Erste Eindrücke aus Zul'Aman

Uzghul

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Kommentare
106
Mit unserem 10er Raid (Inferno-Raid) machte ich mich Gestern zum Ersten mal auf in die neue Open-Air Instanz Zul'Aman.
Nachdem wir schon seit längeren Karazhan auf Farmstatus hatten, und in einem Termin clearen konnten, war die Vorfreude auf den neuen Content natürlich riesengroß.

Unsere Raidzusammenstellung war Gestern:

- 2 Tanks (Krieger, Druide)
- 3 Heiler (Priester, Schamane, Druide)
- 5 DDs (Jäger, Offkrieger, Schurke, Hexenmeister, Magier)

Unsere Ausrüstung ist von dem meisten T4 Equipt, Minimum Karazhan Equipt.
Manche haben Dank Teilnahme an dem 25er Raid (B.O.R.G.) auch schon T5 Teile an.
Die Grundvorraussetzungen um zumindest die ersten Bosse zu legen war also gegeben.

Optisch ähnelt die Instanz sehr Zu'Gurub:
Imageloop ist leider nicht mehr verfügbar.

Gleich am Eingang kann man das Zeitevent starten, mit dem man den verbesserten Loot freischalten kann. Sobald man, den Gong am Eingangsbereich betätigt hat man 10min Zeit den Ersten Boss zu legen.
Leider erreichten wir den Boss erst nach ca. 6min, was es uns von vornherein eigentlich unmöglich machte die Zeit einzuhalten.
Beim nächsten mal dann
smile.png



Nalorakk, der Bärenavatar

Der Erste Boss (Bären-Avatar) ist ein sehr statischer und leichter Kampf, und hat uns als erfahrenen Schlachtzug nicht wirklich auf die Probe gestellt.

Die beiden Tanks stellen sich einfach ineinander um den Schaden des brutalen Prankenhiebs vom Boss auf sich aufzuteilen.

Die Nahkämpfer stellen Sich selbstverständlich hinter den Boss.

Der Fernkämpfer und Heiler stellen sich gut verteilt im Halbkreis um den Boss auf.
Man muss darauf achten, dass man genügend Abstand zueinander hat, weil der Boss immer wieder random einen Spieler im Raid anstürmt, und alle in der Nähe befindlichen Spieler auch umwirft.

Wichtig hier ist nur, dass die Tanks immer rechtzeitig zum Phasenwechsel (Troll Bär) sich den Boss gegenseitig wegspotten, da sonst der TrollTank mit dem Zerfleischen-Debuff schnell downgeht, wenn er vom Boss in Bärform mit der Fähigkeit Aufschlitzender Streich getroffen wird.

Die Heiler sollten darauf achten, dass in der Bär-Phase immer HOTs auf dem Tank aktiv sind, da der Boss immer wieder eine Stille-Effekt von 3-4 sec auslöst.
Hier ist ein Schamane sehr praktisch, da er durch eine Talentskillung die Dauer von Stilleeffekten um 30% senken kann
smile.png


Da bei den Phasenwechseln kein Aggroreset stattfindet, können die DDs eigentlich durchgehend Schaden auf den Boss machen. Auf Aggro natürlich aufpassen ^^

Die Phase1 und Phase2 wechselt sich solange ab bis der Boss down ist.

Als Belohnung bekommt man das erste Epic und eine Marke der Gerechtigkeit.

Das Questitem (Schriftrolle) sollte man auch nicht vergessen ^^

Hier ein paar Screenshoots:
Imageloop ist leider nicht mehr verfügbar.

Akil'Zon, der Adleravatar

Betritt man den Weg, der zu Akil'Zon führt, startet man ein Event. In periodischen Abständen stürmen den Pfad hinab 4 Greifvögel (Non-Elite) auf die Schlachtgruppe zu und erschweren den Kampf gegen die Trashmobs.

Als wäre das nicht genug, greifen euch in ebenfalls regelmäßigen Abständen 2 Krieger-Trolle von hinten an.

Die Adler wurden sofort vom Hexenmeister mit Saat der Verderbnis eingedeckt, und sobald er die Aggro hatte, auf halben Weg vom Magier gefrostet. Dann gemeinsam weggebombt. Es ist etwas trickreich, aber mit der Zeit spielt es sich ein. Aufpassen muss man nur, dass durch die auslösende Saat der Hexenmeister nicht Aggro von den anderen Trashmobs bekommt.

Die Krieger werden angetankt und dann Fokus gekillt, genauso wie die eigentlichen zwei Trashmobs.

Dies wiederholt sich solange bis man an der Treppe den EliteMob in den Kampf verwickelt hat.

Tip:
Ein Paladin als Tank kann dieses Event erheblich erleichtern, da er aufgrund von AOE-Effekten es leichter hat, Massen von Trashmobs zu tanken und gut zu binden.

Wenn man das Event überlebt hat kann man sich endlich dem 2ten Boss widmen.

Akil'Zon wird vom Tank in der Mitte des schön verzierten Rechtecks des Kampfgebietes getankt. Die Nahkämpfer stellen sich hinter ihn.

Fernkämpfer und Heiler stellen sich in einem Ring um den Boss auf. Der Abstand zum Nebenmann sollte groß genug sein, damit "Statische Störung" nur einen der Fernkämpfer/Heiler gleichzeitig trifft. Auf der anderen Seite ist darauf zu achten, dass der Radius des Kreises möglichst gering ist (also der Abstand zum Boss und den Melees), um bei einem "Elektrischen Sturm" möglichst kurze Laufwege zu haben.

Es musste sich auch bei uns etwas einspielen, bis wir es vom Timing raushatten, immer rechtzeitig zusammenzulaufen bevor das Gewitter einsetzt.
Sobald jemand vom Gewitter hochgehoben wird, muss sich der ganze Raid (auch der Tank) sofort unter die Wolke stellen, da sie konstant Schaden bekommen sonst.
Sobald die Wolke weg ist und das Gewitter vorbei ist, kann sich der Raid wieder wie oben verteilen. Dieses Spiel wiederholt sich ständig.

Auch die Vögel in der Luft machten uns Anfangs zu schaffen, da sie scher anzuwählen sind.
Ein Makro zum Anwählen und Casten für die Adler ist empfehlenswert:

/target Erhabener Adler
/cast Saat der Verderbnis

Der AOE Effekt funktioniert auch in der Luft, was sehr praktisch ist. Lediglich der Jäger hat dann noch mit draufgeschossen um die Saat zu zünden. Die Vögel haben nicht sonderlich viel Leben.

So klappte es im Dritten Versuch eigentlich sehr gut.

Als Belohnung gibt es ein Epic und zwei Abzeichen der Gerechtigkeit.

Hier ein paar Screenshoots:
Imageloop ist leider nicht mehr verfügbar.


Halazzi, der Luchsavatar

Wir haben den Drachenfalken-Boss erstmal rechts liegen lassen, und sind vorerst in Richtung Luchsboss gegangen.
Nachdem ein paar Trashmob-Gruppen mit Luchsen bekämpft hat steht rechts am See eine Hütte. Wenn man die Trashmobs in der Hütte tötet, kommt ein NPC herunter bei dem man sich reparieren kann.
smile.png


Wenn man am See dem Pfad folgt ist man auf dem richtigen Weg zum Luchsboss. Vorsicht auf dem Weg, es spawnen immer wieder plötzlich Pats mit Luchsen.

Wir konnten einige Trys auf den Boss machen, aber leider waren die nicht sehr erfolgreich. An unserem T4 Krieger hat der z.T. mit 16k getroffen, was angeblich auch ein Fehler mit dem Taurenmodell sein soll. Denn auch hier müssen sich beide Tanks ineinander stellen.

Zu dem Kampf aber ein ander Mal mehr
smile.png


Ich hoffe euch hat der kleine Einblick schon mal gefallen.
Mal sehen, ob wir nächste Woche erstmal den Drachenfalken-Avatar antesten.

lg
Uzi
 
Zurück