Erdschild auf Paladin

MadBrease

Rare-Mob
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Mein Kumpel is Pala und der nerft mich langsam.

Immer wenn er tankt will er kein Erdschild...weil er dann weniger Mana reggt oder sowas.

Aber das Erdshild hat ja nen cd zwischen den Kugeln, also frag ich mich ob sein reg-Verlust so hoch sein kann.

Habt Ihr da auch Erfahrung?
 
Mein Kumpel is Pala und der nerft mich langsam.

Immer wenn er tankt will er kein Erdschild...weil er dann weniger Mana reggt oder sowas.

Aber das Erdshild hat ja nen cd zwischen den Kugeln, also frag ich mich ob sein reg-Verlust so hoch sein kann.

Habt Ihr da auch Erfahrung?
Erdschild =/= Priesterschild. Das Erdschild heilt nur und fängt keinen Schaden ab, das Priesterschild absorbiert Schaden. Wenn ihn das Erdschild stört, dann heil ihn nicht und lass ihn sterben.. bedeutet im Grunde das gleiche
wink.gif
 
Nein das ist quatsch. Beim Erdschild bekommt ein Spieler erst Schaden, dann folgt der Heal durch eine Aufladung.
Bei der Priesterbubble wird, wie schon gesagt, Schaden absobiert.

Sag deinem Freund es habe nix mit Erdschild zu tun. Ansonsten kann er ja mp5 sockeln. *ironie*
 
Is jetzt nicht böse gemeint aber dein kumpel hat wohl nicht wirklich ahnung vom Paladin als Tank kann das sein? Jeder Pala der bi mir getankt hat hat sich immer über das erdschild gefreut! Das Erdschild reist viel raus in sachen Heilung un hat mit der Manareg des Pala mal absolut nichts zu tun auchnicht in 10 Jahren! Der Pala braucht nicht wirklich Mana da wir hier nicht mehr auf dem stand von 2.4.3 sind da war das alles noch anders ^^! Am besten dein Freund erkundigt sich nochmal richtig deswegen aber immer schön erdschild machen egal wer der Tank! Die Tanks werden es dir danken glaub mir!
 
1. n pala tank braucht mana um aggro zu halten
2. n pala tank bekommt mana durch heilung... schätzunxweise meint er, dass die erdschild heilung ihm kein mana gibt... obs so ist: ka...
 
Beide Schilde können problemlos auf jeden Tank gecastet werden. Die Heilung durchs Erdschild zählt wie jede andere Heilung auch. Und beim Priesterschild ist es auch schon seit dem Start von Nordend kein Problem mehr, denn auch der ABSORBIERTE Schaden erzeugt Mana/Wut/Runenmacht whatever...

...sonst wären ja die ganzen Diszi-Heil-Priester, die vorzugsweise den MT heilen, nutzlos.

Also: dein Pala-Kumpel liegt da falsch, du kannst ihn ruhig schilden, egal womit.
 
seit wotlk bekommt sogar der shami den heal angerechnet, also zählt es als fremdhilung und gibt mana

außerdem gibts kiene manaprobleme mehr beim tanken. er soll mal göttliche bitte anmachen und sich refugium buffn statt kings
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und beim Priesterschild ist es auch schon seit dem Start von Nordend kein Problem mehr, denn auch der ABSORBIERTE Schaden erzeugt Mana/Wut/Runenmacht whatever...
Ist das beim Paladin nicht so, dass er Mana bekommt, wenn er geheilt wird? Wenn unser Tank nicht getroffen wird, dann ist er irgendwann OOM (auch wenn sich dieser Zustand nach wenigen Kellen wieder erledigt hat
smile.gif
)
 
Ist das beim Paladin nicht so, dass er Mana bekommt, wenn er geheilt wird? Wenn unser Tank nicht getroffen wird, dann ist er irgendwann OOM (auch wenn sich dieser Zustand nach wenigen Kellen wieder erledigt hat
smile.gif
)
wenn er nich getroffen wird hat er immernoch 3/4 manaquellen aktiv. wenn er getroffen wird, kommt kurz die vierte, einklang, als healreg dazu.
 
Und Erdschild bedeutet Heilung. Wo liegt also das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Problem, das Erdschild wird als "Selfheal" gewertet.
Das Talent wodurch das Tank-Paladin das Mana bekommt ist darauf bezogen, dass der Heal von einem anderen kommt ausser sich selbst.

Einklang des Geistes 2/2
Eine passive Fertigkeitm, die dem Paladin Mana gewährt,
wenn er von anderen befreundeten Zielen geheilt wird.
Das erhaltene Mana entspricht 10% des geheilten Betrages.


Sprich, durch Erdschild bekommt er weniger Mana,
als durch die "normale Heilung"...

und wie bereits gesagt wurde...
mana = aggro

Aber im allgemeinen sollte der Tank genug auf den Kopf bekommen,
damit sich das Verhältnis ausgleicht.

Sprich: Erdschild ist zum "überleben" notwendig, weil man ej soviel heilen muss, dass es keine Manaprobleme geben sollte...
Ein T8 Paladin in heroic-Inis sieht da natürlich anders aus -> Dauer-OOM

MFG Kukijiro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte die hätten das Erdschild dahingegen geändert, das es nun nicht mehr alös Selfheal gilt, sondern die als normale Heilung, also das der Heal aggro für den Heiler produziert und nicht mehr für den Tank. Weis das jemand genauer?
 
Ich dachte die hätten das Erdschild dahingegen geändert, das es nun nicht mehr alös Selfheal gilt, sondern die als normale Heilung, also das der Heal aggro für den Heiler produziert und nicht mehr für den Tank. Weis das jemand genauer?
Genau so ist es. Die Heilung wird dem Resto-Schamanen zugerechnet nicht mehr dem Spieler der das Schild auf sich hat. Das wurde mit Patch 3.0 geändert, wenn ich mich recht erinnere.
 
das Problem, das Erdschild wird als "Selfheal" gewertet.
Das Talent wodurch das Tank-Paladin das Mana bekommt ist darauf bezogen, dass der Heal von einem anderen kommt ausser sich selbst.

Einklang des Geistes 2/2
Eine passive Fertigkeitm, die dem Paladin Mana gewährt,
wenn er von anderen befreundeten Zielen geheilt wird.
Das erhaltene Mana entspricht 10% des geheilten Betrages.


Sprich, durch Erdschild bekommt er weniger Mana,
als durch die "normale Heilung"...

und wie bereits gesagt wurde...
mana = aggro
ist ja shcon geklärt, deine infos sind lange veraltet. erdschild ist kein selfheal

Aber im allgemeinen sollte der Tank genug auf den Kopf bekommen,
damit sich das Verhältnis ausgleicht.
naja er verliert ja garnix

Sprich: Erdschild ist zum "überleben" notwendig, weil man ej soviel heilen muss, dass es keine Manaprobleme geben sollte...
Ein T8 Paladin in heroic-Inis sieht da natürlich anders aus -> Dauer-OOM
ein t8 pala der in heros oom geht ist einfach nen noob. ich hab nur 1/2 einklang und geh da nicht oom

MFG Kukijiro
 
Manchmal hab ich das Gefühl mit Wrath ist die Zahl derer gestiegen, die zwar in gutem Gear rumrennen aber die eifnachsten basics des Spiels irgendwo ganz weit hinten im Hirn abgelegt haben...

Dein Pala geht oom weil er keine Heilung braucht?

Lösung a) -> er pullt einfach mehr Mobs, Weihe ist ein AoE, und wie jeder AoE wird er mit jedem Mob billiger in der Relation.

Lösung b) -> ein Klassiker. Deffgear ausziehen, Schild ausziehen, dem Gegner den Rücken zukehren..... ach halt, die meisten 08/15-Tanks in heroes juckts ja eh nicht ob ihnen die Mobs in den Rücken hauen (lieber mal den Heiler rundmachen....) also fällt das raus. Sorry, mein Fehler.
 
1. Da ich keinen Paladin spiele, ist es mir egal wie sich das Verhältnis von einem T8-Paladin in einer Heroic-Ini auswirkt.
2. ich gehe selten heros und habe mich auf oben bezogen (es gibt wirklich Leute die auf den Threatersteller eingehen).
3. das meine Infos veraltet sind mag sein, rest lasse ich mal einfach stehen.

von daher, ich habe keine basics vergessen (wie gesagt ich spiele keinen Paladintank).
Die Basics des Heilen sind mir läufig und diese beherrsche ich.

zum guten Schluss: hiess es nicht am Anfang des ganzen Beitrages; sein Freund spiel Pala und der beschwert sich über Erdschild.
Ergo ist die Frage des wieso hier doch beantwortet, er hat einen alten Wissensstand, genau wie ich.

Aber wäre schön wenn Du Stamfy mal die Netiquette (Netz-Etiquette) aus deinem "Hirn" hervorholst.
 
Zurück