Erbstücke in Cataclysm um weites teurer?

Nein, teilweise sind sie sogar billiger...beim Gildenhändler bekommst du den Kopf und den Umhang mit ihren 5% mehr EP um ein paar Gold
wink.gif
...die Preise von Brust und Schultern weiß ich jetzt nicht...

Aber auch hier muss man zwei Punkte beachten:

1. sind diese Preise, wie alles in der Beta, noch nicht final

2. braucht man einen bestimmten Ruf, um beim Gildenhändler einkaufen zu können.

Meiner Meinung nach hängt es davon ab, was man machen möchte, ob man heute Erbstücke kauft oder wartet.

Will man mit Cata einen neuen Char. hochziehen, sollte man sich die Erbstücke jetzt besorgen, damit der Twink bis 80 den EP-Bonus bekommt.

Zieht man erst einen bestehenden Char auf 85, sollte man eventuell warten und sich dann die neuen Erbstücke besorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die preise sollen wohl so bleiben,,blizz will unterbinden das die leute wie stumpfsinnig jetzt marken farmen gehen....(was ja nicht schwer ist da alles eh hinterhergeworfen wird)

Nein, teilweise sind sie sogar billiger...beim Gildenhändler bekommst du den Kopf und den Umhang mit ihren 5% mehr EP um ein paar Gold
wink.gif
...die Preise von Brust und Schultern weiß ich jetzt nicht...

Ja, aber beim Gildenhändler braucht man doch wohl Gildenruf, und den kann man doch wohl noch nicht erlangen, oder?

Ich hatte ausserdem extra "aktuelle Vermächtnis-Items" gesagt um klarzustellen, dass ich nur von denen sprach, die es jetzt bereits gibt. Denn wenn die Gilden-Items ohnehin mit Geld bezahlt werden, ist es ja auch völlig irrelevant, was ich mit meinen PvE-Punkten mache, oder?

Meiner Meinung nach hängt es davon ab, was man machen möchte, ob man heute Erbstücke kauft oder wartet.

Will man mit Cata einen neuen Char. hochziehen, sollte man sich die Erbstücke jetzt besorgen, damit der Twink bis 80 den EP-Bonus bekommt.

Zieht man erst einen bestehenden Char auf 85, sollte man eventuell warten und sich dann die neuen Erbstücke besorgen.

Zu dem Schluss bin ich auch gekommen, womit die Sache wohl geklärt wäre?!

Ich hatte ausserdem extra "aktuelle Vermächtnis-Items" gesagt um klarzustellen, dass ich nur von denen sprach, die es jetzt bereits gibt. Denn wenn die Gilden-Items ohnehin mit Geld bezahlt werden, ist es ja auch völlig irrelevant, was ich mit meinen PvE-Punkten mache, oder?
/sign

Ja, aber beim Gildenhändler braucht man doch wohl Gildenruf, und den kann man doch wohl noch nicht erlangen, oder?

..wo er recht hat...

Heißt das jetzt das es sich lohtn Embleme wir Irre zu farmen bis Cata rauskommt?

Ich steig durch die rechnungen nicht durch.

Also, die Umstellung impliziert: Triumphmarken sind mehr wert, Frostmarken weniger.

Wenn du ausserdem lieber einen Batzen Kohle als eine handvoll Punkte haben willst (weil du z.B. wie ich deinen Main-charakter ohnehin wechseln willst) solltest du einfach deine Triumphmarken zur nächst-niedrigeren sorte umtauschen.

Oh btw: Ich will mit der erweiterung eine Worgen-Kriegerin machen. Ich hab schon Vermächtnis-Items und Gold für sie bereit liegen.

Die Todeswache scheint aber ein relativ lahmarschiger server zu sein, und *unter umständen* könnte ich mir einen anderen server vorstellen (besonders die Aldor sind mir wegen dem RP sympathisch).

Ich hätte nichts dagegen,
a) Meinen aktuellen Main inklusive 10 000 Gold + Vermächtnisse oder
b) Den Twink inklusive 10 000 Gold + Vermächtnisse auf einen anderen Server zu transferieren.

Praktischer wäre es aber natürlich, wenn ich das einfach auf einen anderen Server schicken könnte. Ich hab immer nur gehört, dass Cross-server-Post an eigene charaktere geplant ist - ist davon schon mehr zu hören?

Und, während ich mit den paar Euro transfergeld kein problem hätte, ist es vielleicht möglich, dass einem GMs den Service erweisen und die 4 Items (und vielleicht sogar das Geld) transferieren? Ich halt' das für unwahrscheinlich, aber lieber vorher gefragt, gell...

So hab mir jetzt alle Erbstücke für meinen neuen Goblin Hunter zusammengefarmt, damit sind mir eventuelle Preiserhöhungen völlig schnuppe.
smile.gif

Ja ich hab auch alle meine Erbstücke zusammen + Gold und große Taschen für mein Worgen Priester.
Bin bereit für Cata
good.gif

Erbstücke und Gold sind vorhanden für Cata... und die knapp 1800 Triumphmarken sollten auch erstmal fürs erste reichen!

p.s. hab mich noch nie so auf eine Katastrophe gefreut.

victory.gif

Naja ich werde die alten Erbstücke nur für den Levelbereich 60-80 nutzen bei meinen Worg da ich ich im Bereich 1-60 die Alte(neue) Welt in Ruhe durchquesten will u von 60-80 so schnell wie möglich durchkommen will da ich es nicht leiden kann in der Scherbenwelt zu questen u auch Norden ist ausgelutscht nach 7 Chars auf max

Schlagt mich, wenn ich mich täusche...
Dachte die alten Erbstücke gehen nur bis LvL 80, danach werden sie zwar noch besser, aber geben kein EXP Bonus mehr ?
Man kann die neuen Erbstücke, die bis LvL 85 gehen, doch erst später kaufen. Fest steht doch noch nicht ob man Gildenranking braucht oder spezielle Punkte. Also es gibt nen Unterschied an Punkten die man zb in Heros bekommt und in Raids.
Blizz will bestimmt nicht, dass ihr euch die neuen Erbstücke schon auf 80 kauft und schneller durchrusht. Außerdem ist es völlig sinnfrei gleich auf 85 zu kommen, da am Anfang eh noch keiner da ist um Raids zu machen und man nen Großteil der neuen Story verpasst :-D

Wenn man aber einer der ersten ist, kann man sich mit den anderen ersten zusammen schmeißen und gleich vorne mitmischen.
Außerdem das Erkunden und so kann man ja immernoch machen, aber n Server-First gibt es nur einmal
smile.gif

Also schnell durchrushen und hoch kommen und loslegen
und wenn man dann noch Zeit hat, und die hat man irgendwann
biggrin.gif

dann kann man nochmal alles in ruhe durchgehen und anschauen
smile.gif

Gibt es das AV Server First Lvl 85 noch (Horde oder/und Ally)? Dachte das hätten sie rausgenommen...
Klar ist es gut am Anfang vorne dabeizusein. Aber dank Gilde sieht man eh den ganzen Content und Server 2-3 Kill ist eh drin.^^
Wenn ich mich recht erinnere hat mein Gildenleiter sogar Serverfirst gehabt. Blöder Retripala muss mich hier mit nem Schami durchwühlen :-D
Denke aber, dass ich alle 10x 80er irgendwann wenn sie die benötigte EXPbeschränkungen runternehmen, eh auch auf 85 ziehen werde.

Nein, sie funktionieren nicht, steht sogar im Tooltip der Items "Benötigt Stufe 1-80"

Steht das auch auf dem PTR so auf den Items??

Falls du es auf den Live Servern meinst...natürlich schreibt Blizzard bei Wotlk Release nicht an die Twinkitems "Stufe 1-6000"

Wayne? Ich denke mal das einige ja schon erbstücke haben und es ist ja bestimmt nicht sicher ob das wirklich so viel kosten, aber eher uninteressant

Zurück