Endlich

Orego

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
10
Moin moin,

ich wollt eigentlich nur mal folgendes schreiben: Endlich mal ein MMO, was beim Questen so richtig Spaß macht und wie die Anfangszeiten von WoW ebenwürdig ist. Ich hoffe Aion wird Erfolgreich sein und WoW immernoch gute Konkurrenz, sodass sich die Entwickler anstrengen müssen für ein gutes Spiel
biggrin.gif
(Konkurrenz ist gut)
victory.gif

Übertreibs ich es etwas?
yahoo.gif

Genauso hab ich mich auch gefühlt als ich das Spiel in der Closed Beta gespielt habe. Es macht genauso viel Spass wie WoW damals und man will mehr sehen von dieser tollen Welt. Ich freu mich auf den 20.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übertreibs ich es etwas?
yahoo.gif

Nein - sonst hätten wir jetzt aktuelle MMOS mit Grafik die in anderen Spielbereichen längst Standard sind.
Daran das man ein MMORPG bequem Jahre später in neuen Regionen veröffentlich kann, merkt man das.
Bei Spiele wie z.B. Autorrennspiele sind die in der Regel immer auf aktuellen Hardware-Niveau.

Übertreibs ich es etwas?
yahoo.gif
Ja, definitiv übertrieben.

Die Quests sind schlechter als bei EQ2. Die Grafik ist so der Hammer auch wieder nicht wie alle tun. Sieht nett aus aber der "Oh" Effekt kommt also nicht auf. Sieht etwas aus wie GW das auch schon älter ist. Ich hab selbst in MMORPGs schon vergleichbares gesehn.

Die Quests sind schlechter als bei EQ2.

In dem Spiel geht es auch nicht nur um Quests..
Das Spiel macht ziemlich vieles sehr gut bis perfekt und das merkt man auch wenn man sich etwas länger damit befasst und spielt...

Sieht nett aus aber der "Oh" Effekt kommt also nicht auf. Sieht etwas aus wie GW das auch schon älter ist. Ich hab selbst in MMORPGs schon vergleichbares gesehn.

Also finde ich schon.. Hatte auch GW gespielt und Aion finde ich Atmosphärisch um Längen besser.. (Auch die Wetter- Sound Effekte spielen da eine Rolle..)
Außerdem sollte man auch bedenken, dass die GW Engine nur ein paar Spieler berechnen muss - da ist es kein Wunder, dass GW schon damals gut aussah.
Aion hingegen bietet Massenschlachten mit über hundertern von Spielern und es läuft trotzdem noch gut..

bei mir auch so... aion sieht nett aus, und macht auch spaß. aber der spaß kommt eher durch den reiz des neuen.
die beta macht spaß, und es ist sicherlich einen zweiten blick wert, aber so vom hocker reizen tut´s mich nicht.
vor allem wird es in meinen augen den ganzen hype und der lobpreisungen im vorfeld nicht gerecht...

Moin moin,

ich wollt eigentlich nur mal folgendes schreiben: Endlich mal ein MMO, was beim Questen so richtig Spaß macht und wie die Anfangszeiten von WoW ebenwürdig ist. Ich hoffe Aion wird Erfolgreich sein und WoW immernoch gute Konkurrenz, sodass sich die Entwickler anstrengen müssen für ein gutes Spiel
biggrin.gif
(Konkurrenz ist gut)
victory.gif

Übertreibs ich es etwas?
yahoo.gif

Du untertreibst ein wenig. AION ist mit WoW in keinster Weise zu vergleichen.WoW war bis BC einigermassen gut dann wurde das Spiel aufgrund der Community kaputtgepatcht.Und genau das
ist es liebe Leute warum man die Spiele ab 18 machen sollte.Nun kommen die Flamer und meinen warum.
Kann ich Euch genau sagen.Weniger spielen mehr zur Schule gehen anstatt den Erwachsenen die Spiele
kaputtzumachen mit der ewigen Weinerei auf den Blizz Foren.

Also ich kann nur eines sagen.
AION ist einzigartig und besser als jedes MMORPG das ich je gespielt habe und ich habe 1995 angefangen mit UO und einige andere Stationen durchgemacht.

Das einzige was in der Spieltiefe und im Crafting ungefähr gleichauf ist aber bei der Grafik hinterher hängt ist DAOC.

WoW ist seit BC gaaaaanz weit hinten zumindest bei mir.Ewig dasselbe nix neues.
WoW ist wie MERKEL. Versprechen versprechen nix halten und am Ende alles kaputtmachen.

Naja ich habe WoW den Rücken gekehrt und freue mich auf AION.

In dem Spiel geht es auch nicht nur um Quests..
Das Spiel macht ziemlich vieles sehr gut bis perfekt und das merkt man auch wenn man sich etwas länger damit befasst und spielt...

Also finde ich schon.. Hatte auch GW gespielt und Aion finde ich Atmosphärisch um Längen besser.. (Auch die Wetter- Sound Effekte spielen da eine Rolle..)
Außerdem sollte man auch bedenken, dass die GW Engine nur ein paar Spieler berechnen muss - da ist es kein Wunder, dass GW schon damals gut aussah.
Aion hingegen bietet Massenschlachten mit über hundertern von Spielern und es läuft trotzdem noch gut..
Mir ist bekannt dass es im Spiel nicht nur um Quests geht. Ich hab mich aber auf das Statement des OP bezogen der sagte "endlich wieder ein Spiel das beim Questen Spass macht". Und da gibts längst Spiele die das besser machen. Die Quests hauen mich nunmal nicht von den Socken, die sind grademal graue Durschnittsware.

Mir ist auch bewusst dass GW in den Instanzen nur 6 Spieler zu rendern hatte. In den Hubs wars aber schon etwas voller. Ich bezog mich hier darauf dass im Vorfeld viel von der tollen Grafik geschwärmt wurde, und die find ich ist nicht wirklich der Hammer. Die Bodentexturen sind teilweise sogar grottig. Die Charaktere sind hingegen sehr gut animiert, da kann man nix sagen. Über die Performance hab ich mich nicht ausgelassen, die ist in der Tat gut. Aber was anderes hab ich mit dieser Grafik auch nicht erwartet. Das war bei Vanguard ne Katastrophe - Grafik ned viel besser aber Performance unter jeder Sau, das war aber schon damals durch nichts zu rechtfertigen.

Ich sag nicht das Spiel ist schlecht. Es ist ein solid gemachtes Spiel und der PvP Teil tönt gut wenn man das mag. Für Leute wie mich die den Schwerpunkt im PvE suchen gibts aber besseres aufm Markt. Und der WoW-Killer wirds mit Sicherheit nicht werden.

bei mir auch so... aion sieht nett aus, und macht auch spaß. aber der spaß kommt eher durch den reiz des neuen.
die beta macht spaß, und es ist sicherlich einen zweiten blick wert, aber so vom hocker reizen tut´s mich nicht.
vor allem wird es in meinen augen den ganzen hype und der lobpreisungen im vorfeld nicht gerecht...

Das liegt aber auch nur daran das WOW dein erstes MMORPG war und Du nicht annähernd urteilen kannst was gut ist und was nicht.Ist aber hier der grösste Teil eigentlich die mit WoW angefangen haben.

AION ist was neues was innovatives es macht Spass(zumindets eingefleischten MMORPG Spielern).

Also ich denke Deinen Unmut liegt einfach daran das Du nicht in zwei Wochen auf max lvl bist und mit epics nur so um dich schmeissen musst.

WoW hat wenn überhaupt der ganzen MMORPG Sparte eher geschadet als geholfen.

Können Leute die mit WoW angefangen sind MMORPGS zu spielen nur leidern icht beurteilen.

Hi
War doch bei fast allen Spielen so das man am Anfang alles super toll findet und kurz danach die Ernüchterung kommt.
Mir gefällts momentan auch gut .....................

Mir ist bekannt dass es im Spiel nicht nur um Quests geht. Ich hab mich aber auf das Statement des OP bezogen der sagte "endlich wieder ein Spiel das beim Questen Spass macht". Und da gibts längst Spiele die das besser machen. Die Quests hauen mich nunmal nicht von den Socken, die sind grademal graue Durschnittsware.

Mir ist auch bewusst dass GW in den Instanzen nur 6 Spieler zu rendern hatte. In den Hubs wars aber schon etwas voller. Ich bezog mich hier darauf dass im Vorfeld viel von der tollen Grafik geschwärmt wurde, und die find ich ist nicht wirklich der Hammer. Die Bodentexturen sind teilweise sogar grottig. Die Charaktere sind hingegen sehr gut animiert, da kann man nix sagen. Über die Performance hab ich mich nicht ausgelassen, die ist in der Tat gut. Aber was anderes hab ich mit dieser Grafik auch nicht erwartet. Das war bei Vanguard ne Katastrophe - Grafik ned viel besser aber Performance unter jeder Sau, das war aber schon damals durch nichts zu rechtfertigen.

Ich sag nicht das Spiel ist schlecht. Es ist ein solid gemachtes Spiel und der PvP Teil tönt gut wenn man das mag. Für Leute wie mich die den Schwerpunkt im PvE suchen gibts aber besseres aufm Markt. Und der WoW-Killer wirds mit Sicherheit nicht werden.

Ok, dann habe ich das ganze falsch aufgefasst
wink.gif

Aber ich hab auch nie gesagt, dass es der wow Killer wird
tongue.gif

Trotzdem schlägt es wow (für mich) um Längen

Hi
War doch bei fast allen Spielen so das man am Anfang alles super toll findet und kurz danach die Ernüchterung kommt.
Mir gefällts momentan auch gut .....................

Nur das diese Spiele sehr verbugt und unausgereift auf dem Markt kamen, Aion hingegen nicht, es läuft schon knapp 1 Jahr in Asien
Außer die ganzen GameGuard Fehlern, die es zurzeit gibt. Aber das werden die sicher schon noch regeln..

...WoW war bis BC einigermassen gut dann wurde das Spiel aufgrund der Community kaputtgepatcht.Und genau das
ist es liebe Leute warum man die Spiele ab 18 machen sollte.Nun kommen die Flamer und meinen warum.
Kann ich Euch genau sagen.Weniger spielen mehr zur Schule gehen anstatt den Erwachsenen die Spiele
kaputtzumachen mit der ewigen Weinerei auf den Blizz Foren...

Da stimme ich zu....
WoW hatte damals einen Anreiz... weil es viele Sachen gab, die nur durch große Anstrengungen zu erreichen waren.... d.h. man hatte immer ein Ziel vor Augen...

Der 1. Hammer für mich war damals die Abschaffung des PVP-Rangsystems...
der 2. Hammer war nach der BC-Einführung die Zugangs-vereinfachungs-änderung
und damit ist WoW für mich gestorben gewesen...

alles ging viel zu leicht... alles war einfach zu erreichen.... jeder (sorry) trottel konnte alles haben.... es kam kaum noch auf echten skill an...

neulich habe ich mit einer Freundin geredet, die noch immer WoW spielt... sie sagt das ist wohl ein Gefühl, was sich durch die gesamte community zieht...
Sie wollte wem bei den elenden Kill Quests in Nagrad helfen..... von wegen 30 kills pro gegnertyp.... die haben das extremst abgespeckt... nur noch 6 bzw 3 von jedem tier... da war auf einmal die ganze vorfreude weg...
dann früheres Reiten, beim leveln keine Goldprobleme mehr....
ist alles schön und gut, aber genau DAS war es, woran man damals arbeiten musste, was den reiz ausmachte.... man wollte ja eigentlich was dafür tun....
dann wurde kalkuliert... wie lange brauch ich noch bis ich mein mount zusammen habe usw usw usw.. dadurch wurde auch der ingame-wirtschaft mehr aufmerksamkeit geschenkt... weil man einfach auf die kohle angewiesen war.....

naja.... wow ist quasi schon tot... spätestens in 2 jahren werden meiner Meinung nach die ersten Serverzusammenlegungen kommen.... vielleicht nicht da, wo das spielt noch nicht so lange auf dem markt ist.... aber in USA und EU vielleicht schon,,......

mal sehen...

versteht mich nicht falsch, ich fand WoW toll.... ich war ein extrem engagierter Spieler... aber ich finde es eben traurig, dass man mittlerweile alles in den allerwertesten geschoben bekommt.... genau DAS war damals der Grund für meine Unzufriedenheit...

WoW ist wie MERKEL. Versprechen versprechen nix halten und am Ende alles kaputtmachen.

Wen möchtest Du hier beleidigen?

Glaubst Du in Aion offiziellenThread gibts keine Posts -ui, son mist in Asien läuft alles besser, hier wird angefangen die Elitemobs leichter zu machen, Gamerguardaaargghh"§$§"$§"%?

Jede Münze hat 2 Seiten und Spiele, die man Jahre lang spielt haben auch Ihre 2. Seite - nach immer wieder kehrenden Aufgaben hängt schliesslich jedem mal alles zum Hals raus, nur liegt diese Seite dann bei einem selbst.

mittlerweile alles in den allerwertesten geschoben bekommt
Wie steht man selber da, wenn man andere Leute jetzt schon um nicht reale Dinge beneiden? - Das kann Dir doch egal sein ob einer in WoW 987505457568 Gold besitzt oder 200 der aktuellesten und besten Items auf der Bank hat.

Nach jetzt insgesamt ca. 8-10 Spielstunden bei der Open-Beta kann ich sagen: Aion macht Spaß! Sehr sogar. Aber ich weiß, dass das zum großen Teil der Reiz des Neuen ist, das große "Boah wie toll ist das denn" gabs bei mir allerdings bisher nicht.

Es gibt viele Kleinigkeiten, die mir sehr gut gefallen, z.B.
- die Queststeuerung mit der Möglichkeit, NPCs zu lokalisieren (mir ist unbegreiflich, wieso trotzdem noch so viele im Chat fragen, wo der oder der NPC ist)
- die Kampagnen-Quests (Nicht unbedingt die einzelnen Aufgaben, sonder die Gechichte drum herum)
- Cutscenes, insbesondere die Ausblicke auf die Zukunft)
- die coole Art zu sitzen, schlafen usw.^^

Aber es gibt auch einiges, dass mich nervt, z.B.
- das die Chars bei jedem Schlag oder Zauber labern
- dieses Rumgehampel mit den Händen, wenn man mit NPCs spricht,
- das man sofort das Lootrecht verliert, wenn ein anderer Char auch nur einmal auf dem Mob haut (und dabei Aggro zieht), um einem zu helfen. Besonders toll bei Mobs, wegen denen man ohnehin Schlange stehen muss.
sad.gif

Auch ist mir unklar, warum es bei der Charaktererstellung so viele verschieden Hauftfarben gibt, wenn der Spielcharakter zumindest bei den Asmodiern dann doch einfach nur blau ist, mal dunkler, mal heller. Die tatsächlich ausgewählte Farbe hat nur das Portrait des Chars links unten in der UI. Gaanz toll!

Trotzdem macht es Spaß, wohl auch genug um mich über die Beta hinaus drauf einzulassen.
smile.gif

Du untertreibst ein wenig. AION ist mit WoW in keinster Weise zu vergleichen.WoW war bis BC einigermassen gut dann wurde das Spiel aufgrund der Community kaputtgepatcht.Und genau das
kaputtzumachen mit der ewigen Weinerei auf den Blizz Foren.

Also ich kann nur eines sagen.
AION ist einzigartig und besser als jedes MMORPG das ich je gespielt habe und ich habe 1995 angefangen mit UO und einige andere Stationen durchgemacht.

Das einzige was in der Spieltiefe und im Crafting ungefähr gleichauf ist aber bei der Grafik hinterher hängt ist DAOC.

WoW ist seit BC gaaaaanz weit hinten zumindest bei mir.Ewig dasselbe nix neues.

Naja ich habe WoW den Rücken gekehrt und freue mich auf AION.
Du bist wirklich über 18? Schwer zu glauben. Dann bist du sicher der Nabel der Spielewelt und so wie du sie siehst, ist die Welt dann auch?

Kann man nicht einfach mal Spaß an was Neuem haben, ohne das, was man vorher gemacht hat, so extrem madig zu machen, nur weil man, aus welchem Grund auch immer, keinen Spaß mehr dran hat?
Ich spiele auch WoW (wie man an der Signatur sieht) und mit gefällt auch nicht alles, was damit in den letzten Jahren gemacht wurde. Trotzdem hat es mir bis vor Kurzem noch überwiegend Spaß gemacht. Das ist nicht mehr so, was aber mit Sicherheit daran liegt, das ich es nun einfach zu lange spiele (Seit mehr als 4 1/2 Jahren, das hat noch kein Game geschafft bei mir!) und es Zeit ist, mal was anderes zu tun.

Freu dich auf Aion... ich tue es auch.
smile.gif
Ob es mich so lange motivieren wird, wie es WoW getan hat, wage ich allerdings zu bezweifeln. Es ist meiner Meinung nach nicht das Superspiel, dass alles in den Schatten stellt, soviel Spaß es jetzt auch macht. Und was ich gestern so in den Channels gelesen habe (und zum Teil auch hier), zeigt mir, dass wir zwar WoW den Rücken kehren können, aber nicht den Typen, die uns dort so genervt haben. Die spielen nämlich auch Aion.
wink.gif

Ich bin seit 7 Jahren selbständiger Computer-Fuzzi, heirate am Freitag d. 13. November 2009 meine langjährige Freundin mit der ich übrigens 2 Kinder habe, fahre eine 260 PS Kiste, habe einen Hund, 2 Hasen, unzählige Fische und Vögel und fröhne in meiner Freizeit vielen RL-Hobbys wie z.B. schlagzeug spielen, musikproduktion, 1:8 verbrenner bashen, usw usw usw... meinst du wirklich ich habe es nötig jemanden um virtuelle Gegenstände zu beneiden?

Boah bin ich ein Poser ... sorry - aber solche Unterstellungen nerven mich tierisch...

Es geht hier noch immer um ein SPIEL.... das sollte nicht vergessen werden.... aber es war meiner Meinung nach taktisch unklug, das Spiel so extrem zu vereinfachen und viele der "weit entfernten Ziele" auf die man hinarbeiten konnte so extrem zu vereinfachen...

Ich fürchte du verstehst nicht worum es mir geht... es geht in 1. Linie nicht darum dass Jeder Alles erreichen kann sondern für mich selber und viele meiner Freunde der Anreiz einfach weg war...
Der Anreiz etwas zu erarbeiten, etwas zu schaffen, was eben nicht so einfach ist...

Aber das ist ja auch egal... WoW ist nun seit über 1 Jahr Vergangenheit - erstmal sehen wie lange AION interessant bleibt...
Ich bin gespannt was sich am MMO-Markt noch so tut in den nächsten Jahren

....
Es geht hier noch immer um ein SPIEL.... das sollte nicht vergessen werden.... aber es war meiner Meinung nach taktisch unklug, das Spiel so extrem zu vereinfachen und viele der "weit entfernten Ziele" auf die man hinarbeiten konnte so extrem zu vereinfachen...
Jo, mag sein. Aber am Anfang musste man auch "nur" 60 werden und konnte sich dann dem Endgame und den entfernten Zielen widmen. Jetzt muss man von 1 auf 80 und es gibt nebenher viel Ablenkungen wie Dailys etc.. Glaubst du, es würde heute noch jemand, der neu anfängt (und es gibt noch echte Neuanfänger in WoW, man glaubt es kaum
wink.gif
), bis zum Ende durchhalten und 80 werden, wenn das noch so langsam ginge wie früher? Ich glaube nicht und das wäre schade. Denn auch WoW hat viele schöne Quests, die imho jeder mal erlebt haben sollte.
smile.gif

Sorry an alle für das offtopic. Aber hier redet eh jeder Zweite von WoW.
wink.gif

Zurück