Endlich Teldrassil

evalux

Rare-Mob
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
383
Reaktionspunkte
9
Kommentare
101
Buffs erhalten
49
Eigentlich war ich der Meinung, ich kenne die Düstermarschen. Aber seit dem Patch hab ich das Gefühl, dort sind Grimmtotems, die dort vorher nicht waren.Und das miese an den Grimmtotems ist, dass ihr Lager viel grösser als Brackenwall ist und ich mich an liebsten in ihr Gasthaus setzen möchte, Musik is ja auch wie in Donnerfels, und erst auf den Weg dahin,nachdem mich ein paar angegriffen haben, bemerke, dass ich hier falsch bin. Egal, Rummel findet noch Brackenwall und bei einem nervenaufreibenden Marsch durch die Düsterselbigen entdeckt er auch Morastwinkel, eine kleine Goblinstation mit Flugpunkt.

Zu diesem Zeitpunkt trommelt Darano bereits seinen Raid nach Darnassus zusammen. Es war wohl seine Aufgabe, irgendwie einen Raid zusammenzuorganisieren, wohin konnnte er selbst bestimmen. Vielleicht lag es daran dass er Orc war, vielleicht dachte er, Darnassus sei am leichtesten, vielleicht aber hilet er es auch für besoders schwer und wollte gerade wegen dem Anspruch dahin. Darnassus jedenfalls hat einen entscheidenden strategischen Vorteil: um dorthin zu gelangen, muss man erstmal Auberdine raiden. Nich besonders schwer , könnte man meinen. Aber PVP hat seine eigene Logik. Doch dazu später mehr. Rummel jedenfalls setzte sich in den Direktflieger nach Zoramstrand, obwohl Darano Orgrimmar als Sammelpunkt angegeben hatte. Aber ich hatte nicht die geringste Lust auf Orgrimmar und dachte mir, der Raid komme ohnehin hierher.

Darano besitzt zwei wirklich ausschalggebende Talente: Er kan Leute zusammentrommeln wie nix. Und er kann sie, gewollt oder nicht, wieder verscheuchen wie nix. Kaum hat er in Orgrimmar knap 20 Leute zusammen , jammert er schon darüber, dass die ersten gingen. Letztendlich wurden es aber fast 40 Leute. Auch wenn ein gewisser Anteil nur drin war, aber sich nicht mal auf den Weg machte, als der grösste Teil schon Auberdine war. Aber das war nicht das grösste Problem. Darano hatte auch Randoms eingeladen, darunter ein 32er Untoter Krieger namens Raiiden. Der warschon längst Auberdine und legte bereits die ersten Wachen, als ich noch nicht mal am Strand war. Darano jammerte und befahl, vor Auberdine zu warten, Raiiden berichtete hingegen die ganze Zeit vom Fortschritt in Auberdine. Und natürlich brachte das unzählige dazu, sich auf den schnellsten Wege dorthin zu machen. Auberdine war bereits platt, bevor der Chef eintraf. Die Plattmacher warteten dann aber bereits auf dem Steg und waren nur mit Mühe und Not und ausdrücklicher Unterstützung auch von Santos, der schon irgendwann in der woche einen Raid dorthin gemacht hatte, davon abzubringen auf Schiff zu gehen. Die Wachen vorne hatten sich allerdings schon wieder respawnt . Dieses Hin und Her nutzten 3 Allies aus: mit Unterstützung der auf den Steg respawnten Wachen wipeten sie knapp 10 Leute von uns. Als man wieder an den Leichen war, waren mehr und ausgesprochen hohe Allies zur Unterstützung gekommen.

Wir flüchteten in den Wald. Santos hatte gerade die Höhle entdeckt, wo Evalux einst den Obermoonkin besiegen musste, um zum Bären zu werden, und nach langem Hin und Her einigte man sich darauf, sich dort zu reffen. Doch noch bevor genug Leute beisammen waren, noch bevor bei den meisten PVP aus war, hatten uns die Allies bereits entdeckt und machten gnadenlos alles platt. Man hätte natürlich tot dort warten können, bis PVP aus ist und dann den Allies mal die geballte Kraft der Horde zeigen können. Aber Darano lies uns per Schlachtzugwarnung wissen, wir sollten uns verteilen, nicht alle auf einen Fleck. Als er dann noch jammerte, dass ja hier jeder mache was er wolle, wurde der Raid so grottig, dass er ihn irgendwann selbst verlies. Im Gildenchat schwor er sich, nie wieder was mit Randoms zu machen.

Ich war aber nun mal grad Auberdine, dann wollt ich mir auch Teldrassil mal angucken. Chesura, eine Untoten-Schurkin, mit der ich in letzter Zeit viel gemacht hatte, begleitete mich. Kurz vor dem Steg bei Ruth'Theran sprang sie ab. Ich ihr nach. Wirklich interessant: Neben der Landstelle, wo es nach Darnassus geht, ist eine andere Landstelle, woi man sich verstecken und einen ganzen Raid hinporten kann. Man muss dann nur noch um die Ecke schwimmen. Naja, egal, Raid war vorbei. Ich wollte aber unbedingt rein nach Darnassus, und wenn ich das will, hält mich keiner. Auch keine 8 Wachen, die mich instant-killen können. Auch nicht die Tatsache, dass ich dann von Auberdine aus mit meinem Geist erst aufs Schiff und rüber muss, nur um dann wieder instant-gekillt zu werden. Doch irgendwann hatt ichs. Ich war in Darnassus, und dort wurd ich dann netterweise auf eine Friedhof in Teldrassil wieder freigelassen. Nachdem ich noch an der Bank von Darnassus von knapp 6 Wachen plattgemacht wurde, beschloss ich dann doch, mich auf dem Friedhof wiederzubeleben. nur um dann von einer offensichtlich noch in den 60ern steckenden Wache ratzfatz gekillt zu werden. Egal, 2 Minuten später konnte ich mich etwas weiter weg wiederbeleben, und hatte nun meine Ruhe.

Teldrassil. Obwohl es hier so aussieht wie im Eschental, ist es irgenwie friedlicher. Paradiesischer. Eine kleine Nachtelfpriesterin setzt sich erst zu mich, zeigt mir dann ihr blankes Hinterteil, macht eine unflätige Geste, die so sehr an Hülyas unflätige Gesten erinnert, und weil ich immer noch nich reagiere, geht sie wieder. Hachja, irgendwie schön hier. Das Anfangsgebiet der Nachtelfen ist allerdings wieder abgeriegelt durch 4 böse Wachen - in eine Richtung ! Was inder anderen Richtung ist, kann ich nur erahnen, und eine Möglichkeit, dort reizukommen, kann ich nicht erkennen. Naja, das wars erstmal mit Teldrassil.

Mit Chesura mach ich dann noch Hügel, wobei der dort beim "Litsch" droppende Plattenhelm - bei 2 Kriegern und einem Paladin - sinnigerweise an dem Jäger geht, dem das allerdings peinlich zu sein scheint, weshalb ich nicht zu sehr drauf rumreite. Spät am Abend probieren wir noch - auf meinen ausdrücklichen Wunsch - Managruft Heroisch. Aber Pandemonius ist plötzlich kein netter Leerwandler mehr , sondern ein richtig gemeines Ding mit 3k-Schlägen und so. Wir lassens dann doch sein. Zu müde.

PS: das ist vorläufig erstmal mein letzter Blog hier. Werde ansonsten weiter auf der Seite unserer Gilde (http://www.hordegmbh.de.vu) schreiben. Angucken lohnt sich.
 
Zurück