Epic Austausch Sockelsteine zu Patch 4.0.1

Ich hätte lieber die Rohsteine genommen, um so die Kosten der Neusockelung aufzufangen

• Stimme ich zu

Stimmen: 186 53,0%
  • Stimme ich teilweise zu

Stimmen: 67 19,1%
  • Stimme ich nicht zu

Stimmen: 46 13,1%
  • Ich habe genug Gold, macht mir nichts aus

Stimmen: 52 14,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    351

_Angriff_

Quest-Mob
Kommentare
9
Moinsen

Durch den Patch sind ja einige Sachen, Items, Skills usw verändert und / oder teilweise sogar gänzlich entfernt worden. Da ich mit diversen GMs bereits geschrieben habe diesbezüglich, würde ich gerne Eure Meinung zu den "Ersatzsockelsteinen" durch den Wegfall von +ZM, +ARP usw hören. Dazu folgende Fragen :

- Seid ihr mit den getauschten Steinen zufrieden oder musstet ihr ( wie z.b. Schurken, Jäger ) Eure +20 Crit Steine komplett erneuern / umsockeln in Agi oder sonstige ?
- Wie seht ihr das bei einer "Neusockelung" mit den Kosten ? Gerecht, denn immerhin hattet ihr ja bereits Steine im Gear, welche zur Skillung / Spielweise passten !
- Wäre es nicht die bessere Lösung gewesen, hätte Blizz anstatt irgendwelche Steine ( ARP -> Crit , ZM -> Int usw ) zu setzen, die Erstattung durch Gerechtigkeitspunkte erstatten können ?

Ich habe dazu eine Umfrage gestartet mit mehreren Fragen. Seid bitte ehrlich und ermöglicht so einen guten Mittelwert, welcher Aussagekraft hat. Danke

LG

würd mich mal interessieren was du denn diesbezüglich mit GMs besprochen hast

Klingt sehr stark nach Mimimi? Sue getauschten Steine sind voll ok, wenn du meinst zrozudem umdockeln zu müssen pech is dein Gold.

all meine sockelboni sind weg und mein meta sockel hat erstmal net gefunkt da alle int sockel auf rot geschaltet wurden daumem hoch

Nun, ich habe meine Meinung zu den Ersatzsteinen kund getan mit insgesamt 13 Tickets ^^ Letztes Ticket endete in einem 3 Std Bann, da ich das Ticket System ausgenutzt hätte. Letztendlich gingen ihm die Argumente aus und es erfolgte der 3 Stunden Bann. Ohne Beleidigung oder sonstigen Verpfehlungen. Daraufhin schrieb ich eine Beschwerde an Blizz.

Die Steine sind völlig in ortnung.

Ich hatte mit einem nur Stärke gesockelt, das ist ja geblieben und mit dem Anderen nur Ausdauer was auch geblieben ist, deshalb hat es mich nicht getroffen

Jo, wenn dein Arp-Gear aber plötzlich crit Sockel hat, ist's aber nicht mehr so schmackhaft...

Nun, ich habe meine Meinung zu den Ersatzsteinen kund getan mit insgesamt 13 Tickets ^^ Letztes Ticket endete in einem 3 Std Bann, da ich das Ticket System ausgenutzt hätte. Letztendlich gingen ihm die Argumente aus und es erfolgte der 3 Stunden Bann. Ohne Beleidigung oder sonstigen Verpfehlungen. Daraufhin schrieb ich eine Beschwerde an Blizz.

Der Bann ist total gerechtfertigt, für solche Diskussionen is das Forum da und nicht das Ticket system, es handelt sich ja nich um nen Bug und bei 13 Tickets.... hättest nen perm-bann verdient

E: Von den Leuten mit den ArP sockeln haben 75% den Statt eh nicht verstanden und hätten mit einer Agi/Stärke Sockelung mehr dps gemacht
E²: Wer meint unbedingt 2 Monate vorm Addon wieder alles neu Sockeln zu müssen, der darf sich auch nich beschweren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Rogue -_-

Armor Hit haben se getauscht in Crit... da hät ich lieber Bewe gesockelt..
Haben se sh** gebaut...
Da wären mir die Rohlinge und leeren Sockel lieber...
Da wär ich nochma rumgelatscht und hätte Pro Epic Steinchen 5G ausgegeben anstatt sowas...
Jetz trägt man so gesehen die doppelten Kosten...

1. Steinchen kaufen, entweder durch Gerechtigkeitspunkte, oder durch Ehrenpunkte...
2. 5 - 10G für ein Steinchen...

Naja das war mal nen Fehler von Blizz... aber is ja nicht unbedingt was neues

MfG Al_x

klarer Fall: Anwalt einschalten! ich meine HALLO??!! MEINE Arbeitszeit für die Steine will ich schon ersetzt bekommen. Also entweder zum gemittelten AH Preis Golderstattung oder ICH such meine neuen Steine aus....

[ironieoff]

mein Gott, was wenn Blizz die Steine ganz rauspatched? Sollen sie dann Spielzeit gutschreiben?

Gut wäre sich jeden Morgen vor dem Spiegel zu sagen "ich arbeite nicht in WoW, sondern mache alles nur zum Zeitvertreib", dann sieht man vieles entspannter.

Ohjee, du musstest Equip umsockeln, wie schlimm... >_> Ist doch eh wumpe, recht machen kann mans sowieso nich jedem Außerdem kommt an die Gems doch sowieso ziemlich günstig über Punkte (sowohl PvE als auch PvP) und vor dem Patch wusste man, dass ArP/Zm etc als Sockel wegfallen und die alten Steine ersetzt werden würden, da hätte man sich ja schonmal einen Vorrat an Gems zulegen können

Bei meinem Mage war das überhaupt kein Problem. War vorher vernünftig gesockelt musste man nun nur noch die paar Int+Willenskraft Steinchen tauschen. Es war aber auch bei meinen anderen Chars noch tragbar gerade weil die Steinchen ohnehin Spottbillig geworden sind, 165 Ehre oder so.. das ist ja fast geschenkt.

Alles kosten die ich für das bisschen Abwechslung im Öden WoW Alltag gerne in kauf genommen hab.

Und ich wundere mich warum mein Ticket nach 6 Tagen nochimmer nicht beantwortet wurde

Echt latte mit den Steinen .. ob Meta aktiv oder nicht auch Latte .. der Shadow macht 15 k dps ... Stimmung vor der Erweiterung ... mies. warum nur ?

Seit froh dass sie nicht ganz Komentarlos entfernt wurden.
Ich glaub manche heulen echt wenn es ihnen gut geht und fragen "warum gehts mir nicht NOCH BESSER"

Naja von Willenskraft auf Trefferwertung umsockeln war kein Drama. Das Gold ist ja schnell wieder drin

GIMMMEEE MOOORRREEE MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

selbst wenn man wie bei meinem krieger alle arp steine durch crit ausgetauscht hat bei meinem 2nd equip war es mir egal, erstens wusste man es lange genug das die steine verschwinden und zweitens habe ich genug gold ums umzusockeln, da ich meinen dd allerdings max 2 mal im jahr spiele ists mir noch egaler eigentlich. auch wenn man das gold net unbedingt hat, dann macht man 3 mal die woche die dailies in eiskrone und bei den söhnen hodirs und hat schwupp mal das ganze gold um einmal komplett umzusockeln

Da ich nen gut ausgestatteten juwe hab war das mit den sockeln jetzt nich so schlimm für mich, alles in allem war ich da ganz zufrieden mit. aber kann mir gut vorstellen das es für diejenigen die alleine spielen und nich so viel gold auf der hohen kante haben schon nich so dolle war wenn sie dann die teuren steine im ah kaufen mussten.

Ich bin überrascht, daß du es überhaupt geschafft hast Tickets zu schreiben.

Von Jemanden, der in einem WoW-Forum aktiv ist und sich im Vorfeld trotzdem nicht über die Änderungen der Sockel informieren kann, hätte ich diese Leistung nicht erwartet.

Zum Thema:

Ich mußte meine Sockel bis auf ca. 10 % austauschen.

Durch den Reibach (als Nicht-Juwe), den ich seit dem Patch mit Steinen gemacht habe, will ich mich aber nicht beschweren. Im Gegenteil.

Zurück