Erfahrungen mit den "Gratis"-Heilungen

SirCire

Dungeon-Boss
Kommentare
86
Buffs erhalten
169
Hallo,

ich hätte eine Frage zu dem Verständnis 2er Talente des Heiligbaums:
Die 2 Talente sind:

2/2 Woge des Lichts:
"Eure kritischen Zaubertreffer haben eine Chance von 50%, dass das nächste Wirken von "Göttliche Pein" oder "Blitzheilung" ein Spontanzauber ist und kein Mana kostet, aber keinen kritischen Treffer erzielen kann. Hält 10 Sekunden an."

3/3 Heilige Konzentration:
"Verleiht euch eine 30% Chance in den Freizauberzustand zu gelangen, nachdem ihr "Blitzheilung", "Verbindende Heilung" oder "Große Heilung" gewirkt habt. Der Freizauberzustand verringert die Manakosten eures nächsten Wirkens von "Blitzheilung", "Verbindende Heilung" oder "Große Heilung" um 100%"

Zu aller erst ich bin mir bewusst das der deutsche Talenttext zu Heilige Konzentration falsch ist und nur die kritischen Heilungen betroffen sind, aber ich habe ihn trotzdem so wie im Tooltip abgeschrieben, rein der Form halber.

Jetzt zur Verständnisfrage:
Wenn ich jetzt mit z.B. "Große Heilung" einen Krit erziele und BEIDE Talente proggen (vorrausgesetzt natürlich ich habe sie auch beide geskillt), und ich dann eine Blitzheilung durchführe, lösen sich dann beide Effekte auf, oder nur einer?
Habe ich also einmal eine gratis sofort gewirkte "Blitzheilung" und danach wieder alles beim alten, oder habe ich einen gratis sofort gewirkte "Blitzheilung" (durch Woge des Lichts) und dann noch eine gratis (aber nicht mehr instant) "Blitzheilung" (durch Heilige Konzentration)?

Ich möchte jetzt keine Vermutungen hören, sondern Erfahrungsberichte, am besten von Leuten die es schon so geskillt haben und dieses Phänomen schon hatten.
Danke für eure Hilfe
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zumindest bei Heilige Konzentration und dem Freizauber aus innerem fokus hat es sich beides Verbraucht. In den patchnotes steht auch nirens, das etwas in der Richtung gefixt wurde. Daher nehme ich fast an, das dir das hier auch passieren kann.
Sorry, es ist jetzt doch wieder nur ne Spekulation, aber zumindest nicht frei aus der Luft gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich bin also zum selbstversuch geschritten:
Meine Skillung, die ich nun auch behalten werde:
http://lichking.buffed.de/talentplaner/byc...0015253005321zf

Erfahrung:
1.) Es passiert trotz der Tatsache das Woge des Lichts zu 50% procct und Heilige Konzentration zu 40% procct relativ selten das beides bei ein und der selben kritischen Heilung auftaucht.
2.) Wenn es doch passiert, passiert folgendes. Man erhält eine kostenlose, sofort gewirkte Blitzheilung und Heilige Konzentration bleibt bestehen.
3.) Man kann also Heilige Konzentration nutzen um eine zweite kostenlose, 20% schnellere (verbesserte Heilige Konzentration) Blitzheilung zu wirken.
4.) Was mich sehr verwirrt hat, war das manchmal, das wirken der Woge des Lichts Blitzheilung, die kleine 2 bei verbesserte Heilige Konzentration verschwinden ließ, und manchmal nicht. ABER es ist egal ob die kleine 2 verschwindet oder nicht, da trotzdem nach der sofort gewirken Blitzheilung, 2 weitere Zauber mit 20% verkürzter Zauberzeit zur Verfügung stehen. Scheint ein Anzeigefehler zu sein der vorkommen kann, aber wie gesagt nur ein Anzeigefehler ist.
5.) Wenn man durch einen der beiden kostenlosen Zauber überheilt und Glücksfall geskillt hat, bekommt man kein Mana zurück. Schade eigentlich, wäre super gewesen wenn es so einen "Bug" geben würde. Aber WOW erkennt ganz richtig das ein kostenloser Zauber 0 Mana kostet und das 25% von 0 immernoch 0 sind ^^.

Ich werde wie gesagt jetzt bei dieser Skillung bleiben, die Instant 0Mana Blitzheilung ist echt gut.
smile.gif

MfG

hm aber warum hast verbessertes inneres feuer nich mit geskillt, da fehlen dir 174 spellpower am ende

Weis schon jemand wie die 50 % aus Woge des lichts und 40 % aus der Konzentration verrechnet werden? Wirklich additiv? Also habe ich quasie eine 90% chance das etwas passiert? Oder gibt es hinweise das die Boni miteinander verrechnet werden?

2/2 Woge des Lichts:
"Eure kritischen Zaubertreffer haben eine Chance von 50%, dass das nächste Wirken von "Göttliche Pein" oder "Blitzheilung" ein Spontanzauber ist und kein Mana kostet, aber keinen kritischen Treffer erzielen kann. Hält 10 Sekunden an."

3/3 Heilige Konzentration:
"Verleiht euch eine 30% Chance in den Freizauberzustand zu gelangen, nachdem ihr "Blitzheilung", "Verbindende Heilung" oder "Große Heilung" gewirkt habt. Der Freizauberzustand verringert die Manakosten eures nächsten Wirkens von "Blitzheilung", "Verbindende Heilung" oder "Große Heilung" um 100%"

Also ich verstehe die Tooltipps so, dass Woge des Lichts nur durch Offensivzauber (kritische ZauberTREFFER), Heilige Konzentration nur durch Heilzauber ausgelöst werden kann. Somit können beide Effekte nicht gleichzeitig proccen. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, ohne dass ich es genau verfolgt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das ist aber falsch. Ich muss nochmal drauf achten, meine aber Woge des Lichts durch kritische Heilungen ausgelöst zu haben.
Die sind nur leider aktuell noch so selten
sad.gif

Ich habe Woge des Lichts eigentlich nur zum Hochleveln geskillt, aber es hat mir so gut gefallen, dass ich dabei geblieben bin. Derzeit habe ich 15% Crit-Chance, das bedeutet, dass ich nach einem CoH eine mehr als 27%-Chance habe, dass Woge des Lichts procct (ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet). Dass ist doch ziemlich hoch und die Erfahrung gibt mir bis jetzt Recht. Sollte CoH mit einem Cooldown belegt werden, dann muss ich mir die Sache noch einmal überlegen.

Also ich verstehe die Tooltipps so, dass Woge des Lichts nur durch Offensivzauber (kritische ZauberTREFFER), Heilige Konzentration nur durch Heilzauber ausgelöst werden kann. Somit können beide Effekte nicht gleichzeitig proccen. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, ohne dass ich es genau verfolgt habe.

Nene, Woge des Lichts procct auch bei Heilungen.

Ich hab heut beim Obsidianschrein (Hero) wieder gute Erfahrung mit 2/2 Woge des Lichts gemacht. CoH spammen und nebenbei den MT mit Blitzheilung oben halten.

also ehrlich gesagt finde ich deine skillung etwas crappy

blitzheilung wirst im raid never brauchen, da ist es relativ egal ob sie kostenlos ist, im raid sind priests die stärsten singelspell healer mit große heilung. wenn wirklich jemand zum flashen notwendig ist erledigt dies ein pala

coh skillen, bedeutet automatisch göttliche vorsehung mit skillen. da coh bisher noch keinen nerf hat, ist er noch immer der mit abstand mächtigste spell des priesters im raid, warum diesen also nicht verstärken

zu coh ist es auch nicht verkehrt heilige reichweite zu skillen, besonders wenn man die coh glyphe noch dazu hat. von daher richtig geskillt

aber co will auf jeden fall mentale beweglichkeit mit haben.... dafür dass es situationen gibt wo man den echt auspammen kann (erinnere mich da an bosse auf mh) ist der skill pflicht für coh priester

glücksfall ist für mich etwas verschwendet, überheilung sollte man durch seinen eigenen skill vermeiden können, ein versetzter heal mit glücksfal kostet immernoch mehr als ein gut getimter

daher versteh ich nicht warum prüfung des glaubens leer ausgeht.... 6% mehr heal auf alles und 6% höherer crit in notfällen?

schutzgeist und innerer fokus sind so geschmackssachen. der fokus kann schonmal helfen wenns brenzlich wird. beim geist hab ich sowas noc nicht gehabt, das würde ja heißen dass mir jemand wegstirbt
wink.gif

Zurück