Erkläre den Boss auf HC. SOFORT!

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Folgende Situation: Ihr steht zusammen mit der Gruppe vor einem Boss und müsst den Boss erklären. Entweder Für DDs oder für Heiler oder Tanks (ihr könnt selbst wählen). Ihr seid im Chat und müsst mit knappen Worten zusammen fassen, was der Boss macht, worauf eine der Klassen aufpassen muss.

Dieses kleine Spielchen dient dem Training. Habe ich den Boss verstanden? Wie gebe ich es spontan wieder? Daher ist nachgucken (auch bei Vorpostern) unzulässig.

Ein kleines Beispiel:

Bei diesem Boss müssen selbstverständlich wieder alle aus den Voidzones rausgehen, da ihr sonst riengezogen werdet und schaden nehmt.
Der Boss macht einen Machtgriff der bitte unterbrochen wird, weil sonst sehr viel Schaden reinkommt.
Zwischenzeitlich kommen Adds, da bitte nicht direkt VOLL draufgehen, da diese in der Masse zu viel Schaden machen und ihr deshalb recht schnell sterbt.
Während des Kampfes fliegt der Boss irgendwann zurück an diese Position, nimmt wesentlich weniger Schaden und schmeißt mit dicken Felsen.
Wenn es unter euch brodelt bitte rausgehen, da so ein Stein dort einschlagen wird und GEWALTIGEN Schaden macht.
In dieser Phase machen wir auch NUR Adds, bitte trotzdem etwas drauf achten, das ihr nicht von zu vielen Mobs di eAggro fangt.
Nach der Mittelphase kommt der Boss wieder runter und kann wie anfangs attackiert werden.
ok?

Um das ganze spannend zu machen und einen Fluss zu erlauben, hoffe ich einfach, das ihr den ersten Boss nehmt, der euch einfällt. Dann schreribt ihr eben eine kurze Erklärung für einen Caster bei Corberus oder erklärt Grimbatol Bosse oder Siamat in der verlorenen Stadt.

Nochmals: das ganze ist ein Selbsttest. Kann ich den Boss erklären? Kenne ich seine Fähigkeiten?
Die andere Seite (wer keine Lust hat zu erklären) überprüft bitte mal die eine oder andere Erklärung auf Fehler.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Eine kleine Vorgabe für die erste Erklärung: Plattenhaut (Steinerner Kern) für Heiler. Los.

Aus dem Feuer raus, in der Flugphase aus den schwarzen Flecken raus und in der Bodenphase auf die Line of Sight achten. :O

Da wir keine Einzeiler wollen: Omnitron Defense System für Ranged DDs
Edit: oder nur 5er Bosse? Dann... hmm... Grim Batol - Erudax

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Feuer raus, in der Flugphase aus den schwarzen Flecken raus und in der Bodenphase auf die Line of Sight achten. :O

Da wir keine Einzeiler wollen: Omnitron Defense System für Ranged DDs

1. Wipe. Kristallbeschuss. Heiler oom/DDs tot

"Line of Sight???"

Heisst der Wurm net Corborus? *grübel* Plattenhaut = der Drache? *grübel*

Heisst der Wurm net Corborus? *grübel* Plattenhaut = der Drache? *grübel*

Corberus, Corborus, streiten wir uns nicht darum

Plattenhaut hat auf hc die nette Angewohnheit, öfter mal Kristalle in die Richtung der Spieler zu schießen, sodass man sich hinter den Felsen verstecken sollte, bis das ganze vorbei ist.

Ach das Ding... ja, mea culpa War glaube ich auf Hero genau einmal dort
Können wir zu Raidencountern wechseln? Da kann ich dir alles erklären

Pechschwingenabstieg: Magmaul als Meele DD ( 10 er, insg. 2 Meeles im Raid ) ^^

Edit: Ach man sollte die Threadüberschrift auch lesen.

Denn sag ich mal:

HDU HC : Setesh als Range DD^^

schade kein neuer boss da ^^ edit da kam einer ^^
als meele einfach links an den boss ran stellen dmg machen bis er runter kommt und den kopf frei gibt. zusammen mit dem anderen meele drauf springen. gleichzeitig die ketten drücken. runter dmg machen.
möglichst weit weg wenn er sich los reißt weil sonst onehit tot ^^

ok Nefarian :>

1. Steht noch Grim Batol - Erudax aus und
2. Bitte aktuelle Raids

Ich gehöre zur Generation Lich King

Erudax: während des kampfes macht erudax ab und zu einen schattenwirbelsturm, vorher kündigt sich eine "sichere zone" mit einem kleinen wirbel an. in diese zone müssen alle leute reinlaufen. direkt nachdem diese phase vorbei ist beschwört er 2 adds welche nach möglichkeit etwas geslowt werden. diese müssen schnell down gehen bevor sie die eier ausbrüten

hoffe ich hab nix vergessen^^

Edit: noch offen HDU HC : Setesh als Range DD

im prinzip kann man doch für so ziemlich ALLE bosse sagen: Raus aus bodeneffekten (ausnahmen gibts natürlich auch^^), nicht vor dem boss stehen, drachen machen vorne und hinten aua, manche drachen schlagen noch mit den flügeln, wenn der boss sich vorbereitet auf irgendwas großes im zweifelsfall weg von ihm (min 15 meter), etc...

zum encounter:

tank den boss antanken lassen, dmg drauf was geht, aus orangenen lichtstrahlen raus. wenn ein phönix auftaucht den hauen, bis der sich ins ei verzieht und das ei klein halten (scheint zu funktionieren bei uns), bei 70-50% (wer den genauen wert kennt darf mich korrigieren^^) zieht der boss alle ran und spaltet uns in seele und körper und ein dunkler phönix taucht auf, den phönix wegnuken und die entstehenden schatten von spielern möglichst nicht zum phönix durchlassen und umhauen --> phönix kiten macht sich gut. wenn der phönix down ist geht p1 wieder los (denke ich zumindest, erfolgreicher als den dunklen phönix zu töten war meine grp leider nie).

weiß nichtmehr wie der boss heißt, aber ich mein den vorletzten boss in tol'vir.

im prinzip kann man doch für so ziemlich ALLE bosse sagen: Raus aus bodeneffekten (ausnahmen gibts natürlich auch^^), nicht vor dem boss stehen, drachen machen vorne und hinten aua, manche drachen schlagen noch mit den flügeln, wenn der boss sich vorbereitet auf irgendwas großes im zweifelsfall weg von ihm (min 15 meter), etc...

so sollte man nicht pauschalieren. Die Erfahrung zeigt, das es etwas bringt, zu erklären, was für Bodeneffekte kommen. Ob nun Säulen, Pfützen, diese Voidzones oder sich bewegende Wirbelstürme.

Es ist selbstverständlich immer das gleiche, aber mit einem brodeln vor einem Einschlag kann ein Spieler mehr anfangen als "Bodeneffekte".

bei 70-50% (wer den genauen wert kennt darf mich korrigieren^^)
50 :-)

Also ich mache es so, ich erkläre immer nur die sachen, welche für die klasse die ihn nicht kennt wichtig sind, sonst schreibt man sich ja zu tode.

Am besten gefällt mir Rasselkurt, denn er hat genau recht. Es ist doch eh meist das gleiche, Void raus, Feuer weg, Boss unterbrechen, Adds Focusen/Bomben, von Boss entfernen, geht man davon aus, dass jeder Spieler diese "Grundtheorien" automatisch macht, behaupte ich mal, man kann jeden HC Boss in einem kurzen Satz beschreiben.

Gruß

jo seh ich auch so 1 langer oder 2-3 ganz kurze sätze tuns meist, jeder der lvl 85 erreicht und nicht weiß das dinge auf dem boden in 99% der fälle schlecht sind (abgesehen von heilender regen usw, mache wollen da echt iwie nicht rein) is sowieso untauglich !!!

adds hauen, adds hauen, adds hauen, adds hauen, adds hauen und nochmal adds hauen !!!

admiral knurreißer dm die einfachste boss erklärung die mir spontan einfiel

setesh steht immernoch -.-

ich wollte doch nur schnell daily machen naja den kann man ja auslassen wa?^^

setesh steht immernoch -.-

ich wollte doch nur schnell daily machen naja den kann man ja auslassen wa?^^

Als Range DD? Das ist hart warte... Kein dmg auf adds erste 4 Portale umnuken, dannach mit KR und/oder alle cd auf den boss. Raus aus allem was am boden is. Fertig

Zurück