ERROR #131

Quiriná

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Ich bekomme seit gestern diese fehlermeldung:

This application has encountered a critical error:

ERROR #131 (0x85100083) File Corrupt
Program: F:\World of Warcraft\WoW.exe
File: world\khazmodan\uldaman\passivedoodads\paintings\painting01.m2

könnte mir vieleicht jemand sagen was das genau ist oder wie ich das problem beseitigen kann,da ich mich zwar ins wow einlogen kann,aber sobald ich ins spiel gehen möchte lädt er nur den halben balken und ich fliege mit der error meldung die oben steht aus dem spiel.

Versuchs doch mal mit der WoW Repair im Wow verzeichnis

das habe ich versucht aber dann bekomme ich nach einer gewissen zeit die meldung das er nicht weiter überprüfen kann und beendet die reparatur

neuinstallation auf ner anderen partition ...

könnte evtl helfen.
smile.gif

genau das wollte ich nicht hören
biggrin.gif
,aber das muss ich wohl als letzte möglichkeit in betracht ziehen

was ich nur eigenartig finde ist das ich mit meinem 61 in og einlogen kann und nix kommt ,aber versuche ich mich mit meinem 70iger in shat einzulogen kommt halt das problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich auch mal gehabt, einfach PC neustarten und dann gehts, zumindest bei mir. Sollte es nach einem normalen Neustart bei dir nicht funktionieren, dann wohl oder übel raus mit WoW und Neuinstallation

ich werde es mit dem neuinstall versuchen

danke für eure hilfe
smile.gif

np, und mein Beileid mit dem Neuinstall, Patches ziehen dauert ewig...lies mal wieder ein Buch
top.gif

hallo,
hatte den fehler auch und bei mir hat es an den Speichern gelegen!
Einige bekannte hatten ebenfalls den gleichen fehler ( wechselte sich glaub sogar ab 131 / 132 etc )
und es war überall der Speicher! Gibt sogar nen Bluepost dazu im WoW-TechnikForum musst mal suchen!

Da gibts dann auch n link zu nem Prg, das du nach dem Booten mal laufen lassen kannst und das Dir deine Speicher überprüft, finds aber leider grad net -.- musst mal googlen!

kann aber natürlich auch sein das es ein anderes Problem ist, ne beschädigte Datei z.B , und das ich falsch liege aber Speicher prüfen schadet nie
smile.gif

hmm...vllt einfach mal google schaun? bei dem fehler bin ich mal spontan auf 5 foren getroffen

was ich nur eigenartig finde ist das ich mit meinem 61 in og einlogen kann und nix kommt ,aber versuche ich mich mit meinem 70iger in shat einzulogen kommt halt das problem

les ihr eure fehlermeldungen überhaupt??
da steht doch ganz deutlich, dass eine datei kaputt ist nämlich folgende
"world\khazmodan\uldaman\passivedoodads\paintings\painting01.m2"

und diese datei wird er im einen fall laden wollen und im anderen nicht, deshalb mal absturz und mal nicht. beweg deinen 61er auch mal nach shat, ich wette es wird abstürzen..

neu install wird helfen denk ich, allerdings sollte das der repairer auch können. was sagt der denn warum er aufhört?

keine neuintallation

wozu auch - es soll einfach irgendjemand dir dieses file schicken der gerade zuhause ist - und wow installiert
hat ( ich bin in der arbeit ) und du kannst wieder normal zocken - ganz einfach !

Warum schaut eigentlich keiner ins wow-europe Technik Supportforum?

Denn dort findet sich: Error #131

Error 131

Dieser Beitrag enthält Informationen zu Fehler #131, der während des Spielens von World of Warcraft auftreten kann.

Wenn das Spiel Informationen, z.B. die Textur einer gerade im Auktionshaus erworbenen Waffe benötigt, versucht es diese aus den Dateien im Installationsverzeichnis von World of Warcraft nachzuladen.
Kommt es bei diesem Ladevorgang zu Problemen, kann es passieren, dass das Spiel abstürzt. Die Logdateien enthalten Informationen über die Datei, bei der es zu Problemen kam ( ../World of Warcraft/Errors/ ).

Wir stellen ein Programm zur Verfügung, welches eure Dateien überprüfen und reparieren kann. Dieses Programm wird ständig aktualisiert und ist in der Regel kurz nach einem Patch in der neuen Version unter der folgenden Adresse verfügbar: http://www.wow-europe.com/shared/wow-com/d...ools/repair.zip .

Wenn eure Dateien nicht repariert werden können, müsst ihr das Spiel komplett deinstallieren und den World of Warcraft Ordner per Hand löschen. Anschließend müsst ihr das Spiel neu installieren.

Sollte der Fehler nach einer Neuinstallation weiterhin auftreten, können die folgenden Lösungsvorschläge weiterhelfen:

Prüfen auf Festplattenfehler

Überprüft eure Festplatte auf Fehler und führt eine Defragmentierung durch. Weitere Informationen dazu findet ihr in unserem FAQ:
Wie kann ich meine Festplatte auf Fehler untersuchen und die Defragmentierung nutzen? http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19721

Weitere Ursachen für Dateikorruption sind:
- - defekter Arbeitsspeicher
- - Probleme mit dem Prozessor (möglicherweise durch Überhitzung hervorgerufen)
- - Probleme mit der Stromversorgung, z. B. durch Spannungsschwankungen ausgelöste Schreibfehler
- - beschädigte Kabel - ein defektes IDE-Kabel kann die Datenübertragung beeinträchtigen

Zuallererst solltet ihr euren Arbeitsspeicher überprüfen, wird ein Arbeitsspeichermodul als fehlerhaft gemeldet, solltet ihr es austauschen.
Wir empfehlen den Einsatz der folgenden Programme:
- - Memtest86 http://www.memtest86.com
- - Windows Memory Diagnostic http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp

Als nächstes führt bitte einen Stresstest eures Prozessors durch. Solltet ihr euren Prozessor übertaktet haben, setzt ihn bitte auf die vom Hersteller empfohlenen Spezifikationen zurück. Für den Test benötigt ihr das Programm Prime95, das ihr hier herunterladen könnt: http://mersenne.org/gimps/p95v238.exe .

- - Installiert das Programm in das Standardverzeichnis C:\Programme\Prime95
- - Startet das Programm und klickt auf „Just stress testing“
- - Klickt auf „Options“ und anschließend auf „Torture Test“
- - Wählt im folgenden Dialog die mittlere Option „In place large FFTs“ um euren Prozessor auf Überhitzung und Stromverbrauch zu testen
- - Klickt auf OK um den Test zu starten.

Führt diesen Test nicht durch während ihr mit dem Computer arbeitet, da es zu erheblichen Leistungseinbußen kommen kann. Beendet alle Hintergrundprogramme, bevor ihr den Test startet.

Beim Netzteil wird es schon ein wenig schwieriger. Der Strombedarf hängt stark von der Systemkonfiguration ab. Bei modernen Computern sollte ein 450-500W Netzteil ausreichend sein. Solltet ihr ein schwächeres Netzteil verwenden, müsst ihr dieses möglicherweise austauschen. Wenn dies nicht möglich ist, versucht ein paar Komponenten abzuschalten, um die Spannung am Netzteil zu verringern. Steckt beispielsweise nicht verwendete Festplatten und Laufwerke ab, oder entfernt nicht benutzte PCI-Karten.

Zum Schluss überprüft bitte, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind. Ist dies der Fall, probiert bitte ein anderes Kabel aus. Zum Testen solltet ihr alle anderen Geräte an dem Anschluss entfernen. Wenn ihr beispielsweise zwei Festplatten angeschlossen habt, entfernt das Slave-Laufwerk, und nutzt nur den als Master konfigurierten Datenträger.

Beachtet bitte, dass diese Schritte nur zur Fehlersuche dienen und den Fehler NICHT beheben. Wenn ihr durch diese Schritte das Problem gefunden habt, handelt es sich um einen Hardwaredefekt.

Und immer daran denken Google ist dein Freund.

Gruss Gibin

Zurück