Hier der dazugehörige Auszug aus meinem Guide.
Trinkets
Die Wahl der richtigen Trinkets ist für sehr viele Jägern sehr schwierig. Es hilft dabei zu verstehen, woher der Schaden des Jägers kommt. Hat man das einmal verstanden, dann wird einem sehr schnell klar, dass für verschiedene Skillungen, verschiedene Trinkets optimal sind. Hier zunächst einmal eine Auflistung aller Trinkets, welche überhaupt für uns etwas Sinn ergeben.
Wir unterscheiden generell zwischen drei Arten von Trinkets. Einmal jene, welche dauerhafte Effekte bringen und auf der anderen Seite jene, welche wir erst benutzen müssen und dann für einen bestimmten Zeitraum einen gewissen Effekt erhalten. Wiederum andere Trinkets haben eine Trefferchance auf allen oder bestimmten Attacken. Natürlich gibt es auch Trinkets, welche zwei der drei Arten vereinen.
Generell gesprochen sind Trinkets, welche dauerhafte Wirkungen haben, immer besser. Aber die Praxis zeigt, dass – ferner man die Trinkets wirklich sinnvoll benutzt - oftmals die „Benutzen-Trinkets“ besser sind.
Die besten Trinkets für jede Skillung
Sind zweifelsfrei Wahnsinn des Verräters und Tsunamitalisman. „There’s no way to talk around this“. Beide Trinkets haben Trefferwertung, sowie Angriffskraft oder kritische Trefferwertung. Des Weiteren haben beide Trinkets eine Trefferchance, welche zum einen den „Rüstung ignorieren“ Effekt haben, oder aber die Angriffskraft erhöhen. Das wichtigste jedoch ist die Trefferwertung. Hat man diese auf den Trinkets, so kann man viele andere Slots „besser“ besetzen, oder aber man kann neu sockeln. Jedoch werden nur die wenigsten an diese Trinkets herankommen, daher belasse ich es mal dabei.
Trinkets für Bestienmeister
Für BM-Jäger empfehle ich generell zwei Trinkets mit Angriffskraft, sowie erweiterte Angriffskraft beim Benutzen. Eine sehr gute Wahl wäre so zum Beispiel der Ruf des Berserkers und die Kampfrauschbrosche. Gerade bei niedrigerem Ausrüstungsstand skaliert der Bestienmeister sehr stark durch Angriffskraft. Jede Erhöhung wirkt sich spürbar auf den Schaden auf. Der Benutzen-Effekt ergänzt sich zudem sehr gut mit dem Talent „Bestial-Wrath“, da beide die selbe Abklingzeit haben.
Für den Bestienmeister ein sehr gutes Trinket ist ebenfalls der Aschenzungentalisman der Schnelligkeit. Die Proccchance des Trinkets ist sehr hoch, was sich bei einer erhöhten Angriffsgeschwindigkeit – wie sie der Bestienmeister nun mal hat – noch mehr auswirkt, als bei den anderen beiden Talentrichtungen.
Natürlich kann man auch Trinkets mit kritischer Trefferwertung nehmen, allerdings bin ich bei einem BM-Jäger eher auf Angriffskraft ausgelegt, da dieses besser mit dem Begleiter skaliert.
Trinkets für Treffsicherheits-Jäger
Hier bin ich selbst relativ skeptisch eingestellt, da ich zu wenig Erfahrung mit Jäger im PvE-Bereich habe. Generell denk ich, dass eine gute Mischung aus Angriffskraft und kritischer Trefferwertung das Optimum bilden. Ruf des Berserkers, sowie Kampfrauschbrosche sollten auch bei einem Treffsicherheits-Jäger sehr starke Trinkets sein, welche zudem noch – verhältnismäßig – einfach zu bekommen sind.
Trinkets für Überlebens-Jäger
Als Überlebens-Jäger sollte man nach Möglichkeiten Trinkets mit kritischer Trefferwertung wählen. Als Überlebens-Jäger profitiert man sehr stark von kritischen Treffern, da die Talente genau darauf ausgelegt sind. Weiterhin wird der Debuff „Schwäche Aufdecken“ nur bei einem kritischen Treffer auf den Gegner gelegt. Eine geeignete Kombination wäre hier das Stundenglas des Entwirrers und Messerfausts Breite. Mit eines der besten Trinkets für einen Überlebens-Jäger ist zudem das Abzeichen der Hartnäckigkeit, welches es von dem Shartuul-Event zu bekommen gibt (Auf dem Ogri’la Plateau) oder aber aus dem Auktionshaus (zu horrenden Preisen...). Der Beweglichkeitsbonus alle 2 Minuten bei 20 Sekunden Dauer ist einfach sehr gut, zumal es auch noch den Supportfaktor von dem Debuff „Schwäche Aufdecken“ erhöht.
Die restlichen Trinkets
Jedes einzelne der aufgelisteten Trinkets hat seine Berechtigung und in gewissen Situationen seinen Nutzen. So ist das Trinket aus dem Theaterevent in Karazhan – Romulos Giftphiole – hervorragende dafür geeignet, ein großeres Loch an Trefferwertung zu füllen. Die Drachenwirbeltrophäe von Gruul ist ebenfalls sehr gut, ferner man keine besseren Trinkets von epischer Qualität besitzt. Man muss immer seine Gesamtwerte im Blick haben, dann fällt eich die Entscheidung der richtigen Trinketwahl mit Sicherheit das nächste mal etwas einfacher.