Erlebnisse in der alten Welt

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Alles begann Neujahr 2010. Mit Freunden startete ich in ein neues Leben. Wir spielten WoW als Komplett-Neulinge, hatten nur einen alteingesessenen Spieler mit dabei, der bis dahin nur mehrere Charaktere hochgequestet hat und einige größere Erfolge erarbeitet hatte (Meister der Lehren mit mehreren Chars).

Zusammen arbeiteten wir uns durch einzelne Gebiete. Der Wald von Elwynn bis Stufe 13, danach erstmal raus aus dem Trott von Nordhain, Goldhain und Sturmwind, ab nach Westfall. Eine erste Begegnung mit einem Greifenreiter, erste seltene Items. Bereits hier hatte unser 5er Trupp zwischendurch mal Probleme. Mit Stufe 17 schließlich gingen wir ins Rotkammgebirge. Wir trafen auf komische Orks, die ganz plötzlich in so eine hohen ungewohnten Anzahl gegen uns kämpften, starben gegen 5 Gegner an einem Lagerfeuer. Wir waren totale Anfänger, niemand wusste wirklich, was die Stats auf dem einen oder anderen Questitem bedeuteten...
Auch das Rotkammgebirge war irgendwann überstanden. Wir gingen in den düsteren Dämmerwald, ungefähr Stufe 20, starben am Friedhof...Alles war schön, spannend.
In diesem Bereich erkannten wir erstmals die Funktion des Auktionshauses. Während ich anfing, einige seltene Items für ganze 15 Silber zu vermarkten, sammelten andere schon fleißig Gold mit irgendwelchen Stoffroben für 8 Gold.
Wir lernten das reiten, ich war zu dem Zeitpunkt natürlich verwundert, wie die anderen sich das einfach leisten konnten. In dem Moment kam unser "alter" Spieler zu mir und handelte mir 50 Gold zu. Ein Traum! Endlich mehr als meine paar Silberlinge.
Es ging weiter ins Schlingendorntal. Erstmals wollten wir die Beutebucht aufsuchen, verliefen uns allerdings, da wir nicht in diese komische Höhle mit Zähnen gehen wollten und landeten schließlich mit 5 33ern bei Stufe 40 Gegnern, die uns zurück schickten.

Nach einigen Tagen der weiteren Levelei in diesem Gebiet waren wir gerade dabei, weitere Schlingendornseiten zu sammeln, als plötzlich ein komischer "Gegner" mit Totenkopf an uns vorbeiritt. Treudoof ließen wir uns auf einen Kampf ein, den wir nicht gewinnen konnten. Als dieser an unserem "Unfallort" campierte, loggte unser Spieler um auf einen Stufe 80 Char. Stufe 80! Bereits nach wenigen Sekunden war er in unserer Nähe, ritt über das Wasser mit seinem Braunbären. Beim Anblick dieses Spielers verließ den PVPler der Mut und er ergriff sofort die Flucht!
Einige Tage später im Arsenal erkannte ich, was für tolle Items er hatte. Alles BLAU. Stufe 78, 187 Gegenstandsstufe. Muss das teuer gewesen sein!

Mittlerweile waren wir ca. 45. Wir machten einige Klassenquests. Für unsere Hexer stand ein Gang nach Desolace an. Niemand wusste, wie wir dorthin kamen. Wir nahmen das Schiff von der Beutebucht aus nach Ratschet, ritten das Brachland entlang...Schließlich die Einigung, mal wieder den 80er rauszuholen, da dieser alles erkundet hat. Wir wurden "abgeholt" im Eschental. Dort steigte der Todesritter auf einen tollen Roboschreiter und ritt voraus, erlöste die Qualen viele Mobs mit einem Schlag und brachte uns zu dem Punkt, zu dem wir wollten...

Nach der sengenden Schlucht suchten wir ein neues Gebiet. Wir waren alle ungefähr Stufe 50 geworden. Wir gingen in die Sümpfe des Elends, machten dort einige Quests, aber erstmals war es ein Gebiet, wo es nicht so viele Quests gab, wie sonst wo. Schließlich verloren wir nach wenigen Quests vom gleichen Questgeber hieran die Lust. Zur gleichen Zeit kam die Frage des Todesritters (alter Spieler) auf, wo eigentlich unser Ruhestein ist...
Es kam, wie es kommen musste. Los zu einer Reise in eine fremde Welt, von der aus man an weitere Stellen reisen konnte. Wir ritten erstmals durchs dunkle Portal, kamen in dieses neue Schattrath, verlagerten den Ruhestein zum Aldoraufzug.
Die einizigen Worte unseres Mitstreiters waren: "Bitte geht nicht nach draußen, ist zu gefährlich". Er stieg schließlich auf einen Drachen und flog davon...

Eine schöne Erinnerung :-)

Wie ist euch die erste Zeit ergangen?
 
Also, dass ist ja alles ganz nett und ich erinner mich auch gerne an meine Anfangszeit. Es war wirklich toll alles selber zu erkunden.

Aber eine Frage habe ich:
Wenn ihr doch einen erfahrenen Spieler dabei hattet, der bereits mehrere Chars besaß...wie könntet ihr euch dann so oft verlaufen???
...oder wieso hat er euch nicht gesagt, welche Stats für welche Klassen gut sind.
 
Also, dass ist ja alles ganz nett und ich erinner mich auch gerne an meine Anfangszeit. Es war wirklich toll alles selber zu erkunden.

Aber eine Frage habe ich:
Wenn ihr doch einen erfahrenen Spieler dabei hattet, der bereits mehrere Chars besaß...wie könntet ihr euch dann so oft verlaufen???
...oder wieso hat er euch nicht gesagt, welche Stats für welche Klassen gut sind.

Weil er lieber geschwiegen hat, anstatt das Zusammensein durch "so und so und so und dann das da" zu stören. Das rechne ich ihm immer noch hoch an, das er still geblieben ist und einfach nochmal mitentdeckt hat.
 
Schöne Geschichte

Ih fing damals 2009 mit meiner besten Freundin an. Sie ne Hexe, ich nen Mage. War schon ein toller Moment als wir das 1. mal auf nem Mount waren Auch wenn das etwas dauerte, da wir nicht wirklich wussten wie man Geld macht. Am besten gefielen mir immer die Reisen zu Dungeons mit guten Freunden
 
Ich bin lange Zeit alleine durch die Welt von Azeroth gereist, bis mir dann mit Level 16 (damals spielte ich einen
Magier, der heute auf Level 24 vergammelt) eine Hexerin bei einer Quest half und mich daraufhin dann in ihre
Gilde einlud.

Bis BC haben wir gemeinsam gelevelt, ich spielte inzwischen eine Holypriesterin, sind dann gemeinsam in den
Scherbenweltinis gewiped und haben Kharazan unsicher gemacht.

Leider ist diese Gilde dann zerbrochen, aber meine derzeitige Gilde ist auch ein prima Haufen, wo auch mal
Spaßevents stattfinden.
 
Die Anfangszeit, oje ist das lange her.

Hab kurz vor Weihnachten 2005 mit WoW angefangen und auf nem Server von nem Kumpel damals angefangen. Blackmoore war mir aber damals zu voll und die lags gingen mir aufn Sack. Mein lvl 12 Nachtelf-Jäger hat es nie wieder gepackt beachtet zu werden.

Habe dann einen Gnom Magier auf einem "neueren" Server erstellt und ihn fleissig gelevelt.
Mein erstes Schlüsselerlebnis war die Quest bei der man die Werkzeuge im Startgebiet finden muss. Ich habe diesen Blöden Eimer mit Bolzen nicht gefunden. Hab das ganze Gebiet abgesucht und bin bestimmt 3 mal komplett in die Höhle gegangen bei der Suche. Der /1 hat mir dann geholfen. xD

Irgendwann hat mein kleiner Gnom sich nach IF geschafft und dann war ich erstmal überwältigt. Glaube ich bin ne Stunde lang vor der Bank rumgelaufen und habe mir die Leute angeschaut. Boa level 50ig und blaues Zeug, boa der hatte schon Epic. War einfach geflasht.

Mit lvl 17 glaube ich habe ich im Loch Modan eine Nachtelfen Prietserin und einen Zwergen Paladin gesehen die in die Sümpfe wollten. Irgendwie kamen wir ins Gespräch und ich hatte danach einen Gildeninvite. Mit diesen Leute zocke ich heute noch fleissig und bin mittlerweile in der Führung dieser Gilde.

Nach nem Monat WoW habe ich dann gemerkt, dass Gnome nicht nur bei der Horde ein Feindbild sind und musste mein Volk auch Gildenintern verteidigen. Bei jedem Gnomereganrun habe ich mein Gnomenmakro gespamt:"Für ein freies Gnomeregan, für die Allian!". War bestimmt 30 mal in der Levelphase da drin weil ich es einfach Klasse fand die Ini. War eben das Wohnzimmer meines Chars.

Ende BC hat der Gnom dann die Gilde verlassen und die Gnomeregan Freedom Force gegründet, da ich nen neuen Main hatte.

Weitere Highlights beim lvln der ersten Chars waren:
Hogger: bestimmt 4 mal gestorben mit meinem Hexer weil ich dachte der muss doch auch alleine zu packen sein.
Kreuzfahrer farmen: Direkt beim ersten Mob gedroppt das Mistrezept. Danach war ich ein gemachter Gnom.
Onyprequest: Dreck haben wir die oft gemacht bis alle in der Gilde mitgehen konnten.
Das erste Epicmount mit Hilfe der Gilde finanziert.
........

Damals war eben alles neu und toll, auch das grinden in Silithius. xD
 
Damals war noch alles schön :-)

Ich habe damals Angefangen zu BC Zeiten und als Char wählte ich den Nachtelf Krieger Jazman (gibts nun nicht mehr).
Gequestet habe ich den viel und Punkte überall da verteilt wo ich es mir dachte,also jeden Punkt in nen anderen Baum rein xD

Ab einem bestimmten Level stand mir ein netter Krieger zur Seite,noch nen bissel später öffnete ich eine Gilde (Gold dafür bekam ich von ihm) und nunja,70 wurde mein krieger noch und nach ner anständigen skillung ein sehr guter Tank,nur das Equip war nicht gut (grün und blau) aber in den normalen Ini´s hab ich alle Mobs bei mir behalten !

Die Gilde gibts immer noch,aber unter anderer Leitung *gruß an Elunes garde vom Zirkel* :-)

Das alte Westfal,ich und nen Kumpel,beide nen Hexer,da gabs so ne Quest wo man in das Haus musste um was aus dem Schrank zu holen,wir haben immer die Mülltüten rein geschickt und ich sage euch,wir mussten sehr oft laufen,aber spaßig wars trotzdem :-)
 
Ich bin im Frühjahr 2008 auf Wow gestoßen, direkt auf Baelgun erster Char ein Druide und mal garkein Plan von der Spielwelt. Alles so neu und unbekannt, ich glaube das war die geilste Zeit in wow!!!

Die ersten Quests im Druidenstartgebiet waren recht zäh und ich wusste nicht genau was man alles so machen kann. Viele Ergeignisse (Quests) sind mir nicht in Erinnerung gelieben, bis auf den ersten Freund den ich im Spiel kennenlernen durfte,
Dunkellüste lvl 12 war das...dieser leider nur noch recht wenig bis garnicht mehr spielt. Mit lvl 17 habe ich erfahren das es ja ein Auktionhaus gibt

Ich frage mich immer was wohl Todesmine oder Verließ von Sturmwind war wo alle nach im Handel oder Suche nach Grp. Channel suchten. Ich hatte überhaupt keine Ahnung von den Skillbäumen, habe kreuz und quer Punkte verteilt, gab mich aber immer als Heiler aus .
Als ich das erstemal einen Hexer mit seinem Mount sah war ich hin und weg und wollte auch so eines... habe ich erfahren das sowas nur den Hexenmeister vorbehalten sei, habe ich mir direkt einen erstellt und ist seit heute mein und alles wobei ich das Mount mittlerweile nicht mehr mag oder reite.

Meine erste Gilde war dann endlich gekommen und bestaunte alle lvl 70 Spieler die in meinen Augen die grössten waren. Aber erst in der zweiten Gilde ging so richtig auf und spiele bis heute noch mit vielen Leuten in einer für Cata neurefomierten.

Das erste Sommersonnenwendenfest ist auch sehr stark im Gedächnis geblieben, sowie dier erste Raiderfahrung im Onyxiahort. Den ersten Gang durchs dunkle Portal in die Scherbenwelt war auch unglaublich spannend geil und werde ich auch nie vergessen... extra noch am selben Tag die Erweiterung für gekauft
 
Jaja, damals war es schon ne geile Zeit - nicht dass ich heute keinen Spass mehr hätte, aber die Leute ändern sich im Laufe der Jahre und es ist eher selten
völlige Neueinsteiger zu finden - bzw. gar nen ganzen Haufen davon.

Ich hab damals in Classic mit nem Deff-Krieger angefangen, und damals war das noch ne wirkliche Plagerei mit ganz normalen Standard-Mobs hat man sich
fast minutenlang geprügelt weil einfach kein Schaden rüberkam.


Ich kann mich noch an Westfall erinnern, wo ich auf 2 Zwerge-Chars stiess, die ein paar (also 2) Mobs zu viel gepullt hatten und
ich als hilfsbereiter Mensch rannte hin und spottete auf Teufel und Verderb ab.

Damals hatten die sich noch echt gefreut drüber, dass wer zur Hilfe kam (u.a. weil man damals durchaus auch beim Questen etwas vorsichtiger sein musste um nicht draufzugehen)
Wir haben dann auch noch einige Zeit zusammen weitergequestet.

Und mit einer der Spieler(innen) bin ich dann auch lange Zeit an nem Lagerfeuer gesessen und wir haben einfach mal so gequatscht - sie hat mich dann in ihrer FL geaddet und
mir musste sie erst erklären wie ich das überhaupt mache.


Auch mein 1.Mal in SW war ziemlich beeindruckend - obwohl ich es relativ bald verfluchte weil ich mich andauernd verlaufen hab - viell. kommt von daher meine Abneigung gegen die Stadt
und ich wurde nach einer Pause dann aufgrund eines RL-Freundes stolzer Hordler.


Jetzt nicht ganz solange her, aber ein Erlebnis das mir sehr gut gefallen hat und zumindest beim 1.Mal richtig vom Hocker gerissen:

Als ich das 1. Mal das Konzert der Tauren Chieftains in Shatt gesehen hab(schaut euch das auf youtube an!) - ich wusste davon nichts und war nur zufällig dort, aber es war sooo geil.
Hab dann herausgefunden, dass das regelmässig war - ich glaube als kleines Event kurz bevor einer Blizzcon.


Schade, dass sowas schon länger nicht mehr gemacht wird.
 
Was mir auch noch eingefallen ist,

damals mit meinem nacht Elf Krieger,das erste mal richtung Darnassus gekommen und sowas von gestaunt *wow ne big City* :-)

Ich als Tank in einer BC Ini,ein Kumpel war mit seiner Eule dabei,da dropt bei einem Boss nen Tank Rücken,ich also Bedarf drauf und mein Kumpel auch,er bekam es und ich fragte ihn warum er Bedarf gemacht hat,er meinte nur *ey so viel Rüsstung wie da drauf is,hab ich noch nie gesehen* das halte ich ihm auch heute noch gerne vor .

Damals wars ja nicht so einfach als Nachtelf nach SW zu kommen,ein paar mal haben wir auch andere Leute begleitet,erst mit dem Schiff nach Menethil und dann zu Fuß nach SW gelaufen,wir haben echt gerne Leute nach SW begleitet,angriffslustige Mobs beseitigt bevor sie für die Kleinen zur gefahr wurden und als wir in SW ankamen durfte der/diejenige uns noch auf die FL setzten (auch das wurde wenn nicht bekannt erklärt) und wir haben für das Begleiten NIX genommen,wir haben das einfach aus Freude und Hilfsbereitschaft gemacht.

Auch das AH war mir erst Fremd und als ich mal davon Hörte,wollte ich das erst garnicht nutzen,weil ich dachte das es irgendwas Sinnloses ist.
Als ich aber einen blauen Stab reinsetzte,diesen mit 150g anbot,war mir das AH ab da freundlich gesinnt,als er auch zu dem Preis weg ging.
Dazu muss ich anmerken das ich das AH aber auch erst im hohen lvl Bereich genutzt habe.

Mounts bzw das Reiten war damals nicht so billig wie heute,man hatte kaum Gold in der Tasche (war damals ein Erlebniss das erste Goldstück zu haben) und das Reiten selber (das langsame) kostete schon glaub 85g (das schnelle weiß ich nicht mehr) und dazu kam noch das Mount mit (auch hier keine Ahnung mehr was es kostete).

Damals war es einfach schöner,was man alles entdeckte und immer dieser Wow-Effekt und die Hilfsbereitschaft stand ganz oben,leider ist diese seit WotLK kaum noch vorhanden.

Ich weiß noch al ich damals mit nen paar Freunden in die erste Hero in BC bin,in den normalen Ini´s konnte ich alles halten,mir ist kein Mob entwischt.
Wir also rein (ich mit grün blauen Equip) alles gebufft und auf ging,ich als Krieger : Anstürmen --> 1 Rüssi zerreißen --> Tod <-- also ich und danach die Gruppe.
Nach 2 -3 trys haben wir es dann doch sein gelassen.
 
Damals zum Beginn der Classic. Der Server Khaz'goroth, einer der ersten deutschen Server von WoW, existierte seit genau 2 Tagen, als meine damalige untote Hexerin das Licht der untoten Welt erblickte. Aller Anfang war interessant, paar Zombies und Fledermäuse töten, das ging auch mehr oder weniger einfach mit meinem Zweihandstab. "In your face, rotten meat!"

Kurze Zeit darauf fand ich einen Dolch mit +1 Beweglichkeit durch eine Quest (super, dann weiche ich ja vielleicht besser aus), in die Nebenhand einen Feuerstein, weil damit macht man ja mehr Schaden mit dem Dolch und wieder rein ins Getümmel. Gut, es war mühsam, aber es machte echt Spaß. Der Wichtel machte echt viel Schaden, fast mehr als ich, manchmal war es mühsam, die Aggro von dem Scheissvieh zu halten... Zum Glück konnte man ihn neu beschwören, wenn er es mal übertrieb. Aber später, ja, später würde ich als mächtige Hexenmeisterin die Welt unter meiner Herrschaft erzittern lassen. Wodurch war mir zu dem Zeitpunkt noch schleierhaft, so ein blöder Schattenblitz hatte eine viel zu lange Zauberzeit, Dots und Nahkampf ftw!

Dann mein erster Besuch bei Bob. Eine Spinne am Bollwerk war schuld, scheiss Vieh! Und warum hatte die einen Totenkopf statt ihrem Level vorm Namen? Nochmal versucht, One-Hit. Kacke. Nachdem ich dann 4 weitere gefunden hatte, welche mir bei der Bekämpfung des bösen Feindes helfen wollten, auch alles Untote der Stufen 4-8 (oder so), stürzten wir uns gemeinsam auf den Feind - leider um einige Sekunden später erneut bei Bob aufzutauchen. Na gut, dachten wir uns, vielleicht war das eine Möglichkeit von Blizzard, damit man am Anfang nicht sofort in alle Gebiete rennen kann und sich frei umschauen darf. Der letzte Versuch startete mit ca. 25 Spielern gegen die eine Spinne, aber auch diesmal freute sich als einzigster Bob über unsere dummen Gesichter im Schattenreich.

Mit Stufe 30, unheimlich schwierige Kämpfe und VIEL Zeit später, entdeckte ich dann auch die Möglichkeit, Skillpunkte auszugeben. Eine nahezu unmögliche Hybridskillung später (7/7/7 oder so) waren die meisten Kämpfe auch einfacher. Der Leerenwandler war zwar besser im Aggro halten der Gegner, aber er machte noch weniger Schaden als ich. Also habe ich mcih mal gefragt, ob ich denn mal umdenke und das mit den Schattenblitzen und dem Feuerbrand doch mal ausprobiere und nicht nur Dots setze und den Feuersein in der Nebenhand halte.... Whhhooooooaaaaaaa, BÄMM, ging das schnell mit den Gegnern!

Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, ich erinnere mich unheimlich gern an die gute alte Zeit. An die Zeit, in der es noch menschlich war, Fehler zu machen. Manchmal wünsche ich mir diese Zeit zurück, aber ich glaube das ist schwer machbar.

 
Als mein Bruder damals in 2005 WoW kaufte, meinte ich nur " Bääh, so n Scheiss will ich nicht zocken".

2 oder 3 Monate später war ich ne Woche krank und mir war so langweilig, dass ich mal schauen wollte, was das überhaupt ist.

Ich startete auf dem Server Kil Jaeden und ohne überhaupt die Klassenbeschreibungen durchzulesen, klichte ich ( warum auch immer ) blind drauf los

und startete dann mit einem Priester.

Nach ca 1 Stunde Probezocken machte es doch irgendwie Spass.

Ich levelte ein wenig in Dolanaar etc. und hatte die Aufgabe bekommen, in eine Höhle zu gehen und Talismane zu sammeln.

Dies tat ich mit zwei anderen Spielern die mich einluden.

Immer und immer wieder starben wir da drin und der eine schrie die ganze Zeit rum, wieso ich ihn nicht heilen würde .... !!!

Ich sagte nur " Wat ? Wat wills du denn ? Heil dich selbst !" ( War soweit ich mich recht erinnere nen Krieger oder Schurke ).

Nach langen Diskussionen merkte ich dann : " Hey, du kannst ja jemanden heilen ! ".

Ausserdem merkte ich das es klüger ist die komischen Zauber zum Schaden machen zu benutzen, als mit dem tollen Stab, der sich ja Waffe schimpft,

auf die Mobs einzuprügeln.

Wenn ich da heute noch dran denke, lach ich mich immer noch weg, wie dumm das war.


Schnell fand ich eine nette Gilde mit denen ich viel zusammen unternahm.

Als ich meinen Stab verzauberte mit "blaues leuchten" war man schon für ne gewisse Zeit "imba"

Und als ich mein erstes Mount bekam war das schon sehr geil.

Die unzähligen Dungeon Runs für das T0 ( heisst das so ? also blaue klassen set ) werd ich nie vergessen.

War ne schöne Zeit.
 
Zurück