Erbstücke in Cataclysm um weites teurer?

*Louis*

Quest-Mob
Kommentare
3
Hi Community,

ich war heute auf dem PTR unterwegs, da ich mit Cata einen neuen Char anfangen werde und mich die Preise der der Erbstücke mit Patch 4.0.1 interessieren. Nun stand ich in Dala und sehe, dass die meisten Items 435 Gerechtigkeitspunkte kosten. Laut der buffed-News zur Währungsunion beträgt der Umrechnungskurs:

Die Gerechtigkeitspunkte setzen sich wie folgt zusammen: (Embleme des Triumphs + Embleme des Frosts) * 2,75
.

Jetzt frag ich mich, ob das so stimmen kann und ob es Final ist, da die Items dann im Vergleich zu den jetzigen Preisen sehr teuer sind. Weiß da jmd genauer bescheid?

Gruß Louis. 

Es ist noch nicht bekannt [edit: noch nicht definitiv], wie leicht gerechtigkeitspunkte mit cata zu holen sind.

Die umrechnung von trimph- und frostembleme in gerechtigkeitspunkte ist nur eine kleine startunterstützung. Mit Cata wird man mehr Gerechtigkeitspunkte für den gleichen aufwand bekommen.

Sprich es deutet nichts darauf hin, dass der Aufwand wirklich grösser sein wird, um die heirlooms zu besorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey,
und was ist mit den acc.-sachen die ich schon habe?
werden die weiter nutzbar sein oder wie funktioniert das dann?

lg

die aktuellen acc sachen sind nur bis lvl 80 benutzbar, bzw bringen ep+

Ich würde es nicht schlimm finden, wenn die Preise der Erbstücke steigen würden. Schließlich sollten sie ja etwas wertvoller sein. Ich denke man kann zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren. Cataclysm ist schließlich noch in der Beta und was auf dem PTR passiert muss ja nicht unbedingt live gehen. Hätte... könnte... wollte... sollte... würde... Cataclysm ist langsam ein Konjunktiv mit großem Anfangsbuchstaben.

Es ist noch nicht bekannt [edit: noch nicht definitiv], wie leicht gerechtigkeitspunkte mit cata zu holen sind.

Die umrechnung von trimph- und frostembleme in gerechtigkeitspunkte ist nur eine kleine startunterstützung. Mit Cata wird man mehr Gerechtigkeitspunkte für den gleichen aufwand bekommen.

Sprich es deutet nichts darauf hin, dass der Aufwand wirklich grösser sein wird, um die heirlooms zu besorgen.
D.h. ich werd mir die Items vorher kaufen, denn neue Heirlooms die bis lvl 85 gehen werden noch teurer und lohnen sich nicht. Es geht mir halt darum, dass man sich von den Marken vor dem Patch Heirlooms kaufen kann, nachher aber nur mit zusätzlichem "Gerechtigkeitspunktegefarme".

D.h. ich werd mir die Items vorher kaufen, denn neue Heirlooms die bis lvl 85 gehen werden noch teurer und lohnen sich nicht. Es geht mir halt darum, dass man sich von den Marken vor dem Patch Heirlooms kaufen kann, nachher aber nur mit zusätzlichem "Gerechtigkeitspunktegefarme".

das versteh ich jetzt nicht ganz

das versteh ich jetzt nicht ganz

Wenn ich die Items halt vor dem Patch von dem Marken die ich zurzeit habe kaufen kann, dann tue ich das. Denn nach dem Patch müsste ich mir noch ein paar Gerechtigkeitspunkte dazu sammeln. Vllt kommt es so verständlicher rüber   
unsure.gif

...ich war heute auf dem PTR unterwegs...

Diese Aussage lässt mich vermuten das die Testserver z.Z. online sind?
Auf welchen Patchstand sofern jene tatsächlich online sind?

Edit:
Gut gut, wollt mal gerade den PTR starten und zack wenn ich mich einloggen mag erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die Spielversion konnte nicht überprüft werden. Grund dafür könnte eine beschädigte Datei oder ein Konflikt mit einem anderen Programm sein."

War wohl nichts von wegen PTR oder es ist ein Problem das bei mir liegt -_-

Hui, das dürfte ja der Patch mit den neuen Talentbäumen usw. sein.

Dann muss ich mal schleunigst zu sehen das es bei mir klappt, allerdings bekomme ich wie im Edit erwähnt diese Fehlermeldung und komme erst gar nicht auf den PTR was mich gerade etwas frustet :-(.

Ist das zufälligerweise eine bereits bekannte Fehlermeldung die schonmal jemand hatte?

Hui, das dürfte ja der Patch mit den neuen Talentbäumen usw. sein.

Dann muss ich mal schleunigst zu sehen das es bei mir klappt, allerdings bekomme ich wie im Edit erwähnt diese Fehlermeldung und komme erst gar nicht auf den PTR was mich gerade etwas frustet :-(.

Ist das zufälligerweise eine bereits bekannte Fehlermeldung die schonmal jemand hatte?
Exakt, der Patch ist das. Kann dir leider zufällig nicht weiterhelfen, bei mir hatte halt alles reibungslos geklappt.

Gu gut, da werde ich wohl bestenfalls warten müssen oder mich halt mal wieder an den Support wenden auf Hilfe hoffen.
Habe mir halt nur gedacht loggst dich mal wieder auf den PTR und lädst jetzt über Nacht schonmal den Patch da der ja recht große sein wird und kannst morgen Mittag vor der Arbeit noch ein wenig Testen.

Aber wie man sieht klappts leider nicht :-(

Trotzdem besten Dank für deine Hilfe.

Es ist gut, dass du das sagst, denn exakt diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Gehen wir mal hiervon aus: Wer (wie ich) noch nicht alle aktuellen Vermächtnis-Items hat, die er braucht, sollte sie möglichst jetzt kaufen. Denn nach dem Patch 4.0.1 kosten die dinger z.T. (nach dem was der TE sagt und falls es sich nicht mehr ändert) umgerechnet 180 marken.
Da wandle ich doch lieber meine restlichen marken um und lass' mir dafür kohle geben.

Diese Aussage lässt mich vermuten das die Testserver z.Z. online sind?
Auf welchen Patchstand sofern jene tatsächlich online sind?

Edit:
Gut gut, wollt mal gerade den PTR starten und zack wenn ich mich einloggen mag erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die Spielversion konnte nicht überprüft werden. Grund dafür könnte eine beschädigte Datei oder ein Konflikt mit einem anderen Programm sein."

War wohl nichts von wegen PTR oder es ist ein Problem das bei mir liegt -_-

alten ptr löschen und den neuen runterladen (über die wow seite auf ptr gehen und dann auf charcopy, übers battle.net kommt man zur beta).

auf dem ptr wird momentan 4.0.1 getestet, der die ganzen ui und talentänderungen bringt und seit gestern funktioniert in europa auch endlich die charcopy.

dann zu den preisen und marken.

triumphmarken werden 1:1 umgetauscht und frostmarken werden 1:2 umgetauscht in justice points. auf dem ptr sind die preise noch recht hoch und man weiß nicht ob sie so bleiben werden und wenn man instanzen läuft, dann bekommt man entsprechend dem umrechenkurs auch neue punkte hinzu. sollten die preise so bleiben, dann wären die sachen zig mal so teuer wie jetzt was ich mir aber irgendwie nicht wirklich vorstellen kann. sich aber neue sachen für die punkte zu kaufen macht aber auch keinen sinn, da cataclysm auf absehbare zeit (2-3 monate) erscheinen wird und man sich für die justice points dann lvl85 items kaufen kann.

es bleibt abzuwarten ob die preise so bleiben oder ob man mit cataclysm dann mehr punkte pro boss bekommt, denn sonst wären die sachen ziemlich teuer. für ein günstiges item was 465 punkte kostet müsste man dann aktuell 93 heroic instanzen laufen (mit durchschnittlich 5 punkten pro instanz) um sich das item holen zu können gegenüber 6 heroic instanzen momentan.

Gehen wir mal hiervon aus: Wer (wie ich) noch nicht alle aktuellen Vermächtnis-Items hat, die er braucht, sollte sie möglichst jetzt kaufen.

Wobei natürlich niemand mit Sicherheit sagen kann, ob die Acc Items aus wotlk über lvl 80 Bonus eo geben oder nicht...es ist wahrscheinlich dass es nicht so ist...wäre ein wenig sinnlos eingedenk der Tatsache dass das lvln laut Blizzard längere Zeit dauern soll.

Nein, teilweise sind sie sogar billiger...beim Gildenhändler bekommst du den Kopf und den Umhang mit ihren 5% mehr EP um ein paar Gold
wink.gif
...die Preise von Brust und Schultern weiß ich jetzt nicht...

Wobei natürlich niemand mit Sicherheit sagen kann, ob die Acc Items aus wotlk über lvl 80 Bonus eo geben oder nicht...es ist wahrscheinlich dass es nicht so ist...wäre ein wenig sinnlos eingedenk der Tatsache dass das lvln laut Blizzard längere Zeit dauern soll.

Nein, sie funktionieren nicht, steht sogar im Tooltip der Items "Benötigt Stufe 1-80"

Es ist doch schon bekannt gegeben worden das man mit den aktuellen Items kein ep vorteil hat wenn Cata startet
smile.gif
Wie du ja sagst es wäre sinnlos. Blizzard möchte ja immer das alle zu beginn eines Addons gleich schnell vorran kommen, das ist auch mit ein grund warum neue Quests immer massig mehr ep geben als alte. Man kann zwar schon 25Quests vorher beenden was ein vorteil ist aber nicht allzu groß.

Zurück