gut, dann eben sachlicher Nichts liegt mir ferner, als Totschlagargumente zu verwenden. Was ich nur eben nicht gut haben kann, ist die Begründung "alles sollte Solo machbar sein, da man SO SCHWER GRUPPEN FINDET". In einem Spiel, was ausgelegt ist auf Gruppen und Zusammenspiel muss ich eben auch Kontakte fördern und pflegen und darf nicht erwarten, wenn ich jetzt gerade zur Minute Lust habe diese und jene Quest zu machen, dass dann sofort 2-5 Leute begeistert aus der Ecke springen.
In HDRO ist es durchaus manchmal schwierig eine Gruppe zu finden. Ich selbst warte gerade seit 2 Wochen, dass sich mal eine Gruppe für eine Epos Gruppenquest in Moria findet. Andererseits wird sehr häufig ein oder mehrere Streiter für diverse (Gruppen-) Aufgaben gesucht. Hinzu kommt, dass es hier eben noch keinen Dungeon Finder gibt, der diese überaus netten und höflichen rnd Gruppen automatisch zusammenstellt und ich 10min später mit 3 Marken im Gepäck wieder da stehe, wo ich hergekommen bin. Meine ganz persönliche Meinung: zum Glück!
Hontimurz und Konsorten sind mir wohlbekannt. Genau auf solche "fiesen" Soloquests wollte ich eingehen, indem ich sagte "manchmal muss man eben doch erstmal noch 1-2 Level drauflegen". Hinzu kommt, dass manche Länder eben komplett auf Gruppen ausgelegt sind, wie z.B. Angmar.
Jeder hat ja seinen persönlichen Geschmack. In HdRO ist sicher nicht jede Soloquest optimal vom Schwierigkeitsgrad. Das man hier i.d.R. 3er Gruppernquest eben NICHT alleine schafft, finde ich absolut ok und wer sich darüber aufregt, dass solche Quest zu häufig sind ... ja was soll man ihm raten? Offensichtlich ist es ein Einzelkämpfer, der wenig Interesse hat, dauerhafte Kontakte zu knüpfen. Ich finde es so wie es ist sehr gut, da man in wenigen Gebieten bis zum Questmob durchreiten kann, metzeln, weg und fertig, sondern man muss vorsichtig agieren, man muss sauber pullen, man muss Pats einkalkulieren, etc. pp. DAS macht für mich viel Reiz aus und ich habe keinerlei Interesse (auch nicht mit meinem zehnten Twink) möglichst schnell ins Endgame (?) zu kommen.
Mag sein, dass man sich was anderes WÜNSCHT, aber HdRO ist eben (noch) kein WoW, wo quasi jede Gruppenquest locker alleine machbar ist und selbst 8ter Gruppen nur ein müdes Lächeln hervorzaubern.
2 Wochen warten um eine Gruppe zu finden??? Oh man, na Gott sei dank habe ich nicht mit diesem MMO angefangen. Was man hier so als nicht HdRO Spieler liest, lädt nicht gerade dazu ein dieses MMO mal anzutesten. Naja, viel erfolg euch noch....beim warten^^