Endgame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

La Saint

Dungeon-Boss
Kommentare
196
Buffs erhalten
10
Aion macht mir wirklich sehr viel Spaß. Aber noch viel mehr Spaß macht es mir Strategien zu entwerfen, mich technischen Herausforderungen zu stellen und etwas neues zu entwickeln. Und da scheint es, als wäre ich in Aion genau richtig. Früher, zu Shooterzeiten, habe ich mit einem Leveleditor Maps entworfen, Scripts für Abläufe geschrieben und sogar mit Modelleditoren die Spielfiguren "gemodded". Jetzt sehe ich eine neue Herausforderungen auf mich zukommen. Das Endgame von Aion nämlich.

Langsam nähert sich mein Char level 35 und immer mehr muß ich gri.. äh, ich meine, nicht questgebundene Mobs für zusätzliche Exp-Punkte umhauen. Das ist eine stupide und langweilige Tätigkeit, auch wenn man nebenbei Fernsehen sieht oder ein gutes Buch liest. Eine Tätigkeit, die Null Intelligenz erfordert. Ich meine, menschliche Intelligenz. Und immer wieder habe ich mich gefragt, warum ist das so. Warum mutet man den Spielern so etwas zu, obwohl die doch viel lieber irgendwas spannendes, irgendwas aufregendes machen möchten.

Und dann ist mir klar geworden, worin die eigentliche Herausforderung und das Endgame in Aion besteht. Nämlich in der Bot-Programmierung. DA werden noch Skills verlangt. PvP auf höchstem Niveau. Wessen Bot schafft es sich in kürzester Zeit von lvl 45 auf lvl 46 vorzuarbeiten? Natürlich ohne das er dabei auffällt. Wer läuft am geschicktesten die Spawnpunkte ab? Welcher Bot ist der erste, der ein Eliza-Modell eingebaut hat und mit anderen Spielern auf denglish und mit WoW-Akzent chattet? Wann werden wir auf die erste 6er-Gruppe treffen, die aus 5 Bots besteht und der sechste Spieler, ein Mensch, merkt das noch nicht einmal?

cu
Lasaint

mal ne ganz andere Frage: hast Du Dir schonmal überlegt, nach China auszuwandern?

jester.gif

ich find den thread gut^^

für ein spiel wie aion ist es schon derbst, den endcontent mit grinden zu strecken.. da haben schon andere gehypte games kleinere vergehen begangen und wurden in der luft zerrissen *g*

naja, ich warte auf gw2, aion reizt mich thematisch leider nicht... so gut es auch ist

Wens dir nich past ganz einfach verpiss dich

Wenn es dir nicht passt, ganz einfach, verpiss dich. (Soviel Zeit muss sein ^^)

Es passt mir doch. Ich freue mich wirklich auf das Endgame. Den Bot-Construction-Kit habe ich mir schon bestellt. Gibt übrigens 5 Millionen Kinah gratis dazu.

cu
Lasaint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau willst du jetzt eigentlich hören?
Das ist doch nur wieder so ein Thread der einen Flamewar provozieren soll und ich hoffe das die Mods ihn schnell closen!
sleep.gif

Also lasst euch nicht von so einem deppen zu irgendwelchem Mist hinreissen.

Wens dir nich past ganz einfach verpiss dich

Na,na das muss auch nicht sein, ich finde denn anfangspost gut geschrieben,
nicht einer dieser 08/15 Flame-Beiträge!

Tja, so schlimm wird es wohl nicht, da das Leveln von 45-56 wohl kaum aus endgame bestehen kann!

PvP kann wohl auch kein Bot machen, Instanzen dürften Bots auch nicht schafen,
dazu braucht es immer noch den Menschen vor dem Pc!

...
PvP kann wohl auch kein Bot machen, Instanzen dürften Bots auch nicht schafen,
dazu braucht es immer noch den Menschen vor dem Pc!

Eben schon... Player versus Player kann auch indirekt betrieben werden.... weil die Player in dem Sinne konkurieren und gegeneinander agieren, indem jeder versucht einen besseren Bot zu entwickeln...

Aber an sich find ich's ein wenig lächerlich vom TE von einem Endgame zu sprechen, wenn er netmal 50% vom Spiel erlebt hat (jaja 50/2=25 ist mir bewusst - dir Zeitaufwand im höheren Bereich ist aber auch weit höher als im niedrigen)... obendrein ist AION ein Spiel was nun wirklich grad erst auf den Markt kam (hier in Europa zumindest) und noch sehr viel potential bietet weiter entwickelt zu werden (bei einigen Genre-Kollegen ist ja langsam die Luft raus) - ergo weiß man doch noch garnet was noch so kommt in weiterer Zukunft und kann damit auch nicht davon ausgehen, dass eben mit 50 "Schluss" ist... In anderen Games startete man auch mit nem bestimmten "Maximallevel" und um so länger es das Spiel dann gab, um so höher wurde eben auch das Maximallevel ausgebaut und eben auch der Content den man eben genießt, während man sich eben auf dieses Level hinbewegt bzw. den man erlebt, wenn man das derzeitige Maximallevel erreicht hat.

Wenn's irgendwo was offizielles gibt, wo steht, dass kein neuer Content mehr kommt und ich vor Augen habe, ich habe das Spiel bald "durchgespielt" - DANN kann ich von Endgame reden aber doch net vorher

Was genau ist denn nun der Sinn des Threads? Bitte um Aufklärung!

wolle rose kaufe?

yo.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube kaum, das jemand traurig ist, dass dieser nun sehr suspekte Thread zu ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück