erneuter Versuch

Von solchen Zeitungsartikeln oder sog. Studien halte ich persönlich überhaupt nichts.
Es gibt immer einen Reporter / Wissenschaftler der die Meinung einer bestimmten Gruppe wiedergibt. Von daher ist es total sinnlos solche Artikel als Wiedergabe der Realität zu sehen. Klar, in manchen Fällen mag dies durchaus zutreffen, aber diese Fälle dürfen nicht verallgemeinert werden, wie es leider schon so oft geschehen ist. Und wenn man schon solche Fälle beschreibt, dann bitte ausführlich, d.h.: soziales Umfeld, Lebensstandard, soziale Probleme / familiäre Probleme.
Hier wird kein Fall beschrieben, sondern nur allgemeiner (entschuldigt meine Worte) Dünnschiss von sich gegeben.
Und wie sagte schon Winston Churchill / Goebbels ( http://www.klein-singen.de/statistik/churchill.php ): "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast"

schonmal aufgefallen das die seite mit .ch endet?

schonmal aufgefallen das die keyloggenseiten auch mit.ch enden?

naja wollte es nurmal so in den raum stellen ich klick da jedenfalls nicht drauf
rolleyes.gif

Oh mein Gott.. alle schweizer Seiten sind Keylogger!!! *lach*

naja wollte es nurmal so in den raum stellen ich klick da jedenfalls nicht drauf
rolleyes.gif

schonmal aufgefallen, dass ".ch" für SCHWEIZ steht?

ich klick auch nicht mehr auf .de links...

Hab ich was verpaßt oder sind das wirklich grad mal knapp 6 Zeilen??

Da find ich pesönlich die Aufschrift "Rauchen gefährdet ihre Gesundheit" besser!

Jeder der raucht gefährdet seine Gesundheit, nicht jeder der Spielt ist süchtig!

Sicher muß auf die Gefahr hingewiesen werden das es süchtig machen kann, aber pauschal einen Artikel in ein Forum zu schmeißen?

Sinn? Erfolg?

Viel fühlen sich hier nur genervt von den ständigen Vorurteilen, dass sie sowieso arbeitslos sind, 24 Std am Tag Wow spielen und ihr Reallife nahezu nicht mehr existend ist! Und das schleudern "Moralapostel" raus ohne die Menschen zu kennen oder sich auch nur einmal mit ihnen unterhalten zu haben! Meist sind diese "Weltverbesserer" diejenigen die selbst Süchtig waren und nun versuchen jeden und alles mit Gewalt davor zu schützen! Ob es nötig ist oder nicht!

Interessant wäre eine Anlaufstelle zu posten wo man sich melden kann, wenn man jemand kennt der süchtig ist oder selbst sein Leben nicht mehr in den Griff kriegt. Das würde denen die WIRKLICH betroffen sind vielleicht helfen!

Aber ein weiterer Artikel der mal wieder ein Sommerloch geflickt hat, zu einen Thema was schon zu Brei gekaut wurde?

Hört sich an als wäre man in einem Raucher-Forum und einer hat mal ganz vorsichtig einen
Artikel über die gesundheitlichen Folgen des Rauchens gepostet.

Klar das da fast nur Antworten kommen, die typisch für so viele "süchtige" Raucher sind und
der Poster geflamed wird.

Lustig auch, das diverse Leute sich über die rechtschreibschwäche des TE mukieren und nicht merken,
das er stilistisch nur das Niveau des 2. Posts verwendet hat um selbiegen auf die Schippe zu nehmen.

Spiele selbst WoW und habe bis vor kurzen selbst geraucht, trotzdem heißt es für beide Suchtgruppen:

Augen auf für eine realistische Selbsteinschätzung.

Schon mal ein bolemisches und magessüchtiges Mädel gesehen ... die denkt auch sie ist die Schönste...

Hab mich schon gefragt wo der wöchentliche "Ihr spielt zuviel" Thread bleibt.. da ist er ja. Erschreckend ist das sich die Frequenz erhöht, den letzten gabs doch erst Donnerstags...

Hört sich an als wäre man in einem Raucher-Forum und einer hat mal ganz vorsichtig einen
Artikel über die gesundheitlichen Folgen des Rauchens gepostet.

Klar das da fast nur Antworten kommen, die typisch für so viele "süchtige" Raucher sind und
der Poster geflamed wird.

Wen wunderts? Mach in nem Rauchen den Thread Nr. 1051 auf wo nur drinsteht: "Rauchen ist ungesund!"

Toll, da hat einer das Rad neu erfunden.... Eine Aussage die das gesamte Weltbild der Menscheit auf den Kopf stellt! Quellen? Ein Presseartikel.... welche Zeitschrift? Kenn ich die? Nein! Kenn ich den Reporter? Nein! War im langweilig? Vielleicht....

Wo sind da die Hintergrundinformationen? Statistiken? Erfahrungen von Psychologen? Tipps zum Erkennen von Sucht oder Hilfe beim Umgang mit Sucht oder Süchtigen??

Ich bin immernoch der Meinung das dieser Thread in einem Raucherforum der Thread eines EX- und jetzt militanten Nichtrauchers ist, der aufgehört hat und jetzt alle bekehren will.

Ps: Wenn sich das bolemische Mädel für schön hält wird ihr ein Thread auch nicht weiter helfen wenn nur drin steht "Bolemie schadet ihrer Gesundheit"

Keylogger seiten hören mit .cz auf was für Tschechien steht.

20min.ch ist eine Internetseite einer Gratiszeitung, welche ziemlicher Schrott ist, aber sehr beliebt in der schweiz (wofür das kürzel.ch auch steht)

rolleyes.gif

..oder schweizer seiten ;D

ist auch ein vorurteil das auf jeder .ru oder .cz seite iwo jemand unbedarftes ein KOSTENLOSER BETA KEY NOW NO FAKE !!!!1111einseinself angeboten wird ;O
dazu brauchen solche leute nur deine accountdaten oder du musst ne .exe runterlade =D
... GM RECHTE ON A REAL SERVER EXPLOOOOOIT !!!!einseinself ...
.. nehmt euren kindern die rechner ab ;P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde der Artikel ist ein wenig zu kurz dafür dass er auf die Merkmale eines Süchtigen hinzuweisen versucht

Zu dem Topic fällt mir leider nur eins ein: Der Ball ist rund - damit sollte alles besprochen sein, bis auf:
Genau, weil CH für China steht (wegen der Farmer, ihr versteht schon)
ugly.gif
Und Pörnöseiten enden alle auf .de

Riggedi.ch

Du kannst im Inet studien über alles finden, negative aber auch positive über WoW. Also hoffe ich das war der letzte Fred über das Thema, wir haben schon 500000000000 gelesen, und spielen immer noch

zum glück hab ich alles im griff...
clap.gif

wenn ich kein bock auf wow hab, beend ichs eben -.- warum sollt ich meine zeit dadrin unnötig verschwenden wenns nix los ist in WoW
happy.gif

Edit:
Glaub nicht alles was berichtet wird

ich möchte euch hier einen Link posten der auf die Folgen des zu vielen Onlinespielen hinweist. Also beschränkt eure Zeit vor dem Computer uns geniesst auch das Leben abseits von Azeroth.

(editiert damit hier nicht immer dumm geflammt wird. Zufrieden?)

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/21677695

haha den Artikel hättest du auch komplett posten können

Also wenn man hier so etwas postet dann doch bitte etwas ausführlicher
happy.gif

20 Minuten in allen Ehren (;D), aber der Text ist für´n Arsch. Genau so wie meine Tastatur, die ich nicht mehr umstellen kann. Ich als Laye (von Computer nix versteher), würde nun auch denken: Uargh, PC = üble Grütze und übehaupt nicht geeignet (jaja ich weiss, sehr weit hergeholt). Und genau das macht doch dieser Typ auch.
Keine Ahnung von Computer spielen, aber dennoch eine grosse Fresse haben.
Ich kann über solche Texte also nur lächeln.
happy.gif

Wow, das hat ja echt Bildzeitungsniveau. Irgendiwie hab ich den Rest des Textes und wirkliche Quellenangaben vermißt... aber es gab ja schon lange keinen solchen Thread mehr *hust*

Und was willst du, lieber TE, uns damit sagen? Wir sollen nie wieder zocken? Oder vielleicht unseren WoW Account kündigen? Oder willst du einfach die Weltverbessern? Wenn ja dann tu das doch bitte virtuell, so wie wir alle und lass uns damit in Ruhe! Das wäre dann nämlich ein guter Anfang.

Zurück