Endcontent in Warhammer

Was sollte beim Endcontent insbesondere verbessert werden? (mehrere Antwortmöglichkeiten)

  • Die Gebiete sind zu einseitig gestaltet (2 Burgen, 4 BOs). Das müsste verändert werden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es sollten mehr Gebiete in die Kampagne eingearbeitet werden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Fraktionsunterschiede müssen unbedingt besser in den Griff bekommen werden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Festungen sollten in überarbeiteter Form wieder in die Kampagne eingefügt werden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Im RvR sollte es bessere Belohnungen geben.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Szenarienanteile und Anteile der vorherigen Abschnitte sollten aus dem Kampagnenbeitrag entfernt wer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es sollte einen serverübergreifenden Szenarienpool eingeführt werden, damit man auf schwach bevölker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reine 40er Szenarien wären gut.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr PvE-Instanzen wären schön.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Instanzen sollten für 5 Spieler ausgelegt werden (1 Tank, 3 DD, 1 Heiler).

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es sollte Instanzen für 3er Gruppen geben.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine dritte Fraktion sollte eingeführt werden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Belagerungswaffen sollten überarbeitet werden und das Durchbrechen von Mauern ermöglicht werden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Crafting (Berufe) sollten überarbeitet und/oder ausgeweitet werden.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Peithon

Rare-Mob
Registriert
02.06.2006
Beiträge
251
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Huhu,

ich möchte mit dieser Umfrage mal einen Überblick verschaffen, wo die wichtigsten Baustellen bei Warhammer sind. Bei der ersten Frage könnt ihr nur eine Antwortmöglichkeit, bei der zweiten könnt ihr mehrere Antworten auswählen.

Nach 82 abgegebenen Stimmen habe ich noch Crafting als Abstimmungsoption zugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, fast alles was du als Verbesserungen auflistest sollte dringend gemacht werden finde ich.
 
Ich fände etwas mehr Abwechslung in den einzelnen Gebieten wäre toll. Warum nicht hier mal Resourcen sammeln und da mal eine (von NPCs-kontrollierte) neutrale Stellung einnehmen? Gerade das WAR-Universum bietet da einiges...
 
Sehr gute Umfrage... gefällt mir sehr gut
smile.gif
Guter Einfall
 
Ich fände etwas mehr Abwechslung in den einzelnen Gebieten wäre toll. Warum nicht hier mal Resourcen sammeln und da mal eine (von NPCs-kontrollierte) neutrale Stellung einnehmen? Gerade das WAR-Universum bietet da einiges...

Sehe ich ähnlich, und auch die Schlachtfeldziele bieten mehr Möglichkeiten, als einfach nur 3 Minuten darum zu kämpfen. Beispiel Leuchtturm auf einem Hügel, Gasthaus, Stellung... bla bla.
 
Naja, fast alles was du als Verbesserungen auflistest sollte dringend gemacht werden finde ich.

nö, keine 5er und 3er Inis, mehr Gebiete braucht die Kampagne auch nicht
wink.gif

Allerdings wäre als Option neue RvR Gebiete (abseits der Kampagne schön).
Auch zerstörbare Wälle und überarbeite Belagerungswaffen fehlen da in der Auswahl.
Natürlich auch die, von Teal schon angesprochenen, RvR Szenarien (also z.B. RvR PQs wie "Schütze/erobere den Wagenzug", "eskortiere NPC XY nach Z", "Verbrenne alle feindlichen Gebäude" usw)

Festungen kommen ja wieder in überarbeiteter Form, das steht ja fest. Ansonsten muss nur der RvR Inhalt 'geupragded' werden, wobei das sicherlich auch schon bearbeitet wird (denke nicht, dass der Wunsch nach zerstörbaren Mauern noch nciht gehört wurde, geschweige denn, das Myth die Idee nicht eh schon längst hatte aus DAoC ^^)
Aber zuerst muss mal das Underdogsystem kommen und klappen, danach die neuen Festungen (mit neuem Spielmodus) und danach vielleicht eine "finale" RvR Anpassung. Der Rest könnte auch gern in ein Addon gepackt werden (mit neuen Rassen etc pp)
 
wichtig wäre auch, das die Szens vom Locken ausgegrenzt werden und es einzelen Szens für 40er gibt, damit die 32-39er auch mal ne Chance haben, und net nur von RR 60+ Stammgrp abgefarmt werden. Bloß wer liest von Mythik/Goa hier und versteht was wir wollen
tongue.gif
Ansonsten nette und sinnvolle Veränderungen/Vorschläge.
 
Wichtig sollte auch sein, dass man SC vielleicht ganz aus der Bedeutung vom Zonenlock nimmt. Damit kann man die Pools einführen und es sollte alles SC immer freiwählbar sein und nicht aufs Tier beschränkt. Dat macht die SC am Ende wie bei WOW, sehr langweilig und eintönig.
 
Alle Sachen sind in der Umfrage berücksichtigt: "Szenarienanteile und Anteile der vorherigen Abschnitte sollten aus dem Kampagnenbeitrag entfernt werden." Damit ist genau das gemeint. Die Mauern habe ich noch ergänzt. Mir geht es mal darum zu sehen, was die Spieler wirklich wollen und an welche Baustellen die Entwickler prioritisieren sollten. Vielleicht leitet das ein CM mal über den Teich, wenn genug Leute an der Umfrage teilgenommen haben.
 
Sehr schöne Umfrage.
Sollte so gleich weiter zu Goa gehen und von dort aus fix
zu Mythic gelangen.

Und genau so sollten sie es machen da es das direkte Feedback eines Teiles der Community ist.
Das der SZ POOL auf einem der Topplätze ist habe ich mir schon beim Voten gedacht.
Dast ist neben der fraktions Balance denke ein sehr wichtiger Punkt.

Überarbeien der Kriegsmaschinen fänge ich Klasse. Mit Mauern einbrechen usw. Zuerst muss aber die
Performance troz dem rießen Sprung aus 1.3.2 noch besser werden.

Angriffstürme fände ich geil mit Rampen wie man sie kennt aus Filmen. Oder Leitern um auf die Mauern zu kommen.

gruß.

Hoffe Mythic macht unsere Treume wahr.
 
Die Umfrage ist nicht vollständig, für die Leute denen es so passt wie es ist gibt es keine Auswahlmöglichkeit
 
Doch die aller erste. Alle Antwortmöglichkeiten der zweiten Frage sind optional. An Hand der Gesamtteilnehmer an der ersten Frage, kann man sich aber trotzdem ein Bild darüber machen, was viele Leute möchten. Wenn du eine Umfrage machen möchtest, was den Leuten an Warhammer gefällt, dann kannst du das ja auch machen. Neben Klassendesign und Graphik werden sich da schon einpaar Punkte finden.
 
Schön wärs wenn solche tollen Umfragen mal von GOA/Mythic direkt per E-Mail kommen würden. Da gibts dann paar Vorschläge was man gerne verbessert haben möchte, man kreuzt an und schickt das Ding wieder zurück und dann haben sie direkt Feedback bekommen
smile.gif
Aber davon kann man wohl nur träumen.
 
nö, keine 5er und 3er Inis, mehr Gebiete braucht die Kampagne auch nicht
wink.gif

Allerdings wäre als Option neue RvR Gebiete (abseits der Kampagne schön).
Auch zerstörbare Wälle und überarbeite Belagerungswaffen fehlen da in der Auswahl.
Natürlich auch die, von Teal schon angesprochenen, RvR Szenarien (also z.B. RvR PQs wie "Schütze/erobere den Wagenzug", "eskortiere NPC XY nach Z", "Verbrenne alle feindlichen Gebäude" usw)

Festungen kommen ja wieder in überarbeiteter Form, das steht ja fest. Ansonsten muss nur der RvR Inhalt 'geupragded' werden, wobei das sicherlich auch schon bearbeitet wird (denke nicht, dass der Wunsch nach zerstörbaren Mauern noch nciht gehört wurde, geschweige denn, das Myth die Idee nicht eh schon längst hatte aus DAoC ^^)
Aber zuerst muss mal das Underdogsystem kommen und klappen, danach die neuen Festungen (mit neuem Spielmodus) und danach vielleicht eine "finale" RvR Anpassung. Der Rest könnte auch gern in ein Addon gepackt werden (mit neuen Rassen etc pp)

Ich fänd mehr 6er Inis gut, ebenso wie mehr Crafting. Hier gehts doch auch um die Abwechslung im Endgame, welches durch den Wegfall der Festungen noch etwas monotoner geworden ist. 3er Inis und mehr Gebiete finde ich auch nicht notwendig (daher ja auch "fast alles"), im Gegenteil hätte man das PVP insgesamt auf einen kleineren Raum beschränken sollen.
 
Ich fänd mehr 6er Inis gut, ebenso wie mehr Crafting. Hier gehts doch auch um die Abwechslung im Endgame, welches durch den Wegfall der Festungen noch etwas monotoner geworden ist. 3er Inis und mehr Gebiete finde ich auch nicht notwendig (daher ja auch "fast alles"), im Gegenteil hätte man das PVP insgesamt auf einen kleineren Raum beschränken sollen.

Den Sinnzusammenhang von Festungen und Abwechslung mögst du mir bitte erklären.

Mehr Instanzen bedeutet, das noch mehr Spieler dem RvR fern bleiben würden bzw es müsste dort auch lohnenswerte Schätze zu holen geben, damit überhaupt jemand dorthin geht.
Dann werden die nächsten klagen, das im PvE wieder bessere Items zu holen sind.

Für mich persönlich ist Crafting etwas, was gemacht werden kann, um bestimmte Boni zu bekommen, hier Talismane und Tränke. Als Beschäftigung mag ich es mir nicht vorstellen, da macht mir RvR oder selbst PvE mehr Spaß.
 
Mit Tokens kaufbare Waffen für hohe Rufränge einführen, mehr RvR Gebiete einführen, keinen weiteren PvE Dungeon einführen (zumindest nicht für 40er). Das letzte was WAR braucht ist gammeliges PvE. Man spielt schließlich ein PvP Spiel und kein PvPvE. Der PvE Anteil der jetzt vorhanden ist kann bleiben. Crafting sollte auch etwas verbessert werden und vielleicht ein zusätzlicher nicht Sammelberuf.
 
Mir gefällt die Idee mit dem Szenariopool und den reinen 40er Szenarien. Dafür müsste man diese vom Kampangenfortschritt abkoppeln, aber das fände ich eh nicht verkehrt.

Festungen in der alten Form möchte ich nicht wiederhaben, aber das Underdog System wird dringend benötigt um die Häufigkeit der Stadtraids zu reduzieren, bzw. diese zu erschweren

Neu PvE-Inis sind aus meiner Sicht eher kontraproduktiv, da gibt bereits genug, diese müssen aber bugfrei funktionieren.
 
Festungen in der alten Form möchte ich nicht wiederhaben, aber das Underdog System wird dringend benötigt um die Häufigkeit der Stadtraids zu reduzieren, bzw. diese zu erschweren

Das Underdog-System greift doch aber nur im T4 wirklich ein?
Es verhindert doch auch nicht, das in den vorherigen Tiers die SFZ und Burgen mehrheitlich "rot" sind.
Vom RvR Aspekt bleibt doch alles beim Alten, die zahlenmäßig überlegene Fraktion walzt die andere Seite platt. Ob die Ordnung nun das SFZ schneller bekommt oder weniger Punkte für nen Lock braucht ist doch da nicht relevant, man muss ja erstmal Burgen und SFZ kontrollieren um Punkte zu bekommen und da hakt es doch gewaltig.
 
Das Underdog-System greift doch aber nur im T4 wirklich ein?
Es verhindert doch auch nicht, das in den vorherigen Tiers die SFZ und Burgen mehrheitlich "rot" sind.
Vom RvR Aspekt bleibt doch alles beim Alten, die zahlenmäßig überlegene Fraktion walzt die andere Seite platt. Ob die Ordnung nun das SFZ schneller bekommt oder weniger Punkte für nen Lock braucht ist doch da nicht relevant, man muss ja erstmal Burgen und SFZ kontrollieren um Punkte zu bekommen und da hakt es doch gewaltig.

naja, aber wenn ich nur 70% statt 100% zum Zonenlock brauche als unterlegene Fraktion dann hab ich doch einen großen Vorteil
wink.gif
Und wenn meine eigenen Timer länger laufen, dann ist man auch länger sicher.
 
Zurück