EQDKP Plus ratlos beim einbau?!

Safedisk2

Quest-Mob
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
48
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Unsere Gilde steht nun kurz vor Kara. Ich selbst war nun 2-3-4 mal dabei durft als Healer mit wie es eben so ist. Da viele davon reden das man als "gute" Gilde eben ein EQDKP System nun für sein Forum nutzt wollt Ich dies auch eigentlich "rasch" einbauen. Und somit fängt der murks an...
Ich weiß bis heute noch nicht
A. Wofür dies nun gut sein soll?!
B. Ist es wirklich notwändig (ich kenn all meine Leute mit denen ich nach Kara wandern werde zu 99% kann ich Ihnen vertrauen, da wir stehts ein Plündermeister nutzen der Gerecht Items einteilt)?!
C. Würde oder könnte mir einer einen kleinen anschubs als Hilfe geben wie Ich nun dieses EQDKP "plus" richtig nutze?!

Mein Wunsch ist es meinen Gildenchef zu entlasten. Ich hab vor geraumer Zeit mal bei einem Freund in seiner Gilde im Forum gesehen das Sie eine Gildenbank haben, sie sehen direkt in ihrem "Woltlab Board" was alles so in der Gildenbank lagert. Dies würd ich gern mir "nachbauen". Soweit ich mich nun Informiert hab, soll dieses EQDKP dies unterstützen oder?

Hier mal zu den Daten die Ich nutze für unsere Gilden-"Hp"(Forum)

Mein Server liegt bei Funpic, das Board ist von Burning Board Lite 1.0.2.
EQdkp 1.3.2 konnte ich erfolgreich Installieren. (Weiß jemand zufällig wie ich es z.B in mein Board einbinden kann?!)
Auf den bisher EQdkp Seiten komm Ich absolut nicht zurecht. Sie sind zwar in Deutsch. Alles schön und Gut doch bisher konnt ich weder eine Anleitung sehen wie Ich eine Gildenbank anlegen kann, noch eine Anleitung wie Ich als "leie" damit umzugehen habe. Was ich bisher nur rauslesen konnte war: "spam hier nicht rum, les die Faq´s etc... (sehr hilfreich -.-)...

Um es mal kurz zu machen: Wenn ich das richtig gelesen hab brauch ich so eine art "wiki" keine ahnung was dies sein oder bewirken soll...

Gibt es noch ein Addon (für wow) viell. was sich mit dem EQDKP verbindet und die Daten z.B von einem Bankchar an den Server sendet direkt ins Forum?!

Bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler. Vielleicht kann mir einer helfen. Ich wäre euch wirklich sehr Dankbar wenn mir Grünohr einer Helfen würde/könnte.

PS: Bin über ICQ,MSN, TS erreichbar - falls einer so nett wäre mir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das brauchst du um einer eqdkp webseite nutzen zu können um die dkp punkte zu verwalten da durch wird genau bestimmt wieviel jeder an loot bekommt beispiel du gehst kara legst nen boss der ist 50 dkp punkte wert wird dir gutgeschrieben oder du löst die gleich beim loot ein .wenn etwas soviel wert ist oder hebste halt auf für tier sets sachen .das add on zeigt auch an wer was schon hat oder nicht .da stehen auch alle items drine die eqdkp gespeichert hat und wieviele punkte sie wert sind . Hofffe ich konnte dir halbwegs helfen benutze ich auch noch nicht so lange
wink.gif
 
das brauchst du um einer eqdkp webseite nutzen zu können um die dkp punkte zu verwalten da durch wird genau bestimmt wieviel jeder an loot bekommt beispiel du gehst kara legst nen boss der ist 50 dkp punkte wert wird dir gutgeschrieben oder du löst die gleich beim loot ein .wenn etwas soviel wert ist oder hebste halt auf für tier sets sachen .das add on zeigt auch an wer was schon hat oder nicht .da stehen auch alle items drine die eqdkp gespeichert hat und wieviele punkte sie wert sind . Hofffe ich konnte dir halbwegs helfen benutze ich auch noch nicht so lange
wink.gif


Danke für Deine Antwort. Hilft mir ein wenig weiter besser als leer auszugehen. Kannst Du mir sagen wie dieses "addon" heisst was Ich brauch damit dies in dem DKP System eingetragen wird?! Wäre echt nett.
 
Wenn du eine Anzeige der Gildenbank auf deiner HP brauchst ohne jedes Item selber eintragen zu müssen, dann nehme den roster zusammen mit dem uni-uploader und als Addon den Guild-profiler.
Du definierst anhand der Notiz, normale oder Offiziersnote, wer Gildenbank ist. Das können auch mehrere Chars sein. Jedesmal beim draufloggen checkt das Addon, was die Bank hat, auch Sachen aus dem Postkasten. Nach Beenden des Spiels werden die Daten mit dem uploader automatisch auf die Hp übertragen, kann man auch manuell machen.

http://www.wowroster.net/

angucken www.dragonlordzz.de/roster
 
die frage ist nur "wofür dkp in kara?"

1. in einer gilde sollte schon vertrauen da sein
2. 10 leute können recht schnell entscheiden wer was bekommt
3. können bestimmte klassen sich gut absprechen ( "wenn du mir da vortritt läst, lass ich dir da vortritt")

kleines beispiel :
ich hab gestern mit meinem rogue twink malchazeen bekommen
der andere rogue hat gepasst weil wir uns ausgemacht haben das fals bei netherspite das schwert droppt er es bekommt
( okay hier spielt vll noch die specc ne rolle , aber welcher rogue hätte nich gern malchazeen ?
smile.gif
)

und generell sollte erstmal die leute eqt werden die nich so das tollste eq haben ...

tut mir leid , den sinn von dkp in kara versteh ich nich
wenn sich leute über eq streiten dann läuft eh irgendwas schief ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
najo sinn für dkp in karazhan kanns durchaus geben.

wir hatten zb. nen spielerpool von 25 Leuten von denen an guten Tagen 20 Leute angemeldet waren, aber halt Setupmäßig noch keine zweite Gruppe starten konnte. Und einige Leute die anfangs nur 1 Tag mitkonnten, andere aber alle 3 Tage dabei waren, da ists wohl nur fair dass Leute mit einer Beteiligung von 75-100% vor den Leuten mit 33% ihre Items bekommen.

Zumal unser Pool auch damals schon auch schon aus 2 Gilden bestand und mittlerweile durch die 25er nochmal kräftig angewachsen ist^^

Ausserdem gewöhnt man die Leute schonmal an nen Raidplanner (den die meisten eh von den pre-bc-raids kennen, aber halt nicht alle)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sich gewisse leute engagieren steht es natürlich außer frage , das jene auch zuerst ihr gewolltes item bekommen

selbst dafür bräuchte ich kein dkp

mein beispiel ging von stammgrp aus und da find ich dkp einfach fehl am platz

naja ich will dkp ja nicht grundsätzlich in frage stellen , aber unsere kara raids laufen ohne
und keiner hat damit probleme, weil sich alle soweit kennen das die items mit ruhigen gewissen auch mal anderen überlassen können

zb ist beim kurator n ring für meinen rogue twink gedroppt , im gegenzug hat der andere rogue das hals dings von aran bekommen,
da ich gepasst hab obwohl das hals teil ein vielfaches besser wär als meins .. alle waren zufrieden
 
Wenn du eine Anzeige der Gildenbank auf deiner HP brauchst ohne jedes Item selber eintragen zu müssen, dann nehme den roster zusammen mit dem uni-uploader und als Addon den Guild-profiler.
Du definierst anhand der Notiz, normale oder Offiziersnote, wer Gildenbank ist. Das können auch mehrere Chars sein. Jedesmal beim draufloggen checkt das Addon, was die Bank hat, auch Sachen aus dem Postkasten. Nach Beenden des Spiels werden die Daten mit dem uploader automatisch auf die Hp übertragen, kann man auch manuell machen.

http://www.wowroster.net/

angucken www.dragonlordzz.de/roster



RIESENNNNNNNNNN DANKESCHÖN! Roster steht! Nun schlag Ich mich am WE mal mit dem Guild-profiler rum. Der witz ist Ich hatte den "Guild-profiler" schonmal und hatte auch eine Link-Seite mit Deutscher erklärung wie man so ein File uploadet von seinem Profil etc..., hab dies auch versucht nur leider auf einer anderen Gildenbank da ich dachte dieses Roster tool ist allgemein, jetzt erst versteh ich das jede "page" sein eigenen Roster hat *lach* Ich Depp *sichdiehandvormkopfklatscht*. Vielen lieben Dank.


PS: Danke an die anderen. Satanhimself Ich find auch wenn man seine Leute kennt und weiß wer am schwächsten Equipt ist das man Ihm/Ihr die Chance bietet sich dadurch besser zu Equipen. Aber wie das mit dem DKP nun genau funktionieren soll weiß ich leider bisher noch immer nicht. Nunja egal jetzt ist der Aufbau der "Gildenbank" erstmal dran. *hehe* Danke Leute
blub.gif
yo.gif
victory.gif
 
Ich finde DKP auch sinnlos in Kara..

Grade vorhin das beste Beispiel:

ein Schamane aus unserer Gilde kommt das erste mal mit uns Kara. Die ersten Bosse fielen(Attumen,Moroes,Maid,theater-Event). So beim Kurator droppen die T4 Hände auf die wir beide(ich als Schurke) need hatten. Da der Schami schon vorher ein paar items gewonnen hatte fragte ich ihn ob er mir es überlassen könne, was er dann auch ohne Widerspruch tat =). Ich denke wenn bei einer Gilde eine ruhige Atmosphäre herrscht und man sich gut versteht kann man die Sache mit den drops unte sich ausmachen.
happy.gif



Mfg h4nf1
top.gif
 
Bin auch kein Freund der DKPs. Weil die wo wenig Zeit haben immer benachteiligt sind.
1. Haben die nicht so viele DKPs, und
2. Wenn sie denn mal Zeit haben ist halt die Gefahr das sie sich den Loot den sie brauchen dann nicht leisten können.
In einer Guten Gilde oder Gildenzusammenschluss sollte es eigentlich ohne Ärger gehn das die Drops verteilt werden, und in Randomgruppen, für Kara... ist das eh unsinnig.
 
du brauchst den rpgo-Guild Profiler, die anderen funktionieren nicht unbedingt...
 
Tja ich komm mit meinem "schagong" einfach nicht mehr weiter.

Zur Info: Ich hab den Roster (bin mir fast sicher bis auf ein,zwei ausnahmen siehe Punkt2) erfolgreich installiert auf meinem Server.

1. Egal welches Tool ich nehme ob Uniuploade oder direkt auf der /roster/upload.php zugreife es kommt immer die selbe Fehlermeldung: Parsing files
Parsed CharacterProfiler in 0.17 seconds
Parsed PvPLog in 0 seconds
Gilde nicht in der Datenbank gefunden. Bitte lade zunächst die Mitgliederliste hoch.


Das Problem an unserer Gilde sind vermut ich mal die Umlaute die der Roster nicht annehmen wird/kann.
Ist vielleicht ein "roster-admin" unter euch der mir ein zwei Tips geben könnte wie ich den Roster richtig zu konfigurieren habe etc.?!

2.Die Roster Diagnose hab ich durchlaufen lassen Files sind soweit alle ok. Dennoch kommt mir eine Sache die ich nicht "verstehe" komisch vor:
____________________________________________________________
PHP Settings phpinfo() page

PHP Version 4.4.7
PHP API Type apache2handler
safe_mode Off <<<Muss das Offline sein?
open_basedir On
allow_url_fopen Off <<<Muss das Offline sein?
file_uploads On
upload_max_filesize 1550K
____________________________________________________________

Würde mich über einige Antworten freuen.mfg safe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rpgo- Guild Profiler als Addon gezogen?
 
rpgo- Guild Profiler als Addon gezogen?


Ja hab ich. Ich nutz beide Varianten den RPGO Guild Profiler sowie den Uniuploader bei beiden das selbe problem. Ich geh mit meinem "banktwink" on Save alle einstellungen etc... lad die CharacterProfiler.lua hoch und dann kommt der fehler^wie oben beschrieben
 
Ja hab ich. Ich nutz beide Varianten den RPGO Guild Profiler sowie den Uniuploader bei beiden das selbe problem. Ich geh mit meinem "banktwink" on Save alle einstellungen etc... lad die CharacterProfiler.lua hoch und dann kommt der fehler^wie oben beschrieben


Wir haben im Moment auch Probleme mit dem rpgo, arbeiten aber dran, wenn wir den Fehler finden melde ich mich nochmal wo dran es gelegen hat.
Aber wüsste auch keine bessere Alternative zu dem Programm.
 
ich hab savedisk ne pm geschcikt, der roster ist bei einer neuinstallation gerade in diesem punkt manchmal etwas zickig... wer noch probs hat, ich supporte euch mal privat, denn das würde den rahmen dieses forums sprengen
biggrin.gif
 
Zurück