Englische Version

Sharwan

NPC
Ich habe da eine kurze Frage:

Ich möchte auf einem deutschen und auf einen englischsprachigen Server spielen. Das Problem ist nur, dass ich eine deutsche Version habe, und die auch auf einen englischensprachigen Server sehr deutsch ist.

Weiß jemand, ob man eine deutsche und eine englische Version parallel installieren kann? bzw. ob ich nur einen englischen Patch brauche, oder mir eine englische Version kaufen muss?

Such mal auf WoW-Europe nach "ELP". Dann kannst du dir das Englischpaket runterladen und installieren. Danach kannst du im Launcher die Sprache auswählen, mit der du spielen willst.

Gehe in die Account Verwaltung dort kannst Du das Sprachpaket herunterladen.
Die Crux an der Sache ist das Du auch alle Patches doppelt installieren musst wenn Du immer wieder zwischen deutch und englisch hin und her switcht.

//Rafa

hi hätte auch noch ne frage dazu, da ich mir schon länger überlegt habe das auszuprobieren:

die Addons die ich habe, funktionieren aber trotzdem mit beiden Versionen, oder?

Lg,
Aerdyn

Gehe in die Account Verwaltung dort kannst Du das Sprachpaket herunterladen.
Die Crux an der Sache ist das Du auch alle Patches doppelt installieren musst wenn Du immer wieder zwischen deutch und englisch hin und her switcht.

//Rafa

Das mit den "doppelten Patch" kann ich so leider nicht bestaetigen.
Ich spiele seit 15 Monaten auf englischen und deutschen Servern und habe das deutsche Sprachpaket installiert da meine Version englisch ist.
Wenn ich im Spiel im "Interface" auf die andere Sprache wechsele und relogge habe ich noch NIE einen Patch nochmal installieren muessen.

Ich kann allerdings nicht beurteilen ob es daran liegt das ich original mit eine englisch Version spiele und ob das Verhalten anders herum auch so ist.

Regards
Eamon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder bei mir hat einer mal gesagt in der ini wir sollen uns knubbeln^^
ich hatte keine ahnung was er damit meinte^^
dann erklärte er mir das es sich sammeln heisst^^
Hmm, bei mir war das ursprünglich so, spiele allerdings mit der deutschen Version.

//Rafa

Also bei mir musste ich die Patches bis jetzt auch immer nur einmal installieren, ich denke mal die sind doch ansich sowie gleich, vondaher brauchst du nur deine Sprachpackete und das wars

Hmm, seltsam ....

Aber egal und erfreulich, ich wollte mir nämlich schon lange wieder das englische Paket installieren und habe es eigentlich nur nicht gemacht weil ich nicht noch mal die ganzen Patches runterladen wollte.

//Rafa

wenn ich das so höre, lade ich mir das sprachpaket auch runter...

Wusste ich es doch!!
Habe mir gerade das englische Sprachpaket wieder installiert und was macht er?
Fröhlich Patches runterladen ....

//Rafa

Wusste ich es doch!!
Habe mir gerade das englische Sprachpaket wieder installiert und was macht er?
Fröhlich Patches runterladen ....

//Rafa

Das ist ja seeehr seltsam
Hab gerade mal getestet und auf meine englische Version geswitched - da ich seit mittwoch nicht meinen englischen Hordi gespielt hatte - und siehe da ich brauchte den Patch von Mittwoch nicht noch einmal herunterladen.

Werd wohl mal ein wenig rechachieren gehen

Das macht mich neugierig

Regards
Eamon

Hab gerade auch nochmal in den Blizzard Foren gestoebert. und das hier gefunden.

Demnach sollte es tatsaechlich nicht neu patchen wenn du die Sprache wechselst.

Regards
Eamon

Hmm, seltsame Geschichte, bei mir war es schon immer so das ich immer beide patchen musste, deshalb ja auch meine Post am Anfang des Threads. Bei einer Bekannten von mir die aus good old england zurückgezogen ist, ist es genau so wie bei mir, halt nur mit dem deutschen Sprachpaket.

Evtl. häng ich mich auch mal ins offizielle Forum, vielleicht weiß ein blauer Rat, erst mal danke für Deine Recherche Mühen.

//Rafa

Hmm, seltsame Geschichte, bei mir war es schon immer so das ich immer beide patchen musste, deshalb ja auch meine Post am Anfang des Threads. Bei einer Bekannten von mir die aus good old england zurückgezogen ist, ist es genau so wie bei mir, halt nur mit dem deutschen Sprachpaket.

Evtl. häng ich mich auch mal ins offizielle Forum, vielleicht weiß ein blauer Rat, erst mal danke für Deine Recherche Mühen.

//Rafa

muss auch beide laden und ehrlich gesagt:
die sind nicht gleich!
die lokaloisation ist anders ergo:
jedesmal wenn neue sounds dazukommen musst du mindestens englische und deutsche sounds einzeln runterladen
um beides zu haben

hart fand ich das beim braufest:
in der englishen version hast du goblins betrunken im hintergrund rumschreihen gehört
bei der deutschen gabs nix in diesem sinne -die sparen an uns *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann das mit dem Patchen nicht bestätigen.

Ich habe zu WoW Classic Zeiten mit dem Deutschen Client angefangen und mir dann später das Englishe ELP installiert. Zur damaligen Zeit war es noch nötig beide Versionen (enGB und deDE) einzeln zu Patchen ...

Seit BC ist es anders. Ich habe mittlerweile die englishe Vollversion installiert (da ich primär english spiele) und nur das deutsche ELP installiert und seit Burning Crusade muss ich nur den Englishen Patch installieren (weil engliche Basisversion) wobei das deutche ELP mit aktualisiert wird ... das deDE ELP musste ich seit BC noch nie einzeln Updaten und kann dennoch jeder zeit über den Launcher (oder direkt im Spiel in den Interface-Optionen) die Sprache wechseln ohne die beiden Sprachvarianten einzeln aktualisiert zu müssen

Ich kann mich auch irren aber irgend etwas macht ihr Falsch ...

Bei mir funktioniert das alles auch einwandfrei...muss immer nur einmal patchen!

Aber Btw: ELP bedeutet English Language Pack....lass dir das nochmal durch den Kopf gehen Shahru :-)

Also ich kann das mit dem Patchen nicht bestätigen.

Ich habe zu WoW Classic Zeiten mit dem Deutschen Client angefangen und mir dann später das Englishe ELP installiert. Zur damaligen Zeit war es noch nötig beide Versionen (enGB und deDE) einzeln zu Patchen ...
Eben so war ich das auch gewohnt.
Seit BC ist es anders. Ich habe mittlerweile die englishe Vollversion installiert (da ich primär english spiele) und nur das deutsche ELP installiert und seit Burning Crusade muss ich nur den Englishen Patch installieren (weil engliche Basisversion) wobei das deutche ELP mit aktualisiert wird ... das deDE ELP musste ich seit BC noch nie einzeln Updaten und kann dennoch jeder zeit über den Launcher (oder direkt im Spiel in den Interface-Optionen) die Sprache wechseln ohne die beiden Sprachvarianten einzeln aktualisiert zu müssen

Ich kann mich auch irren aber irgend etwas macht ihr Falsch ...
Viel kann ich dazu nicht sagen, aber falsch machen kann man ja auch nicht viel, ELP runterladen und installieren und gut ist.

Hmm, mir schwahnt gerade was, ich hatte das englische Sprachpaket ja schon immer drauf, also auch pre BC. Aus irgend einem Grund konnte ich die Sprache aber nicht mehr auswählen und musste das ELP neu installieren und habe dazu vorher das enGB Verzeichnis löschen müssen, da sich sonst das ELP nicht installieren lassen wollte.

GRMML, evtl sollte ich mal vor dem schreiben das Hirn einschalten .....

In dem sinne

//Rafa

die Addons die ich habe, funktionieren aber trotzdem mit beiden Versionen, oder?

Grundsätzlich ja, aber es kann Probleme mit Addons geben, die eine Datenbank anlegen. Mobinfo ist so ein Kandidat - es legt eine Datenbank mit den Mob- und Itemnamen an, die aber sprachspezifisch sind. Wechselt man nun die Sprache, muss man die vorhandene Datenbank wieder löschen, weil die Namen nicht mehr passen. Dann legt Mobinfo eine neue Datenbank an und das Spiel geht von vorne los.

Zurück