Entlich los von der Droge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber schön für dich. Nur sind wir hier leider nicht bei den AA, oder den AWZ (Anonyme WoW-Zocker) und deshalb, s ofürchte ich, wird deine Leidensgeschichte hier niemanden interessieren. Schön, wenn das Spiel für dich zur Sucht wurde und du es als langweilig empfindest. Ich zB spiele es, weils mir Spaß macht, und hab ich mal keinen Bock - oho, man kann den PC ja ausschalten!

In dem Sinne....
Alle mal im Chor "Hallo, Caztor" sagen und bye bye, viel Spaß mit dem RL. Aber wenn du bei WoW nicht die Kurve kriegst ohne gezwungen zu sein (kein INternet), dann tu dir selbst den Gefallen und lass die Finger von anderen Spielen. Unter anderem Tetris. Vor allem Tetris. Gott hab dessen OPfer selig...
 
Gratulation zum "Ich habe aufgehört und muss unbedingt darüber reden"-Monatspreis!

Punkt 1
Zitat:
"OMG ! werden manche jetzt denken... oder ?"

In der Tat. Schon das "Entlich" in der Überschrift und die Myriaden an Fehlern allein im 1. Satz lassen die Ernsthaftigkeit (ganz zu schweigen von Glaubwürdigkeit) Deines Anliegens in Schall und Rauch aufgehen. Da Du ja jetzt weg von der Droge WoW bist und somit mehr Zeit für andere Dinge zur Verfügung steht, empfehle ich einen Deutsch-Nachhilfekurs an der örtlichen Volkshochschule. Nein ich weiß, um Orthographie gehts in diesem Deinem Thread nicht, aber wer ernst genommen werden will, sollte wenigstens auf ein Mindestmaß davon achten, zumal das hier kein Livechat ist, sondern man seine Texte vorm Absenden noch einmal in Ruhe durchlesen/ überarbeiten kann.

Punkt 2
Zitat:
"sachen die die Welt nicht braucht wie z.b. diese wucher dingens von Leerenfach ( oder wie das genau heißt ) der der Transmodifikator Oo ?!"

Ob das wer braucht oder nicht entscheidet immer noch jeder Spieler für sich. Du wirst nicht dazu gezwungen, also wo ist bitte da schon wieder ein Problem zu sehen? Es sei Dir aber lobenswerterweise anzuerkennen, dass Zu zwischen all dem Kauderwelsch und all den Schreibfehlern "Transmodifikator" sogar richtig geschrieben hast. Das auf den gesamten Text umgesetzt hätte Dir viel Spott und Hohn erspart.

Punkt 3
Zum ganzen lachhaften Rest: Der Grund, warum ich mich so abfällig äußere ist der, dass Dein Beitrag ungefähr so neu ist wie ein Trabant 601. Geschätzt jede Woche fühlt sich mindestens ein Individuum genötigt, hier seinen Sermon über dieses ach so pöse Spiel und die noch pöseren Entwickler abzulassen und wie heldenhaft er diesem Sündenpfuhl entronnen ist. Ich gebe Dir einen Tipp: Wenn es Dir nicht oder nicht mehr gefällt, dann hör auf. Aber schweig darüber. Tu es einfach. Niemanden hier und sonst im kosmischen Gefüge interessiert das. Niemanden.

Ich habe erst kürzlich einen ähnlichen Beitrag zu einem ähnlichen Thema verfasst und werde dies auch weiterhin tun. Wie naiv kann man eigentlich heutzutage noch werden? "Die Entwickler wollen wirklich Geld mit ihrem Produkt verdienen? Na das ist doch eine Unverschämtheit, die haben das gefälligst in der heimischen Garage zu programmieren und als Shareware unters Volk zu bringen! In den 80er Jahren ging das schließlich auch! Was, die Unterhaltung der ganzen Rechner-/ Serverinfrastruktur und die Entwicklung neuer Inhalte kostet ein halbes Vermögen? Alles Lügen und urbane Legenden, die wollen uns nur abzocken! Und da meine Meinung zählt wie keine andere bring ich die jetzt unters Volk, ob es das will oder nicht!"

Meine Güte, auch wenn wir uns im Facebook-Zeitalter befinden, wo jeder jedem online mitteilt, wie die Konsistenz des soeben absolvierten Stuhlgangs war... tut dem Rest der Menschheit einen Gefallen und macht einfach mal was, ohne stundenlang darüber zu lamentieren. Du bist seit November 06 registriert und hast es in all den Jahren auf nunmehr 4 Beiträge geschafft - ganz ehrlich, bei dieser stolzen Summe hättest Du uns mit dem Zeugs hier auch noch verschonen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand wird gezwungen zu spielen ... hört sich immer so an ...

Das, was Du da "Sucht" nennst, ist in Wahrheit mangelnde Disziplin und Zügellosigkeit. Es ist ein Problem bei Dir, und nicht bei dem Spiel.

WoW (und auch kein anderes Spiel) "macht süchtig" von sich aus.

Richtig ist: Es bietet Anreize es zu spielen. Genau so, wie ein Sportverein, der Spieleabend zu Hause oder sonstige Freizeitaktivitäten. Und so lange man Maß hält, ist das auch in Ordnung so.

Gut für Dich: Du hast Dein Problem realisiert.
Schlecht für Dich: Du hast den Kern des Problems noch nicht verstanden ( => Siehe Hinweis auf die anderen Spiele)

Ich wünsche Dir, das Du das Kernproblem möglichst bald entdeckst und merkst, das hin und wieder spielen völlig okay ist und zu viel spielen nichts mit "Droge" zu tun hat, sondern mit der eigenen Fähigkeit (oder eben Unfähigkeit) seine Lust auf etwas zu kontrollieren.
 
Heißt es eigentlich nicht 'Transmogrifikation' ... also hat er dies auch falsch geschrieben ... oder seh ich das falsch? Naja, egal ... so wie sich sein Beitrag hier liest, hat er eh nichts anderes gespielt und hat fast gar keinen Vergleich zu anderen Spielen dieser Sparte, sonst wüsste er, warum es einem bei Blizzard/WoW besser geth, als anders wo! Oder warum hält sich WoW seit über 6 Jahren, bald schon 7 jahre an der Spitze? hat kein anderer hersteller geschafft, wird auch keiner, nur Blizzard selbst kann sich vom Thron stoßen! Und warum gehen einige weg von WoW, aber kommen dann doch wieder? Alles Fakten! Und ich hab auch schon Internetprovider gewechselt ... aber bei mir dauerte das 2-5 Tage, nicht 6 Monate ... der Beitrag ist ein Fake und Dummsülzengelaber, um, wenn schon nicht mehr Aufmerksamkeit von der WoW-Community, dann wenigstens von wo anders zu bekommen! RealLife hat er ja auch keines mehr nach so viel WoW!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück