[Erledigt] Mouseover heilen..wie geht das?

eye_of_fire

Quest-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
10
Hallo,
ich habe eine etwas peinliche Frage. Ich habe schon öfters von Mouseover heilen gelesen (auch in div. Klassenguides von Buffed) und auch die Makros ausprobiert. Aber ich heile immer nur mich. Muß ich mit den Makros das Ziel trotzdem noch ins Target nehmen bzw. wie sieht so ein Mouseover-Heal-Makro wirklich aus. Ich habe da auch schon zig Varianten gesehen.
Ja, ich weiß, ich könnte Healbot, Clique oder sonstwas nehmen, aber ich wollts gerne mal mit Mouseover probieren.
Gruß und vielen lieben Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im prinzip hälts du die maus über einen spieler, entweder in den raidframes oder sogar ähm in der 3d welt

dann drückt man ein makro
/cast [@mouseover] Heilung
udn schon sollte die heilung auf diesen spieler gewirkt werden

oO
Ich fürchte dann hab ich das die ganze Zeit völlig falsch versucht. Ich hab gedacht das würde so funktionieren: Spell auswählen und dann auf den Spieler im Gruppen/Raidframe (ohne den Spieler im Ziel zu haben) klicken. Gibts dafür auch ne Möglichkeit mit nem Makro oder hab ich da den nächsten Denkfehler drin?

das gibts im standart interface

im prinzip hälts du die maus über einen spieler, entweder in den raidframes
oO
Ich fürchte dann hab ich das die ganze Zeit völlig falsch versucht. Ich hab gedacht das würde so funktionieren: Spell auswählen und dann auf den Spieler im Gruppen/Raidframe (ohne den Spieler im Ziel zu haben) klicken.

ja raidframes reichen! (wie auch schon geschrieben). es gibt dann 2 möglichkeiten..

a) du hast es mit mouseover-makros -> fahre mit der maus über den spieler (raidframe ODER 3d im raum) und betätige die taste, auf der sich dein makro befindet (muss also mit einem hotkey belegt sein)
b) du nutzt ein addon wie zB clique -> klicke mit deiner entsprechend eingestellten kombination auf den raidframe... zB shift-rehtsklick für ne schnell heilung oder wie auch immer man es eingestellt haben möchte

oO
Ich fürchte dann hab ich das die ganze Zeit völlig falsch versucht. Ich hab gedacht das würde so funktionieren: Spell auswählen und dann auf den Spieler im Gruppen/Raidframe (ohne den Spieler im Ziel zu haben) klicken. Gibts dafür auch ne Möglichkeit mit nem Makro oder hab ich da den nächsten Denkfehler drin?
im interface automatische selbstzauber ausschalten, dann hast den du zauber an der maus kleben bis du jem anklickst. und niemanden im target hast

Zurück