Endlich wieder raiden

grandmastr

Rare-Mob
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Lang ist es her. Zu Zeiten von Classic hat es angefangen mit einem Heiligpriester in damals noch 40er Raids und mit Serverlags die sich heute keiner mehr in der Form bieten lassen würde. Gerade in BWL war es teilweise ein Graus wenn viele mobs da waren...die Strecke an den Fallen durch die kleinen Adds durch habe ich gehasst. Und dennoch die Ini geliebt denn jede Dmg-Klasse bekam in dieser wunderbaren Ini eine Aufgabe. Heiler und Tanks hatten sowieso viel zu tun.

In BC wurde der Heilige Priester dann ziemlich böse und ich wendete mich einmal der Schattenmagie hin und verfluchte Blizzard bei jedem Raid, dass der Schattenpriester keine AoE-Spells hatte. Zu der Zeit entstand dann auch ein kleiner Tankender Druide der als Twink bei einem anderen Raid dafür sorgte, dass DDs Epics bekamen. Es war mir aber schon klar, dass ich zum Dmgmachen nicht sooo der Spieler bin.

In Wotlk wurde der Priester weiter eingemottet und der Druide so halb eingemottet. Naxx hat er noch gesehen...mehr nichtmehr. Dafür gabs den Auftritt: Palatank. Mit dem wurde sich dann fröhlich durch die Instanzen und Raids geprügelt und nach einem kleinen "Hallo" bei der Horde und einiger Zeit als Taurenpaladin (ich liebe das Kodo) wurde der Taure wieder kleiner und behaarter und ein Zwergenpaladin.

Und endlich darf und kann ich auch wieder Raiden. Ich mag es Bosstaktiken auszutesten und zu optimieren. Und es wird auch als Tank irgendwie nie langweilig. Seit etwa zwei Wochen darf ich bei meinem neuen alten Raid wieder mitraiden. Diesmal aber nicht als Priester sondern als Paladin.

Und es ging dann auch direkt amüsant los. Denn ohne wirklich praktische Erfahrungen mit der Hälfte der Bosse zu haben wurden diese dennoch gelegt. Einige Erklärungen (und einiges was man sich selbst zusammenreimen kann) haben da ebenso gut geholfen wie die wichtigste Raiderkenntnis seit MC und die bis heute bei fast jedem Boss (und den meisten Mobs) elementar wichtig ist:

Kommts vom Boss-->renn raus

So ging BOT mittlerweile komplett leer (vor zwei Wochen 1/4), PSA fehlt noch Nef (vorher noch Schimaeron und der komische blinde Drache dessen Namen ich dauernd vergesse) und Td4W ist halb leer...oder halb voll (und hier war ich vorher noch gar net drin).

Ich freue mich auf weitere Raids und nutze die mir hier gegebene Plattform für ein
DANKE Rage of Kings!

Zurück