Erfahrungen in der Beta?

rey54

Rare-Mob
Kommentare
1
Nabend x)
ich würde gern mal wissen wie eure beta erfahrungen des Zelot im bezug auf die Heilung ist.
Welche der Meisterschaften ist am besten? DIrect heal? dots? oder doch aoe heal?

mfg

Hi,

ich spiele nun seit der beta den zelot und mir gefällt er äußerlich eigentlich ganz gut.
Spielen lässt er sich auch ganz nett, auch wenn es beim leveln oftmals nervig ist da man eigentl. nur 2 zaubersprüche und einen dot hat zum dmg machen. Logische konsequenz ist dass das single leveln recht lange dauert da man nicht wirklich viel dmg raushaut.

Vom heal output ist er ganz ok. Zwar sind die eigentlichen heal-sprüche relativ schwach bzw. dauern recht lange dafür sind die hots ne ganz gute alternative.
meistens klatsch ich meine spieler mit den hots zu und benutzt dann den sofortzauber falls es mal knapp wird.
Im gegensatz zum leveln macht der zelot im pvp auch recht viel spaß, da man eben nicht nur 2 tasten drückt. Bisher (lvl 13) hab ich:
2 hots
einen sofortzauber der zwar relativ wenig heilt man sich aber eigentlich ganz gut über wasser halten kann
einen zauberspruch der mittelmäßig viel heilt dafür ne lange castzeit hat
ein "schild" das schade absorbiert womit man im notfall auch mal seinen arsch retten kann
und dann noch einen sofortzauber der sich moral (oder was weiß ich) aufbaut

fazit:
wer es liebt, langsam und langweilig zu leveln, im pvp meist der erste zu sein der angegriffen wird und dann sich noch gerne anmeckern lässt warum man seine kollegen nicht geheilt hat, der sollte zelot spielen.
Für jeden anderen der gerne ne heiler klasse spielen will ist denk ich der schamane die bessere wahl. im high level bereich gibt es keinen unterschied vom heal oputput zum zelot, zudem macht er mehr dmg.

naja meinem vorposter kann ich in einigen sachen wiedersprechen und in anderen zustimmen... man ist einer der ersten der umgeholzt wird, aber sonst, im gegensatz zu rein dds macht man verständlich weniger schaden.
aber man muss noch sagen das er nicht so eine class mechanic hat wie viele andere ala mehr schaden schneller oder kosteneffektiver heilen sondern er hat so gesehen nichts in die richtung.
bin jetzt lvl11 und man hat 1 dot, 2 direct damage spells und 1 aoe, dazu noch 1 aoe mal und 1 direct damage mal, wenn man sie benutzt als buff geben sie resiztenzen bzw stats.
das lvln ist weder langatmig noch besonders anstrengend. kommen mehere machste dot drauf und aoe, heilst dich nen bissle dabei und gut ist. unkompliziert.
im rvr kann man sich auf den zelot verlassen da er nicht unbedint mal eben switchen sollte damit die nächsten heilungen besser werden. er kann hinten stehen und heilen, oder hinten stehen und ärgern oder beides. und immer gleich effektiv abgesehen man benutzt taktiken die schaden erhöhen und heilung verringern.

ob der schamane ne bessere wahl ist kann man nicht sagen da es 2 unterschiedliche klassen sind, die beide heilen können und schaden machen können, das ist die gemeinsamkeit.
der zealot kriegt nette buffs und debuffs. die male sind recht effektiv. und mal ganz unter uns, schamanen werden eher umgeholzt an zeloten. weil se näher dran sind^^.
und meckern von anderen hat man immer, sei es heiler oder tank.
high lvl bereich kann ich noch nichts sagen das ich 1. nur lvl11 bin und 2. keinen schamanen habe 3. geht die open beta eh nur bis lvl20, soweit ich gehört hab.

und nochmal was zum aussehen, will man lieber wie nen abgefrackter irrer aussehen oder wie ein kleines grünes stoffbeutelchen?

Hallo zusammen!

Da ich (wie vermutlich viele andere auch) die Zeit bis zum Start noch etwas sinnvoll überbrücken möchte, habe ich noch ein paar generelle und einige speziell Fragen zum Zeloten.

1. Kann man durch Spieler der eigenen Fraktion durchlaufen?

2. Wie läuft das eigentlich mit diesen Meisterpunkten, es gibt ja 25 (30), aber wie genau bekomme ich die?

3. Aus den Videos gewinnt man etwas den Eindruck, dass sich Aktionspunkte sehr schnell erneuern, lohnt es sich da überhaupt Zusatz-AP-Fähigkeiten zu skillen?

4. Die 5-Punkte Fähigkeit in jedem Pfad ist ja ein Ritual, kann man (sofern geskillt) alle drei gleichzeitig einsetzen?

5. Wie werden diese Rituale im Spiel dargestellt, stationäres Totem oder Aura die sich mit einem bewegt?

6. Durch die Taktik „Welle des Chaos“ verursachen alle Rituale auch einen Flächenschaden in Abhängigkeit ihrer Meisterstufe, von welcher Größenordung darf man da ausgehen?

7. Würde dieser Flächenschaden getarnte Gegner enttarnen („Schurkenabwehrsystem“) oder sind solche Klassen dann immun gegen Flächenschaden?

8. Die Male des Zeloten gewähren dem Träger ja einen zusätzlichen Zauberspruch, wie lange ist dessen Abklingzeit (lohnt sich die Taktik, die die Abklingzeit auf 30 Sekunden verkürzt)?

1. Kann man durch Spieler der eigenen Fraktion durchlaufen?

Ja, jedoch im pvp glaubig nicht.

2. Wie läuft das eigentlich mit diesen Meisterpunkten, es gibt ja 25 (30), aber wie genau bekomme ich die?

Du bekommst ab Lvl. 11 den ersten Meisterschaftspunkt, danach geht es in unregelmäßigen Abständen weiter.

3. Aus den Videos gewinnt man etwas den Eindruck, dass sich Aktionspunkte sehr schnell erneuern, lohnt es sich da überhaupt Zusatz-AP-Fähigkeiten zu skillen?

Ja du hast Recht , die Punkt erneuern sich sehr schnell, jedoch sind sie meistens im ungünstigsten Moment plötzlich alle, jedoch kann man glaubig erst im Endgame wirklich herausfinden, ob sich die Zusatz-AP-Fähigkeiten lohnen. Würden sich denk ich mal für lange Bosse Kämpfe auf jedenfall eignen.

4. Die 5-Punkte Fähigkeit in jedem Pfad ist ja ein Ritual, kann man (sofern geskillt) alle drei gleichzeitig einsetzen?

Also ich hatte leider erst 4 Meisterschaftspunkte, würde aber sagen das sie nicht gleichzeitig einsetzen kann, wäre sonst zu stark.

5. Wie werden diese Rituale im Spiel dargestellt, stationäres Totem oder Aura die sich mit einem bewegt?

War leider erst Stufe 16 Mit meinem Zeloten, konnte dies also nicht testen.

6. Durch die Taktik „Welle des Chaos“ verursachen alle Rituale auch einen Flächenschaden in Abhängigkeit ihrer Meisterstufe, von welcher Größenordung darf man da ausgehen?

Wird sich höchstwahrscheinlich wie alle anderen Flächenskills im 30 Fuß-Bereich einreihen.

7. Würde dieser Flächenschaden getarnte Gegner enttarnen („Schurkenabwehrsystem“) oder sind solche Klassen dann immun gegen Flächenschaden?

Leider nicht getestet. Gegenfrage: gibts eine Klasse die sich unsichtbar machen kann? Wenn wird sie durch den Flächenschaden bestimmt getroffen.

8. Die Male des Zeloten gewähren dem Träger ja einen zusätzlichen Zauberspruch, wie lange ist dessen Abklingzeit (lohnt sich die Taktik, die die Abklingzeit auf 30 Sekunden verkürzt)?

Müssten 45 sec oder 1 Min sein, würde sich auf jedenfall im Soloplay lohnen da manche Zaubersprüche netten Schaden machen.

Wird sich höchstwahrscheinlich wie alle anderen Flächenskills im 30 Fuß-Bereich einreihen.

Leider nicht getestet. Gegenfrage: gibts eine Klasse die sich unsichtbar machen kann? Wenn wird sie durch den Flächenschaden bestimmt getroffen.

Zu 6.
Die Frage war unglücklich gestellt, mich interessierte eher die Höhe des Schadens, die Reichweite steht ja mit 20 Fuß im Tooltipp.

Zu7.
Ich dachte diese Schattenviecher bei den Hochelfen können sich für max. 30 Sekunden unsichtbar machen.

9. Zum Thema Reichweite, was sind denn 10 Fuß? Wie kann ich mir das vorstellen? Oder anders gefragt, wie groß (in Fuß) ist den ein Zelot, dann kann ich
mir auf den Screenshots was zusammen reimen.

ARrrrrrrrrgs!
Ich sehe gerade, es reicht ja nicht den Pfad bis zu einer gewissen Meisterstufe zu skillen, die einzelnen Fähigkeiten müssen ja ebenfalls noch mit Skillpunkten gkauft werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück