Erengrad 6v6-Event !

Thurgom

Rare-Mob
Hallo Erengrad-Community !

Da momentan durch lotd und generell durch die Zerger-Mentalität der WAR-Community nicht wirklich spannende Kämpfe zustande kommen, wollen wir (einige Leute von Order-Erengrad) mal versuchen, ein "6v6-Event" in die Wege zu leiten. Wir denken zwar, dass die Beteiligung nicht sonderlich hoch sein wird, dennoch ist es mal einen Versuch wert. Deswegen hoffen wir/ich, dass einfach jeder mal versucht eine Gruppe auf die Beine zu stellen (muss ja nicht nur gildenintern sein), damit an dem Abend auch ein paar ordentliche Gruppen zusammen finden und ihren Spass haben. Hier sollte jeder daran denken, dass es nicht darum geht, immer zu gewinnen, sondern darum, einfach mal einen Abend lang ein bisschen Abwechslung ins Spiel zu bringen...

Es wird kein "6v6-Turnier" werden, bei dem irgendwelche Gewinner oder Verlierer das Schlachtfeld verlassen, sondern einfach ein lustiger Abend, bei dem in einer vorher bestimmten (gelockten) Zone gekämpft wird. Da man das natürlich nicht vorher festlegen kann, in welcher Zone es stattfindet, wäre es sinnvoll an diesem Abend mindestens eine Person jeweils einer 6er-Grp im IRC zu haben, welche immer auf dem Laufenden ist, falls die Zone gewechselt wird. Für diejenigen die sich damit nicht so auskennen:

-> Einfach mIRC bei Google eingebe -> runterladen und den Channel /join #erengrad.de betretetn.

Da solch ein Event natürlich nicht ganz ohne Regeln, aber auch nicht mit zu vielen Regeln ablaufen kann, gibt es eigentlich nur ein paar Dinge zu beachten:

- Die 6er Gruppen die aktiv teilnehmen wollen, roamen einfach in einem festgelegten Gebiet. Sobald man eine andere 6er Gruppe antrifft, geht es sofort los.. ohne sich das Line-up anzuschauen; Taktiken zu switchen oder andere Dinge abzusprechen/planen.

- Falls man ein bereits laufendes 6v6 antrifft, wird NICHT geinct und der Kampf in keinster Weise beeinflusst (z.B mit aktiven Auren in der Nähe stehen bleiben etc.).

- Wenn eine 6er Gruppe an einer Klippe oder am Zonenrand irgendwo rumsteht, wird das einen Grund haben. Deswegen auch hier keinen Kampf anfangen, solange das der Fall ist.

- Wenn irgendwelche Gruppen dieses Event ignorieren und einfach adden, wird das laufende 6v6 einfach abgebrochen und erst fortgefahren, wenn diese Gruppe tot ist oder freiwillig abhaut.

- Leute oder ganze Gruppen die einfach nur zuschauen wollen, sollten das auch irgendwie erkenntlich machen. Deswegen einfach Equip ausziehen und nackt durch die Gegned reiten
tongue.gif

- Jedes 6v6 wird bis zum Ende durchgezogen und keiner der Toten wird von irgendjemand gerezzt, um Probleme mit GM's oder anderen Leuten zu vermeiden (Ruf-Farmen etc.).

Das sollte eigentlich genug sein, wenn sich wirklich jeder daran hält. Alle anderen Dinge wie: rezzen, buff-food, heal-pots etc.sind ERLAUBT, da man es sowieso nicht wirklich kontrollieren oder verbieten kann. Wäre natürlich trotzdem schön, wenn man es nicht übertreibt (Standarten-Unverwundbarkeit/Rezz und solche Dinge müssen ja nicht unbedingt sein
tongue.gif
). Ausserdem wäre es wünschenswert, aber nicht notwenig, dass nicht nur 2-2-2 Gruppen rumlaufen, damit die Kämpfe spannend und nicht endlos werden. Natürlich können die Leute auch ein bisschen 1v1 nebenbei machen, wenn sie Lust haben... aber man sollte dafür ein bisschen abseids kämpfen, damit es zu keinen Engpässen kommt.

Start des Events : Sonntag 05.Juli um ~17.30 Uhr
Ende des Events : open End !

Hoffentlich kommen einige Gruppen zusammen und es wird ein lustiger Abend. Falls zu viele Absagen kommen (wegen Datum/Zeit), kann man auch den Termin noch ändern.

Schöne Sache,hoffe finden sich bei euch genug Leute damit ihr auch Spaß habt ;-)

Eine Sache nur noch, an deiner Stelle würde ich nen GM anschreiben und bescheid sagen das ihr sowas vorhabt, damit nich irgendjemand auf die Idee kommt euch wegen Abspache/Rufpunkte leechen zu melden.

Denke der GM kann euch dann auch genau sagen was Sie als verboten/erlaubt ansehen.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, das habe ich vor .. muss aber erst abwarten ob der Termin auch für die meisten in Ordnung ist, bevor ich einen GM anspreche
smile.gif

MAAAAANNNOOOO.
Wieso bin ich ausgerechnet da im Urlaub.
Willste das nicht vielleicht kurz nach dem Balancing 1.3 noch einmal machen?
Wuerde bestimmt ne Fremdenlegion Truppe zusammenkriegen und Thelyn Ennor bestimmt auch mindestens 1.

=( Leider muss ich da auf die breit Masse hören und die Tatsache, dass einer meiner Leute mit denen ich sehr gerne spiele ab 06.07 kein Abbo mehr haben wird.
Wenn natürlich jetzt 10 Gruppen absagen, werde ich den Termin sicher ändern !

EDIT: Und das Balancing ist bei dem 6v6 eigentlich bis auf wenige Details ganz okay. Standart Bombergruppen werden da sowieso sicher nicht so erfolgreich sein
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann machstes wenn es erfolgreich ist nochmal nach dem Patch
smile.gif

Dann mutiert mein Weißer Löwe von einem Kätzchen zum Tiger
biggrin.gif

hehe, alles klar
smile.gif
Liegt aber mal wieder an der Comm. , ob sie einen Tag lang mal das RP-Gefarme und Pve in Ruhe lassen können
tongue.gif

Btw, wäre toll wenn ihr ein bisschen Werbung machen könntet. Im Ally-Chat oder 1er !!
Umso mehr Leute antreten, umso lustiger wird das Ganze.

Du solltest erst mit einem GM die regeln besprechen soweit ich weiss sind sogar 1on1 duelle / Turniere schon sehr grenzwertig - bei abgesprochenem 6v6 wird das sicher noch einen schritt weiter richtung unkontrollierbares abgesprochenes RvR gehen

Leider bis jetzt noch keinen GM erreicht, auch wenn ich es 2 mal versucht habe
biggrin.gif

ABer ich werde sicher einen ran bekommen, vor Sonntag !! Also gogo, weiter Gruppen basteln, damit genug zusammen kommt
smile.gif

Es haben schon einige zugesagt und ich pushe mal wieder den Thread (bis Sonntag).
Also weiterhin kräftig Gruppen basteln und am Sonntag Spass haben
smile.gif

PS: Immernoch keinen GM an die Strippe bekommen. Irgendwie will sich keiner melden...

Zurück