Ende einer sehr langen Reise.

Chaosvalnar

Quest-Mob
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
1
Bestimmt werden einige denken was meint er mit dieser Aussage? Ganz einfach, ich kann es euch erklären. Mit der Überschrift meine ich meine WOW Reise. Vor fast 5 jahren hat diese Reise angefangen. Ich habe mich durch viele Länder, Dungeons, Raids und Gilden geschlagen. Durch dieses Game habe ich auch viele Bekanntschaften geschlossen die mir sehr wichtig geworden sind. Aber eine Reise hat auch irgendwann mal ein Ende. Und dieses Ende kommt für mich nicht überraschend. Denn Anfang März kommt ein Game auf den Markt das ich schon sehnlichst erwarte und wo ich hoffentlich viel Spaß erleben werde. Die Rede ist natürlich von Rift - Planes of Telara. Ich habe viele Beta Stunden in diesem game verbracht und muss sagen das es sehr gelungen ist. Die Grafik ist sehr bombastisch, die Charaktere ausgefeilt und das Skill-System sehr umfangreich. Ein so ausgefallenes Skill-System habe ich bisher nur in Age Of Conan gesehen und da fand ich das auch nicht schlecht. Natürlich hofft man durch Rift das dieses game vll An einer Ecke von World Of Warcraft kratzen tut, denn ich finde es echt schade das viele neue Online Spiele es einfach nicht schaffen WOW vom Thron schlagen können. Das liegt auch wahrscheinlich daran das es Warcraft nun schon seid guten 16 Jahren gibt und die Fangemeinde sehr groß ist. Wieviele gute Online Games sind bisher rausgekommen und konnten WOW nicht im entferntesten das Wasser reichen. Da wären zum Beispiel Age Of Conan, AION, Warhammer Online, Der Herr der Ringe Online oder andere Games. Aber naja ich lass mich mal von der kompletten Vielfältigkeit von Rift bezaubern. Denn es dauert nicht mehr lange. Und wie schon bei WOW habe ich mir auch hier eine Collectors Edition vorbestellt um die kleinen Gimmicks zu haben^^.
Wenn Rift dann draußen ist kommen auf jeden Fall viele Blog Einträge dazu.
Bis dahin viel Spaß bei euren Online Erlebnissen und ich würde mich freuen wenn mir ein paar Leute so mitteilen würden, welches Game sie bevorzugen und warum sie es so gut finden.
Also bis dann euer Chaos
 
Ich habe auch direkt zu Release von World of Warcraft angefangen zu spielen und vieles erlebt (sowohl schönes, als auch grausiges). Zwischendrin brauchte ich zwar immer wieder ein - zwei Monate Pause (oder auch länger) um dann wieder gefallen daran zu finden und so weit ist es jetzt wieder.

Ich hatte Spaß mit Cata und es war / ist auch alles super an sich. Man kann sich durch die neuen Gebiete questen die echt super gestaltet und teilweise wahnsinnig lustig sind. Auch die neuen Gebiete für Lvl 80-85 sind an sich klasse, aber man levelt einfach viel viel viel viel zu schnell... sorry aber ist meiner Meinung nach so.
Ein Gildenkollege hat von 80-85 keine einzige Quest gemacht, sondern nur mit Archäologie gelevelt... sorry aber des is doch wohl ein schlechter Scherz sowas...
Das ist meiner Meinung auch der Grund, warum so schnell die Luft raus ist... jeder ist innerhalb von 2-3 Tagen 85 und kann anfangen sich zu equippen, was, obwohl der Schwierigkeitsgrad gestiegen ist, auch net allzu lange dauert und dann ist Sense.

Wenn man umbedingt will, ist noch vieles da, das man tun könnte in WoW, aber es soll ja auch Spaß machen und deshalb habe ich (wieder mal) beschlossen Pause zu machen. Habe mir auch die Rift Beta angekuckt und werde auch weiterhin dabei bleiben und auch das Spiel werde ich mir kaufen. Finde es sehr gelungen, vor allem eben die Mechanik mit den Rifts, auch wenn sie (sind wir mal ehrlich) 1 zu 1 von Warhammer (Stichwort: Public Quests) übernommen wurde. Auch das mit den "Talentbäumen" (ich nenns jetzt einfach mal so ^^) finde ich sehr gut, denn da wird man in WoW schlicht viel zu stark eingeengt und hier kann man die Skillung auch mal voll verhunzen, aber wird schon. Kommt Zeit kommt Rat ^^.
Die Grafik an sich ist echt toll in Rift, ABER die Komikgrafik in WoW, so veraltet sie auch ist, hat doch einen gewissen Charme, der mich immer angesprochen hat. Eine tolle Grafik macht noch lange kein gutes Spiel, also immer aufpassen ;-)

Mal sehen wie lange mich Rift fesselt, oder ob es mich gar ganz von WoW weg bringt, zumindest die nächsten Monate wird dies der Fall sein und dann werden wir ja sehen ob es mich nicht doch wieder nach Azeroth zieht.

so far
Dolzi
 
Hallo Chris,
danke für Deine schönen Beschreibungen von Rift. Ich bin auch schon seid der Ersten Stunde dabei und somit auf Akala unterwegs.
Mit WoW empfinde ich ebenso, wie Du, jedes Ding hat seine Zeit, jeder Moment seine Berechtigung, aber irgendwann geht es halt auch weiter.
LG,

Marc

....und weiterhin viel Spaß bei Rift :-)
 
Zurück