Erengrad - Duelle: Order vs. Destruction

ich glaube nicht das ihr lange freude an euren Duellen haben werdet. Es ist ja zur zeit sehr viel im T4 RvR los. Und wenn jemand auf der Map sieht das Kämpfe ausgetragen werden, dann werden noch mehr Leute vorbei kommen und die Duelle unterbinden.
 
dafür ist das balancing nicht gedacht. die besten 1 vs. 1 klassen sind meiner meinung klassen die sich heilen können, somit wären die besten duell-klassen: schamane und jünger bzw. erzmagier und sigmarpriester. feuermagier oder zauberer hätten kaum eine chance.
Dunno, glaub kaum das der Schami wirklich gegen einen Hexenjäger ankommen würd, der sein Handwerk versteht. Würd so ein Event als 6vs6 eher interessanter finden, eben weil jeder eine Konterklasse hat und es eher aufs Teamplay ankommt.
 
Ich habe mal den Text aus dem DAoC Forum herausgesucht, in dem Sterntaler mal eine Übersicht gab wie sie das angehen.
Es ist nicht sicher, ob es bei War genau so gehandhabt wird, aber wahrscheinlich.

Sterntaler;485275 schrieb:
Natürlich ist mir bewusst, dass es wieder Spezies geben wird, die nach diesem Post jedes meiner Worte auf die Goldwaage legen werden und sich 1001 abstruse Beispiele ausdenken werden, für die die Auslegung dieser Regeln fraglich. Viel Spaß damit, ich werde mich nur an einer sinnvollen Diskussion beteiligen.

Trotzdem sollten wir ein paar Dinge klarstellen, weil sich manche durch die Vorfälle unsicher sind, was von uns erlaubt, was geduldet und was verboten ist. Auf keinen Fall wird es hier jedoch feste Regeln geben, weil eben doch alles stark von der genauen Situation und dem jeweiligen Umfeld abhängt. Zudem will ich niemanden Ausreden an die Hand geben "Aber wieso, ich habe doch...".

Ein Beispiele zur Verdeutlichung: Wenn wir schreiben würden "Wer mehr als 10 Emotes spammt wird bestraft, weil er andere beleidigt und belästigt.", dann gäbe es sofort Leute, die immer exakt 10 Emotes spammen würden und damit laut unserer Definition auf der sicheren Seite wären. Und obwohl gerade in solch einem Fall die böswillige Absicht offensichtlich wäre, hätten wir uns selbst jede Handhabe genommen.

Daher wird es hier nur allgemeine Richtlinie geben, keine Checkliste. Dennoch sollte jeder, der ein klein wenig den viel zitierten und viel strapazierten gesunden Menschenverstand einsetzt, damit unsere Sichtweise verstehen.

Grundsätzlich kann man zwischen RP-Farmen, Crossrealming und Duellen unterscheiden.

RP-Farmen:
Hierunter verstehen wir, in betrügerischer Absicht und Mitspielern gegenüber unfairer Weise Reichspunkte ohne oder nur mit geringem Risiko zu sammeln.
Dies geschieht in der Regel heimlich an einem abgelegenen Ort, der Spieler hat oft dasselbe Opfer oder verschiedene Opfer auf einem Account zusätzlich zu seinem Farmer geloggt. Die "Kämpfe" verlaufen unrealistisch und oft gegen sitzende Opfer ohne Gegenwehr.

Natürlich müssen nicht alle Punkte zutreffen und es kann auch andere Kriterien geben. Wer eines solchen Verhaltens für schuldig befunden wird, wird ohne Vorwarnung zunächst temporär vom Spiel ausgeschlossen und verliert alle Reichspunkte, Kopfgeldpunkte, Reichsfertigkeiten und Reichsfertigkeitspunkte.



Crossrealming:
Crossrealming geht wie oben angeführt oftmals mit RP-Farmen Hand in Hand, kann aber auch eigene Auswüchse annehmen. Es liegt immer dann vor, wenn ein Spieler auf einem Server aktive Accounts in verschiedenen Reichen hat. Dabei ist es egal, ob einer dieser Accounts Spionage betreibt, als RP-Opfer benutzt wird oder sonst welche Funktion hat.
Wer eines solchen Verhaltens für schuldig befunden wird, wird ohne Vorwarnung zunächst temporär vom Spiel ausgeschlossen und verliert alle Charaktere der anderen Reiche.

Crossrealming liegt nicht vor, wenn sich Spieler verschiedener Reiche gegen andere Charaktere verbünden, solange diese anderen Charaktere nicht aus dem gleichen Reich eines der Spieler kommen. Auch wenn ein Spieler zusieht, wie ein Mitglied seines Reichs von anderen im RvR getötet wird ohne dass er eingreift, ist dies kein Crossrealming. So etwas bezeichnet man als Crossteaming und das ist erlaubt.

Niemand ist verpflichtet, Feinde zu bekämpfen oder Reichsmitgliedern beizustehen. Verboten sind lediglich alle Aktionen, die dem eigenen Reich schaden.

Umgekehrt ist es aber auch nicht verboten, jeden Feind anzugreifen, den man sieht. Anders als im PvM gibt es im RvR keine Besitzansprüche auf Gegner. Man darf jederzeit adden, kann aber auch einfach vorbeilaufen oder zugucken.



Duelle:
Bei Duellen unterscheiden wir zwei Fälle. Einzelne Spieler können sich zu 1vs1 Kämpfen treffen und diese ausfechten. Sie dürfen dazu, Ort und Zeitpunkt auch außerhalb des Spieles verabreden. Diese Fälle sollten jedoch die Ausnahme bleiben und die beiden Beteiligten sollten sich bewusst sein, dass sie schnell in den Verdacht des RP-Farmens geraten können, wenn sich diese Kämpfe wiederholen oder sich als extrem einseitig von der Chancenverteilung her erweisen.

Wir dulden im Spiel keine Ansammlungen von Spielern mit dem Zweck mehrere Duelle parallel oder in kurzer Folge durchzuführen. Gerade wenn sie über einen längeren Zeitraum auf engem Raum stationär durchgeführt werden, widersprechen sie der Absicht des RvR und werden von uns aufgelöst. Während bei begrenzten, eher einmaligen Aktionen von uns nur eine Verwarnung an alle die erfolgt, die das erste Mal dabei waren, kann es bei etablierten Zonen auch vorkommen, dass das Geschehen über einen längeren Zeitraum beobachtet wird und dann gesammelt eine Reaktion erfolgt, wie jetzt am Beispiel der Benowyc-Brücke auf Dartmoor.



Ich hoffe, mit diesen Punkten konnten wir ein paar Klarheiten beseitigen.
wink.gif

Diese Liste ist nicht vollständig und kann sie auch gar nicht sein, weil letztendlich alle Kämpfe Einzelfälle mit speziellen Umständen darstellen.
Es wird sich auch niemand Bezug nehmend mein Posting mit den Worten "Aber es kann kein RP-Farming sein, schließlich habe ich mit dem anderen Char zweimal zurück geschlagen" oder ähnlichen verteidigen können.

Ich wage es einfach noch einmal und appelliere an den gesunden Menschenverstand, dann habt ihr Spaß im Spiel und ich weniger Arbeit.
wink.gif

Daher würde ich doch vorsichtig mit solchen Veranstaltungen sein.
 
Verabredete Duelle in dieser Form sind nicht erlaubt und das ist auch gut so ... ansonsten stellt euch schonmal auf nen destro abfarm Zerg ein - easy RPs inc!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bereits einige vor mir bereits bemerkt haben. War ist ein Gruppenspiel, die RVR-Gebiete sind für Gruppenkämpfe da. Wenn ich zufällig an einem Kampf vorbeikomme, greife ich natürlich für meine Fraktion ein und da das fast immer im Zuge eines KTs oder zumindest Gruppe geschehen wird, dürfte schnell klar sein, wie die "Duelle" ausgehen.

Glaubst Du wirklich, dass sich die Spieler vorher in den verschiedenen Foren informieren, wo gerade eine geschlossene Gesellschaft ihre Duelle austragen will, damit sie die illustre Runde nicht stören ??

Dafür ist War definitv das falsche Spiel, davon mal ganz abgesehen: Was bringen Euch Tank-Duelle oder Duelle zwischen Sigmarpriester und JDK ausser dass ihr eine halbe Stunde zusehen dürft?

Das Balancing ist für so was nicht ausgelegt, für so was gibt es andere Spiele.
 
Ja ich erinnere mich da an einen RR12 Kleri der meinte RP farmen zu müssen ... und wer DAoC kennt und weiss wie lange es dauert Reichsrang 12 dort zu werden der kann sich vorstellen wie glücklich derjenige war als er plötzlich wieder RR1 mit 0 Reichspunkten war
biggrin.gif
.

Wenn solche 1vs1 zufällig entstehen ist ja OK, aber organisiert ist das dann doch fraglich vorallem da WAR nicht auf 1vs1 ausgelegt ist. Da kannst höchsten die entsprechenden Spielelklassen gegeneinander antreten lassen. Was will ich als Feuerzauberer z.b. machen? Tanks hauen mich weg weil ich sie nicht rechtzeitig tot bekomme bevor ich tot bin ... Nahkampf DDs sowieso ... nen Heiler heilt sich einfach wieder rauf ... naja gegen Zauberin wäre es vielleicht ausgegelichen aber das war's dann ... man besten man nimmt nen Sigmarpriester oder Jünger damit dürfte man die besten chancen solo gegen so ziemlich alles andere haben.

1vs1 zwischen Heiler stelle ich mir auch interessant vor ... die bekommen sich gegenseitig net tot
biggrin.gif
.

MfG Michael
 
Genau so geschehen ist es mir in einem Zufälligem 1vs1 mit meinem Schamie und einem Runenmeister. Wir hatten ca. das gleiche lvl und haben uns dann nach 15 min aufeinander einkloppen beiden entschieden es zu lassen und sind gegangen. Sinn macht das also keinen.
 
Wir dulden im Spiel keine Ansammlungen von Spielern mit dem Zweck mehrere Duelle parallel oder in kurzer Folge durchzuführen. Gerade wenn sie über einen längeren Zeitraum auf engem Raum stationär durchgeführt werden, widersprechen sie der Absicht des RvR und werden von uns aufgelöst. Während bei begrenzten, eher einmaligen Aktionen von uns nur eine Verwarnung an alle die erfolgt, die das erste Mal dabei waren, kann es bei etablierten Zonen auch vorkommen, dass das Geschehen über einen längeren Zeitraum beobachtet wird und dann gesammelt eine Reaktion erfolgt.

damit dürfte sich das erledigt haben, vorausgesetzt natürlich das sie es bei Warhammer genauso handhaben, wovon man aber ausgehen kann.

Allderings gehts bei anderen Spielen ja auch. Dort stirbt der Gegner bei einer Niederlage nicht und gibt somit auch keinen Ruf oder Ehrfahrung.
 
Dunno, glaub kaum das der Schami wirklich gegen einen Hexenjäger ankommen würd, der sein Handwerk versteht. Würd so ein Event als 6vs6 eher interessanter finden, eben weil jeder eine Konterklasse hat und es eher aufs Teamplay ankommt.

wenn der hexenjäger heimlich aus dem hinterhalt zuschlägt, dann vielleicht nicht. aber bei einem offenen duell ist das nicht gegeben.
 
Mal ganz davon abgesehen, das sowas unter "abgesprochenes RvR" fällt und somit sowieso von den Regeln her verboten ist !
 
wenn ich als Erzamgier schon Hexenkriegerinnen gekillt hab(lvl 29vs 28)
muss das wahrscheinlich auch gehen


Leider sind Hexenkriegerinnen und Hexenjäger deutlich unterschiedlich in den Skillbäumen. Subjektiv finde ich das der Hexenjäger im Schnitt mehr schaden macht. Deshalb würde ich deine Behauptung mit vorsicht genießen.
 
Freue mich nach der Duell Aktion dann schon auf die ersten post zwecks Balancing.
biggrin.gif
 
Ich hätte gerne einen Insta-Hexenjäger-Kill-Button. Cool down kann dann gerne 3 minuten sein
wink.gif
 
Leider sind Hexenkriegerinnen und Hexenjäger deutlich unterschiedlich in den Skillbäumen. Subjektiv finde ich das der Hexenjäger im Schnitt mehr schaden macht. Deshalb würde ich deine Behauptung mit vorsicht genießen.

Weil du im Durchschnitt öfter gegen Hexenjäger kämpfst. Genau so entstehen dann immer die "[Gegenseite] hat viiel bessere Klassen!!1"-Threads.
 
Des wegen schrieb ich ja Subjektiv und im Schnitt. Klar kommt es auf Skillung an und Situation wo ich erwischt werde. Und das ich nicht gegen Hexen Spiele kann ist ja klar.
 
War isn grp spiel, duelle machen keinen sinn da kein Balancing im sinne von "jede klasse kann jede klasse verhaun" besteht.
Auch mit dem das solche verabredungen wegen den RPs und der Ehrfahrung die man für nen Kill kriegt sicher nit erlaub sind haben die leute sicherlich recht.
Wozu solln das hier noch führen?
 
Fakt ist, Duelle -grade im großen Stil- werden als RP-Farming abgestraft, des is auch gut so.

Macht auch aufgrund des Schere/Stein/Papier-Prinzips wenig Sinn, ausser es treten ausschließlich die Spiegelklassen gegeneinander an. Und ein Duell Siggi gg. Jünger z.B. hat bei gleichem Level und 2 halbwegs skilligen Spielern i.d.Regel keinen Sieger. (vgl. Paladin-Duelle in Daoc *gähn*)

In Daoc erinnere ich mich noch an einige "Events" im BG, wo man sich duelliert hat, das Duell aber vor dem Tod des gegners beendet hat. Das ist wohl in WAR so nicht möglich, insbesondere bei Zauberer-Duellen
smile.gif



Wenn, dann müsste es dafür auch eine eigene Zone geben, wo man sich hauen kann, es aber keine Belohnungen für einen Kill gibt. Und atm gibt es viele andere wichtigere Baustellen im Spiel, worum Mythic sich kümmern muß.
tongue.gif
 
Ich halte nichts von 1vs1 oder auch nicht von Arena und ähnlichem Müll, das ganze endet nur darin das die Spieler anfangen zu jammern das Klasse xy nichts gegen Klasse yz machen kann.


War ist ein Gruppenspiel.




Als WL fresse ich die meisten Caster solo, und das ohne Schwierigkeiten, danke 50% Heilungsdebuff und 5sec Silence, gegen andere Klassen bin ich dann Futter und genau so sollte es sein.

Play together or die.
 
Zurück