Equip/Addon Fragen. Bitte um Hilfe

Dante_Dragon

Rare-Mob
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
24
einen wunderguten morgen liebe Schamy´s

Zur Zeit spiele ich einen Schamanen hoch (zzt lv 67 und verst.) der mit 70 dann auf restro umgeskillt werden soll. Hierzu hab ich erstmal ein paar Addon Fragen:

Da der Schamy hauptsächlich im Raid zum Einsatz kommen soll hätt ich da ein paar kleine Addon needs. Mit meinem Main benutz ich Grid weil mir das die raidgruppen sehr schön minimiert und mir auch gleich debuffs anzeigt die ich dispellen kann allerdings denk ich dass das mit dem schamy mir leicht zu klein wird. gibt es evtl ein addon das einem alle Raidmember anzeigt wie viel HP die gerade haben... also ein balken wäre gut find ich übersichtlicher als nur zahlen. Allerdings trotzdem etwas kleiner als standart interface ;-). Dann würd ich gerne fragen ob es da evtl ein addon gibt was einem das Heilen erleichtert z.b nicht dauernd das gewünschte ziel markieren und dann den gewünschten cast casten sondern evtl mit der maus über das ziel gehen und dann nur noch Linke Maustaste z.b für WdH und rechte maustaste für gWdH
das gleiche auch für Strg+1 oder Alt+1..... also einfach nur mit der Maus drüberhalten und einfach nur drauf los casten.
Für CD´s hab ich den Scroling combat text der ja auch die Dauer Anzeigt wie lange die Totems noch stehen. Gibt es evtl ein Addon das mir anzeigt/sagt wie viele Aufladungen vom Erdschild noch auf demjenigen drauf sind ohne das ich denjenigen im Target habe??
Ausserdem wollt ich fragen ob es ein addon oder Makro gibt das alle meine gewünschten totems (Mana,Heal,Stärke......) Auf einmal stellt bzw hintereinander wobei ich glaube dass das wegen dem Global cooldown nicht möglich ist oder???

Falls ihr noch addons habt die sinnvoll sind/wären wäre es lieb wenn ihr die hier hin posten könntet mit dem namen und der Funktion.


Sooo zu meiner eigendlichen Frage: Da ja mittlerweile die Kara pre abgeschafft wurde ( zum glück nicht nochmal zum 3. Mal) bin ich auf der suche nach Equip um Meinen Schamy direkt mit 70 theoretisch nach Kara schicken zu können. Allerdings möchte ich nicht jahre lang pvp machen um mir s1 zu holen oder auf gewisse drops aus innis zu hoffen.
Gibt es eine möglichkeit mit q rewards, AH Items, Hergestellter Stuff und verzauberungen (Aber keine ruf verz. wie Kopf oder Schulter) meinen Schamy mit so viel +Heal und manaregg auszustatten um damit evtl schon die 1. Kara erfolge feiern zu können??? Wäre lieb falls ihr mir dort auch nen paar Links geben könntet.

Soo das wäre es von mir. Sorry für meine dummen Fragen.


PS. Evtl habt ihr ja meine gewünschten sachen in eurem Interface UND spielt auf 1024X768 (bekomme derbe kopfschmerzen bei größeren Auflösungen ka wieso. Wäre echt sau sau sau sau geil wenn ihr mir nen Pic davon macht und es mir evtl hochladen könntet. Bin was Addons und Interface angeht ein ziemlich derber Anfänger. Mein Kumpel hat mir so oft versucht zu erklären wie das Funktioniert aber hab es nie auf die Reihe bekommen
 
Zu den Addons:

1. Healbot ... zeigt Dir alle Raidmember mit einem Balken an. Du stellst die gewünschten Sprüche ein und castest dann den Spruch auf das Mitgleid auf welches Du klickst. Kannst alle Tasten belegen ... auch mit Shift-Klick, Strg-Klick etc..

Desweiteren zeigt Dir das Addon mit Klammern an welches Mitglied gerade Aggro hat und es zeigt auch an welches Mitglied in Healrange steht. Die nicht in Heilreichweite stehenden Mitglieder haben dann einfach einen durchsichtigen Balken und somit kannst Du Dich nur auf die konzentrieren die in Healrange stehen.

Schön ist auch, dass incoming Heals anderer Heiler die Healbot nutzen angezeigt wird. Somit weißt Du dann schon im vorhinein ob auf das Target schon ein Heal einläuft oder nicht.

2. Earth-Shield-Tracker ... zeigt Dir an wie lange noch, wieviel Aufladungen und vor allem auf wem es drauf ist.

3. Totem-Set automatisch stellen geht seid Patch 2.0 nicht mehr. Kannst Dir aber ein Marko schreiben, der Befehl dazu lautet /castsequenz ... wie genau es geht, mußt Du allerdings woanders nachlesen. Habe mich mittlerweilen so dran gewöhnt Totems per Tastendruck zu stellen, dass ich ein Marko nicht mehr vermisse.

Zum Equip:

Es gibt ausreichend Möglickeiten sich im PvE Kara-Ready zu equipen. Entweder mit blauen Instanzen-Drops oder mit hergestelltem Zeugs, sowie auch mit Rufbelhonungen ab Ehrfürchtig und natürlich nicht das zeugs gegen Hero-Marken zu vergessen (aber um Hero-Marken zu bekommen brauchst Du an sich schon Equip mit dem Du Kara gehen kannst). Dazu kannst Du Dir auch tolle Sachen im AH kaufen ... z.B. pulsierendes Kristallschild oder den Essenzfokussierer.

Alles raus zu suchen und zu posten bin ich aber eindeutig zu faul dazu. Guck doch hier auf buffed selber mal in der Gegenstandssuche nach was es alles gibt ... Filter sollte sein Heilung > 0 und Manareg/mp5 > 0.

Deine wichtigsten Stats zu Beginn sind Addheal und mehr noch mp5. Unter 1000 Addheal und 100 mp5 würde ich auf gar keinen Fall nach Kara reingehen. Aber diese Werte sind problemlos mit blauem Equip machbar, selbst deutlich höhere Werte sind einfach zu machen mit Pre-Kara-Equip.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
hi, hooooo

1)
Add-ons

Ich nutze GRID, da ich von Healboot nicht begeistert bin da es mehr fürn Pala ist als fürn Schami - finde ich
und Yata - da lassen sich auch Totem-Sets anlegen und das Sortiert die Totems recht übersichtlich, sowie hat auch einen Totemtimer...

2)
also ich bin zwar noch nicht lange 70 mit dem Schamanen und auch noch kein großer Heiler, dennoch war ich recht erfolgreich genau 4 Tage nach Level 70 in Kara....
Hatte einen + heal von 1190 und mp5 von 95 - unbuffed

Mit weniger würde ich da aber nicht unbedingt reingehen wollen, es sei denn du hast noch zwei recht gute Heiler an deiner Seite - mit gut mein ich Heiler die ohne Sorgen Gruul, FDS ... gehen.

Es ist mit Patch 2.4 recht einfach an nette Ausrüstung zu kommen:
Die Rufbelohnungen die es bei den Rüstmeistern gibt, sind zwar eigentlich PvP - Sachen aber die reichen für den ersten Kara-run gut aus:
http://wow.buffed.de/?i=35395

Ich hatte also mir das PVP-Set gegen wohlwollenden Ruf geholt, mich an folgender Ausrüstung orientiert:
http://wow.buffed.de/blasc/1316/pc-games...fehlung?class=7

Von den D3 Teilen hab ich kein einziges gehabt, hatte Glück und die Armschienen aus Schlabby - ja hab die Kara-Pre gemacht.
Alles was da vorgeschlagen wurde, was ich gegen Quests bekommen konnte...

Das Kristallschild, den Essenzfokussierer und habe mir von einem Lederer das Set:
http://wow.buffed.de/?i=25694 machen lassen ....

Dann hab ich noch nette Sockelsteinchen eingebaut und alles verzaubert - nicht gerade preiswert, aber mir war es das wert.

vielleicht nützt es was


winke

PS:

eine Woche und drei Hero inis und Respektvoll bei der Ehrenfeste (Kopfverzauberung) später stand ich wieder in Kara, diesmal aber mit 1400 +heal und 110 mp5 - und muß sagen so läßt es sich langsam leben *G* obwohl ich mir mehr mp5 wünschen würde - nur weiß ich im moment nicht so recht wie daran kommen
Vielleicht fällt euch was ein - naja die Drops müssen auch immer passen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück