Entdeckung: Runes of Magic

Seju

Rare-Mob
Kommentare
72
Wunderschönen guten Abend,

lang hab ich nichts mehr geschrieben, ich weiß, aber nun hab ich eine Neuendeckung gemacht, undzwar ein MMORPG.
Dieses MMORPG hat mich so sehr faziniert, wie lang kein Spiel mehr (letzte war damals Diablo 2 LoD).
Das MMORPG was ich meine ist derzeit noch in der Open-Beta-Phase und ich bin absolut davon überzeugt, dass dieses Spiel
WoW konkurenz machen wird, da es so anders ist als WoW, wobei man sagen muss, dass es einiges von WoW "geklaut" hat.
Eins vorweg, dass Spiel heißt "Runes of Magic" und der ein oder andere von euch hat sicher schon davon gehört oder evtl. schon
angespielt.
Meiner Meinung nach ist in "Runes of Magic" (im follgenden nur noch RoM genannt), das beste aus allen MMORPGS, die es
bisher gab!

Was ich sehr gut finde ist das Skillsystem.
Man bekommt für jede Quest, jeden Mob, jedes Levelup, die so genannten "TP" (Talent Points, deu. Talent Punkte),
die man entweder bis zum Level Up "sparen" kann oder sobald man genug Punkte zusammen hat, einen Skill auf
die nächste Stufe bringen kann.
Dieses Skillsystem ist ein wenig von Ragnarök Online abgeschaut, aber das hab ich an Ragnarök damals auch geliebt,
als ich es noch gezoggt hab.
Für einen Mob bekommt man etwa 10-15 "TP", ein Skill kostet z.B von Stufe 10 auf 11, etwa 500 "TP"
Ich find das man so ganz gut Leben kann, je höher man ist bzw. die Gegner, umso mehr TP bekommt man.

Was ich auch noch eine gute Idee finde, ist das Dual-Class System, das bedeutet, dass man ab Level 10 eine weitere Class
dazu lernen kann.
Ich hab z.B. als Primary Class eine Level 19 Magierin, als Secondary Class noch eine Level 11 Kriegerin.
Soweit ich das bisher mitbekommen hab, kann man die Skills der Secondary Class in der Primary Class mitbenutzen
und umgekehrt.
Ich find so hat man sowohl im Singel Game als auch in Raid/PvP sehr viele möglichkeiten, Gegner niederzustrecken.
Es macht auch wesentlich mehr Spaß so, wenn man als Magierin gezwungen wird in den Nahkampf zu gehen,
dann einfach die Krieger Skills anzuwenden und den Gegner so niederzustrecken.

Die Quests sind teilweise auch sehr gut, aber im großen und ganzen kann man sie mit WoW vergleichen.
Töte 10 von den Fichern, bring mir 25 Stück davon und soweiter und sofort.

Die Mounts möchte ich auch noch gerne ansprechen.
Es gibt anfangs nur Zeit begrenßte Mounts, die man bei Händler für 900 Gold mieten kann (15 Minuten).
Für einen besseren einstieg in das Spiel, bekommt man mit Level 1, ein 1 Tages Mount geschenkt.
Da es ein Free-to-Play Game ist, gibts es auch einen Itemshop, indem man sich für Geld Items kaufen kann.
Unter den Items gibt es dort auch Dauerhafte Mounts, die umgerechnet etwa 5 € kosten.

Das Spiel hat auch etwas hinbekommen, was WoW bzw. Blizzard bis heute noch nicht hinbekommen hat.
In RoM ist Player Housing und Guild Housing möglich.
Das Player House bekommt man umsonst, sobald man mit dem NPC redet.
Es gibt NPCs und Portsteine die einen dorthin porten
Was leider, soweit ich weiß, nicht möglich ist, ist von außerhalb in die Häuser rein zu kommen, damit meine ich,
dass man nicht einfach in einer Stadt in sein Haus rein gehen kann.
Man kann aber Freunde zu sich ins Haus einladen, das passende Möbiliar kann man sich bei NPCs kaufen, oder
manche seltende Möbel/Dekoration bekommt man auch als Quest reward.

Den letzten Punkt, den ich ansprechen will, ist die Grafik.
Dafür das RoM kostenlos ist, muss man sagen, dass die Grafk einwandfrei ist.
Es gibt zwar noch ein paar (Grafik)Bugs aber das Spiel ist ja noch in der Open-Beta.
Die Grafik ist ein Mix aus Hellgate London, LOTR Online und Rose Online.

Ich hänge mal noch ein paar Bilder an, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt.

In fight
In fight 2
Hauptstadt
Hauptstadt 2
Landschaft
Landschaft 2
Player Housing
Player Housing 2

Falls ich jetzt dein ein oder anderen auf den Geschmack gebracht habe, das Spiel ist 3.5 GB - 4,5 GB
(jenachdem wo man es sich downloaded) schwer.
Man bekommt es von der Offizielen Homepage, hier mal der Link dazu:

Runes of Magic Homepage

Mit freundlichen Grüßen

Seju

P.S.: In den Comments könnt ihr ja mal eure Meinungen zu dem Spiel abgeben, sofern ihr es schon angetestet habt bzw. zoggt

Zurück