Eroberungspunkte/ Tapferkeitspunkte vor und mit MoP

Desolars

Quest-Mob
Kommentare
26
Hallo,
wie im Buffed Artikel ( http://www.buffed.de...punkte-1019206/ ) zu lesen ist:

Eroberungspunkte
  • Für Eroberungspunkte gilt ein Maximum von 4.000 angesammelten Punkten
  • Für Eroberungspunkte lässt sich Ausrüstung mit Item-Level 482 kaufen – die Pandaren-Kampfmeister bieten die Gegenstände an der Großen Mauer an
  • Eroberungspunkte verdienen sich WoW-Spieler über Arenakämpfe und gewertete Schlachtfelder
wird es mit MoP anscheinend keine Eroberungspunkte mehr für die "Ruf zu den Waffen" Random-BG-Daily mehr geben.

Ist das so korrekt oder ist diese "Beschaffungsmethode" nur nicht mit aufgeführt?

Falls jemand mehr darüber weiß, bin ich für eure Infos dankbar. Bitte wenn möglich mit Quelle.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur nicht aufgeführt

ich denke mal das ist einfach vergessen worden^^

Das glaube ich auch, immerhin steht bis heute nicht in dem Fenster, wo man sich für ein zufälliges Schlachtfeld anmeldet, dass man 50 Eroberungspunkte bekommt.
Also die 100 für das erste gewonnene sind schon aufgeführt, aber bei den folgenden fehlt die Angabe von 50.

MfG Kenaga.

Das glaube ich auch, immerhin steht bis heute nicht in dem Fenster, wo man sich für ein zufälliges Schlachtfeld anmeldet, dass man 50 Eroberungspunkte bekommt.
Also die 100 für das erste gewonnene sind schon aufgeführt, aber bei den folgenden fehlt die Angabe von 50.

Jo da hab ich nicht schlecht geschaut als mir jemand erzählt hat das ich für jedes gewonnene nach dem ersten random immer noch 50 bekomm.

Moin!

Ich denke der Threadtitel sagt schon aus, was ich wissen möchte.
Ist denn schon bekannt, was mit den Tapferkeitspunkten passiert?
Behalte ich die Tapferkeitspunkte, die ich in Cata gesammelt habe?
Oder werden diese mit dem Start von MoP vllt in andere Punkte umgewandelt?
Mich interessiert das aus dem Grund, ob es sich lohnt die gesammelten Punkte zu behalten oder die halt jetzt für irgendeinen Gulasch ausm Fenster zu schmeißen .
Schonmal danke für eure (hoffentlich) hilfreichen Antworten .

Moin!

Ich denke der Threadtitel sagt schon aus, was ich wissen möchte.
Ist denn schon bekannt, was mit den Tapferkeitspunkten passiert?
Behalte ich die Tapferkeitspunkte, die ich in Cata gesammelt habe?
Oder werden diese mit dem Start von MoP vllt in andere Punkte umgewandelt?
Mich interessiert das aus dem Grund, ob es sich lohnt die gesammelten Punkte zu behalten oder die halt jetzt für irgendeinen Gulasch ausm Fenster zu schmeißen .
Schonmal danke für eure (hoffentlich) hilfreichen Antworten .

Die Punkte werden schon nächste Woche umgewandelt - immer von der großen in die kleinere Währung. In der Zeit bis es wirklich losgeht kannst du also viel viel mehr kleine Punkte, als die üblichen 4000 haben.
Ende September wird aber glaube ich alles in Gold umgerechnet.
So musst du wissen, was sich für dich am meisten lohnt:
Wenn du keine Sachen mehr kaufen brauchst, weil du alles schon hast solltest du schauen, wie du die Punkte am besten in Goldstücke ummünzen kannst. Entweder du wartest und nimmst dann den vorbestimmten Umtauschkurs, der irgendwann einmal bekanntgegeben wird, oder und das würde ich dir raten Sachen für die Punkte kaufen und diese direkt an den Mann (oder Frau) bringen

MfG Kenaga.

Edit: Die Newsmeldung ist natürlich ausführlicher

Jo da hab ich nicht schlecht geschaut als mir jemand erzählt hat das ich für jedes gewonnene nach dem ersten random immer noch 50 bekomm.

verdammt,... ich dachte, die bekomme nur ich, weil ich so ein toller kunde von blizzard bin....

ich war auch recht erstaunt, als meine eroberungspunkte immer mehr wurden, obwohl ich diese season keine arena gespielt habe

In der Zeit bis es wirklich losgeht kannst du also viel viel mehr kleine Punkte, als die üblichen 4000 haben.

es kommen aber keine neuen dazu, wenn man > 4000 hat. Ist nur ein Service von Blizzard, damit keiner Punkte verliert =)

So musst du wissen, was sich für dich am meisten lohnt:
Wenn du keine Sachen mehr kaufen brauchst, weil du alles schon hast solltest du schauen, wie du die Punkte am besten in Goldstücke ummünzen kannst.

Ist immer rentabler als das mickrig-TG was Blizzard rausrückt.

1650 VP ~2500 Gold in Schuhen, bei mir am Server derzeit. Kaum Angebot, und alle naselang verkauft man man welche. Aber hab schon gut VP abgebaut dadurch. Leider kam jetzt die Info von Blizz, und viele werden die Woche noch warten :/ dann wirds auf 600g / Stück runter, wo bisher Justice Stuff ist.

es kommen aber keine neuen dazu, wenn man > 4000 hat. Ist nur ein Service von Blizzard, damit keiner Punkte verliert =)

Huhu,
Genau dazu gab es in der vergangenen Nacht eine Nachricht:

[font=Verdana, sans-serif]Yes, starting August 28, you can earn as much as you want, since there’s no cap at all on the Justice and Honor currencies from that day, until September 25. With Mists of Pandaria, the caps will be applied, and players will be reduced to 4000 Honor and 4000 Justice – any excess points will be converted on September 25 to gold at the rates described before.[/font]

Was da steht: Von nächster Woche an bis zum 25.9. kann man soviele Punkte sammeln, wie man mag und erst dann wird alles über 4000 in Gold umgerechnet.
Ab Ehrenpunkt 4001 bekommt man 35 Silber pro Punkt.
Ab Gerechtigkeitspunkt 4001 bekommt man 47 Silber pro Punkt.

Ich glaube das ist mehr als bei der letzten großen Umrechnung, aber das weiß ich nicht mehr so genau.

MfG Kenaga.

Die Punkte werden schon nächste Woche umgewandelt - immer von der großen in die kleinere Währung. In der Zeit bis es wirklich losgeht kannst du also viel viel mehr kleine Punkte, als die üblichen 4000 haben.
Ende September wird aber glaube ich alles in Gold umgerechnet.

also ich habe jetzt 4,4 k eroberungspunkte und 4 k ehrenpunkte....am 28.08. werden also die eroberungspunkte in ehrenpunkte, ohne obergrenze, umgewandelt....dh ich habe dann am 28.08. 8,4 k ehrenpunkte,die ich auch nicht mehr erhöhen kann,da das limit von 4k ja weit überschritten ist...soweit richtig,oder?

und dann am 25.09. werden die ganzen 8,4 k punkte zum mop-release in gold umgewandelt,oder nur alles was über 4k ehre ist?

udn eine andere frage:die pvp-sachen,die bisher eine schlachtfeldwertung von so und so viel punkten benötigt haben...werden die ab zum patch am 28.08."runtergebrochen" auf normale eroberungsppunkte ohne wertung?

Edit:hab jetzt gerade den letzten post erst von kenaga gelesen...also darf man doch soviele punkte wie man will bis zum 25.09. dazu bekommen????

Kann mir jemand erklären wie man in MoP in Tapferkeitspunkte gelangt? Eroberungspunkte bekommt man nur für Raids, oder?

Kann mir jemand erklären wie man in MoP in Tapferkeitspunkte gelangt? Eroberungspunkte bekommt man nur für Raids, oder?

"Eroberungspunkte" sind die "großen" PvP Punkte, die man in der Arena, auf den gewerteten Schlachtfeldern, aber eben ausschließlich über PvP bekommt - die "Tapferkeitspunkte" gibt es über Raids, über die ersten zufälligen "heroischen Instanzen" des Tages/der Woche etc., so wie eben bisher auch - Gerechtigkeitspunkte bekommt man auch wie bisher

Eingangspost lesen. oO

Eroberungspunkte gibt es (seit Cata übrigens) für gewonnene PvP-Kämpfer der Marke Arena, rated BG und seit einer Weile auch für gewonnene random BGs.

Tapferkeitspunkte gibts für in Raids und über den Dungeonfinder.

danke. jetzt muss ich nur noch wissen woher man gerechtigkeitspunkte bekommt. (ich hatte länger pause und habe einfach den überblick verloren. sorry.)

Instanzen über den Dungeonfinder besuchen. Alternativ Ehrepunkte umtauschen, das ist aber ein "Minusgeschäft" vom Wechselkurs her.

ah, danke. gerechtigkeitspunkte sind also die "kleinen" punkte, während tapferkeitspunkte eher im raid (und zuf. heros) verdient werden, richtig? mir geht es hier primär darum mich bei den neuen fraktionen schön ausrüsten zu können.

Zurück