EP Verteilung im Scenario ?

mc0liver

NPC
Kommentare
1
HI, ich hab da mal ne frage?? Weis einer wie das mit der EP Verteilung in den Scenarien läuft. Ich spiele einen 15er Schami und halt mich sehr oft im Scenario auf.
Was ich absolut nicht verstehe ist das ich immer auf einen der letzten plätze lande, in sachen EP. Ich habe sehr oft die meisten (mit abstand) Healpunkte und immer ein paar Schadenspunkte, trotzdem lande ich immer irgendwo ganz hinten. Mich stört es ein bisl das ich mir den Ar... aufreisse um die gruppe am leben zu halten und trozdem irgendwie nicht dafür belohnt werde. Die Damageläute die vorne nur draufhauen bekommen weit mehr EP.

Mach ich vieleicht was falsch oder liegt das am Game das es noch leicht unbalanced ist??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt nicht nur auf die Heilung und den Schaden an, welchen du im Szenario wirkst.
Es kommt ebenso darauf an ob deine Seite das Szenario gewinnt und welches Level du bist...
Ein LvL 19er braucht beispielsweise mehr Exp zum LvL Anstieg und wird auf Grund dessen auch mehr Erfahrung erhalten sofern er auf der selben Seite spielt wie du
wink.gif

Schönen Abend noch...
MfG Flash

Das mit der Seite ist mir schon klar, mit dem level versteh ich nicht so ganz. an erster stelle standen auch schon sehr oft level 12 spieler oder sowas und die 20er mittig. Gibt es den keine feste ep vertielung für aktionen, tode, fahnen einnehmen oder sowas???

hier nochmal ein kleines beispiel, ich bin firstaid

Es kommt ebenso darauf an (...) und welches Level du bist...
Ein LvL 19er braucht beispielsweise mehr Exp zum LvL Anstieg und wird auf Grund dessen auch mehr Erfahrung erhalten (...)

Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend falsch. Die gewonnenen EP hängen NICHT vom Charakterlevel ab. Wichtig ist:

- Wieviel hast du gehealt.
- Wieviel dmg hast du gemacht.
- Wieviel dmg hast du eingesteckt.
- Wie oft und mit was hast du gebufft.

- WAS und WANN hast du gehealt...das Spiel bewertet generell deine Nützlichkeit im Szenario. Ein Heal auf einen gerade infight befindlichen Spieler bringt mehr EP und Renown Punkte als ein Heal auf einen Spieler, der zwar nicht max HP hat, aber nicht infight ist. Ein Heal auf einen Spieler mit lowHP bringt mehr XP und Renown als auf einen Spieler mit hohem HP Wert.
Bewertet wird, zumindest kommt es mir so vor, auch die Schwierigkeit des Heals...Helas auf DDs bringen mir stets mehr Punkte ein, als solche auf Tanks.

Generell...die reine Zahl (Obwohl ich da meist vorne mit dabei bin *g*) Sagt noch nciht alles aus. Ich spiele selbst Shamy auf 30, und bin seit lvl 26 eigentlich immer ganz vorne mit dabei (Meist 1.ter oder 3.ter) im Heal...und bei den EP rutsche ich, sofern Win selten unter den 3ten Platz.

cool das ist doch mal eine nützliche antwort, ich danke dir. werd es mal versuchen und hoffe damit ein paar mehr ep abzubekommen
rolleyes.gif

Das mit der Seite ist mir schon klar, mit dem level versteh ich nicht so ganz. an erster stelle standen auch schon sehr oft level 12 spieler oder sowas und die 20er mittig. Gibt es den keine feste ep vertielung für aktionen, tode, fahnen einnehmen oder sowas???

hier nochmal ein kleines beispiel, ich bin firstaid

!es kommt auch darauf an wieviele todesstöße du hast bzw bei wievielen du dabei warst (guck dir den screenshot mal an du warst bei 13 todesstößen dabei der zelot der ein bisschen mehr ep bekommen hat bei 30 (zudem hat er noch 10k mehr geheilt)

Das ist falsch.

Es gibt 2 Quellen für EP in einem Szenario:

a) Kill EP, je nächer bzw. je direkter du am tot eines Gegenspielers bist je höher sind die EP, deswegen geht der Prozentteil natürlich runter wenn man oft stirbt
b) End EP, je besser das abschneiden des Teams je höher die Gewinn/Verlier EP, das sieht man daran das gleiche Ergebnisse unabhängig des eigenen Einsatzes gleiche EP bringen.

Zurück