Erengrad - Duelle: Order vs. Destruction

Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Erengrad-Community,

wie ihr alle wisst, macht es verdammt viel Spaß, sich mit der jeweils anderen Fraktion zu kloppen. Mal gewinnt man, mal verliert man. Mal rennt man durch ein SC oder durchs oRvR und trifft auf einen Gegner. Man ist alleine, der Gegner auch, und man beginnt - weil wir alle kriegsgeil sind - auf sich einzuhauen. Die Lebenspunkte gehen runter, vielleicht auch mal wieder hoch, die AP werden weniger, das Leben beider Charaktere nähert sich dem Ende - und plötzlich kommt da so ein drecks Typ der anderen Fraktion, und greift ein... Klar, der andere freut sich, weil er überlebt hat; aber man selbst denkt sich "verdammt, hätte dem keiner geholfen, hätte ich bestimmt gewonnen!"

Und das, denke ich, fehlt ein wenig in WAR. Es gibt riesige Zerge von mehreren hundert Spielern, Szenarien, in denen man in Gruppen gegeneinander kämpft - aber keine Möglichkeit, sich im direkten Vergleich 1vs1 mit einem Charakter der gegnerischen, ja noch nicht einmal der eigenen Fraktion zu messen.

Natürlich, diverse Kämpfe sind von vorne herein entschieden - Schamane vs. Hexenjäger, beispielsweise. Aber darum soll es nicht gehen. Es soll darum gehen, sich mit ebenwürdigen Gegnern zu messen, oder sich auch mal an stärkeren zu veruschen. Das Ziel ist es, besser zu werden, herauszufinden, wie man seinen Spielstil optimieren kann. Ruf und Einfluss dürfen hierbei keine Rolle spielen, obgleich sie natürlich eine schöne Begleiterscheinun sind.

Und für eben solche Duelle, 1vs1, lade ich euch alle herzlichst ein.

Wann das ganze ist? TÄGLICH, um 19:00 Uhr; Beginnend am Freitag, den 09.01.2009. Probephase ist bist einschließlich Freitag, den 17.01.2009. Sollte bis dahin keine Nachfrage festzustellen sein, wir das Projekt wieder eingestellt.

Wo das ganze ist? Drachenwacht, oRvR-Gebiet, zwischen dem Pakt der Flamme und Milaith (so gewählt, da es nicht auf der Durchgangsstrecke von Milaith-Pakt liegt) - genaue Position, siehe Karte: http://s10b.directupload.net/images/090106/6wbsuxwb.jpg

Welche Regeln es gibt? Wenige:

1. gespielt wird grundsätzlich 1vs1; andere Aufstellungen können bei entsprechender Nachfrage organisiert werden.
2. gespielt wird ohne die Hilfe anderer - das schließt Heilungen, Buffs & co mit ein. Es sind ausschließlich Fähigkeiten erlaubt, die man selbst besitzt.
3. ein entsprechend gewünschter Gegner wird über das /taunt-Emote herausgefordert. Um die Herausforderung anzunehmen, erwidert man das /taunt-Emote. Daraufhin stellen sich beide Spieler in entsprechender Entfernung gegenüber auf - abseits der restlichen Spieler, um diese nicht zu schädigen. Ein freiwilliger Kampfrichter stellt sich zwischen die beiden. Sobald er seine Stellung verlässt, ist der Kampf eröffnet.
4. gekämpft wird auf Leben und Tod
5. es finden jeweils maximal 2 Kämpfe gleichzeitig statt, um zu verhindern, dass der eine Kampf über z.B. AE in den jeweils anderen eingreift.
6. Tote Spieler werden von der jeweiligen Fraktion gerezzt.
7. Offensichtlich zur Duell-Gruppe gehörende Spieler werden nicht angegriffen.
8. Wer sich in ein Duell einmischt - sei es durch Damage, Heal oder Buff - darf offiziell von der anderen Fraktion gemeuchelt werden (aber bitte ohne dabei andere Spieler anzugreifen; Helfen ist in diesem Fall nicht erlaubt, er ist immerhin selbst Schuld)
9. In dieser kurzen Zeit sind wir Freunde. Haltet euch also mit euren Angriffen zurück. Jeder der Anwesenden will nur ein Duell spielen bzw. zuschauen. Wenn ihr aus Spaß von einem Gegenspieler einmal angeschlagen werdet, verzeiht es ihm, und beginnt nicht gleich euch totzuschlagen. Selbiges gilt, wenn aus versehen ein Duell Auswirkungen auf die Herumstehenden hat.
10. Erlaubt sind Duelle zwischen allen Klassen - man darf alle herausfordern, muss aber nichts annehmen; kann aber :-)
11. Und nun der wichtigste Punkt - reisst euch verdammt nochmal zusammen, wenn ihr nicht bei den Duellen mitmachen wollt. Haltet euch mit eurem Zerg von diesem Gebiet fern, und lasst die Leute zumindest an diesem Ort einmal am Leben. Ich danke euch dafür herzlichst.



So, das wars von meiner Seite.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich einige von euch in der nächsten Woche, vielleicht ja sogar schon am Freitag, zu besagter Zeit an besagtem Ort treffen würde :-)

Ich freu mich schon richtig
biggrin.gif


Bis baldigst, und bis dahin, sehen wir uns auf dem Schlachtfeld.



Mit freundlichsten Grüßen,

Davana

Lvl 40 Witchelf.
 
WARhammer ist ja auch ein Gruppenspiel wo jede Klasse der anderen hilft und so GEMEINSAM den feind besiegt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwar eine nette Idee aber es ist 1. Krieg und 2.ein Gruppenspiel
wink.gif
 
Ehm... es herrscht verdammtnochmal KRIEG! Kein Pusseldussel "Wir treffen uns freundlich zu einem sportlichen Wettkampf"...
Wenn ich den Feind sehe bring ich ihn um... punkt aus, keine Kompromisse, wenn er Freunde hatte habe ich eben Pech gehabt abgesehen davon renne ich so oder so niemals alleine los, weil ich immer eine Gruppe habe, sei es Gilde oder "Random" und wer dann meint er könnte Solo RoxXxOrn und dabei auf die Fresse kriegt, wie gesagt... Pecht gehabt...
 
Also ich hab leider keinen 40er aber auf sowas warte ch schon lange,aber denke GOA MYTHIC wird sich da noch was einfallen lasssen ne Duell befehl gibts ja der ist auch in der liste aufgeführt (hicht in der emote liste in der anderen sry name grad entfallen) Duell VSCHAR...........aber funzt leider nicht!
naja ich hoffe da kommt noch was!
 
Ich hoffe du hast das auch noch in allen anderen Foren angekündigt. Wenn du glück hast stehen da zu den termin 2-3WB's und werden sich nicht an die Duellregeln halten.
oder
Die Duelle werden durch eingreifen dritter zerstört.

Um ehrlich zu sein, für was Duelle? Mach dich Kriegstrupp vs. Kriestrupp drauß viel lustiger (so nach last man standing)
biggrin.gif
 
Das WAR ein Gruppenspiel ist wurde ja nun schon 100x gesagt und brauch nicht jeder Wiederholen. Wer Spaß daran hat sich zu Duellieren soll das auch tun können. Ich hoffe nur das der Chatbefehl für Duelle nie ins Spiel kommt denn dann geht das generve los...

@TE:
Du solltest den Ort und die Zeit nicht öffentlich Bekannt geben sondern einen IRC Channel iwo erstellen wo jeder rein kann und nur den Interessenten die Daten geben. Damit lässt sich auch während der Kämpfe die ein oder andere Sache klären. Oder noch besser wäre ein TS Server für dein Event zum absprechen.
 
hhmm ist es nicht das wovon die meisten WAR spieler geflöchtet sind? der ARENA in WoW???
und jetzt wilst du so was machen ne ne ne da wird ja WAR genau wie WoW
smile.gif


glaub kaum das ein 1v1 klapt sihe wow einfach zu viele vor und nachteile gegenüber anderer klassen deshalb hat wow kein 1v1 sonder 2v2 +

ah habe WAR und habe es ein monat lang gespielt nur so neben bei .)


bis dann cu cu
 
Schon in DAoC hat GOA etwas gegen Duell-Runden, erstrecht wenns mit emotes ist.
Wird dann gerne als RP-Farming ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür ist das balancing nicht gedacht. die besten 1 vs. 1 klassen sind meiner meinung klassen die sich heilen können, somit wären die besten duell-klassen: schamane und jünger bzw. erzmagier und sigmarpriester. feuermagier oder zauberer hätten kaum eine chance.
 
Hab ich das richtig verstanden?. Du lädst hier öffentlich Leute zum Ruffarmen ein? Nichts anderes ist das doch. Ich kann nur für Dich hoffen, daß du damit keinen Erfolg hast, ansonsten hat der nächste GM viel Spaß mit Dir.
 
Nein. Korrektur:

Man darf sich duellieren bis zum Morgengrauen. Was man nicht darf ist:

Sich duellieren, den Toten rezzen lassen und erneut ein Duell anfangen. Oder den Toten releasen lassen und auf ihn warten. Und es sind keine Zonen für Duelle gestattet, also wenn jemand kommt und alle Duellanten ausradiert, ist das völlig legal. So war es jedenfalls in DAoC. Man darf auch nicht Feinde leben lassen. Ob nun ein 1vs1 zufällig entsteht oder durch Absprache wird kein GM merken und da GM auch Spieler sind, werden sie hier und da bestimmt ein Auge zudrücken. Ich kann mich an Jepsy erinnern, einen GM aus DAoC der gerne unsichtbar über einer inoffiziellen 8vs8-Zone schwebte und die schönen Kämpfe bewunderte. Ich denke durch die sehr kleinen RVR-Gebiete wird es schwer werden ungestört zu sein. Vielleicht wäre es in einem SZ ganz witzig, auch wenn man sich da schwer verabreden kann.

Ich finde die Idee geil und witzig. Witzig, weil ich vor hatte genau den gleichen Thread zu starten. Jedes MMORPG ist ein Gruppenspiel und selbst im 2. Weltkrieg gab es Zweikämpfe, ob die von den Beteiligten gewollt waren ist ne andere Sache. Jedenfalls werden da wohl nur Tanks/Offtanks dran Freude finden, oder Heiler.

Ich bin dafür das ganze auf jedem Server in jedem Tier anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KEINE DUELLE IN WAR !!!!!
BITTE BITTE STERNI
 
Hallo liebe Erengrad-Community,

wie ihr alle wisst, macht es verdammt viel Spaß, sich mit der jeweils anderen Fraktion zu kloppen. Mal gewinnt man, mal verliert man. Mal rennt man durch ein SC oder durchs oRvR und trifft auf einen Gegner. Man ist alleine, der Gegner auch, und man beginnt - weil wir alle kriegsgeil sind - auf sich einzuhauen. Die Lebenspunkte gehen runter, vielleicht auch mal wieder hoch, die AP werden weniger, das Leben beider Charaktere nähert sich dem Ende - und plötzlich kommt da so ein drecks Typ der anderen Fraktion, und greift ein... Klar, der andere freut sich, weil er überlebt hat; aber man selbst denkt sich "verdammt, hätte dem keiner geholfen, hätte ich bestimmt gewonnen!"

Und das, denke ich, fehlt ein wenig in WAR. Es gibt riesige Zerge von mehreren hundert Spielern, Szenarien, in denen man in Gruppen gegeneinander kämpft - aber keine Möglichkeit, sich im direkten Vergleich 1vs1 mit einem Charakter der gegnerischen, ja noch nicht einmal der eigenen Fraktion zu messen.

Natürlich, diverse Kämpfe sind von vorne herein entschieden - Schamane vs. Hexenjäger, beispielsweise. Aber darum soll es nicht gehen. Es soll darum gehen, sich mit ebenwürdigen Gegnern zu messen, oder sich auch mal an stärkeren zu veruschen. Das Ziel ist es, besser zu werden, herauszufinden, wie man seinen Spielstil optimieren kann. Ruf und Einfluss dürfen hierbei keine Rolle spielen, obgleich sie natürlich eine schöne Begleiterscheinun sind.

Und für eben solche Duelle, 1vs1, lade ich euch alle herzlichst ein.

Wann das ganze ist? TÄGLICH, um 19:00 Uhr; Beginnend am Freitag, den 09.01.2009. Probephase ist bist einschließlich Freitag, den 17.01.2009. Sollte bis dahin keine Nachfrage festzustellen sein, wir das Projekt wieder eingestellt.

Wo das ganze ist? Drachenwacht, oRvR-Gebiet, zwischen dem Pakt der Flamme und Milaith (so gewählt, da es nicht auf der Durchgangsstrecke von Milaith-Pakt liegt) - genaue Position, siehe Karte: http://s10b.directupload.net/images/090106/6wbsuxwb.jpg

Welche Regeln es gibt? Wenige:

1. gespielt wird grundsätzlich 1vs1; andere Aufstellungen können bei entsprechender Nachfrage organisiert werden.
2. gespielt wird ohne die Hilfe anderer - das schließt Heilungen, Buffs & co mit ein. Es sind ausschließlich Fähigkeiten erlaubt, die man selbst besitzt.
3. ein entsprechend gewünschter Gegner wird über das /taunt-Emote herausgefordert. Um die Herausforderung anzunehmen, erwidert man das /taunt-Emote. Daraufhin stellen sich beide Spieler in entsprechender Entfernung gegenüber auf - abseits der restlichen Spieler, um diese nicht zu schädigen. Ein freiwilliger Kampfrichter stellt sich zwischen die beiden. Sobald er seine Stellung verlässt, ist der Kampf eröffnet.
4. gekämpft wird auf Leben und Tod
5. es finden jeweils maximal 2 Kämpfe gleichzeitig statt, um zu verhindern, dass der eine Kampf über z.B. AE in den jeweils anderen eingreift.
6. Tote Spieler werden von der jeweiligen Fraktion gerezzt.
7. Offensichtlich zur Duell-Gruppe gehörende Spieler werden nicht angegriffen.
8. Wer sich in ein Duell einmischt - sei es durch Damage, Heal oder Buff - darf offiziell von der anderen Fraktion gemeuchelt werden (aber bitte ohne dabei andere Spieler anzugreifen; Helfen ist in diesem Fall nicht erlaubt, er ist immerhin selbst Schuld)
9. In dieser kurzen Zeit sind wir Freunde. Haltet euch also mit euren Angriffen zurück. Jeder der Anwesenden will nur ein Duell spielen bzw. zuschauen. Wenn ihr aus Spaß von einem Gegenspieler einmal angeschlagen werdet, verzeiht es ihm, und beginnt nicht gleich euch totzuschlagen. Selbiges gilt, wenn aus versehen ein Duell Auswirkungen auf die Herumstehenden hat.
10. Erlaubt sind Duelle zwischen allen Klassen - man darf alle herausfordern, muss aber nichts annehmen; kann aber :-)
11. Und nun der wichtigste Punkt - reisst euch verdammt nochmal zusammen, wenn ihr nicht bei den Duellen mitmachen wollt. Haltet euch mit eurem Zerg von diesem Gebiet fern, und lasst die Leute zumindest an diesem Ort einmal am Leben. Ich danke euch dafür herzlichst.



So, das wars von meiner Seite.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich einige von euch in der nächsten Woche, vielleicht ja sogar schon am Freitag, zu besagter Zeit an besagtem Ort treffen würde :-)

Ich freu mich schon richtig
biggrin.gif


Bis baldigst, und bis dahin, sehen wir uns auf dem Schlachtfeld.



Mit freundlichsten Grüßen,

Davana

Lvl 40 Witchelf.

Geile idee also ich bin leider noch 27 aber wenn ich über 30 bin werde ich 100 % mitmachen
wink.gif
 
KEINE DUELLE IN WAR !!!!!
BITTE BITTE STERNI

WAR ist kein DAoC2 aber wer RVR möchte muss die volle Packung bekommen und Duelle sind erst der Anfang, freu dich lieber, das es noch keine "festen" 6vs6 Zonen gibt, wo dich ständig Leute anmotzen, dass du abhauen sollst.
tongue.gif
 
Entweder alle oder gar nicht. In WAR find ich 1v1 sinnlos da einfach kein gutes Balancing besteht.
 
Zurück