gif

den rest werd ich mir so richten... danke schön.

willenskraft nicht? dann geh ich ja OoM oder nicht?

bei mir geht das arsenal gleich gar nicht..
sad.gif

Wille ist fürn Pala nicht wichtig ...
Auf den ganzen T-Sets hast du auch kein Wille oben, nur Manaregg ; )

Kannst du durch Sockel ausgleichen .. Z.B. nen blauen: 9 Zaubermacht, alle 5 Sek. 3 Mana, oder 8 Int, alle 5 Sek. 3 Mana.

dann hab ich ein paar enchants falsch gemacht gestern. naja is ja egal. hat einem enchanter der gilde geholfen aufzusteigen im skill...

offtopic:
Hey nice du bist ja auch aus Österreich. Ich auch!

also vom tank weis ich glaub ich schon einiges.. spiel ihn ja schon lange.

obwohl seit Wrath mein DK mein neuer main ist. Find des Melee dps von dem einfach sau geil!

[...]
willenskraft nicht? dann geh ich ja OoM oder nicht?
[...]

Willenskraft ist für den Holy-Paladin überhaupt nicht relevant.
Willenskraft erhöht die Manaregeneration außerhalb der 5-Sekunden-Regel.
Bei jedem Wirken eines Zaubers wird die Manaregeneration für fünf Sekunden auf den Betrag verringert, den du im Arsenal unter "Manaregeneration [...] während ein Zauber gewirkt wird" einsehen kannst.
Da ein Holy-Paladin verdammt selten in den Genuss kommt, mehr als fünf Sekunden keinen Zauber zu wirken, ist Willenskraft absolut zu vernachlässigen.
Den Wert "Manaregeneration [...] während ein Zauber gewirkt wird" erhöht man als Holy-Paladin über den sekundären Stat MP5.
MP5 wirkt völlig losgelöst von der 5-Sekunden-Regel und regeneriert also auch, wenn man Zauber wirkt.

Außerdem erhöht Willenskraft keinen weiteren Stat beim Holy-Paladin.
Holy-Priester können mit Hilfe von Talenten beispielsweise über die Willenskraft ihre Zaubermacht erhöhen.

Gruß,
Orto

P.S.: Ja, ich glaube das Arsenal zeigt momentan nur die Stats ohne Einbeziehung der Talente an. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die gesagten Angaben stimmen alle, muss also nicht nachbessern ^^

Wo drauf du noch unbedingt achten solltest ist ordentlich Crit zu haben, 30 % unbuffed sollten dein unterstes Ziel sein weil du als Holy so dein Mana erheblich langsamer verbauchst (viele machen oft den Fehler Crit mit Reg gleichzusetzen, dem ist aber nicht so! Durch deine Crits werden Casts nur exorbitant günstiger!). Hier können Sockel gut nachhelfen.

Reg bekommst du indirekt auch über Int. Wenn du göttliche Bitte anschmeisst (musst mittlerweile dann aber ganz schön aufpassen) regenerierst du mehr da göttliche Bitte ja von deinem maximalem Mana abhängt.

danke nochmals für eure hilfe.

top.gif
top.gif
top.gif
top.gif

crit ist manareg beim pala... und ja es ist gleich zusetzen! das ist unsere einzige möglichkeit mana zu reggen mit mp5... also mp5 < crit!

Und schon wieder einer, der das Wort "Regeneration" fälschlicherweise mit Crit in Verbindung bringt. Wir regenerieren mit Crit kein Mana, wir brauchen im Endeffekt für den jeweiligen Zauber nur weniger Mana, bzw. bekommen die 60% wieder gutgeschrieben. Regenerieren heißt, das Mana kommt aus dem Nichts in unseren MP-Pool rein, was z.B. MP5 bewirkt.
Edit: Schon komisch, rechnet Arsenal bei euren Chars auch die Talente und Entchants nicht mit ein? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja arsenal hat schon wieder mal nen fehler!

crit ist manareg beim pala... und ja es ist gleich zusetzen! das ist unsere einzige möglichkeit mana zu reggen mit mp5... also mp5 < crit!

Nein es ist nicht gleichzusetzten!

Beispiel:
Du hast 0 (in Worten: Null) Mana, jetzt zeig mir wie du selbst mit 100% Crit mit einem kritischem Treffer Mana wiederherstellt. Na, fällt dir was auf?!
dunno.gif

Manareg (also im Falle des Paldins MP5) regeneriert Mana aus dem nichts und ist somit eine wichtige Quelle.

Fakt ist und bleibt: Crit ist mit der wichtigste Faktor für unseren Manahaushalt, aber nicht der einzige. Ganz ohne MPS gehts leider nicht, wobei ich deiner Wertung Crit > MP5 durchaus vollkommen zustimmen kann.

gut, für m,ich ist das die regenerations eines palas...

Hallo,

noch einmal zu den Verzauberungen:

Ich ziehe als Armschienen und Handverzauberung die +int Variante der Crit Variante vor.
Zaubermacht liegt bei ca. 2,1k unbuffed und durch den Int-Wert steigere ich noch einmal
meinen Crit-Wert sowie das maximale Mana und somit auch indirekt die ManaRegg über
Göttliche Bitte. Daher ist für mich eines der besten Schmuckstücke immer noch die Juwe Eule
da man hier ordentlich +Int reinpacken kann
smile.gif

Jo ich zeieh bei meinen Armschienen auch eher Int vor, allerdings nur aus den Gründen, einen größeren Manapool zu haben und passiv noch Crit und ZM zu pushen. Seitdem DP die Heilung um 50% vermindert, wird kaum noch von dem von Int erhöhten Manareg durch DP gesprochen.

das gute ist nun in ulduar das viele bosse phasen haben wo kein dmg kommt und man dp ohne risiko nutzen kann und bei den bossen wo dies nicht der fall ist hat man eh kaum manaprobleme

Zurück