Endlose Kämpfe...

Nene, schon richtig gelesen. Auch von deinem Quote richtig geschrieben. Klassen ergänzen sich und merzen die Schwächen der anderen aus, wenn sie als Gruppe spielen.

Nene, schon richtig gelesen. Auch von deinem Quote richtig geschrieben. Klassen ergänzen sich und merzen die Schwächen der anderen aus, wenn sie als Gruppe spielen.

Das ist uns schon allen klar - ist ja nix neues

Es geht allenfalls darum, dass es Konstellationen geben kann, wo es zu keinem Sieger/Verlierer-Ergebnis kommt.

Ich habe folgenden Satz zitiert: " In einem Kampf müssen möglichst viele verschiedene Klassen vorhanden sein, um die Schwächen der anderen Klassen zu ergänzen."

Das ist quasi ein Paradox.

Das ist uns schon allen klar - ist ja nix neues

Es geht allenfalls darum, dass es Konstellationen geben kann, wo es zu keinem Sieger/Verlierer-Ergebnis kommt.
Aber auch nur, wenn sich zwei Heiler gegenüber stehen. Viel Heilung, wenig Schaden. Was will man da auch erwarten?

Edit: Was derjenige sich beim schreiben gedahct, ist glaub ich wichtiger, als dass was er fälschlicherweise geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finds geil das in WAR die Kämpfe allgemein so lange dauern und man auch mal das Ruder noch rumreißen kann. Bei DAoC fand ich es oft witzlos wenn ein Caster in die Menge gesprungen ist und in ein paar Sekunden alls weg gebombt hat mit AE oder Schleicher die Onehiten konnten. So schnell konnte man manchmal gar nicht kuckn
ugly.gif

Ich erinner mich auch gern an meine ersten RvR Erfahrungen bei WAR im T2 als etwa 50 Ordler 50 Destros gegenüber standen und wir uns grob geschäzt eine Stunde lang vor dem Keep gefezt haben. Mal verloren wir Destros etwas Boden mal die Ordler und es kahm eben genau das feeling rüber an einer Schlacht teil zu nehmen und kein großer Zerg der irgendwas überrollt.

Ich mag einfach kein PvP wo man panisch das unausweichliche versucht zu vermeiden weil man an den falschen Gegner geraten ist, also irgendwelche BÄM-Shurken und so gedöns.

Für mich ist es genau richtig. Mein Duell Rekord liegt übrigens bei eine dreiviertel Stunde
laugh.gif
Pala vs Pala.

was bitte ist ein Akolyt?! und waren 2 von 3 Destrus afk als sie den Sigi aus deiner Gilde getroffen haben?! Nur Tanks und Heiler in Anroc?! schwer in die Lava zu kicken?! fragen über fragen...klingt fast nach X-Files aber glauben kann ich das nicht sorry...

In die Lava fällt nur jemand der dämlich positioniert ist und/oder noch nie im Tor Anroc war....

Aber auch nur, wenn sich zwei Heiler gegenüber stehen. Viel Heilung, wenig Schaden. Was will man da auch erwarten?

Man könnte Fähigkeiten mit starken Zufallsfaktoren einbauen oder über Rotationen und Timing zum Gewünschten Ergebnis gelangen. Wäre das von einen Spieler zuviel verlangt? Ich bin schon der Meinung, dass man am Skillfaktor ein wenig drehen könnte...

Zufallsfaktoren haben was mit GLück zu tun, da kannst du nicht von Skill reden.
Das WAR System baut nicht auf ein 1vs1 Skill-System auf. Nur als Gruppe kann man zeigen, ob man gut (zusammen) spielen kann.

Wenn Klassen auf ihre Spiegelklassen treffen kann man schon enen besseren Spieler ausmachen, außer es treffen sich wie gesagt Heiler, aber wie oft kommt es denn vor, dass man eine 1vs1 Situation hat, außer man sucht sie explizit an abgelegenen Orten?

Zufallsfaktoren haben was mit GLück zu tun, da kannst du nicht von Skill reden.
Das WAR System baut nicht auf ein 1vs1 Skill-System auf. Nur als Gruppe kann man zeigen, ob man gut (zusammen) spielen kann.

Wenn Klassen auf ihre Konterklassen treffen kann man schon enen besseren Spieler ausmachen, außer es treffen sich wie gesagt Heiler, aber wie oft kommt es denn vor, dass man eine 1vs1 Situation hat, außer man sucht sie explizit an abgelegenen Orten?

ODER im Text beachten :/ Habe nie Zufall mit Skill gleichgesetzt, war nur meine persönliche Meinung zum Schluss, dass Skill in meinen Augen zu kurz kommt. Und das hat nix mit ein Mann Armee oder sonst was zu tun.

Haha, jo das kenn ich xD
Ich (Schamane) vs. Runenpiester, ich vs. Sigmarprieser... dauert entweder ewig oder es passiert was "außergewöhliches",
wie z.B. es mischt sich noch jemand auf einer Seite ein, irgendein mob wird gepullt, total Lag, Überforderung, nicht aufgepasst Situationen, etc...
das den Kampfverlauf beeinflusst.

Auch wenn ich finde, gegen einen Sigmariten ist es am schwersten, kA warum o.O,
finde ich eigentlich, so sollte es sein.
Warum sollte ich alleine gegen einen Tank (ok, geht eventuell noch) oder Heiler auf selbem Level gewinnen?
DAS wär dann imho doch unfair!

Find das schon ok wie's ist.
Vor allem, meinen Lieblingsrunenprieser seh ich mittlerweile immer öfters xD
Wir leveln im selben Gebiet scheint so...
wir grüßen / winken uns und laufen weiter xD
Außer eine von uns beiden ist ein Level höher als der andere... dann probiern wirs immer ;D
Aber auch meist nur ca 20 mins -.-

blink.gif
blink.gif
blink.gif

Da liest man immer wieder in div. Heul-Threads, dass die Balance net passt, Mythic deswegen Mist gebaut hat und und und.
Und jetzt schreibt mal einer, dass in 1 vs 1 oder 3er Geplänkel der Kampf unentschieden beendet werden muss, sich alle
Kontrahenten voreinander verbeugen, unzufrieden von dannen ziehen und wieder passt es nicht und es wird wieder geheult
smile.gif
)
TE nicht böse gemeint
wink.gif

Obwohl doch nach den Schilderungen des TE und auch Anderer hier, ein gut gebalanctes System zum Vorschein kommt.
Ich finde es gut so, wie es ist.
Letztendlich, bin ich auch der Meinung, dass über Sieg und Niederlage die besser taktierende Gruppe entscheiden soll.

Es lebe die Ordnung
clap.gif

Gruss Spooky

Hmm ja, wenn man ganz viele Schwächen hat kommt sicher was tolles starkes raus. Verstehe...
Nein sowas nennt man Balancing, nur weil man nicht das Idiotenbalancing von Blizzard übernimmt heist das nicht das das ein schlechtes Spiel ist, es hat halt festgelegte Typen und die kann man auch nur sehr wenig von ihrem Punkt wegbewegen, guck dir WoW an, alles wird aneinander angeglichen nur weil irgendeine Klasse zu laut brüllt "NERF THIS!!".
Wenn sowas bei Warhammer kommt, können wir fragen "Wieso?, ist doch eh deine Konterklasse, gegen die gewinnst deine Klasse eh nur wenn der Feind sich wie der letzte Depp benimmt"
Deshalb fällt solch ein Balancing leicher und alle sind zufrieden
victory.gif

blink.gif
blink.gif
blink.gif

Da liest man immer wieder in div. Heul-Threads, dass die Balance net passt, Mythic deswegen Mist gebaut hat und und und.

Warum erzählst du das mir ? Erzähl es der Taschentuch-Industrie.

Und jetzt schreibt mal einer, dass in 1 vs 1 oder 3er Geplänkel der Kampf unentschieden beendet werden muss, sich alle
Kontrahenten voreinander verbeugen, unzufrieden von dannen ziehen und wieder passt es nicht und es wird wieder geheult
smile.gif
)

TE nicht böse gemeint
wink.gif

Und wieder hat einer nur Bohnen gegessen und dann kommen solche Texte in Form von Blähungen raus
smile.gif

Nicht böse gemeint
wink.gif

Obwohl doch nach den Schilderungen des TE und auch Anderer hier, ein gut gebalanctes System zum Vorschein kommt.
Ich finde es gut so, wie es ist.
Letztendlich, bin ich auch der Meinung, dass über Sieg und Niederlage die besser taktierende Gruppe entscheiden soll.

Es lebe die Ordnung
clap.gif

Gruss Spooky

Scheinbar weder meine Frage verstanden, noch die einzelnen Postings und Aussagen gelesen.
Mach dir nichts draus, es gibt noch genug Threads in denen du Jammerlappen und Whinys "bloßstellen" kannst.
Gute Jagd
biggrin.gif

Ich muss sagen mir gefallen die Endlosen Kämpfe teilweise

Die haben irgendwie so etwas titanisches.
dance.gif

Mir gefallen sie, wenn man am Ende durch einen bestimmten Faktor doch gewinnt (... oder eben verliert - auf jedenfall ein Ende). Jedoch nicht, wenn man einfach wieder davon gehen muss. In einer BG ist z.B. ein Faktor Zeit und Ziel vorhanden. Dieses Gemetzel fand ich schon spaßig. Ich bin ein DAoC Urgestein und mir hat dieses wegbomben und instant Sterben nie gefallen. Aber voralem die 100 Mezze, Roots und Stuns verhinderten ein flexibles und angenehmes Spielerlebnis.

Das mit dem Sigi und den 3 Anderen ist etwas doof,da sieht man wie stark der ist
biggrin.gif

Aber das mit Tor Anroc ist doch gut wenn man sieht das alle gut im Team arbeiten und auch heilen.

Zurück