Epic Austausch Sockelsteine zu Patch 4.0.1

Ich hätte lieber die Rohsteine genommen, um so die Kosten der Neusockelung aufzufangen

• Stimme ich zu

Stimmen: 186 53,0%
  • Stimme ich teilweise zu

Stimmen: 67 19,1%
  • Stimme ich nicht zu

Stimmen: 46 13,1%
  • Ich habe genug Gold, macht mir nichts aus

Stimmen: 52 14,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    351
Nun, ich habe meine Meinung zu den Ersatzsteinen kund getan mit insgesamt 13 Tickets ^^ Letztes Ticket endete in einem 3 Std Bann, da ich das Ticket System ausgenutzt hätte. Letztendlich gingen ihm die Argumente aus und es erfolgte der 3 Stunden Bann. Ohne Beleidigung oder sonstigen Verpfehlungen. Daraufhin schrieb ich eine Beschwerde an Blizz.

ehrlich gesagt hätte ich auch so reagiert als GM. Warum?
  • dass die Attribute und Steine wegfallen und ersetzt werden wurde lang genug im Vorfeld angekündigt
  • du hast mit 13 gleichlautenden Tickets andere behindert, die vielleicht wichtige Fragen und Probleme hatten
  • das Ticketsystem ist nicht dazu da, um deine Meinung zu auch nur irgendeinen Aspekt in diesem Spiel kundzutun
schlussendlich haben wir nur deine Meinung, nicht die Aussagen des GMs. Ich kann mir gut vorstellen, dass du nicht unbedingt die Höflichkeit in Person warst und sich der GM durch dein Verhalten angepieselt fühlte.

Wieso kurz vorm Addon son stress ?
Habt ihr keine anderen Spiele zuhause ? Ohmanoman

würd mich mal interessieren was du denn diesbezüglich mit GMs besprochen hast

das hab ich mich auch gerade gefragt besonders das mehrere stoßt ein wenig auf da sieht man mal für was für ein Müll Leute Tickets schreiben oder hast du gedacht das sie dir neue Steine geben oder was dran ändern können ?

Und für solche Sachen sind die Tickets auch nicht da sondern das hättest du mal über das Forum machen sollen anstatt die Gm´s mit unwichtigen sachen zu belästigen

Mir sind die neuen Steine egal weil ich nur wenige ändern musste und sinn macht das auch nicht wirklich den am 7 dez werfen wir die Ausrüstung eh weg wenn was in den 5er Instanzen dropt ^^

Da es bekannt war hättest du auch für neue sparen können falls du welche hattest die nicht mehr sinnvoll sind ich hab halt glück gehabt das keine der 4 80er neue brauchte ich glaube nur ein paar geändert wegen dem Metasteinen weil diese bei der Hexe nicht mehr aktiv war

P.s

Als juwi und inschriftler fand ich den patch schon mal top ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es immer wieder witzig wie sich alle gegen einen verbünden (von wegen blabla große sprüche klopfen und so) ihr seid eine richtig "coole" Community!

@TE: Ich kann es schon verstehen das du dich ärgerst nur kannste da auch nich gleich 1 mio. GM's anschreiben... eine E-mail an den support hätte da auch gereicht! ;P

@ alle, die meinen mich flamen zu müssen, weil ich mich nicht informiert hätte, welche Steine / Items und / oder Skills wegfallen... Nochmal lesen, DENKEN und dann posten. Darum ging es nicht, sondern nur, ob die "Ersatzsockelung" in eurem Sinne war oder halt nicht. Aber selbst diese einfache Fragestellung ist für so manchen einfach zu hoch. Schade schade schade

@ Die Vernünftigen Mitdenker

Danke für die ehrlichen Antworten und ich hoffe es kommen noch ein paar mehr Feedbacks

ich hab davon eigl gar nichts mitbekommen, da man als Tankdruide eigl nur 30 Ausdauer sockelt ^

dennoch sind es nur ausnahmen bei steinen die so überhaupt nichtmehr erhältlich sind, bei mir zb musste ich absolut nix tauschen außer das ich nun in blau int+wille reinmach für hit, meine orangenen zm+haste wurden alle ohne probleme in int+haste geändert und da farbe sich auch nich geändert hatte ist alles top.

was gibs da zu jammern hast glück das die überhaubt was rein gelegt haben
man nimmt was man bekommt:firefox:
hatte ich mal in testserver ganze juwe weg bekamm nix neues also kaufen^^ 1 juwel für 500 gold:dunno:
also

Fragwürdig .. ich hab mit meinem Jäger nicht umgesockelt und das tolle Arpen wurde zu Crit.
Mit 66% Crit lässt sichs leben ^.^

Lieber Te,
leider hast du keinen Perm-Ban bekommen, den mit deinen 13 Tickets hast du Gms davon abgehalten sich um wirkliche Probleme zu kümmern.
Benutze doch einfach mal deinen Kopf und geh ins Forum (Bitte nicht in dieses) wenn du umbedingt deine Meinung dazu äusern musst.

Als Hunter stand man da mit Crit, das war scheiße.

Genauso dumm wär es aber gewesen Punkte zu bekommen wäre aber auch blöd, weil man dafür ja keine steine holen muss.

Deshalb wäre für mich so etwas wie Rohsteine oder eine Art Gutschein am sinnvollsten gewesen,

Wo bleibt der Sinn der Umfrage? Jeder der nun Sockel bekommen hat, wir d sagen, daß er lieber Rohlinge bekommen hätte. Jeder den es nicht getroffen hat, sagt ist mir egal...Wirklich aussagekräftig ist dieses Thema nicht und ich schließe mich auch mal Kafka an.

Und zu Deinen 13 Tickets kann ich nur sagen, daß genau Du eine von den Personen bist, die dafür sorgt, daß andere Menschen mit wichtigen Tickets ewig warten müssen...

Wo bleibt der Sinn der Umfrage?
Das frage ich mich auch.
Und wenn ich schon lese "habe mit so einigen GMs gesprochen" ...
Das grenzt schon an Belästigung.

Was sollen die GMs da schon sagen - abgesehen davon, daß Du ihre wertvolle Zeit vergeudet hast.
Sie können an der von oben beschlossenen Sache eh niix ändern.

Ich sage nur ... neue Skills, neu Sockel ...
Wo ist da jetzt das Problem?

greetz

naja als muli war ich scho begeistert ^^ ap = beweg = critbonis^^
nur viell hätte man des ja klasssen un skillungs spezifisch machen können
wobei wsl klassenspezifisch gereicht hätte
schurke = beweglichkeit
warri = stärke und der rest hatte doch eh stärke gesockelt ^^
die rangler tangiert des alles eh nur periphär int und aus

Völlig Wumpe. Steinchen sind dazu da das maximale aus dem Char rauszuholen. Da allerdings das aktuelle Eq in nem Monat obsolet sein wird, interessieren mich irgendwelche vermurksten Gems bzw Sockelboni 0 bis -100. Wer jetzt noch ernsthaft Equip farmt und maximal enchanted, hat eh nimmer alle Tassen im Schrank bzw Gold für zu viele...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum flamen hier so viele das _Angriff_ sich nicht richtig informiert hätte?
Wie soll es helfen umsockel kosten zu vermeiden wenn man im Vorfeld weiss das es geändert wird? Die ArP-Steine waren eh schon vorher drin und selbst wenn er präventiv umgesockelt hätte wären die Kosten vorhanden gewesen...

Ich finde es um ehrlich zu sein schon eine Frechheit das ingame-Werte einfach so verfallen lässt bzw. kaputt macht. So wurden gestrichene Glyphen die vorher einen Marktwert von 50 g aufwärts hatten zu einem 0,5 g grauem-crap item, oder halt durch die Sockelumstellung einigen Spielern (die immer noch aktiv raiden und bis ans Limit gehen wollen im gegensatz zu anderen hier) teils erhebliche Kosten aufgezwunden.
Angesichts der Tatsache das ich Gold wie Heu habe ein Faktor der mich nicht wirklich stört, aber wenn ich bedenke das Blizzard mit der Begründung von einer sensiblen ingame Wirtschaft deren Gleichgewicht gewahrt werden soll Goldkauf verbietet empfinde ich das als hochgradig heuchlerisch...

Wäre es denn wirklich so schwer gewesen dem Juwe-Lehrer z.B. eine Gesprächsoption zu geben über die man pre-patch gesockelte Steine einmalig in andere hätte ändern dürfen?
Oder jeden gesockelten Stein entfernen und dafür einen "Gutschein" pro Stein ins Inventar legen mit dem man sich beim NPC einen fertig gschliffenen Stein nach Wahl abholen kann?
Es gibt zich Möglichkeiten wie man das hätte fair lösen können und ich kann den unmut einiger die eben nicht viel Gold haben durchaus nachvollziehen.

btw: ich selbst musste fast nichts umsockeln, nur hier und da ein paar Detailanpassungen wegen Meta-Stein Aktivierung, aber nichts weltbewegendes.

Nun, ich habe meine Meinung zu den Ersatzsteinen kund getan mit insgesamt 13 Tickets ^^ Letztes Ticket endete in einem 3 Std Bann, da ich das Ticket System ausgenutzt hätte. Letztendlich gingen ihm die Argumente aus und es erfolgte der 3 Stunden Bann. Ohne Beleidigung oder sonstigen Verpfehlungen. Daraufhin schrieb ich eine Beschwerde an Blizz.

Und es sind genau Leute wie du die rumheulen weil sie 12 Stunden darauf warten müssen bis ihnen ihr Ticket beantwortet wird

Zurück