Englisches Language Pack unter Vista 32-Bit

Naxxun

Rare-Mob
Kommentare
68
Hallo...
ich muss für ein Addon ein englisches Sprachpaket installieren.
Hab es mir ordnungsgemäß von Wow europe runtergeladen und den Ordner WoW-Language-Pack-enGB in mein WoW Verzeichnis /Desktop/world of warcraft geschoben. Darauf habe ich den Installer doppelt angeklickt, bekomme aber immer diese Fehlermeldung: World of Warcraft could not be found. Please ensure the game is installed... dabei ist WoW installiert und funktioniert auch... diese Meldung erhalte ich egal wo die Dateien für das language pack liegen ;( (meine wow Datei = wow.exe) Patch: 2.3 ;(

Die Fehlermeldung lässt meiner Ansicht nach aber keinen anderen Schluß zu, als den, dass du das Paket in den falschen Ordner geschoben hast.

Es kann aber auch daran liegen, dass der Threadersteller Windows mal neu installiert hat, und den WoW Ordner vorher gesichert hatte. WoW selbst funktioniert wunderbar, wenn man den Ordner z.B. von einer externen Festplatte wieder zurückspielt nach einer Windows-Neuinstallation, die Registry-Einträge sind aber weg.

Nein kann nicht sein.. ich hab einen Ordner beim runterladen erhalten den hab ich einmal:

Alle Dateien im Ordner irgendwo hin kopiert und auf installieren geklickt: fehlermeldung
Alle Dateien im Ordner in den WoW Ordner kopiert auf installieren geklickt: fehlermeldung
Alle Dateien mitsamt Ordner irgendwo hin: fehlermeldung
Alle Dateien mitsamt Ordner in WoW Ordner: Fehlermeldung .. ;(

kann sein das ich das mal gemacht hab (also vista ist neuinstalliert, aber ob ich dabei wow nur kopiert hab von der externen weiß ich nicht mehr)
aber die festplatte ist sowieso ständig aus .. kann eigentlich kein PC darauf zugreifen

meint ihr ich soll wow neu installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ferndiagnose unmöglich! Ich tippe auf DAU.

Manchmal wird beim entpacken von Dateien (war es überhaupt Zip oder Rar?) aber auch ein eigener Ordner angelegt, sprich das Paket ist in einem Unterordner, den WoW nicht findet.

Wenn du deinen Rechnern nicht neu aufgesetzt hast und die Registry zerwürfelt ist, bleibt es beim DAU. Im Umkehrschluß bedeutet das für dich, überprüfe jeden Schritt nochmal.

es war ein installer von wow-europe... so wie man halt auch die patches normalerweise runterlädt nichts komprimiertes

aber wenn mein eigentliches wow woanders sein sollte, sollten dann nicht auch die patches probleme haben? die tun doch nichts anderes als das language pack...
(bin mir 99% sicher das es mit vista zu tun hat :O)

kann sein das ich das mal gemacht hab (also vista ist neuinstalliert, aber ob ich dabei wow nur kopiert hab von der externen weiß ich nicht mehr)
aber die festplatte ist sowieso ständig aus .. kann eigentlich kein PC darauf zugreifen

meint ihr ich soll wow neu installieren?

Hast du WoW nach der Vista Installation nochmal installiert, oder einfach ein Backup genommen?

Und ja, eine WoW-Neuinstallation behebt dein Problem. Es ist zwar nicht die schnellste, aber die zuverlässigste Lösung.

hmm weiß ich nicht mehr, wirklich zu lang her.. sry

wie siehts mit repair aus? könnt ich doch auch einfach drüber laufn lassen oder?
nein bringt nichts -.-...

Zurück