errors in wow

Dieses Problem entsteht, wenn WoW zur Laufzeit keinen weiteren Arbeitsspeicher anfordern kann.

Lösungsvorschlag:

1. Startet WoW mit den Standardeinstellungen (insbesondere ohne Addons)! Geht dazu in euer WoW-Verzeichnis und benennt dort die Ordner "Cache", "Interface" und "WTF" (so vorhanden) in "Cache-Backup", "Interface-Backup" und "WTF-Backup" um! Startet direkt anschließend WoW (unter Windows Vista klicke dazu mit der rechten Maustaste auf das WoW-Icon und wähle "Als Administrator ausführen" - unter anderen Windows-Versionen reicht der übliche Doppelklick)!

2. Beendet sämtliche Hintergrundprogramme während der Ausführung von WoW!

3. Kontrolliert die Einstellungen für den virtuellen Arbeitsspeicher! Unter Windows XP klickt dazu auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" und wählt "Eigenschaften"! Selektiert den Reiter "Erweitert" und klickt im Feld "Systemleistung" auf "Einstellungen"!

Unter Windows Vista klickt mit der rechten Maustaste auf "Computer" und wählt "Eigenschaften"! Klickt links auf "Erweiterte Systemeinstellungen" und klickt im Feld "Leistung" auf "Einstellungen"!

Wählt nun jeweils den Reiter "Erweitert" aus und kontrolliert im Feld "Virtueller Arbeitsspeicher" ggf. via "Ändern..."-Button, dass dieser aktiviert ist und ausreichend groß (falls er nicht durch Windows automatisch verwaltet wird, sollte er zusammen mit eurem normalen Arbeitsspeicher insgesamt auf mindestens 3 GB kommen). Prüft auch, ob auf euren Festplatten ausreichend platz für die Auslagerungsdatei ist!

4. Stellt sicher, dass ihr aktuelle Treiber und insbesondere das aktuelle Service Pack für Windows verwendet (Service Pack 3 für Windows XP, Service Pack 1 für Windows Vista)!

Hinweis: diese Tipps hab ich nach 1 Min. googeln gefunden...
sleep.gif

Quelle

Ist mir früher auch passiert aufm alten Pc...aufm neuen alles einwandfrei...kann dir aber ein Tip geben:
Beim Flug geh auf Desktop und guck nur ab und zu rein ob du schon da bist, funktioniert aber halt nur beim Flug =)

Passiert mir auch hin und wieder. Bei mir hilft dann meistens ein Neustart. Habe 2gb Arbeitsspeicher. Eigentlich sollte das reichen. Aber naja. Nach nem Neustart habe ich immer meine Ruhe und das Spiel läuft ohne Probleme.

Mfg

finde das genau richtig.
victory.gif

Wer es nicht schafft, ehrlich zu spielen und sich mit allen möglichen Addons durchmogelt, der sollte auch einen Absturz pro Stunde hinnehmen müssen.

Schade nur, dass es im Flug und nicht im Mobkampf geschieht.

Für die Horde

Was haben Addons wie zb Boss Timer oder Buffleisten mit mogeln zu tun das gnaz legale Addons/Plug-ins für Ui undk eine Bots dneke du meisnt solche an dne über mir. Erst nach-denken/lesen dann posten

Lösch doch einfach den WoW-Cache, dann sollte es wieder funzen

MfG
feder5

Moin zusammen
Denk ich auch mal,mal ohne die ganzen Add-ons spielen,verbraucht nicht mehr so viel Arbeitsspeicher und macht mehr Spaß.
Ich spiele seit vier Jahren WoW ohne jegliches Add-on und habe mehrere Charakter so auf 80 hochgespielt ohne große Probleme.
Versuch mal WoW auf eine externe Festplatte zu installieren,mit einer Verknüpfung des Launchers auf dem Desktop.
Bei Windoof`s Vista gibt es das Problem mit dem Cache,der auf max.20 GB eingestellt ist,und bei Zugriff mehrerer Programme
recht schnell voll ist.
Durch die ganzen Patches bläht sich gerade WoW recht schnell auf,und die 20 Gigs werden dann schnell erreicht.
Ich habe z.B. alle Spieleprogramme auf einer externen Festplatte laufen und keinerlei Probleme.
Gruß Glohin

hallo,

ich weiss nicht mehr was ich machen soll ich hab seit ein paar monaten immer wieder errors in wow das das spiel abbricht . liegt es an den addons ? ich weiss es nicht .
das schlimme ist es passiert meistens wenn ich fliege und manchmal auch einfach nur so....

ich hab folgende addons : questhelper , cartograph und atlasloot und recount

es liegt bestimmt an eines der addons nur ich weiss nicht welches , welches so rumspackt.

bitte helft mir ....!

hm ich bin mir nicht sicher aber es könnte sein dass es am questhelper liegt, hatte selber das problem dass ich immer in dalaran stecken geblieben bin, der gm meinte es liegt am questhelper... hoffe ich konnte helfen auch wenn mein problem ja ein anderes war als deins

also wie gesagt ,ich meine am pc selber kanns auch net liegen , da ich einen neuen pc hab .

4x 2,4 ghz quad core
vista home
3 gb ddr2 ram

folgendes hab ich jetzt gemacht .
meine auslagerungsgrösse war noch vom werk aus auf die standard grösse festgelegt ca 3370 mb und empfohlen waren 4605 mb.
dies habe ich jetzt geändert auf 4605 mb mal sehn obs jetzt besser funtzt.

danke für eure hilfe und tips!

der Tecvh Support sagt da nur neu Installierne das wars liegt vermutlich wie oben schon geschrieben am Cache oder am Ram überfüllung andere sachen lösen das nicht aus außer du benutzt deien Graka als Tablett und isst darauf Chili Concane

da habe ich andere erfahrungen gemacht mit dem support. ich hatte mal ein anderes problem und da wurde mir einwandfrei geholfen. dauerte zwar ein paar tage, mail verkehr ect. aber es klappte.

Dieses Problem entsteht, wenn WoW zur Laufzeit keinen weiteren Arbeitsspeicher anfordern kann.

Lösungsvorschlag:
[..]

Quelle

Toll Shadria, dass du das nach 1 min googeln hattest.
Aber genauso viel ist dieser Tipp wert.
Kommt von nem User und nicht von nem Blauen.

Ich hab den gleichen Fehler auch, bin aber nie auf die Idee gekommen, dass es ein Feature und kein Bug ist.
Für mich war klar, das macht meine 4850 von Sapphire. Ich hab vermutet, dass mein Grafikspeicher vollläuft.

Arbeitsspeicher hab ich durch verschiedene Tests und Monitoring währrend WoW und des Fehlers ausgeschlossen.
Der ist nie voll und hat einen 4 Stunden MemTest86-Test erfolgreich bestanden, ist also auch i.O.

Also war meine Schlussfolgerung --> muss der Grakaspeicher sein.
Jetzt bin ich beruhigt das es nicht die Graka ist und hoffe darauf, dass ein baldiger
Patch oder ein neuer Treiber abhilfe schafft. Wenn ich mir den von dir geposteten Thread im
offiziellen so anschau wird wohl kein Blauer mehr was dazu sagen .. schade eigentlich

Zurück