Erfahrungsbericht: Wenn die Gildenbank leer ist...

Naja, so wie ich das verstanden habe, gibt es den Authenticator fürs Handy nur für Smartphone und Iphone. Die sechs Euro wären mir ja egal, nur bin ich nicht gewillt, mir so ein Handy zu kaufen. Kreditkartenfrage ist halt... So wie ich meine eltern kenne, sind die nicht gewillt, mir den Gefallen zu t un, aber das ist ne andre Geschichte Und mir nur deswegen eine Kreditkarte besorgen möchte ich auch nicht.
Ich wurde einmal gehackt und habe nie gejammert, also keine Sorge,w ird dir nicht passieren dass du von mir so nen Thread lesen musst Ich finde es nur etwas... schal, wenn so mit dem Authenticator geworben wird,der aber ohne Kreditkarte einfach nicht erreichbar ist. Wenn es mit LSV ginge, hätte ich ihn mir schon längst besorgt, aber so... Ich weiß nicht, ich halte dasf ür einen ungeschickten Schachzug von Blizz.

Bei ebay gibts den Authi leicht teurer zu kaufen, weil einige KK Besitzer gemerkt haben das manche nur per ELV bezahlen wollen, somit der Wiederverkauf dort.

Die nächste Möglichkeit wäre eine Prepaid-Kreditkarte....und ja die funktioniert wie beim Handy. Du packst Geld drauf, und sie ist gültig, es ist keins mehr drauf und sie ist ungültig. Bietet mittlerweile (fast) jede Bank an, und Online-Alternativen gibts auch. Einfach mal googlen.

BTT:

Authentificator nicht 100% sicher ? Stimmt ! Aber der Aufwand den auszuhebeln ist zu hoch für simple Goldseller/Accountdiebe. Stellt euch den Authi einfach vor wie ne Alarmanlage, und zwar ne gute. Sicher kann man euch noch ausrauben, aber da müssen schon Profis kommen die die Alarmanlage umgehen können...

Jup...Ü40 Leute, die seit 4 Jahren WoW spielen, melden sich natürlich auf P-Servern an...das macht Sinn.

Danke für den Beitrag, aber ich denke, wir sind vernünftig genug, um zu wissen, wie wir mit unseren Rechnern umgehen sollten.

Nicht das ich dir oder den betroffenen Leuten böses will, aber irgendwo muss der Fehler stecken, es sei denn du glaubst an telepathischen Passwort-Klau...

Wenn du Ü40 sagst läge für mich der Verdacht nahe das Gold gekauft wurde oder ein Level-Service benutzt (Das kann Jahre her sein, völlig egal)

Ich wiederhole mich nochmal, ich will weder dir noch den Betroffenen was böses, aber die Accounts werden nicht "gehackt" sondern im Normalfall werden die Logindaten geklaut, sprich Trojaner, Phishing,freiwillige Weitergabe der Daten (Leveldienst,Freundin,bester Kumpel,etc).

Deshalb, und nur deshalb funktioniert dies beim Kauf eines Authetificators auch nicht, man kann als Datendieb den Code ja nicht eingeben...

Kann man nicht ohnehin seit neuestem ankreuzen, dass nur Charies von Accounts mit Authenticator aus der Gildenbank entnehmen können? Oder ist das erst angedacht, aber noch nicht eingebaut?

Nicht das ich dir oder den betroffenen Leuten böses will, aber irgendwo muss der Fehler stecken, es sei denn du glaubst an telepathischen Passwort-Klau...

Wenn du Ü40 sagst läge für mich der Verdacht nahe das Gold gekauft wurde oder ein Level-Service benutzt (Das kann Jahre her sein, völlig egal)

Ich wiederhole mich nochmal, ich will weder dir noch den Betroffenen was böses, aber die Accounts werden nicht "gehackt" sondern im Normalfall werden die Logindaten geklaut, sprich Trojaner, Phishing,freiwillige Weitergabe der Daten (Leveldienst,Freundin,bester Kumpel,etc).

Deshalb, und nur deshalb funktioniert dies beim Kauf eines Authetificators auch nicht, man kann als Datendieb den Code ja nicht eingeben...

Leider eben nicht. Genau da haken wir ja auch. Da ist nichts. Der gute Mann hat mit quasi jedem seiner Chars, die er angespielt hat, seinen Meister der Lehren gemacht und hat wirklich KEIN Item, kein gar nichts für Gold gekauft.

Und spätestens als sich herausgestellt hat, das nichtmal Blizzard irgendwas zum Charaktertransfer auf einen anderen Server wusste...
Es wurde geschafft, diesen Charaktertransfer ohne Bezahlung durchzuführen, der Charakter war ganz plötzlich so auf einem anderen Server samt anderem Namen, nur daran erkennbar, das eben plötzlich ein Charakter auf einem anderen Server bestand.

Und er surft ja zum Beispiel auch total bewusst. Da ist jetzt nichts, wo man Verdacht schöpfen könnte, das er irgendwo auf den falschen Seiten rumturnt oder sich Null mit Accountsicherheit auskennt. IT-Fachmann durch und durch.

Seit in unserem bekanntenkreiß auch mehrer Leute ghackt wurde wovon 4 IT Spezialisten sind glauben wir an die Theorie das manche Hacker es auch auf gut glück versuchen.. Wenns klappt freuen die sich wenn nicht dann is auch nich so schlimm..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Manaori:

ich habe das beispiel mit smartphone und iphone nur genannt für solche, die gewillt sind sich eins zu kaufen oder schon eins besitzen. keiner zwingt dich eins zu kaufen, wenn du nicht willst oder kannst, besonders ich nicht. ich hab auch keine kreditkarte, aber wie weiter oben schon vorgeschlagen habe ich mir meins über die kreditkarte meines vaters besorgen lassen und es dann selbst mit eigens verdientem geld abbezahlt. als azubi mit meinem entgelt lohnt sich ne kreditkarte nämlich nicht, zumindest nicht für mich. sonst geht ja auch alles über ELV

@ Manaori:

ich habe das beispiel mit smartphone und iphone nur genannt für solche, die gewillt sind sich eins zu kaufen oder schon eins besitzen. keiner zwingt dich eins zu kaufen, wenn du nicht willst oder kannst, besonders ich nicht. ich hab auch keine kreditkarte, aber wie weiter oben schon vorgeschlagen habe ich mir meins über die kreditkarte meines vaters besorgen lassen und es dann selbst mit eigens verdientem geld abbezahlt. als azubi mit meinem entgelt lohnt sich ne kreditkarte nämlich nicht, zumindest nicht für mich. sonst geht ja auch alles über ELV

Es geht eben nicht über ELV, das ist ja das Problem.

Leider eben nicht. Genau da haken wir ja auch. Da ist nichts. Der gute Mann hat mit quasi jedem seiner Chars, die er angespielt hat, seinen Meister der Lehren gemacht und hat wirklich KEIN Item, kein gar nichts für Gold gekauft.

Und spätestens als sich herausgestellt hat, das nichtmal Blizzard irgendwas zum Charaktertransfer auf einen anderen Server wusste...
Es wurde geschafft, diesen Charaktertransfer ohne Bezahlung durchzuführen, der Charakter war ganz plötzlich so auf einem anderen Server samt anderem Namen, nur daran erkennbar, das eben plötzlich ein Charakter auf einem anderen Server bestand.

Und er surft ja zum Beispiel auch total bewusst. Da ist jetzt nichts, wo man Verdacht schöpfen könnte, das er irgendwo auf den falschen Seiten rumturnt oder sich Null mit Accountsicherheit auskennt. IT-Fachmann durch und durch.

irgendwo wird schon irgendwer seine daten ausversehen eingegeben haben. es müssen ja nichtmal die ganzen daten sein sondern es reicht ja schon die emailadresse. hatte auch nie probleme und bin immer sehr sorgsam mit meinen daten umgegangen und hab mir dann irgendwann nen account auf curse.com erstellt um den curse client zu nutzen. am nächsten tag waren dann mein account und meine emailadresse gehackt. rechner war aber ansonsten frei von viren oder trojanern usw. curse hat also meine email an irgendwen anderes (laut agb für werbezwecke) weitergegeben und die haben mich dann gehackt. ich glaube nicht das curse das direkt an hacker weitergibt aber die anderen firmen dann diese daten wieder an andere weiterverkauft usw. und viele ansonsten sichere seiten verkaufen daten weiter.

dann zur kreditkarte
in den usa ist die kreditkarte schon standard wie bei uns die ec karte und so langsam wird die kreditkarte auch bei uns in deutschland zum standard. bei immer mehr banken bekommt man ne kreditkarte kostenlos dazu wie z.b. bei der comdirekt. auch bietet eigentlich jede bank eine prepaid kreditkarte an und es gibt auch onlinedienste die für einen mit ihrer kreditkarte bezahlen. paypal hatte so etwas mal angekündigt aber ich weiß nicht was daraus geworden ist.

Ich habe das Gefühl, Hacks kommen auch serverseitig über Blizzard und nicht nur über uns, da selbst solche Dinge wie ein Servertransfer einfach geschehen. Gleichzeitig herrscht eine Angst, gleichzeitig aber auch das Wissen, alles mittels eines unangenehmen Anrufs wieder erstattet zu bekommen.

Bin ich der nächste? Sind wir die nächsten?

Genau das ist das Problem. Bei einem unserer Gildenmember war der (AUTHENTICATOR das an die "Schlaumeier" die Authenticator FTW gesabbert haben
ohne ihr kleines Hirn zu aktivieren...)
defekt. Er musste einen Anruf bei Blizz tätigen und dann mit geheimer Frage usw. bekam er die Meldung und nun
bitte die anderen Daten per Mail. Diese wurde abgefangen und - zack - war der Account geklaut. Der Schwachpunkt lag bei Blizz, aber davon wollten
die nichts wissen später. Na egal, 2 Tage später war alles wieder beim alten.

Wer glaubt, in WOW sicher zu sein, liegt falsch. Diese Maden suchen jeden verdammten Tag nach einer neuen Idee uns das Spiel zu versauen nur um
sich zu berreichern.

Schuld haben meiner Meinung aber nicht nur die Käufer - auch wenn ich diese zutiefst verachte. Nein, Schuld hat Blizzard. Denn ich bin 100 % sicher,
das man große Goldbewegungen verfolgen kann und wer am Ende steht - der sollte einfach mal verwarnt und bei Wiederholung gebannt werden.

Aber ich habe das Gefühl Blizz ist das einfach nur egal.

Es kann durchaus schon reichen, sich mal bei 'nem Kumpel oder Arbeitskollegen einzuloggen der eben nicht den eigenen Sicherheitsstandard hat und schon isses passiert.

Ich habe mir auch 2 Konten bei der Deutschen Bank geholt ohne das sie was davon weiss. Bei Ebay und amazone kaufe ich gänzlich ohne Kennung ein. Und ich schreibe heimlich Artikel bei "der Bild" ohne das sie es mitbekommen zum Thema: "Knut hat gepupst und 2 Mio Menschen finden das es ihnen gefällt".

Genau das ist das Problem. Bei einem unserer Gildenmember war der (AUTHENTICATOR das an die "Schlaumeier" die Authenticator FTW gesabbert haben
defekt. Er musste einen Anruf bei Blizz tätigen und dann mit geheimer Frage usw. bekam er die Meldung und nun
bitte die anderen Daten per Mail. Diese wurde abgefangen und - zack - war der Account geklaut. Der Schwachpunkt lag bei Blizz, aber davon wollten

Wer glaubt, in WOW sicher zu sein, liegt falsch. Diese Maden suchen jeden verdammten Tag nach einer neuen Idee uns das Spiel zu versauen nur um
sich zu berreichern.

Schuld haben meiner Meinung aber nicht nur die Käufer - auch wenn ich diese zutiefst verachte. Nein, Schuld hat Blizzard. Denn ich bin 100 % sicher,
das man große Goldbewegungen verfolgen kann und wer am Ende steht - der sollte einfach mal verwarnt und bei Wiederholung gebannt werden.

Aber ich habe das Gefühl Blizz ist das einfach nur egal.

Ein paar mal Durchatmen würde vielleicht helfen

Ich finde es auch schade dass der Authenticator nur über Kreditkarte erwerbbar ist, aber wie schon andere schrieben denke ich, Blizz ist es gar nicht so bewusst dass eben das Zahlen mittels Kreditkarte bei uns noch nicht standard ist. Trotz teils umständlicher Beschaffung bleibe ich mit meinem kleinen aktivierten Hirn bei der Meinung dass ein AUTHENTICATOR der best-mögliche Schutz ist.
Natürlich ist ein defekter Authenticator KEIN Schutz, erwartet ja auch keiner dass ein unglaublich tolles Schloss mit dem neusten Hightec-Schnickschnack an einer Haustür vor Einbrechern schützt wenn niemand abgeschlossen hat.

also vor ein paar wochen erlebte ich ebenfalls diesen horror... mein chrackter wurde zudem sogar missbraucht um in karazhan zu farmen ( palatank mit einem und anderem epic) hab jetzt für mein ipod den autheblabla gekauft und naja .. ob ich da mich ernshaft sicherer fühle nicht wirklich den ich mich seit ca. 7 monaten nicht mit nem anderen pc eingeloggt und auch sonst war die sicherheit on the top. deshalb glaub ich schon eher das das mehr über die server von blizz läuft als das man da selbst dran schuld ist

also vor ein paar wochen erlebte ich ebenfalls diesen horror... mein chrackter wurde zudem sogar missbraucht um in karazhan zu farmen ( palatank mit einem und anderem epic) hab jetzt für mein ipod den autheblabla gekauft und naja .. ob ich da mich ernshaft sicherer fühle nicht wirklich den ich mich seit ca. 7 monaten nicht mit nem anderen pc eingeloggt und auch sonst war die sicherheit on the top. deshalb glaub ich schon eher das das mehr über die server von blizz läuft als das man da selbst dran schuld ist

Sehe ich auch so. Wenn man schon direkt vom Server aus agiert, wäre es ja blöd sich einfach direkt das Gold, Items, Char zu erstellen. Lieber die ganzen Leuchten von WoW spielern abgrasen und ordentlich Unsinn verzapfen, das wesentlich befriedigender.

Es geht eben nicht über ELV, das ist ja das Problem.

ok. eben getestet und für den authenticatorkauf klappts nicht. mea culpa. tut mir leid, ich hab mich geirrt. haustiere kann man schon über elv kaufen, den account kann man über elv abbonieren, dann könnten die sowas wichtiges wie den authenticator auch per elv käuflich machen, oder?

So. Ich habe weder eine Kreditkarte weil ich sie nicht brauche, noch das Geld bzw den Willen, mir ein Smart- oder Iphone zu kaufen. Was nu?

Bei bekannten Internet Auktionshäusern bekommst du das Ding auch, allerdings zahlst dann mehr als 6 Euro, dafür aber per Lastschrift zahlbar.

Den Authenticator gibts auch schon für übelste Steinzeithandys. Hatte so einen auch, bevor ich mirn Iphone geholt habe und hat super funktioniert. Die einmalige SMS hat auch nur 50 Cent gekostet.
Einfach mal stöbern. Ihr kriegt sogar n Pet geschenkt, wenn ihr ihn euch holt.

bitte die anderen Daten per Mail. Diese wurde abgefangen und - zack - war der Account geklaut.

Ich habe meinen Authenticator auch mal über den Blizzard'schen Support entfernen lassen müssen (Hallo @ Android Update ) und ich habe KEINE "anderen Daten" per Mail zugeschickt bekommen.

Du bist mein Held des Tages.

Nicht der (kaputte) Authenticator hat nicht funktioniert, sondern die Mail, die dein Kumpel angeblich an Blizzard geschickt hat,
ist abgefangen worden, merkst du den kleinen Unterschied?

Mir ist selbst mal, Dank eines Firmwarupdate für mein Handy, der Authenticator abhanden gekommen, die wollten keine spe-
ziellen Daten per Mail von mir.

Wie schon einer der Poster vor mir erklärt hat, ich kann mir das teuerste Sicherheitssystem anschaffen das die Welt zu bieten
hat, wenn ich es nicht anschalte (und ein kaputter Authenticator ist da das gleiche), kann es mich nicht schützen. Wenn der Authenticator kaputt war, hat Blizzard ihn von dem Account entfernt, somit war der Account nicht mehr durch den Authenticator geschützt, du vergleichst also Äpfel mit Birnen.

was ein sinnlos thread...

Authenticator und es is ruhe...

wahrscheinlich kann man das auch hacken, aber der aufwand is für die meisten zu groß, es is ja wie bei einbrechern, wenn der aufwand zu groß is ziehen sie weiter und suchen sich das nächste ziel...

Also...

Authenticator FTW!

Zurück