Erfahrungen mit Turbine Support

Mogrish

NPC
Kommentare
2
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Turbine Support gemacht hat und wie lange es in der Regel dauert bis ein Ticket beantwortet wird. Ach und muss der Text in englisch sein oder kann ich auch in deutsch schreiben?

mfg,
Mog

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Turbine Support gemacht hat und wie lange es in der Regel dauert bis ein Ticket beantwortet wird. Ach und muss der Text in englisch sein oder kann ich auch in deutsch schreiben?

mfg,
Mog

Also ich kann nur von meiner Seite aus berichten.Als Anfang letzter Woche mein Acc. von VIP auf Premium runter gestuft wurde,weil die,nach der Umstellung 2 Wochen geschenkte Spielzeit abgelaufen war,hab ich mir eine 60 Tage Game Card gekauft.Nun hat man mir hier in soweit geholfen,das ich mich nach dem Kauf der Game Card doch bitte an den Support wenden soll,damit die Game Card und somit mein VIP Status vom Support freischalten kann.
Zuerst einmal sei erwähnt das du die Möglichkeit hast dich unter WWW.de.Support.Turbine.com auf Deutsch mit dem Support in Verbindung zu setzen.doch nun kommt der Harken.Ich warte wie beschrieben nun seit letzten Montag darauf das der Support meine GameCard frei schaltet,geschweige denn mir wenigstens mal eine Bestädigungsmail schickt,das mein Ticket überhaupt angekommen ist.Auf der oben von mir genannten Internet Adresse kann man,das hab ich mittlerweile raus gefunden,auch umständlicherweise (Java an und aus schalten) zumindest mal rausfinden ob das Ticket noch offen (nicht bearbeitet) oder geschlossen (bearbeitet) ist.

Desweiteren ist es dort möglich die Support Öffnungszeiten zu erfahren die angeblich von 9-17 Uhr sind,wobei ich das allerdings für einen Schlechten Witz halte es sei denn der Support besteht aus 1 Mitarbeiter,anderst kann ich es mir nicht erklären wieso ein Ticket mitterweile schon 5 Tage dauert um es zu bearbeiten,hierbei muß ich natürlich sagen das ich bei weitem nicht der einzigste bin der solange auf die Ticket bearbeitung warten muß.In meinem Bekannten/Verwandten/Freundeskreis gibt es genug Leute die mittlerweile schon über 14 Tage auf die Bearbeitung ihres Tickets warten.

Natürlich sei an dieser Stelle noch erwähnt das du auch die möglichkeit hast in Amerika beim Support an zu rufen.Hast du allerdings vor "In Game" ein Ticket zu schreiben,so kannst du dir das gleich von vorne rein Abschminken,da du als Antwort bekommst dich bei der oben genannten Adresse an den Support zu wenden.

Letztendlich hoffe ich das Ich dir ein Bild auf deine Frage vermitteln konnte und dein Anliegen an den Support nicht so dringend ist.Ansonsten bleibt nur zu hoffen das die Zeiten mal wieder besser werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade mal im englischen Forum gestöbert. Und da werden die Wartezeiten mit bis zu 6 Tagen, bzw. 4 Werktagen angegeben.
Na dann bin ich mal gespannt

Alle jetzigen erfahrungen mit dem support sind abgesehen davon natürlich eh völlig irrelevant. Genausogut könntest du ein krankenhaus abreissen, alle insassen gleichzeitig in die nächste großstadt transportieren lassen, und *dann* sobald dein bett im neuen gebäude steht empört fragen wo die extralangen löffel sind und warum sich eigentlich keiner um dich kümmert.

Abgesehen davon, ich habs selber nicht probiert, geh ich mal davon aus dass uwe ein ingame-ticket zu etwas geschickt hat, was nicht ingame-thematisch war. Die Gamemaster können ja immerhin auch vor allem mit spielobjekten interagieren und nicht etwa ausführlichen technischen support oder accountfragen klären.

Alle jetzigen erfahrungen mit dem support sind abgesehen davon natürlich eh völlig irrelevant. Genausogut könntest du ein krankenhaus abreissen, alle insassen gleichzeitig in die nächste großstadt transportieren lassen, und *dann* sobald dein bett im neuen gebäude steht empört fragen wo die extralangen löffel sind und warum sich eigentlich keiner um dich kümmert.

Abgesehen davon, ich habs selber nicht probiert, geh ich mal davon aus dass uwe ein ingame-ticket zu etwas geschickt hat, was nicht ingame-thematisch war. Die Gamemaster können ja immerhin auch vor allem mit spielobjekten interagieren und nicht etwa ausführlichen technischen support oder accountfragen klären.

Leider irrst du dich da.Die Erfahrung die ich mit dem Ingame Ticket habe,bezieht sich nur auf den Bericht anderer Leute aus meinem Bekannten Kreis dennen es zum großen Teil auch so mit der "GameCard" geht wie mir.
Ich für meinen Teil habe mein Ticket über die Support Seite verschickt.

Klar kann ich mir vorstellen das der Support überlastet ist,um dein vergleich mal mit dem neuen Krankenhaus auf zu nehmen.Nichts desto trotz bin ich der Meinung das die Verantwortlichen von HDRO bestimmt clevere Kerlchen sind und bestimmt damit gerechnet haben,das duch den ACC. Transfer mit sicherheit einige Leute Probleme bekommen werden und diese sich bestimmt alle beim Support melden was natürlich zu einem höheren Ticket aufkommen führt.

In dem Fall,wenn wir schon mal bei vergleiche sind,vergleich ich das mal mit einem Kaufhaus und dem Weihnachtsgeschäft.Wenn ich mich nun als Kaufhaus besitzer dazu entschieden habe,am Weihnachtsgeschäft teil zu nehmen sollte ich dafür sorge tragen das ich auch extra für das Weihnachtsgeschäft Leute einstelle.Sollte ich dies nicht tun,muß ich mich nicht wundern wenn mein Weihnachtsgeschäft mies läuft,weil z.b an der Kasse eine Warteschlange herrscht,die manche Leute dazu veranlässt,genervt ihr Zeug liegen zu lassen und ihren Einkauf in einem anderen Geschäft zu tätigen.

Ginge es einem nur mit dem Support so,würde ich vielleicht die Füße still halten.Ich möchte nicht erst Anfangen die Probleme oder fehlen der Optionen (kein Europäisches Zahlsystem möglich) auf zu zählen.Doch eines ist für mich zumindest klar.In einer Zeit in der fast wöchendlich ein neues Online Rollenspiel erscheint und man sowieso um jeden einzelnen Kunden kämpfen muß,erschließt sich mir der jetzige Zustand sowieso nicht.

Vielleicht fehlt mir nur die Erfahrung aber im Kassieren der Gamecard Gebühr ging ja komischerweise ziemlich flott,da war nichts mit Kaufe nun und zahle in 7-14 Tage.

Erfahrung aus DDO: Ticketbearbeitung zwischen 30 Minuten und 2 Tagen. Deutsch geht mittlerweile auch, aner es ist grundsätzlich von Vorteil, englisch zu lernen.

Also ich habe ein Ticket für HDRO am 05.06.11 verschickt und habe bis heute noch nicht mal eine Antwort, Ticket ist also noch offen.

Das Ticket ist für den immernoch fehlgeschlagenen Account Transfer CM -> Turbine. Ich kann bis heute noch kein HDRO spielen, da ich zwar ein Turbine-Account habe, aber darin HDRO noch immer nicht eingebunden ist. Auf der Migrationsseite steht, dass der Transfer für meinen Account noch läuft, mittlerweile schon bald 3 Wochen........ .

Bin mal gespannt ob ich überhaupt wieder jemals spielen kann. Und wie gesagt, ich habe noch nicht mal eine Eingangsbestätigung oder ähnliches vom Turbine - Support.

Ich bin auf jeden Fall von Turbine bislang enttäuscht und auch ordentlich angefressen.....

Vielleicht liegt das Problem der Übertragung gar nicht an Turbine? Kann ja auch das Problem von Codemasters sein.

Mein Account (F2P) wurde innerhalb weniger Minuten übertragen.

............ Deutsch geht mittlerweile auch, aner es ist grundsätzlich von Vorteil, englisch zu lernen.

Warum sollte ich das tun für ein Spiel das mit deutschem Support angeboten wird, in Deutschland, auf einem deutschen Server ?

Versuch das mal anderstrum. Oder in China.

Diese Popogekrieche an die ,ach so tolle Weltsprache ist zum Kotzen.

Jeder der inzwischen Hipp sein will sagt :

..... die deutsche Syncro ist Scheisse.

..... die deutsche Syncronstimme ist Müll.

....... ich Spiel lieber auf Englich da klingen die Namen besser. So ein Unsinn Sturmwind, bleibt Sturmwind.

Aber was will man von einem Volk verlangen das sich zu 92% von fremdsprachiger Musik im Radio berieseln lässt.

Da hat wohl jemand die Globalisierung verschlafen

Edit: Deutschland ist (je nach dem ob man die Hindu-Dialekte mitzählt oder nicht) auf Platz 12 (11) der weltweit gesprochenen Sprachen. Esperanto will ja keener, Mandarin ist zu schwer, Spanisch auch, also bleibt nur die Nummer 2, Englisch, als konkreter Kandidat übrig. Warum also, sollte ich in einer immer kleiner werdenden Welt auf die Möglichkeit verzichten, mich im Zweifel überall auf dem Globus verständlich zu machen? Makes perfect sense.

minimaler Drift vom Thema weg?

Hat jetzt noch jemand Erfahrungen zum mitteilen gemacht?

Kurz, knapp und leserunfreundlich: Hero-Edition der Isengart-Erweiterung gekauft, eingeloggt, falsches Zierwerk im Inventar gehabt, Ingame-Ticket geschrieben, 30 Minuten später kam die Antwort auf Deutsch, dass ich doch bitte die Support-Webseite nutzen sollte, Support-Ticket geschrieben, ein Tag später eingeloggt, korrektes Zierwerk im Inventar, noch ein Tag später E-Mail im Postfach, dass mein Ticket bearbeitet wurde.

Warum sollte ich das tun für ein Spiel das mit deutschem Support angeboten wird, in Deutschland, auf einem deutschen Server ?

Weil Turbine ein englischsprachiger Laden ist. Ich würde davon ausgehen dass englischsprachige Tickets einfach schneller bearbeitet werden weil es mehr englisch- als deutschsprachige Mitarbeiter geben wird.

Kurz, knapp und leserunfreundlich: Hero-Edition der Isengart-Erweiterung gekauft, eingeloggt, falsches Zierwerk im Inventar gehabt, Ingame-Ticket geschrieben, 30 Minuten später kam die Antwort auf Deutsch, dass ich doch bitte die Support-Webseite nutzen sollte, Support-Ticket geschrieben, ein Tag später eingeloggt, korrektes Zierwerk im Inventar, noch ein Tag später E-Mail im Postfach, dass mein Ticket bearbeitet wurde.

Na dann recht herzlichen Glückwunsch,auch wenn ich mich wiederhole...Montag 13.6 Gamcard gekauft und Ticket geschrieben....Montag 20.6 nicht mal eine Bestädigungsmail bekommen...Montag 20.6 warte immer noch darauf das mir jemand mein VIP Satus bzw.die 60 Tage Gamecard freischaltet damit ich nach mittlerweile 6 Tage wieder zocken kann....Montag 20.6 Diablo 2 Installiert...das waren noch Zeiten....kein Ärger mit irgend einem ollen Support weit und breit.....

das waren noch Zeiten....kein Ärger mit irgend einem ollen Support weit und breit.....

Ja, das waren noch zeiten. Als sachen, wenn sie nicht funktionierten, halt einfach nicht gingen. Ohne Verantwortliche die man ansprechen könnte.

Das war fast so schön wie die Fehlerquote der Xbox 360 im Jahr 2004. Da lief das ding einfach lupenrein und ales war in Ordnung.

Nur dumm das man z.B. als c&b Nutzer Angaben zur Kreditkarte machen muss (Pflichtfelder)...

Demnach ist Ticketschreiben nicht möglich ohne falsche Angaben...

Hilft wohl nur ein Anruf bei einer Nummer bei der nicht mal angegeben ist wieviel es einen pro Minute kosten wird...

Gab es mittlerweile fortschritte mit der Game Card aktivierung, bzw muss man die immernoch über den Support aktivieren lassen wenn man sich eine über die lotro homepage kauft?

Nur dumm das man z.B. als c&b Nutzer Angaben zur Kreditkarte machen muss (Pflichtfelder)...

Demnach ist Ticketschreiben nicht möglich ohne falsche Angaben...

Hilft wohl nur ein Anruf bei einer Nummer bei der nicht mal angegeben ist wieviel es einen pro Minute kosten wird...
Die Angabe ist für den Support nicht relevant. Du kannst einfach Nullen eingeben. Die Kreditkarteninformation wird nur dann vom Support benötigt, wenn es ein Problem mit der Zahlung/Kreditkarte gibt. Auf den Anruf kannst du verzichten.

Zurück