La Saint
Dungeon-Boss
- Registriert
- 12.11.2007
- Beiträge
- 677
- Reaktionspunkte
- 20
- Kommentare
- 196
- Buffs erhalten
- 10
Aion macht mir wirklich sehr viel Spaß. Aber noch viel mehr Spaß macht es mir Strategien zu entwerfen, mich technischen Herausforderungen zu stellen und etwas neues zu entwickeln. Und da scheint es, als wäre ich in Aion genau richtig. Früher, zu Shooterzeiten, habe ich mit einem Leveleditor Maps entworfen, Scripts für Abläufe geschrieben und sogar mit Modelleditoren die Spielfiguren "gemodded". Jetzt sehe ich eine neue Herausforderungen auf mich zukommen. Das Endgame von Aion nämlich.
Langsam nähert sich mein Char level 35 und immer mehr muß ich gri.. äh, ich meine, nicht questgebundene Mobs für zusätzliche Exp-Punkte umhauen. Das ist eine stupide und langweilige Tätigkeit, auch wenn man nebenbei Fernsehen sieht oder ein gutes Buch liest. Eine Tätigkeit, die Null Intelligenz erfordert. Ich meine, menschliche Intelligenz. Und immer wieder habe ich mich gefragt, warum ist das so. Warum mutet man den Spielern so etwas zu, obwohl die doch viel lieber irgendwas spannendes, irgendwas aufregendes machen möchten.
Und dann ist mir klar geworden, worin die eigentliche Herausforderung und das Endgame in Aion besteht. Nämlich in der Bot-Programmierung. DA werden noch Skills verlangt. PvP auf höchstem Niveau. Wessen Bot schafft es sich in kürzester Zeit von lvl 45 auf lvl 46 vorzuarbeiten? Natürlich ohne das er dabei auffällt. Wer läuft am geschicktesten die Spawnpunkte ab? Welcher Bot ist der erste, der ein Eliza-Modell eingebaut hat und mit anderen Spielern auf denglish und mit WoW-Akzent chattet? Wann werden wir auf die erste 6er-Gruppe treffen, die aus 5 Bots besteht und der sechste Spieler, ein Mensch, merkt das noch nicht einmal?
cu
Lasaint
Langsam nähert sich mein Char level 35 und immer mehr muß ich gri.. äh, ich meine, nicht questgebundene Mobs für zusätzliche Exp-Punkte umhauen. Das ist eine stupide und langweilige Tätigkeit, auch wenn man nebenbei Fernsehen sieht oder ein gutes Buch liest. Eine Tätigkeit, die Null Intelligenz erfordert. Ich meine, menschliche Intelligenz. Und immer wieder habe ich mich gefragt, warum ist das so. Warum mutet man den Spielern so etwas zu, obwohl die doch viel lieber irgendwas spannendes, irgendwas aufregendes machen möchten.
Und dann ist mir klar geworden, worin die eigentliche Herausforderung und das Endgame in Aion besteht. Nämlich in der Bot-Programmierung. DA werden noch Skills verlangt. PvP auf höchstem Niveau. Wessen Bot schafft es sich in kürzester Zeit von lvl 45 auf lvl 46 vorzuarbeiten? Natürlich ohne das er dabei auffällt. Wer läuft am geschicktesten die Spawnpunkte ab? Welcher Bot ist der erste, der ein Eliza-Modell eingebaut hat und mit anderen Spielern auf denglish und mit WoW-Akzent chattet? Wann werden wir auf die erste 6er-Gruppe treffen, die aus 5 Bots besteht und der sechste Spieler, ein Mensch, merkt das noch nicht einmal?
cu
Lasaint