Erfahrungsberichte/Fazite

Ciclon

Rare-Mob
Hier könnt ihr eure erfahrungen aus den verschiedenen Betas bzw. Preview Events die schon stattgefunden haben untereinander austauschen.

Ich mach einfach mal den anfang mit nem copypost meines berichts aus dem anderen threat

Angefangen bei der char erstellung erkennt man das Herzblut was dahinter steckt. Extrem viele details ob man sich nun ein kleines zierliches Magiermädchen erstellt oder ne dicke Kriegerdampfwalze mit Bierbauch und Oberschenkeln wie Conan es ist alles möglich (ja auch frauen mit Bierbauch )
Die Klassen sind übersichtlich durchstrukturiert Krieger-Scout-Magier-Priester welche sich jeweils in zwei typen aufteilen Also bei Krieger: Gladiator/Templer Scout: Assasin/Ranger Magier: Spiritmaster/Sorcerer (spelling? o.O) Priester: Chanter/öhm name vergessen xD Mönch? weiß ich grad nichtmehr ^^
jede klasse ist individuell und man wächst von anfang an in die Story rein. Beide seiten sind zumindest im Startgebiet und dem Gebiet dahinter (also lvl 1-10 und 11-20) gleichberechtigt wobei ich die seite der Elyos doch mit den teilweise härteren quests gesehen habe und auch ihr startgebiet fand ich irgendwie ziemlich uninteressant. Ein Wald eben... standart irgendwie bei den Asmodiern sieht das schon anders aus sie haben gefühlt mehr quests zu verfügung und auc das gebiet ist interessanter gestaltet.
Leider haben mir beide seiten sehr gut gefallen so das ich mich schlecht für eine rasse entscheiden kann aber gut wozu gibts mehre server ^^

Es ist außerdem anzumerken das das leveln zumindest bis lvl 14 komplett ohne non-quest grinden vonstatten geht. Es sind meist genug quests vorhanden auch wenn sie teilweise recht hart sind das man gut von Zone zu Zone geführt wird. Was etwas gestört hat war das mich die netten chinesen nicht verstehen konnten und in ihren sprechblasen entsprechend nur vierecke zu finden waren (kein sprachmodul für chinesisch ^^) Ich kann ir gut vorstellen das in einer gruppe vieles einfacher geht und ab lvl 30 ist es spätestens nötig zusammenzuspielen. die erste grp quest gibts mit lvl 17 und die sind wirklich hart. Solo solch einen mob zu legen ist schlciht unmöglich. Der schwierigkeitsgrad ist übrigens generell recht hoch angesetzt wer in einem kampf mit gleichleveligen gener nicht aufpasst oder autoattack ohne skills nutzt liegt öfter im dreck als Hogger
Unterschiede zwischen den klassen sind sehr deutlich zu spüren. Während der magier (zumindest falls er buch benutzt mit orb wahrscheinlich eher nicht) eher auf einer stelle steht und slows/stuns/knockbacks nutzt um sich die gegner vom leibe zu halten und sie gleichzeitig zu verkokeln muss ein Ranger extrem beweglich sein, was sein größter anchteil ist. Er ist recht teuer 1 Pfeil = 1 quina (das ist ja ok ^^) 1 falle = ca.200 quina. dazu noch die verwandlungsstäubchen die mit 1200/2500 quina zu buche schlagen und man weiß wo man sein geld lassen kann^^ dazu gibt es gebiete die wirklich nicht viel platz lassen da überall aggromobs stehen und der radar einem diese nur im eigenen sichtfeld anzeigt. daher kann es gerne passieren das man von hinten in einen weiteren mob hineinäuft was meistens dem tod gleichkommt. Der Ranger schien mir die schwerste und auch kostenintensivste klasse zu sein. Am meisten an den Klassen hat mit der Gladiator gefallen er haut gut raus und steckt gut ein muss mich wohl zwischen ranger und Gladi entscheiden ^^
Falls noch fragen bestehen ich beantworte sie gerne nach bestem gewissen .

Dachte wär ne gute idee um die threats etwas zu trennen ^^

Danke für die Zusammenfassung ^^

Die zweite Priesterklasse ist übrigens Kleriker neben dem Kantor.
Und Sorcerer spricht man [Sohrsserer].

Würde gern noch weitere Berichte hören!
smile.gif

Ich habe mal aus einem anderen Forum ein schönen Erfahrungsbericht kopiert..

Nachdem ich nun etwa eine Woche in der Open Beta herumgesprungen bin und zwei Klassen etwas intensiver angetestet habe, Sorcerer (16) und Gladiator (14), wage ich mich mal an eine Rezension heran.

Als ich mich letzte Woche das erste mal im Spiel einloggen und einen Char erstellen konnte, bekam ich schon gleich große Augen. Die zur Auswahl stehenden Klassen sind alle sehr interessant und sich zu entscheiden fällt einem nicht unbedingt leicht.

Gleich nach der Klassenauswahl folgt dann die Charaktererstellung, welche eine Vielzahl an möglichen Einstellungen zur individuellen Anpassung seines Helden bietet. Damit wird die Chance dass man ständig auf gleich aussehende Charaktere trifft erheblich gemindert.

Atreia an sich ist eine wunderschöne, farbenfrohe, prächtige sowie fantasievoll gestaltete Welt. Das Gefühl alles schon einmal irgendwo gesehen zu haben, kommt erst gar nicht auf. Die Gebiete sowie die Gegner sind sehr abwechslungsreich. Mob D sieht also nicht aus wie Mob A nur mit anderem Namen. Das Quest- und Missionssystem ist auch sehr interessant. Was mir hier besonders gefällt sind die Cut Scenes, die von Zeit zu Zeit eingespielt werden. Sie sind ganz lustig und zudem erzählen sie, genau wie die Quests und Missionen selbst, etwas mehr über die Geschichte von AION.

Da ich mich für die Fraktion der Elyos entschied, konnte ich mir nur das Sanctum anschauen. Dies erinnert mich an Dalaran - nur pompöser, liebevoller gestaltet und in schön.
tongue.gif

Das Gathering-System ist auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich, da man auch das Pech haben kann die Kräuter/Erze zu "verfehlen". Es ist anders als das gewohnte Sammeln aus WoW, dennoch nicht unbedingt schlecht.

Besonders schön finde ich die Fähigkeit zu fliegen, die man ab Level 10 bekommt. Hier kann man sich nicht nur ganz stylisch aus luftigen Höhen stürzen um dann kurz vor dem Boden die Flügel auszupacken, sondern hat darüber hinaus noch die Möglichkeit während des Fluges zu kämpfen.

Das Kampfsystem wirkt ausgefeilt und gut durchdacht. Die Chain-Skills sind einfach mal etwas anderes und machen Spaß. Man hat so verschiedene Möglichkeiten seine Kombo-Zauber/-Angriffe einzusetzen, je nach Mob und Situation den passenden Zauber/Angriff.

Typisch hierbei ist allerdings: je schwächer die Rüstung, umso stärker die Klasse. Mit meinem Sorcerer brauche ich nur ein paar Sekunden um einen Gegner aus den Latschen zu hauen und so lange dieser mich nicht zu fassen bekommt, ist alles im Butter. Beim Gladiator allerdings streichele ich den Mob liebevoll in den Schlaf, dafür "halte" ich dann auch etwas länger.

Zum PvP kann ich leider noch nicht sonderlich viel sagen, da ich das nur kurz angetestet und erst zwei Duelle mit dem Ergebnis 1:1 hinter mir habe. Auch Dungeons habe ich noch keine gefunden bzw. von innen gesehen.

Das Spiel an sich bietet eine zeitgemäße und realistische Grafik, die einfach Lust auf mehr macht. Hier finde ich kann man wirklich sagen: das Auge isst mit.
biggrin.gif

Interessant finde ich, dass ich mit meiner Rappelkiste von PC bei AION alles auf höchster Stufe ohne Performanceprobleme spielen kann, während ich mich bei WoW zeitweise nur so vorwärtslagge. Also auch hier ein klarer Pluspunkt.

Die Musik ist sehr schön und melodisch, auch wenn sie teilweise an Final Fantasy & Co. erinnert. Sie ist nicht aufdringlich und wirkt auch keineswegs monoton, selbst wenn man sie in Schleife laufen lässt. Auch der Musik-Wechsel bei Kampfeintritt ist sehr nett.

Die Hintergrundgeräusche passen ausgezeichnet zur Umgebung und selbst das Plätschern des Regens verleiht dem Ganzen schon ziemlich an Atmosphäre. Die Soundeffekte während des Kampfes sind ebenfalls sehr gelungen.

Alles in allem kann ich sagen, AION gefällt mir richtig gut und ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Das es WoW von seinem hohen Ross allerdings herunterschubbst, wage ich zu bezweifeln, da die breite Masse sich nach so langer WoW-Zeit einfach nur schwer umgewöhnen kann.

"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". ;-)

P.S. Tommy "Schnuffel", Du bist ein Arsch. ;P

Quelle

Edit:
Noch ein sehr schönes Feedback zu Aion von der Open Beta:
http://forum.gamona.de/beta-262/mei...beta-19112.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück